FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1761
07.01.2014 - 13:44 Uhr
Und dieser MS könnte, wenn es ihn nach Elversberg zieht und wir es nicht schaffen diew Liga zu halten uns in der nächsten Saison ev. ein paar einschenken. 22 Buden in 34 Spielen ist schon beeindruckend. Sozusagen der Messi der 3. Liga.

Das Managment hat sofort mal ein youtube Vidio von Ihm ins Netz gestellt..

http://www.youtube.com/watch?v=xlaDkmMGKFQ
Kaderplanung 2013/14 |#1762
07.01.2014 - 13:46 Uhr
Zitat von hansa64:
Vergleich: Dann schaut mal gleich um die Ecke - Aue steht mit den Ex-Cottbussern besser da. Und auch in der zweiten Liga tummeln sich weitere Ehemalige CB. Leo mal ganz außen vor ...
Und zwei drei Jahre weiter wird man noch auf weitere ehem. Nachwuchstalente zurückschauen müssen. Auch ein Mittelmaß in der OL kann für die Reserve kein Anspruch sein.

:ugly

abgesehen davon, dass Aue nicht gleich "um die Ecke" von CB liegt, brauchst du hier nicht die derzeitige Tabelle vorlesen - es waren Namen der Talente gefragt, die sich überall derzeit vor Energie "tummeln", dazu selbstverständlich diese Personalien in den vergangenen jeweiligen FCE-Kadervergleich, zeitlich und analytisch eingeordnet.
--
zu Bitencourt jun. und Kobylanski jun. hat Oberlausitz schon zutreffendes geschrieben.
außerdem sollte man mal damit aufhören, so zu tun, als ob die Spieler so ein paar willenlose Spielzeugfiguren ala Spielstation seien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 07.01.2014 um 13:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1763
07.01.2014 - 13:53 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
Marko Perovic (LM) beim Probetraining. Klar , man kann JEDEN testen, aber man hat nicht unendlich Zeit. Perovic war zwischenzeitlich schon in den USA um während des "Abtrainierens" noch n paar Dollar zu machen. Schon ein Verzweiflungsakt von Schmidt mangels leistungsstärkerer Interessenten??

http://www.transfermarkt.de/de/marko-perovic/profil/spieler_19720.html

Unfassbar das man so einen einlädt.Auf dem ganzen Balkan gibt es so viele Talente und super Spieler die man für kleines Geld bekommen kann.
Kaderplanung 2013/14 |#1764
07.01.2014 - 15:09 Uhr
100%ige Zustimmung!

Der hat doch die letzten Jahre so gut wie nie gespielt, ich kann es absolut nicht begreifen wie er uns helfen könnte!
Bis er sich an die Liga und den Verein gewöhnt hat spielen wir in Unteraching und Münster!

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Kaderplanung 2013/14 |#1765
07.01.2014 - 15:31 Uhr
Zumal wir gerade erst heute den Michel ( linkes offensives MF ) verpflichtet haben. Momentan scheint es schon bei der Qualität und Position der Probespieler zu mangeln.
Aber abwarten. Transfers verlaufen nach dem Dominoprinzip. :) Da kann bis Ende Januar noch einiges passieren. Vielleicht muss der " hoch veranlagte " Kader auch die Suppe alleine wieder auslöffeln. Ich lass mich da mal überraschen.
Laufen inkl. Laktattest tun Sie ja schon genug. Außer Bouba, der drückt sich schon wieder mit Wehwehchen. :grrr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 07.01.2014 um 15:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1766
07.01.2014 - 17:20 Uhr
Ist schon seltsam, was da für Leute vorspielen und nicht mehr wirklich nachzuvollziehen, welchen Plan man nun eigentlich verfolgt. Der Perovic z.B. ist ja schon wieder ein Außenbahnspieler, wobei doch der Kader gerade auf diesen Positionen nun kaum unterbesetzt ist und es mir schon so vorkommt, dass die Außenbahnen eher noch zu den "besseren" Mannschaftsteilen gehörten.

Die großen Problem liegen mMn in den Zentralen aller Mannschaftsteile (sozusagen auf der Linie des Grauens von Tor zu Tor): TW, IV, ZM und MS.

Dass man sich stattdessen so intensiv nach Flügelspielern umschaut, lässt eigentlich nur zwei Schlüsse zu: Entweder das ist alles Alibi (vor Fans oder wirklich brauchbaren Kandidaten) oder man versucht Ersatz zu finden, weil demnächst irgendeiner von den bisherigen Flügelspielern geht/gehen soll (Stiepermann, Affane, Bickel, Rivic, Farina...).

Alles in Allem also ein überaus bedenklicher Pegelstand. Zumal es gestern noch hieß, dass heute Fanol Perdedaj vorspielen soll, was zumindest von der Position her wesentlich bedeutsamer wäre.
Ein Traum wäre natürlich der Danielwicz, aber das wird wohl auch ein Traum bleiben. Und Franz. Und.... :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 07.01.2014 um 17:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1767
07.01.2014 - 17:40 Uhr
Zitat von Lauschepflock:

Dass man sich stattdessen so intensiv nach Flügelspielern umschaut, lässt eigentlich nur zwei Schlüsse zu: Entweder das ist alles Alibi (vor Fans oder wirklich brauchbaren Kandidaten) oder man versucht Ersatz zu finden, weil demnächst irgendeiner von den bisherigen Flügelspielern geht/gehen soll (Stiepermann, Affane, Bickel, Rivic, Farina...).

Naja. Dass man sich nach Verstärkungen für die Flügelpositionen umschaut finde ich schon richtig. Ob Farina nochmal spielen wird weiß kein Mensch... Fomitschow und Bickel setzen bei aller Laufbereitschaft keinen Gegner unter Druck, Rivic träumt eh nur von besseren Zeiten, Affane ist möglicherweise noch nicht robust genug für (auch körperbetonteren) Powerfussball der nötig ist, die Sensation noch zu schaffen.
Nur ... Zeit für abgewrackte Spieler wie Perovic zu verschwenden halte ich für sinnlos. Das ist blinder Aktionismus. Fehlt nur noch Sergio Ziejler beim Probetraining.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2013/14 |#1768
07.01.2014 - 17:43 Uhr
Für mich deutet vieles darauf hin, dass Schmidt an Sanogo festhalten und auf dessen Kopfballstärke bauen will. Trotzdem brauchen wir mMn noch einen Stürmertypen, der anders veranlagt ist. Diese Rolle soll offenbar Fetsch spielen. Für's ZM wird noch jemand kommen ( ich denke es wird Perdedaj).
Also bisher alles im grünen Bereich + noch ein gestandener IV.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
Kaderplanung 2013/14 |#1769
07.01.2014 - 19:14 Uhr
Zitat von FCEstat:
Zitat von Rhino:
Zitat von Energievoll:
Test-Japaner Atomu Tanaka (26/Albirex Niigata) wird nicht verpflichtet. Schmidt: „Ein guter Fußballer, der aber Zeit bräuchte, sich zu akklimatisieren. Die Zeit haben wir nicht.“

Schade für ihn.Aber natürlich auch verständlich für die Lage vom FC Energie.
Könnte natürlich auch dem tabellen Platz geschuldet sein.Wenn Ihr auf Platz 8-10 gestanden hättet.Hätte man ihn vielleicht verpflichtet.

dieser angepriesene Spieler war/ist nicht gut genug. Die Trainerbewertung ist eindeutig. (wurde nur hübsch verpackt)

(in der vereinsgeführten "Vermittler"-Akte müsste jetzt stehen: der "Herr .... bot uns einen nichttauglichen Spieler an, daher bekommt er in seiner Bewertung Punktabzüge.")

---

Zitat von hansa64:

Viel zu viele eigene Nachwuchstalente wurden in den letzten Jahren abgegeben. Diese hätten man die Zeit geben können, um sich bei den Profis zu beweisen.

Für diese Behauptung sind zumindest konkrete Namen zu nennen. (eigentlich auch Zeit, Leistungsbeurteilungen, Kadervergleiche und sonstige Umstände, aber das kann man von einer externen Sicht nicht erwarten)

Ich persönlich hätte auch einen anderen spieler aus Japan angepriesen, Atomu ist und war in der J. League solide .Wer scoutet den bei euch die J League??

Dann bin Ich mir sicher wenn Yusuke Tasaka( ex spieler von Kawasaki Frontale) der jetzt beim VFL Bochum spielt zu euch zum Probetraining gekommen wäre??Wäre er bei euch auch beim Probetraining durchgefallen weil beide das selbe Talent und Potenzial haben.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 07.01.2014 um 19:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1770
07.01.2014 - 19:18 Uhr
Kann man ja nicht bewerten und nur vermutungen aufstellen... Von daher ist es schwierig, wie gesagt ein Kollege von mir war beim Training und teilte mir mit, das wenigstens nun endlich mal ecken auch angekommen sind, was ja bei uns nicht mehr so selbstverständlich ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.