FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12 - Sommer

01.02.2011 - 12:25 Uhr
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#181
28.03.2011 - 17:50 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/550426/artikel_Jula_Es-geht-mir-besser.html

Bon Voyage, Herr Jula und Herr Shao. Wir werden euch nicht vermissen, aber vergessen.....

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#182
28.03.2011 - 18:38 Uhr
Zitat von wkkingFx1:
Oh Gott. Nun trag den Abgang bitte mit Würde.

Ok, das waren eh zwei Spieler mit typischem Zweitliganiveau, die in der ersten Liga grandios scheiterten und da gehts ja nächste Saison laut 3-Jahres-Rhythmus wieder hin :D

Außerdem war der Spruch nur Spaß, ich will das Söldnertum nicht anprangern und freu mich auf 11 Spieler aus Deutschland in der nächsten Saison ;)

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#183
28.03.2011 - 22:26 Uhr
Ist halt doch Profifußball und kein Wunschkonzert.
Immerhin mal nicht direkt der Bogen zu Pele und seinem Wegmobbing.
Zwischen "zum Haare raufen" und großer Dankbarkeit war ja alles dabei, von daher 'ne gute Zeit mit den beiden. Hoffe, sie knüpfen bei ihren neuen Vereinen an die besten Leistungen aus Cottbuser Tagen (kann ja alles noch kommen:P) an.:)

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#184
29.03.2011 - 00:38 Uhr
3 neue Stürmer + Petersen für die nächste Saison? Klingt nach Märchenstunde in Wollitz-Hausen, oder nach einem clever zerstückelten Interview, in dem es auch um den Konjunktiv "Aufsteig" ging.

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#185
29.03.2011 - 02:13 Uhr
Hier noch die Quelle dazu.
http://www.bild.de/sport/fussball/claus-dieter-wollitz/petersen-soll-bleiben-17133096.bild.html

Also 3 neue Stürmer, ein RV und ein RM und das ohne nennenswerte Einnahmen (Petersen). Klingt in der Zusammenfassung der Bild der letzten Tage schon lustig. Wobei ich mich in erster Linie frage, wer das bezahlen soll....

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#186
29.03.2011 - 02:45 Uhr
Zitat
Wobei ich mich in erster Linie frage, wer das bezahlen soll....

Wir haben doch genügend Prämien vom Pokal (so um die 4 mio). das sollte reichen...

Aber ich lach mir schon wieder den ***** ab wenn ich lese wollitz will 3 stürmer holen: In der ganzen letzten Saison (Sommer+Wintertransferfenster) bekommt er's nicht auf die Reihe auch nur einen Stürmer zu holen und jetzt will er gleich 3 holen, naja man wird sehen wer da alles kommt...
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#187
29.03.2011 - 02:53 Uhr
Zitat von sschmidt3006:
Zitat
Wobei ich mich in erster Linie frage, wer das bezahlen soll....

Wir haben doch genügend Prämien vom Pokal (so um die 4 mio). das sollte reichen...

Naj, der ofizielle Etat ist nicht höher als letzte Saison. Da haben wir imo noch deutlich unter einer Mio ausgegeben, Und zum Pokal. Einiges der Einnahmen ging ja direkt an zusätzlichen Spielprämien drauf. Einiges davon ist sicherich für den immer noch wahrscheinlichen Stadionkauf verplant, vllt noch der neue Rasen und isngesamt sollte das Geld eigentlich eher in die Infrastruktur gesteckt werden (Geschäftsstelle außerhalb eines Containers). Von daher bleibt da sicher nicht dieWelt übrig.
Bei einem (imo wahrscheinlichen) Petersen-Verkauf sieht das ganze zwar wieder anders aus, aber darauf spielte Wollitz in der Rede ja nicht mal an.
Also finanziell sehe ich diesen Kraftakt von mittlerweile 5 angekündigten Transfers ohne bedeutende Transfereinnahmen jedenfalls nicht gegeben.

Mal ab von der merkwürdigen Aussage, dass, wie du erwähnst, plötzlich 3 Leute für einen geplanten Abgang kommen sollen, wo bisher keine Notwendigkeit bestand.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#188
29.03.2011 - 03:08 Uhr
für mich besteht auf der stürmerposition auf jeden fall notwendigkeit!
jula muss so gut es geht ersetzt werden, klar. und es kann nich schaden noch 1-2 brauchbare stürmer in der hinterhand zu haben. dazu zähl ich jovanovic nicht unbedingt. wir hatten dieses jahr einfach ein schweineglück, dass wir mit nils und emil halbwegs verletzungsfrei (außer jula die letzten wochen) durch die saison gekommen sind. es kann immer ne verletzung, sperre, formtief (besonders bei den neueinkäufen, die man vlt falsch einschätzt) kommen. dann brauch man eben die 1-2 stürmer mehr.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#189
29.03.2011 - 11:33 Uhr
Zitat von 10derSpielmacher:
Zitat von wkkingFx1:
Wenn man von 5 Verpflichtungen spricht, dann meint man sicher keine 5 Spieler mit Vertrag beim jeweiligen Verein. Gibt doch jeden Sommer genug ablösefreie Spieler, also keine Ahnung, warum das nun ein Problem darstellen soll. Und diese Hünemeier, Adlungs kann man sich auch ohne Transfererlöse locker leisten, wenn man denn an einigen gebundenen Spielern dran wäre.

So sehe ich dies auch. Und wenn er von 3 Stürmern spricht, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Wollitz schon in der Winterpause Gespräche geführt hatte. Alexander Esswein wurde ja schon einige Male hier und auch im Dresdner Radio genannt. Sascha Mölders würde ich auch gerne bei Energie sehen, obwohl dieser eine Ablöse kosten wird, da sein Vertrag erst 2013 ausläuft.

Die würden sogar beide Ablöse kosten. ;)
Und darum gehts ja. Sicher gibts den ein oder anderen ablösefreien Spieler (danke für den Tipp :ugly), aber es sind bis jetzt 5 öffentlich bekannt gewordene Transfers für bestimmte Positionen. Ob wir da überall bzw auch nur größtenteils ablösefreie Spieler finden, die es finanziell dann nach Cottbus zieht (denn ablösefreie Spieler wollen meist ein Handgeld) und die vor allem Energie auch weiterhelfen? Aber hauptsache es gibt ja ablösefreie Spieler...alle Probleme weg. :rolleyes

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#190
29.03.2011 - 13:59 Uhr
@Ras
Ein bisschen Geld würde wohl der Abgang von Petersen zusätzlich frei werden lassen. Davon bekommt man auch heute noch 1,2 gute Spieler aus unteren Ligen, den ein oder anderen aus dem nicht 1A Ausland.
Vor allem 3 "neue" Stürmer + Petersen lässt einen doch ungläubig staunen. Egal ob die 3 neuen Spieler ablösefrei (mit Handgeld und besserem Gehalt) oder inkl. Entschädigung für den Verein antanzen: er kann doch nicht ernsthaft jetzt davon ausgehen, dass Petersen bleibt (vor der letzen Panikwoche im August) und dann auch noch den nächstmöglichen Aufrücker Jovanovic unerwähnt lassen. (Oder plant er dann mit Petersen und den 3 neuen einer 5er Sturm?).
Oder heißt Verpflichtung, dass diese Nachrücker aus dem Klub zu neuen Aufgaben "verpflichtet werden"?

Denke mal, die erwähnten Planungen sind selektive Einzelfälle, kein grundsätzlicher Weg.

Zitat von FCESFB:
Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was Pele so alles geplant hat.

Das ist sowieso immer am besten. :)

@unter mir (:P)
Geld dürfte wohl vorhanden sein, um die Lücken mit zufriedenstellendem Personal zu füllen. Dahingehend sehe ich diese Panik auch als unbegründet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 29.03.2011 um 14:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.