SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#2241
20.02.2013 - 14:12 Uhr
Es muss ja nicht einer die ganze Kohle abgreifen. 2-3 Talente a la F.Kainz, Murg und Co. sollte man schon anlocken können mit Perspektive EC. Die Überdrüber-Youngsters bzw. Möchtegern-Stars werden sowieso nicht nach Graz wechseln, aber Spieler wie Murg, Sabitzer oder früher Jantscher und Beichler würde ich gerne wieder in Graz sehen. "El Maestro" und Co. braucht man nicht mit Geld zuschütten, die können mir gestohlen bleiben (und hoffentlich auch den Graz-Verantwortlichen).
Kaderplanung 2012/2013 |#2242
20.02.2013 - 15:19 Uhr
Mir ist es ein Rätsel wieso man beispielweise mit Rapid nicht mithalten kann. Sportlich sehe ich sie auf Augenhöhe. Obwohl in Hütteldorf Jahr für Jahr von Meisterschaft die Rede ist, können sie realistisch nur um Platz Zwei bis Vier kämpfen. Auch finanziell scheinen sie nicht auf Rosen gebettet zu sein, wenn man den Berichten Glauben schenken darf. Die Infrastruktur (Stadion, Trainingszentrum uä) ist in die Jahre gekommen und stellen mehr baufällige Gebilde als Prunkstücke dar. Einzig das sie unser "Rekordmeister" sind, die vermeintlich "besten" Fans besitzen (wovon die Hälfte wohl ***** en sind, siehe Vorfälle) und in unsrer Hauptstadt beheimatet sind, scheinen "Pluspunkte" zu sein. Jedoch können diese nicht ausschlaggebende Kriterien gewesen sein, wieso ein Sabitzer lieber in Hütteldorf, als in seiner Heimastadt Graz spielt.
Perspektivisch würde Sabitzer nächste Saison ob in Graz oder Hütteldorf in der EL spielen, hätte heuer fast wie keine Chance mehr auf den Titel und wäre hier wie da in der selben Auslage für das Nationalteam sowie Ausland...

Edit: Nicht falsch verstehen - ich trauere Sabitzer ehrlich gesagt nicht wirklich nach, da er mM ein wenig überschätzt wird, jedoch stellt er ein gutes Beispiel dar ;)

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 20.02.2013 um 15:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#2243
20.02.2013 - 15:22 Uhr
Zitat von SturmFan1989:
..Jedoch können dies nicht den ausschlaggebende Kriterien gewesen sein, wieso ein Sabitzer lieber in Hütteldorf, als in seiner Heimastadt Graz spielt.

Ich würde die Rolle seines Vaters nicht unterschätzen.
Kaderplanung 2012/2013 |#2244
20.02.2013 - 15:25 Uhr
Gehalt von Sabitzer + Handgeld für Sabitzer Senior hat den Ausschlag für Rapid gegeben.
Kaderplanung 2012/2013 |#2245
20.02.2013 - 15:25 Uhr
Zitat von sebastian_1909:
Zitat von SturmFan1989:
..Jedoch können dies nicht den ausschlaggebende Kriterien gewesen sein, wieso ein Sabitzer lieber in Hütteldorf, als in seiner Heimastadt Graz spielt.

Ich würde die Rolle seines Vaters nicht unterschätzen.

Vater hin oder her, letzten Endes entscheidet immer noch der Spieler selbst...

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#2246
20.02.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von SturmFan1989:
...
Jedoch können diese nicht ausschlaggebende Kriterien gewesen sein, wieso ein Sabitzer lieber in Hütteldorf, als in seiner Heimastadt Graz spielt.
Perspektivisch würde Sabitzer nächste Saison ob in Graz oder Hütteldorf in der EL spielen, hätte heuer fast wie keine Chance mehr auf den Titel und wäre hier wie da in der selben Auslage für das Nationalteam sowie Ausland...

Und warum KÖNNEN das nicht ausschlaggebende Kriterien gewesen sein? Ich glaube in Wien wird trotzdem mehr gescoutet, und da er bereits zu Admira-Zeiten in Wien gelebt hat (wenn ich mich nicht täusche) gehe ich davon aus, dass er Wien ganz gut findet. Wenn man jung ist und Geld hat, hat Wien einem einfach mehr zu bieten. Was hingegen spricht explizit für Sturm bzw. Graz?
Kaderplanung 2012/2013 |#2247
20.02.2013 - 16:12 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Gehalt von Sabitzer + Handgeld für Sabitzer Senior hat den Ausschlag für Rapid gegeben.

Tatsache ist auch, dass du leichter ins NT kommst wenn du beim SCR spielst... das ist einfach so, auch wenns viele nicht wahr haben wollen, außerdem schafft es rapid viel mehr spieler ins ausland zu verkaufen, teilweise sogar sehr überteuert (Hoffer, Kayhan als Beispiele). Man braucht nur schauen was Rapid alles verkauft hat in den letzten Jahren..: Nuhiu, Salihi, Kayhan, Pehlivan, Kavlak, Ildiz, Maierhofer, Hoffer, Jelavic, Korkmaz, Soma (kam immerhin bei Nordsjaelland unter, jetzt bei Lyngby), Boskovic, Jovanovic... das sind einige und das gibt das Image dann wieder: Wenn du willst kommst du von Rapid ins Ausland... Ich glaube wäre sonnleitner damals schon beim SCR gewesen, wäre er dann schon ins Ausland gewechselt... klar nur eine Vermutung aber das schafft Rapid einfach und das sind keine unwesentlichen Aspekte.. Welcher unserer Rohdiamanten hat sich im Ausland etabliert (ich rede von Spielern die direkt ins Ausland wechselten): Prödl, Schildenfeld, von mir aus Perthel, aber das wars dann... Kandelaki und Popkhadze wurden zu Ergänzungsspielern in Aserbaidschan, Kienzl selbiges in Liechtenstein, Prutsch immerhin Einwechselspieler, was man von Beichler nicht behaupten kann. Lavric war dann mal vereinslos konnte immerhin bei St.Gallen und bei Kreuzers KSC spielen...Peric und Rabihou versanken in der Versenkung. Shashiashvili hat seine Fähigkeit wenigstens bewiesen und machte ordentliche Spiele für Egrotelis und Dila und ist jtzt auch bei keinem ganz schlechten Verein...Aber das alles spricht eben nicht gerade für die Exporte von Sturm...

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2012/2013 |#2248
20.02.2013 - 18:22 Uhr
Ungeachtet dessen, was Rapid zu bieten hat und wir anscheinend nicht so ganz, gefällt mir die Art und Weise wie PH und AT im Bezug auf die Kaderplanung arbeiten. Ich glaube sie haben eine genaue Vorstellung davon, welche Positionen eventuell zu verlängern bzw. nachzubesetzen sind.
Des Weiteren werden sie auch wissen welche Art und Weise von Spieler auf welcher Position benötigt wird. Die Namen, die aufgrund von Vertragsenden immer herumgeistern sind auch PH und AT bekannt, und sofern uns einer davon weiterbringt und dazu noch leistbar ist, werden wir mit Sicherheit versuchen einen zu holen, außer die Herren haben ein Ass im Ärmel und es kommt ein UNS nicht/ wenig bekannter Nobody.
Kaderplanung 2012/2013 |#2249
20.02.2013 - 23:15 Uhr
Zitat von lovehateheRo:

Sabitzer wäre mit seinem Rapid-Gehalt schon Bestverdiener bei Sturm...
Kaderplanung 2012/2013 |#2250
21.02.2013 - 00:37 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von lovehateheRo:

Sabitzer wäre mit seinem Rapid-Gehalt schon Bestverdiener bei Sturm...

Was so ca verdient denn Sabitzer? An die 500k im Jahr?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.