FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12 - Sommer

01.02.2011 - 12:25 Uhr
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#151
17.03.2011 - 11:00 Uhr
Zitat von ZangDang:
Je nachdem wie es mit Jula und Petersen nach der Sommerpause weitergeht, was haltet ihr denn von diesen Stürmern, könnten vllt interessant werden, gerade weil ihr mitlerweile auf junge talente setzt

http://www.transfermarkt.de/de/fabian-baecker/profil/spieler_51791.html
wäre sogar ablösefrei zu haben

http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-foerster/profil/spieler_51614.html
der senkrechtstarter in dieser saison mit wahnsinnsquote

und hier hab ich noch einen für die kreativabteilung

http://www.transfermarkt.de/de/selim-aydemir/profil/spieler_57669.html
auch dieser Spieler wäre ablösefrei

alles Talente an denen ihr noch viel spaß haben könntet

Naja Bäcker und förster sind hier schon diskutiert worden, würden wir gerne bei uns sehen!

Und der Hallenser ? Kreativspieler ? hat doch nur 2 tore vorbereitet...? Weiß nicht vielleicht ersta für die 2. und langsam heranführen

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#152
17.03.2011 - 20:06 Uhr
Zitat von energie-atze:
Zitat von ZangDang:
Je nachdem wie es mit Jula und Petersen nach der Sommerpause weitergeht, was haltet ihr denn von diesen Stürmern, könnten vllt interessant werden, gerade weil ihr mitlerweile auf junge talente setzt

http://www.transfermarkt.de/de/fabian-baecker/profil/spieler_51791.html
wäre sogar ablösefrei zu haben

http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-foerster/profil/spieler_51614.html
der senkrechtstarter in dieser saison mit wahnsinnsquote

und hier hab ich noch einen für die kreativabteilung

http://www.transfermarkt.de/de/selim-aydemir/profil/spieler_57669.html
auch dieser Spieler wäre ablösefrei

alles Talente an denen ihr noch viel spaß haben könntet

Naja Bäcker und förster sind hier schon diskutiert worden, würden wir gerne bei uns sehen!

Und der Hallenser ? Kreativspieler ? hat doch nur 2 tore vorbereitet...? Weiß nicht vielleicht ersta für die 2. und langsam heranführen

da musst du aber auch beachten das er erst seit dem 15 Spieltag zum Stamm gehört, die bilanz mit 7 toren und 2 vorlagen kann sich sehen lassen

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#153
18.03.2011 - 14:00 Uhr
also aydemir und förster... die haben zwar gute quoten, aber das is eben auch "nur" 4. liga ;)
einem förster würd ichs noch eher zutrauen und ich würd mich freuen wenn er nach cottbus kommt, aber für ihn is es wohl schlauer nächstes jahr erstmal (vorraussichtlich) 3. liga zu spielen eh er zu nem zweitligisten wechselt - jung genug is er ja noch um sich das zu leisten. wäre doch schade für ihn wenn er her wechselt und am ende nur in unserer zweiten spielt in der regionalliga und mit chemnitz hätt er in der dritte spielen könn. ausserdem meine ich gehört zu haben (jetzt ohne quelle, da ich nich mehr weiß wo und wann) dass auch erstligisten an ihm dran sein sollen, wobei ich mir keinen erstligisten vorstellen kann, der jetz nen viert- oder sagen wir drittklassigen stürmer kauft :rolleyes
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#154
21.03.2011 - 23:39 Uhr
Dann werd ich mal auchmal die Zweitligaplanung durchgehen:

Fangen wir mal von vorn an:

Stürmer:
9 Jula --> Vertrag läuft aus
23 Jovanovic
26 Petersen
-- Adi

Ich denke, Petersen ist nicht zu halten, für 4 Mio nach Leverkusen o.Ä.
Jula wird wohl auch wechseln, Bochum, Katar oder Russland ablösefrei.
Adi kann man wohl nicht miteinplanen, Vertrag sollte man auflösen, auch dem Spieler zuliebe, damit er ne Ausbildung machen kann und nebenbei bei Traktor Bergziege abtrainieren darf.
Jovanovic kann ich schwer einschätzen, hat sich wahrscheinlich im Training nicht aufgedrängt, weshalb er selten lange spielte. Würd ihn in den letzten Spielen jetzt einfach reinwerfen und schauen wie er sich macht. Wenn es nicht reicht, eventuell erstmal in die 3. Liga ausleihen.

Wenn die 4 gehen, braucht man mindestens 4 Ersatzstürmer, sonst mindestens 3. Man muss immer miteinkalkulieren, dass nicht alle einschlagen.

meine Wunschkandidaten: Esswein/Förster/Rangelov, Cidimar als Joker, dazu noch ein Brecher wie Ishiaku, Mölders, Bulykin, Kienast etc.

Mittelfeldspieler:
6 Miatke --> Vertrag läuft aus
8 Roger
10 Adlung
11 Obernosterer --> Ende der Leihe
13 Börner
16 Kurth
18 Kruska
20 Shao --> Vertrag läuft aus
24 Kronaveter
28 Fandrich
29 Sörensen --> Vertrag läuft aus
34 Reimerink

Miatke würd ich abgeben, Obernosterer nochmal in der Ersten testen, eventuell verlängern, bei Shao sieht es nach Abschied aus, was ich mittlerweile nicht mehr so stark ablehne, die letzten Partien haben Wunden hinterlassen. Sörensen würd ich gehen lassen, er wird wohl für seine Leistungen um einiges zu teuer sein.
Dazu noch Fragezeichen hinter dem Dauerverletzten Börner, Fandrich (vllt. Leihe möglich) und für mich auch Kurth. Naja ich war nie ein Kurthfreund.

Wunschkandidaten defensiv: Gordon, B. Schulz
Wunschkandidaten außen/offensiv: Feick, Rivic, Michael Görlitz, Gjasula, gern auch was unbekanntes aus Holland oder Osteuropa ;)

Abwehrspieler:
3 Afriyie
4 Straith
5 Zickert
7 Soma
15 Bittroff
17 Ziebig
21 Hünemeier
25 Brzenska

Ziemlich viel Umbruch also schon, sodass man bei der eigentlich Problemzone wohl nicht mehr soviel machen kann/wird. Irgendwie paranoid: Die Abwehr ist der schwächste Mannschaftsteil und wird wohl genauso spielen wie diese Saison. Afriyie und Soma haben mich nicht überzeugt, zeigen aber etwas aufsteigende Form, vielleicht sollte man ihnen doch noch ne Chance geben, auch damit der Umbruch nicht zu groß wird. Die Abwehrarbeit muss wohl durch eine zusätzliche Defensivkraft im Mittelfeld neben Kruska verbessert werden. Straith muss Spielpraxis kriegen in der Vorbereitung und dann auch in den ersten Spielen. Sonst sollte man ihn ausleihen. Zu Zickert kann ich mich nicht äußern, trotzdem gern ein Jahr länger, wenn er weiter in der U23 spielen möchte. Roger wird wohl als ErsatzIV eingeplant, wenn Straith geht, sollte man noch jemanden (Erfahrenes) holen, der Mitte und rechts außen spielen kann.

Torhüter:
1 Kirschbaum
12 Renno
30 Gladrow
31 Latendresse --> Ende der Leihe?

Latendresse ist wohl die Nummer 3, ich würd sogar so weit gehen, ihn im Falle einer Kirschbaumverletzung als Nummer 2 aufzubauen, Renno wusste in den 2 Spielen nicht zu überzeugen.

Wunschaufstellung:
Kirschbaum - Bittroff, Hünemeier, Brzenska/Roger, Ziebig/Feick - Kruska, Gordon/B. Schulz, Adlung, Reimerink - Esswein/Förster, ????

Ich befürchte also mal wieder einen Umbruch, und das im gut funktionierenden Mannschaftsteil. In der Abwehr hilft nur üben, üben, üben und der liebe Gott ;)

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#155
22.03.2011 - 23:56 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/03/23/energie-cottbus/pele-hat-die-schnauze-voll.html

Die Bild bastelt sich wieder was zusammen. :D

Demnach kein verlängertes Angebot für Shao ( :) ), ein neuer RM soll her, ebenso wie ein neuer Konkurrent für Bittroff. Wobei dabei selbst BILD feststellt, dass dabei die Frage offenbleibt, was aus Afriyie werden soll.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#156
23.03.2011 - 13:10 Uhr
Zitat
Mit der gemäßigten Aufstockung des Lizenzspieler-Etats von 6,5 auf 7 Millionen Euro sind aus seiner Sicht keine größeren Sprünge möglich. Zum einen hatte Goalgetter Nils Petersen einen besser dotierten Vertrag erhalten, zum anderen konnte Sturmkollege Emil Jula trotz eines ziemlich guten Angebotes bisher nicht zum Verbleib beim FCE bewegt werden.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12043507/62449/Wollitz-laesst-seine-Zukunft-offen-Katzenjammer-bei-Energie.html

Die Zusatzeinnahmen wirken sich also eher moderat auf diesen Etat-Bereich aus, und man dürfte wohl eher weiter den Weg der knappen Breite gehen. Ersatz für Jula, Shao, Petersen, Sörensen, einen AV aus Soma/Kolja, wenn diese gehen sollten. Wenn nicht, wird schon ein Teil für deren erhöhtes Gehalt (die Stürmer) drauf gehen, ohne dass man großartig die zweite, auch gern konkurrenzfähigere, Reihe stärkt/auffüllt.
Gehen sie doch, bleibt die Frage, ob die Gehälter der Abgehenden in dieser Saison so hoch waren, dass man dadurch in der Breite angreifen kann. Auch hier bleiben eher Zweifel. Also weiter mit 3 Stürmern, 2,5 IV aber vollem, ungenutzen, AV-Personal?

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#157
24.03.2011 - 08:12 Uhr
Besic ist eigentlich cool, weil der auch außen spielen kann. Trotzdem wird der HSV ihn nicht gehen lassen und mir persönlich wäre auch ein erfahrener Abwehrspieler lieber. Sonst kann man auch Straith weiter aufbauen.....

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#158
24.03.2011 - 09:02 Uhr
Wird Petersen eigentlich im Sommer zu halten sein, oder muss man mit seinem Abgang rechnen?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#159
24.03.2011 - 12:28 Uhr
Zitat von Xela 82:
er bleibt , er hatte nicht umsonst verlängert..man man..das ihr das nicht einfach mal annehmen könnt!
schrecklihc

Wieso, ist doch absolut berechtigt.
Die Ausstiegsklausel steht schließlich nicht ohne Grund im Vertrag. Wenn also ein Verein kommt und das Geld auf den Tisch legt (O-Ton Wollitz), ist er weg. Und das ist bei bisher 20 Saisontoren nunmal nicht unwahrscheinlich.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#160
24.03.2011 - 12:28 Uhr
Zitat von pfuschi:
Wird Petersen eigentlich im Sommer zu halten sein, oder muss man mit seinem Abgang rechnen?

Kommt drauf an ob Cottbus nun aufsteigt oder nicht, die hoffnung hab ich immer noch das sie es packen. Wenn dem nicht so ist kann man ihn wohl kaum halten und er könnte für eine festgeschriebene Ablösesumme wechseln. Ich glaub 4 mio standen im Raum. Sollte er wirklich wechseln, wird es schwer werden einen adäquaten ersatz zu finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.