FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1791
08.01.2014 - 22:14 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Zitat von King_Neumi:

Ich maße mir allerdings schon an, zu sagen, dass man auf das Probetraining hätte gut verzichten können, wenn man sich die Leistungen bei Union anschaut, die er damals brachte. Die waren nämlich (und das kommt nicht nur von mir subjektiv) noch schlechter als von Möhrle diese Saison und Madouni war danach noch vertragslos und ist bestimmt in keinen Jungbrunnen gefallen. Also eher ein anderes Kaliber verpflichten, meinetwegen sogar einen Schorch, wenn der momentan nicht verletzt ist....

Ich muss gestehen das ich mich bei Madouni nur an sein Beinbrecherfoul erinnern kann.
Aber 2010/11 hatte er bei kicker einen Notenschnitt von 3,5. Damit wäre er übrigens unser bester Verteidiger. (Aber gut auf diese Noten gebe ich selbst nicht so viel)

Außerdem gibt es doch genug Beispiele das Spieler bei der einen Mannschaft funktionieren und bei einer anderen komplett untergehen, obwohl sie in der selben Liga usw. spielen.
Derzeit hat man 3 sehr verunsicherte IV und dazu einen Brzenska. Das man sich da nach Alternativen umschaut finde ich persönlich in Ordnung.
Und wer weis ob es nicht einen tieferen Sinn hinter dem Training gibt? Vielleicht verhandelt man ja im Hintergrund auch mit einem anderen Spieler und will sich darauf nicht blind verlassen. Also lotet man aus ob ein Madouni nicht doch eine Alternative wäre.

Zitat: Derzeit hat man 3 sehr verunsicherte IV und dazu einen Brzenska. Das man sich da nach Alternativen umschaut finde ich persönlich in Ordnung.

Und dazu einen arbeitslosen Mittdreißiger als den, der sofort helfen kann und DER Mann der Abwehr wird. Das ist doch Blödsinn, das muß man doch zugeben. Da ist doch sämtliche Diskussion übrig, wenns über Verstärkung der Abwehr geht. Von daher ist auch jede Seife und Spucke verschenkte Zeit. Kruska hatte auch "Noten" übrigens. Vom Kicker, der die 3,5 damals bei ihm kreiierte, auch eher wohlwollende, bestimmt 1 Mio Marktwert bedachte, wenn man sich diesen Käse ansehen mußte.
Kaderplanung 2013/14 |#1792
09.01.2014 - 10:40 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
So hat sich Trainer Falko Götz dazu entschieden, künftig auf die Dienste von Kevin Pezzoni zu verzichten. Der 24 Jahre alte Defensiv-Allrounder, der vor einem Jahr aus der Arbeitslosigkeit verpflichtet wurde, kam schon in der Hinrunde nur noch zu acht Einsätzen und wurde seit dem 2:6 gegen die SpVgg Greuther Fürth Anfang November gar nicht mehr berücksichtigt. Nun hat der FC Erzgebirge Pezzoni mitgeteilt, sich einen neuen Verein suchen zu können. Ins Trainingslager in der Türkei wird der ehemalige Kölner am 19. Januar jedenfalls schon nicht mehr mitreisen.
Den könnte man doch auch holen, anstatt diesen Madouni der sowieso viel zu alt ist.
Kaderplanung 2013/14 |#1793
09.01.2014 - 13:05 Uhr
Und was denkst du warum Aue den abgibt? Das ist auch einer mit großem Namen und kleiner Leistung.
Kaderplanung 2013/14 |#1794
09.01.2014 - 13:52 Uhr
Ist aber:
1. Jünger als Madouni
2. Hat in der letzten Zeit mehr Spielpraxis als Madouni.
3. Ist ein Deutscher der die Ligen gut kennt.
4. War vor den Fan-Drohungen auf Köln Leistungsträger.

Gehaltstechnisch dürfte es machbar sein und Aue wird keine utopische Ablöse haben wollen, vll. sogar ablösefrei ziehen lassen.
Ich sage nur das Beispiel Hünemeier (Cottbus Bankdrücker - Paderborn Vize-Kapi und Leistungsträger)
Kaderplanung 2013/14 |#1795
09.01.2014 - 14:06 Uhr
3. Was ist den Deutscher für ein Argument? Hauptsache er spricht und versteht die deutsche Sprache und das sollte auch ein Madouni.
4. War er wohl eher nicht, sonst hätte es ja auch nicht die Fandrohungen gegeben. Die sahen ihn nämlich wohl eher als einen Grund des Übels und nicht als Leistungsträger.

Ob er Gehaltstechnisch machbar ist, hängt sicher auch davon ab mit welchem Hintergedanken die Auer ihn damals geholt haben. Wurde er als Stamm-/Führungsspieler geholt, dann kann ich mir durchaus vorstellen das er für uns zu teuer ist. Wenn er auch in Aue nur Ergänzungsspieler sein sollte, ist es wohl eher machbar sein. Müsste man vllt im Auer-Forum nachfragen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das sie für Pezzoni überhaupt Ablöse haben wollen. Denen wird es wahrscheinlich schon reichen, dass er von der Gehaltsliste gestrichen werden kann.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 2013/14 |#1796
09.01.2014 - 14:09 Uhr
hört auf mit diesen Pflegefällen, reichen die Erfahrungen, insbesondere seit der von Beeck auf die Spitze getriebenen und ausgesandten Transferbotschaft: "wir nehmen Vereins- und Trainingslose, auch Verletzte, Kranke, sowie Ausgemusterte und vor dem Karrierende Stehende - egal, immer her damit" immer noch nicht aus?
und auch hier mal schauen, von wem dieser Spieler wieder kommt...
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-pezzoni/profil/spieler_42739.html?from=direktErgebnis

bislang waren alle Spieler von denen Flops (Kirschbaum war i.O., Schulze noch 50:50)
und gerade eben bekam diese Connection weitere Punktabzüge (Japan-Atom)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 09.01.2014 um 14:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1797
09.01.2014 - 17:30 Uhr
Zitat von Oberlausitz:

Macht die Augen auf, wir sind 18. mit 8 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Wer denkt ihr wird sich das hier antun? Nur Spieler die sonst keiner will und aus den ganzen faulen Eiern die einem jetzt von den Beratern angepriesen werden, muss man sich die halbwegs Guten eben durch Probetrainings herauspicken.

An sich ist ein gewisses Maß an "auf dem Teppich bleiben" immer gut.

Aber "wer tut sich das an" ist mir zu simpel.
Energie hat aktuell (KopfForm/Talent) keinen AV und keinen ZM, welcher einen Ballvortrag nach Maß beherrscht, im letzten Drittel fehlt(e?) ein fitter MS, der einen gewissen Arbeitsradius mit Impact vereint. Es fehlt Ruhe und Übersicht mit dem Ball, gegen ihn läuft es mit dem Tausch Kruska-Bohl vielleicht wieder besser. Das bringt aber im Zweifelsfall nur dann 3er, wenn man trifft.

Brinki - darauf setze ich, trotz Genesung, wenig. Und so wurde ein ZM geholt, einer gegangen. Bisher.
Das ist, verbunden mit den scheuen oder semi-talentierten AV und der eher hölzernen IV zu wenig, um von vorn bis hinten zu bestehen. Das war schon im Sommer eine Baustelle, die manch einer mit diesem Naseweiß-A-Jugend-Kicker geschlossen sah.
Und auch in dem Bereich wird es praktikalbe Spieler geben für ein Team der zweitbesten deutschen Liga, welches Zugänge sucht.

Schulze hinbiegen, aus Bohl mehr als gedacht wecken, ein Stürmer, der Sanogos Pausen ausfüllt - das wären auch starke Schritte.

Alles in allem ist der Kader auch so fähig, doch dann muss vieles passen, was so nicht gegeben ist. Die zusätzlichen Rädchen muss man deswegen aber nicht gleich von vornherein in großem Maße ausschließen, als könne Energie nichts gutes finden.
Vielleicht fehlt die personelle Infrastruktur, nicht aber das Angebot.

Persönlich wäre mir am liebesten, bestehende Kicker entwickeln sich im Zusammenspiel mit Schmidts Ideen zu einer passgenauen Truppe. Ganz ohne Umbruch neuester Prägung. Wo setzt man aber mit dem Glauben an? :p

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2013/14 |#1798
09.01.2014 - 18:23 Uhr
Zitat von slice66:

An sich ist ein gewisses Maß an "auf dem Teppich bleiben" immer gut. Aber "wer tut sich das an" ist mir zu simpel.
Energie hat aktuell (KopfForm/Talent) keinen AV und keinen ZM, welcher einen Ballvortrag nach Maß beherrscht, im letzten Drittel fehlt(e?) ein fitter MS, der einen gewissen Arbeitsradius mit Impact vereint. Es fehlt Ruhe und Übersicht mit dem Ball
[...]
Das ist, verbunden mit den scheuen oder semi-talentierten AV und der eher hölzernen IV zu wenig, um von vorn bis hinten zu bestehen. Das war schon im Sommer eine Baustelle, die manch einer mit diesem Naseweiß-A-Jugend-Kicker geschlossen sah.

Und auch in dem Bereich wird es praktikalbe Spieler geben für ein Team der zweitbesten deutschen Liga, welches Zugänge sucht.

[...]

Kann ich dir eigentlich komplett zustimmen. Das Problem in der Bewertung der Transferaktivitäten ist ja, dass sie immer davon abhängt, welche Möglichkeiten man Energie noch in Aussicht stellt. Und da einige Leute hier (und anderswo...) sich ziemlich hemmungslos einem als Objektivität getarnten Fatalismus hingeben, wird aus dieser Position dann gern kritisiert, dass von Leuten, die den Kampf noch nicht aufgegeben haben, die bisherigen Transfers und Probespieler in Frage gestellt werden.

Ich bin auch überzeugt, dass es durchaus brauchbare Leute gibt, die sich Cottbus "noch antun" würden. Nur müsste man die dann auch mal einladen, anfragen sonstwas und nicht die Zeit mit abgetakelten Fregatten wie Madouni vergeuden.

btw: wen meinst du eigentlich mit "diesem Naseweiß-A-Jugend-Kicker"?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 09.01.2014 um 18:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1799
09.01.2014 - 18:28 Uhr
Zitat von Lauschepflock:

Ich tipp auf Mrowca.
slice kritisiert ehemalige Bazis. :o

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2013/14 |#1800
09.01.2014 - 20:14 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Zitat von Lauschepflock:

Ich tipp auf Mrowca.
slice kritisiert ehemalige Bazis. :o

Gegen den Neuzugang habe ich doch nichts. Aber er kam frisch von der u19. Und das nicht als Übertalent.
Da erwartet man in der rauen 2. Liga keine (sofortigen) Glanzstücke und eher eine längere Lernphase, was so auch - vor seiner unfeinen Verletzung - eingetreten ist.

Ein User hier meinte, dass man Kruska dann endlich raus lassen kann, man bessere Leute hat. Nur war davon einer zu leicht, der andere hat die Halbserie wieder verpasst und es darf angezweifelt werden (hoffe auch Gegenteiliges), dass sich daran viel ändert, wenn die Intentistät zunimmt.

Vor der Saison hatte man zwei einsatzfähige, bewährte ZM, das war schon eng, jetzt, nach innersaisonalem Zugang und Kruskaabgabe, sind es für mich planbar auch nur zwei - simpler Austausch, vielleicht zu Lasten der spielerischen Möglichkeiten (habe aber auch nicht sooo viel auf Bohl geachtet, bevor ich ihm komplett Unrecht antue). Dazu ein fähiger, aber komplett aus der Spur geworfener AV, eine suboptimale IV.

Wenn es läuft kann man das auffangen, wenn man sich aber sucht, so sollte das Herz der Truppe nicht hinten anstehen und aus zwei brauchbaren (wobei da ihre Möglichkeiten auf einem anderen Blatt stehen) und einem Vielleichtkönntedereventuell-Spieler bestehen. Flügelspieler findet man ja auch in Hülle und Fülle und so würde ich, wie Lausche es formuliert, die Transferflinte nicht schon vorher ins Korn werfen, auch wenn ich - siehe "Onkel"-Thread - nicht die optimalsten Bedinungen vermute.
Es ist ja auch erst der 9.1., demnach gibts es auch keine Hände über dem Kopf. Alles Zuckungen, kennst du doch. :D

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 09.01.2014 um 20:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.