Kaderplanung 2013/14
31.01.2013 - 22:41 Uhr
13.01.2014 - 20:12 Uhr
Dann lieber ehrlich sein
( womit ich leben könnte ) und sagen, wir bekommen die Spieler nicht die wir gern hätten und nicht im Vorfeld 2 -3 richtige Verstärkungen ankündigen und dann passiert nichts. Klar wird das ein paar Euro kosten. Ich hoffe mal nicht das man wieder an der falschen Stelle spart.
+
Vielleicht bin ich auch nur ein oller Meckerbart. Aber "Kurve kriegen" und "2-3 richtige Verstärkungen, die sofort helfen" sehe ich nicht.
Genau das ist wohl das Kernproblem: die Kluft zwischen Anspruch/Erwartung/Hoffnung und Realität. Die damals getätigte Aussage stammt noch aus dem Dezember, das Bestreben zu dieser Zeit war sicherlich, diese 2, 3 Verstärkungen unbedingt an Land zu ziehen. Jedoch stellte sich das in der Praxis weitaus schwieriger dar, als gedacht. Der Fall Franz kann hier als Paradebeispiel herhalten. Man konnte dieses angekündigte Vorhaben einfach nicht in die Tat umsetzen, will jedoch keine trübe Stimmung verbreiten und gibt ganz elegant einfach kein Statement ab (bzw. wie im Fall Fetsch (Schmidt O-Ton): "im Sommer war die halbe 2. Liga hinter ihm her"). Somit erklärt man die bisherigen Verpflichtungen einerseits nicht als die ehemals angekündigten Verbesserungen (um nicht den Druck auf diese zu erhöhen und erneut falsche Hoffnungen aufkeimen zu lassen), gesteht im gleichen Zug aber genauso wenig ein, dass es sich bei diesen Akteuren widererwarten nicht um die Fußballer mit leistungssteigernder Klasse handelt (um nicht die Stimmung zu drücken). Oder man ist einfach blind oder noch besser: die Spieler belehren mich und den Fans eines Besseren. ;)
Darum glaube ich auch nicht, dass noch irgendein Kracher kommen wird. Allerhöchstens Madouni und Perdedaj (alternativ jeweils ein anderer Spieler ähnlichen Formats), doch das sind ebenfalls keine signifikanten Verstärkungen in meinen Augen.
Das a und o für mich ist die Abstimmung im Trainingslager. Mag altmodisch klingen, allerdings ist dies auch für das "Kurve kriegen" Modell wichtig, was das abendliche Zusammensitzen bezüglich angeht, für meine Begriffe zumindest.
Deswegen sprach ja Schmidt vom "Selektieren" bzgl. Aufgebot fürs TL. Bis dahin sollte wirklich alles geklärt sein hinsichtlich Neuzugänge und Teamzusammensetzung. Denn ab Beginn diesen Zeitpunkts ist min. die Hälfte der Vorbereitung vorbei, dann sollte das Grundlegende sitzen und sich das Team gerade auch menschlich finden, wie du anschneidest. Jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher, ob bis dahin wirklich der Prozess der winterlichen Kaderneustrukturierung endgültig abgeschlossen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 13.01.2014 um 20:13 Uhr bearbeitet
13.01.2014 - 20:22 Uhr
Zitat
Jedoch stellte sich das in der Praxis weitaus schwieriger dar, als gedacht. Der Fall Franz kann hier als Paradebeispiel herhalten. Man konnte dieses angekündigte Vorhaben einfach nicht in die Tat umsetzen, will jedoch keine trübe Stimmung verbreiten und gibt ganz elegant einfach kein Statement ab
Das hier seit Jahren keiner redet, war doch klar, dafür ist die Inkompetenz einfach zu groß in diesem Verein. Es MUSS aber möglich sein, einem oder auch zwei gestandenen Spielern hier eine entsprechende Halbjahresleihe schmackhaft zu machen, sofern man Ideen hat. Und ich behaupte, es wäre zumindest mit ausländischen Spielern möglich, wenn man sich nicht alle Brücken wie immer selbst eingerissen hätte. Aber scheinbar hat hier nicht mal mehr einer irgend welche Beziehungen. Woher auch. Dann kommen eben solche Madounis rum.
Jedoch stellte sich das in der Praxis weitaus schwieriger dar, als gedacht. Der Fall Franz kann hier als Paradebeispiel herhalten. Man konnte dieses angekündigte Vorhaben einfach nicht in die Tat umsetzen, will jedoch keine trübe Stimmung verbreiten und gibt ganz elegant einfach kein Statement ab
Das hier seit Jahren keiner redet, war doch klar, dafür ist die Inkompetenz einfach zu groß in diesem Verein. Es MUSS aber möglich sein, einem oder auch zwei gestandenen Spielern hier eine entsprechende Halbjahresleihe schmackhaft zu machen, sofern man Ideen hat. Und ich behaupte, es wäre zumindest mit ausländischen Spielern möglich, wenn man sich nicht alle Brücken wie immer selbst eingerissen hätte. Aber scheinbar hat hier nicht mal mehr einer irgend welche Beziehungen. Woher auch. Dann kommen eben solche Madounis rum.
13.01.2014 - 22:21 Uhr
Der Kicker nennt ein paar Details die wohl zum " Umdenken " in der Causa Brzenska führen könnten.
Zitat
Nun aber präsentiert sich der 29-Jährige in einer Verfassung, die Schmidt zum Umdenken bewegen könnte. "Er ist in einem komplett neuen Zustand", so der Coach. Acht Kilo hat der in dieser Saison noch nicht eingesetzte Abwehrspieler abgespeckt und, so Schmidt, "physisch in allen Bereichen zugelegt". Klingt fast nach einem Neuzugang.
Zitat
Nun aber präsentiert sich der 29-Jährige in einer Verfassung, die Schmidt zum Umdenken bewegen könnte. "Er ist in einem komplett neuen Zustand", so der Coach. Acht Kilo hat der in dieser Saison noch nicht eingesetzte Abwehrspieler abgespeckt und, so Schmidt, "physisch in allen Bereichen zugelegt". Klingt fast nach einem Neuzugang.
14.01.2014 - 11:49 Uhr
Zum Thema Danielewicz:
Zitat von http://eurosport.onet.pl/pilka-nozna/ekstraklasa/krzysztof-danielewicz-czuje-sie-jak-ronaldinho/wjbvy:
Kilka dni temu Danielewicz udał się na rozmowę do prezesa Jakuba Tabisza. - Rozmawiałem z prezesem o przedłużeniu kontraktu, ale szczegóły rozmowy zostawię dla siebie - przyznał "Dani". - Rozmowy trwają i mam nadzieję, że dojdziemy do porozumienia.
- Nie słyszałem o zainteresowaniu ze strony Energie. Od dłuższego czasu podkreślam, że bardzo chciałbym przedłużyć kontrakt, bo dobrze się czuję w drużynie i myślę, że się sprawdzam.
1. Er ist wohl auf den Präsidenten von Cracovia zugegangen, um über eine Verlängerung seines Vertrages zu reden. Gespräche sind im Gange und er hofft auf eine Einigung.
2. Er hat noch nichts von einem Interesse von Cottbus gehört und fühlt sich in der Mannschaft wohl.
Hört sich jetzt nicht so an, als ob da jemand unbedingt zum FCE möchte...
Zitat von http://eurosport.onet.pl/pilka-nozna/ekstraklasa/krzysztof-danielewicz-czuje-sie-jak-ronaldinho/wjbvy:
Kilka dni temu Danielewicz udał się na rozmowę do prezesa Jakuba Tabisza. - Rozmawiałem z prezesem o przedłużeniu kontraktu, ale szczegóły rozmowy zostawię dla siebie - przyznał "Dani". - Rozmowy trwają i mam nadzieję, że dojdziemy do porozumienia.
- Nie słyszałem o zainteresowaniu ze strony Energie. Od dłuższego czasu podkreślam, że bardzo chciałbym przedłużyć kontrakt, bo dobrze się czuję w drużynie i myślę, że się sprawdzam.
1. Er ist wohl auf den Präsidenten von Cracovia zugegangen, um über eine Verlängerung seines Vertrages zu reden. Gespräche sind im Gange und er hofft auf eine Einigung.
2. Er hat noch nichts von einem Interesse von Cottbus gehört und fühlt sich in der Mannschaft wohl.
Hört sich jetzt nicht so an, als ob da jemand unbedingt zum FCE möchte...
14.01.2014 - 19:09 Uhr
Schade, wenns denn so stimmt. Das hätte mir gefallen. Na was solls, schauen wir uns eben nach weiteren defensiven Mittelfeldakteuren um, haben ja davon noch nicht genug :rolleyes
14.01.2014 - 19:43 Uhr
Wenn Brenner ja jetzt zu Höchstform aufläuft, dann braucht man ihn wohl nicht.
14.01.2014 - 20:00 Uhr
Zitat von Salomo5:
Was hat denn Brzenska jetzt mit Danielawicz zu tun?
Nein mal wieder ernsthaft:
Schade, dass es mit dem Polen wahrscheinlich nichts wird. Sah vielversprechend aus das Video auf youtube und die Leistungsdaten auch.
Für Brenner freut es mich wirklich. Ich meine wer über Weihnachten extra 8 Kilo abnimmt und extra an der Physis und so arbeitet, der hat eine zweite Chance verdient.
Was hat denn Brzenska jetzt mit Danielawicz zu tun?
Nein mal wieder ernsthaft:
Schade, dass es mit dem Polen wahrscheinlich nichts wird. Sah vielversprechend aus das Video auf youtube und die Leistungsdaten auch.
Für Brenner freut es mich wirklich. Ich meine wer über Weihnachten extra 8 Kilo abnimmt und extra an der Physis und so arbeitet, der hat eine zweite Chance verdient.
14.01.2014 - 20:19 Uhr
zu Danielewicz: War mir von Anfang an klar, dass das ne Ente oder irgendwas völlig aus der Luft Gegriffenes sein muss. Wo stammt überhaupt die Aussage, dass Energie an ihm dran sei?
zu Brenner: Denke auch, dass Brenner er ne zweite Chance verdient hat. Wenn er auch nur annähernd auf sein früheres Leistungsniveau zurückkehren kann, hätte man auf jeden Fall gleich mehrere große Probleme auf ein Mal gelöst.
Allerdings frage ich mich auch, wieso ein Leistungssportler (auch nach solchen Verletzungen ... ) nach Reha und Aufbautraining 8 Kilo zu viel auf die Waage bringen kann. Wenn das wirklich stimmen sollte, kann man Schmidts Aussagen (fehlende Wettkampfhärte etc) vor Weihnachten aus heutiger Sicht noch wesentlich besser verstehen.
Ansonsten: Hat jemand genauere Infos, wie sich der Perdedaj schlägt?
zu Brenner: Denke auch, dass Brenner er ne zweite Chance verdient hat. Wenn er auch nur annähernd auf sein früheres Leistungsniveau zurückkehren kann, hätte man auf jeden Fall gleich mehrere große Probleme auf ein Mal gelöst.
Allerdings frage ich mich auch, wieso ein Leistungssportler (auch nach solchen Verletzungen ... ) nach Reha und Aufbautraining 8 Kilo zu viel auf die Waage bringen kann. Wenn das wirklich stimmen sollte, kann man Schmidts Aussagen (fehlende Wettkampfhärte etc) vor Weihnachten aus heutiger Sicht noch wesentlich besser verstehen.
Ansonsten: Hat jemand genauere Infos, wie sich der Perdedaj schlägt?
14.01.2014 - 21:07 Uhr
Würde mich auch für Brenner freuen, aber ich glaube nicht das er in die Stamm-IV rutschen wird.
Zum einen hat er ja nun rund 2,5 Jahre keine wirkliche Wettkampfpraxis gehabt (sieht man mal von den paar u23-Spielen ab)
Da wird er wahrscheinlich nicht zeitnah wieder auf sein altes Leistungsniveau zurückkehren können. Und seien wir doch mal ehrlich. Er war/ist ein guter Zweitligaverteidiger, aber er ist eben kein Maldini oder so. Ich würde ihn deshalb ungern vorab als Heilsbringer feiern.
Seinen größten Trumpf würde ich noch als Führungspersönlichkeit sehen, doch in wie weit er da noch das entscheidende Standing in der Mannschaft hat weis ich nicht. Da hat sich SS mit seinem Zickzack-Kurs wahrscheinlich auch keinen gefallen getan. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die zwischenzeitliche Ausmusterung da nicht vorteilhaft war.
Allgemein fehlt mir in der Truppe noch ein Führungsspieler.
Sanogo in der Krise, Möhrle mit einigen Aussetzern, Kruska weg.
Vom ehemaligen Grundgerüst bleibt dann nur noch Banovic und wie der sich macht, kann man ja bei FCEstat gerne erfragen ;)
Eine Führungsrolle werden wohl weder ein Fetsch noch ein Michel einnehmen. Bei Perdedaj kann ich es nicht einschätzen aber das alter spricht wohl eher dagegen.
Den einzigen den ich mir dann noch vorstellen könnte, wäre wohl Bohl.
Ein Einziger, das ist mir persönlich zuwenig.
Weis eigentlich jemand etwas näheres zu Perovic. Hatte nicht jemand geschrieben er sei abgereist?
Habe ich die Meldung auf der HP verpasst oder ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen ob er kommt oder nicht?
Zum einen hat er ja nun rund 2,5 Jahre keine wirkliche Wettkampfpraxis gehabt (sieht man mal von den paar u23-Spielen ab)
Da wird er wahrscheinlich nicht zeitnah wieder auf sein altes Leistungsniveau zurückkehren können. Und seien wir doch mal ehrlich. Er war/ist ein guter Zweitligaverteidiger, aber er ist eben kein Maldini oder so. Ich würde ihn deshalb ungern vorab als Heilsbringer feiern.
Seinen größten Trumpf würde ich noch als Führungspersönlichkeit sehen, doch in wie weit er da noch das entscheidende Standing in der Mannschaft hat weis ich nicht. Da hat sich SS mit seinem Zickzack-Kurs wahrscheinlich auch keinen gefallen getan. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die zwischenzeitliche Ausmusterung da nicht vorteilhaft war.
Allgemein fehlt mir in der Truppe noch ein Führungsspieler.
Sanogo in der Krise, Möhrle mit einigen Aussetzern, Kruska weg.
Vom ehemaligen Grundgerüst bleibt dann nur noch Banovic und wie der sich macht, kann man ja bei FCEstat gerne erfragen ;)
Eine Führungsrolle werden wohl weder ein Fetsch noch ein Michel einnehmen. Bei Perdedaj kann ich es nicht einschätzen aber das alter spricht wohl eher dagegen.
Den einzigen den ich mir dann noch vorstellen könnte, wäre wohl Bohl.
Ein Einziger, das ist mir persönlich zuwenig.
Weis eigentlich jemand etwas näheres zu Perovic. Hatte nicht jemand geschrieben er sei abgereist?
Habe ich die Meldung auf der HP verpasst oder ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen ob er kommt oder nicht?
14.01.2014 - 21:50 Uhr
Was ich gehört und gelesen habe ist, das er abgereist ist. Madouni fehlt wohl noch die Fitness deshalb trainiert er noch in CB.
Bei beiden soll noch vor dem Trainingslager etwas Konkretes entschieden werden. Kann dann nur heißen : Trainingslager = Verpflichtung oder man nimmt sie nicht mit, was dann bedeuten würde man nimmt Abstand von einer Verpflichtung. Ähnlich wird es bei Perdedaj aussehen.
Bei beiden soll noch vor dem Trainingslager etwas Konkretes entschieden werden. Kann dann nur heißen : Trainingslager = Verpflichtung oder man nimmt sie nicht mit, was dann bedeuten würde man nimmt Abstand von einer Verpflichtung. Ähnlich wird es bei Perdedaj aussehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.