FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1771
07.01.2014 - 19:26 Uhr
Zitat von -BSG1966-:
Kann man ja nicht bewerten und nur vermutungen aufstellen... Von daher ist es schwierig, wie gesagt ein Kollege von mir war beim Training und teilte mir mit, das wenigstens nun endlich mal ecken auch angekommen sind, was ja bei uns nicht mehr so selbstverständlich ist.

Dadurch das ich beide in Japan gleichzeitig sehr oft spielen gesehen habe,kann ich die vermutung aufstellen.Wenn ich sie nicht spielen gesehen hätte würde ich diese vermutung auch nicht schreiben.Jeder Trainer ist halt anders und jeder Trainer bewertet spieler anders.
Ja ecken kann er auf jeden Fall schießen die sind meistens sehr ordentlich.

Wer scoutet den bei euch Japan eigentlich ??

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 07.01.2014 um 19:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1772
07.01.2014 - 21:28 Uhr
Zitat von Rhino:

Witzige Frage, denke mal kaum einer, damals als Soma kam, waren hier ja noch ganz andere Leute angestellt, sodass man da wohl keine Rückschlüsse ziehen kann.

So also Michel auch fix, finde ich gar nicht mal so schlecht, auch wenn er sich sicher erst an die Liga gewöhnen muss. Er ist aber halt ein Perspektivspieler mit langfristigem Vertrag, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass so einer kommt im Winter.

Perdedaj, nun ja. Könnte im Abstiegskampf sicherlich nützlich sein, da ich ihn auch als ziemlichen Kämpfer, Beißer etc. in Erinnerung habe (bei Union-Hertha zwar eher unangenehm, aber gut, da war ich auch befangen). Eine Verbesserung zum Kruska der Hinrunde dürfte das schon sein, allerdings nur, wenn er auch in Form ist. Und das dürfte hinterfragt werden nach der Hinrunde. Im Sommer war ja schonmal ein Wechsel im Gespräch u.a. Union, mich würde mal interessieren, warum das nicht klappte, denn, dass er bei Luhukay wenig Chancen haben würde, war ja wohl schon absehbar.

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#1773
07.01.2014 - 21:40 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Zitat von Rhino:

Witzige Frage, denke mal kaum einer, damals als Soma kam, waren hier ja noch ganz andere Leute angestellt, sodass man da wohl keine Rückschlüsse ziehen kann.

Soma taugt da nicht für Rückschlüsse, da der aus Portugal kam. Es darf wohl mehr als bezweifelt werden, dass Energie in Japan scoutet. Das wird wohl irgendwie über Beraterklüngeleien an Energie herangetragen worden sein.

Zitat von King_Neumi:

Perdedaj, nun ja. Könnte im Abstiegskampf sicherlich nützlich sein, da ich ihn auch als ziemlichen Kämpfer, Beißer etc. in Erinnerung habe (bei Union-Hertha zwar eher unangenehm, aber gut, da war ich auch befangen). Eine Verbesserung zum Kruska der Hinrunde dürfte das schon sein, allerdings nur, wenn er auch in Form ist. Und das dürfte hinterfragt werden nach der Hinrunde. Im Sommer war ja schonmal ein Wechsel im Gespräch u.a. Union, mich würde mal interessieren, warum das nicht klappte, denn, dass er bei Luhukay wenig Chancen haben würde, war ja wohl schon absehbar.

Ich würde ja ehrlich gesagt den Danielewicz ungesehen bevorzugen, schon weil es unwahrscheinlich ist, dass beide kommen. Bei Perdedaj glaube ich irgendwie, dass es nur wie bei Fetsch ablaufen würde. Da würde ich mir von Danielewicz mehr Nachhaltigkeit erhoffen. Dazu klangen die Beschreibungen in der GK durch polenaffine user doch recht vielversprechend.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2013/14 |#1774
07.01.2014 - 22:16 Uhr
Zitat von King_Neumi:

Ist er denn heute überhaupt schon erschienen ? Auf der HP war nur von dem Serben eine Mitteilung.
Zitat
Der Mittelfeldspieler, zuletzt nur noch in Herthas Regionalliga-Team im Einsatz, soll bei Energie vortrainieren.
Trainer Stephan Schmidt (37): „Es ist noch nicht spruchreif, ich führe diverse Gespräche. Aber ich kenne ihn sehr gut.“

Dieses angebliche Zitat in der heutigen Bild macht mich dann doch etwas stutzig.

Zitat
Ich würde ja ehrlich gesagt den Danielewicz ungesehen bevorzugen, schon weil es unwahrscheinlich ist, dass beide kommen. Bei Perdedaj glaube ich irgendwie, dass es nur wie bei Fetsch ablaufen würde. Da würde ich mir von Danielewicz mehr Nachhaltigkeit erhoffen. Dazu klangen die Beschreibungen in der GK durch polenaffine user doch recht vielversprechend.

Als Transfer auf " Längerfristig " gebe ich dir recht. Aber ob er uns sofort verstärken würde ?
Kaderplanung 2013/14 |#1775
07.01.2014 - 22:31 Uhr
Zitat von energie1705:

Zitat

Als Transfer auf " Längerfristig " gebe ich dir recht. Aber ob er uns sofort verstärken würde ?

Ich glaube das Risiko ist nur gering höher als bei Perdedaj, was eine sofortige Verstärkung angeht. Denn auch beim Herthaner ist es äußerst fraglich, ob er sofort eine Hilfe wäre. Danielewicz hat derzeit zumindest mehr Praxis.
Optimal zum Ziel Klassenerhalt erscheinen mir beide nicht. Aber die Machbarkeit (finanziell wie attraktiv) Spieler herzulocken, die sofort helfen, erscheint aus hier mehrfach angesprochenen Gründen unwahrscheinlich.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 07.01.2014 um 22:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1776
07.01.2014 - 22:56 Uhr
Zitat
Optimal zum Ziel Klassenerhalt erscheinen mir beide nicht. Aber die Machbarkeit (finanziell wie attraktiv) Spieler herzulocken, die sofort helfen, erscheint aus hier mehrfach angesprochenen Gründen unwahrscheinlich.

Ich sehe das ähnlich. Und wenn man nicht 100 % ig sicher ist sollte man die Personalien sein lassen. Einen schlechten und dazu noch aufgeblähten Kader muss man ja auch nicht mit aller Macht
anstreben. Die Kiste kostet eh schon eine Menge Geld.
Habe auch noch mal bei Hertha nachgesehen : neben Franz ohne Perspektive ( zumindest bis Saisonende ) Peer Kluge.
Kaderplanung 2013/14 |#1777
07.01.2014 - 23:24 Uhr
Zitat von HP:
Der FC Energie sieht von einer Verpflichtung des Japaners Atomu Tanaka ab. "Er ist ein guter Junge mit sehr ordentlichen Fähigkeiten, bräuchte jedoch Zeit zur Eingewöhnung. Die haben wir in der jetzigen Situation leider nicht", so Energie-Trainer Stephan Schmidt zur Beendigung des Probetrainings.

Zitat von Rhino:
Schade für ihn.Aber natürlich auch verständlich für die Lage vom FC Energie.
Könnte natürlich auch dem tabellen Platz geschuldet sein.Wenn Ihr auf Platz 8-10 gestanden hättet.Hätte man ihn vielleicht verpflichtet.

Zitat von FCEstat:
dieser angepriesene Spieler war/ist nicht gut genug. Die Trainerbewertung ist eindeutig. (wurde nur hübsch verpackt)
(in der vereinsgeführten "Vermittler"-Akte müsste jetzt stehen: der "Herr .... bot uns einen nichttauglichen Spieler an, daher bekommt er in seiner Bewertung Punktabzüge.")

Zitat von Rhino:
Ich persönlich hätte auch einen anderen spieler aus Japan angepriesen, Atomu ist und war in der J. League solide .

mal ein konkretes Beispiel der Anpreisung (macht sich momentan gerade bei den Japanern gut):
-> man wird wie in jeder Transferperiode aktiv und geht strukturiert nach Reihenfolge (Geschäftswertigkeit, voraussichtlicher Gewinn) vor
-> Anpreisungen erfolgen (bedeutet in der BL durchgewunken), also weiter gehts in Liga 2....

-> 1860 höherer Zweitligaetat/höherer Tabellenplatz bekommt diesen Japaner angeboten: Yuya Osako, Stürmer, 23 J., 1,82, J-League, 33 Spiele, 19 Tore, aktueller Nationalspieler
-> kann man verpflichten
http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-1860-muenchen-verpflichtet-japaner-osako-/news/anzeigen_145208.html

-> Energie, mittelmäßiger Etat, niedriger Tabellenplatz bekommt diesen Japaner angeboten:
Atomu Tanaka, off. Mittelfeld, 26 J., 1,67, J-League, 33 Spiele, 4 Tore, kein Nationalspieler
-> kann man nicht verpflichten

Anpreisung erfolgt von einer Vermittlerconnection aus dieser Sammlung:
http://www.transfermarkt.de/de/default/startseite/berater.html
(welch Glück, dass eine bestimmte gleich auf Position 1 steht)

Zitat von Rhino:
Wer scoutet den bei euch die J League??

das ist wirklich eine witzig/seltsame Frage. Es glaubt doch wohl niemand, dass ein Zweitligaverein wie Energie in Japan wochen-/monate-/jahrelang "scoutet".

soetwas macht eben diese Vereinigung hier:
http://www.transfermarkt.de/de/pro-profil-gmbh/details/berater_12.html
unter Vorsitz von ihm:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/tid-26455/spielerberater-in-der-bundesliga-die-maechtigsten-maenner-des-fussballs-volker-struth-der-selfmade-manager-platz-3-thomas-kroth-der-asiate_aid_779199.html

(aus ihrer Sammlung stammte auch Soma, Kirschbaum, Glasner, sogar Wollitz (!) - aktuell Jendriesek, Rivic, Fomitschow, Schulze ...)

Zitat von Rhino:
Dann bin Ich mir sicher wenn Yusuke Tasaka( ex spieler von Kawasaki Frontale) der jetzt beim VFL Bochum spielt zu euch zum Probetraining gekommen wäre??Wäre er bei euch auch beim Probetraining durchgefallen weil beide das selbe Talent und Potenzial haben.

auf eine derartige Frage kann es gar keine Antwort geben. (hypothetisch und unbewiesene Behauptung der völligen Gleichartigkeit zweier Spieler)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 07.01.2014 um 23:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1778
08.01.2014 - 00:39 Uhr
FCEstat@

Ich bin der Meinung das ich ein urteil darüber geben kann verfolge die Japanische Liga schon seit 2002.

Es geben sicherlich auch talentierte Japanische spieler die auch für Cottbus finanzierbar wären.
Natürlich hängt es auch davon ab wieviel Cottbus ausgeben kann??

Osako wurde den Löwen nicht angeboten.

Funkel sagt das in der Presse.Funkel verfolgt auch die Japanische liga.
Zitat
Er ist mein absoluter Wunschspieler. Ich habe ihn vor kurzem in Genk beim Länderspiel gegen Holland beobachtet. Beim 2:2 hat er ein Tor gemacht und eins vorbereitet. Auch vier Tage später gegen Belgien hat er sehr gut gespielt. Er ist laufstark, aggressiv und torgefährlich. Es wäre schön, wenn er zusagen würde."

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderplanung 2013/14 |#1779
08.01.2014 - 12:31 Uhr
https://twitter.com/BILD_FCEnergie -Madouni zum Probetraining bei euch.

Also ob der euch weiterhelfen kann wage ich mal stark zu bezweifeln....
Kaderplanung 2013/14 |#1780
08.01.2014 - 12:36 Uhr
Unfassbar dieser Verein schon wieder so einer beim Probetraining. :rolleyes
Vor ein paar Jahren hätte ich nichts dagegen aber jetzt mit 33 Jahren nein danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.