FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12 - Sommer

01.02.2011 - 12:25 Uhr
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#131
09.03.2011 - 20:40 Uhr
Zitat von BSGEnergie:
Ääh, hier mal Wasser auf die Mühlen der Maierhoferantiphatisanten. Also auch für mich.

http://www.youtube.com/watch?v=tYE1BwMVP40

Weltklasse der Mann. Die ARD würde es wahrscheinlich noch hinbekommen diese Aktionen als genial und unnachahmlich darzustellen.

Top, da sieht man wa er kann, schinden und...ehm...schinden auch noch. Nur wird es international nicht gepfiffen. Im DFB-Pokal schon :rolleyes

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#132
09.03.2011 - 20:42 Uhr
Wenn schon Mattuschka nicht kommt, dann die Herrschaften auch nicht, haben die beiden doch noch weniger Gründe. Aue steht noch vor uns, kann noch aufsteigen und die beiden würden bestimmt auch bessere Angebote (1. Liga) kriegen können.

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#133
09.03.2011 - 23:47 Uhr
Zitat von BSGEnergie:
Ääh, hier mal Wasser auf die Mühlen der Maierhoferantiphatisanten. Also auch für mich.

http://www.youtube.com/watch?v=tYE1BwMVP40

Weltklasse der Mann. Die ARD würde es wahrscheinlich noch hinbekommen diese Aktionen als genial und unnachahmlich darzustellen.

Maierhofer ist natürlich top. Aber cool auch der eine Interviewpartner am Schluss, der als Gegner mal eben die Letten herbetete. (bei 5:34) :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chos3buz am 09.03.2011 um 23:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#134
10.03.2011 - 13:07 Uhr
Zitat von ThomBA:
und einen
IV (kann auch ein jüngerer sein, hauptsache Brenner und Uwe Uwe spüren mal einbisschen druck)

Der junge IV ist doch da?!
Wie wäre es mit einem erfahrenen Mann, der bei Leistungsentfaltung auch mal Brenner/Uwe ersetzen kann und sogar die Option auf "feste Größe" bildet, wenn er stark spielt?
Aber wird schwer, einen geeigneten Mann zu finden, wenn man aktuelle IV-Konstallation nicht sprengen oder bewusst durch Konkurrenz gefährden möchte. Denn dann ist der erfahrenen Kicker auch nur Geldvernichtung und am Ende knapp vor Adam der nächste, welcher die Warteschleife durchläuft.
Und bei Pele bin ich mir heuer fast sicher, dass er an seinem IV-Duo nicht wackeln will.

Was auffällt ist, dass Wollitz keinen übergroßen Kader möchte. Gespickt mit zahlreichen Optionen, auch für Notsituationen. Da wird in der IV gespart und auf Konkurrenz verzichtet, und im Sturm wird auch ein Radu abgegeben, wobei Jula seine Problemchen seit Ewigkeiten in sich trägt und teilweise auf dem Zahnfleisch kreucht.
Wenn man nun zwei IV hat, die dem Trainer passen, Roger dazu und den Straith sogar mal zu Hause lassen kann als Alternative für IV und RV, der geht das Risiko auch in der neuen Saison. So mein Eindruck.
Santana dürfte ja auch zu teuer sein.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 10.03.2011 um 13:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#135
10.03.2011 - 13:42 Uhr
Huch wo ist denn der Beitrag von ThomBA plötzlich hin? wollte den grade zitieren ;)

Ich versuchs trotzdem:
Zitat von ThomBA:

...Roger hat in der IV ausgeholfen...

Du triffst es genau richtig, "ausgeholfen". Pele muss sich mal entscheiden, wo er ihn hinstellt, das ständige hin und her tut keinem Spieler gut...

Kann mir nicht vorstellen, dass Adam sich noch ein Jahr Cottbuser Bank antut, in der zweiten darf er vom DFB aus m.E. nicht spielen (Profi-Kanadier) und in der ersten darf er von Pele aus nicht spielen. Wäre gut, wenn er zumindest ausgeliehen werden würde. Aber eher schicken wir ihn wohl für 50.000 nach Aue...

Ein neuer IV muss auf jeden Fall her. Am besten zwei.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#136
10.03.2011 - 14:10 Uhr
Zitat von jujo22:

Ein neuer IV muss auf jeden Fall her. Am besten zwei.

Siehe der Ausführung über dir.
Das Sparen an Alternativen ist Methode und dein Wunsch ist ja das komplette Gegenteil letzterer Transferrunden. Ist ein kleiner Kader (in Bezug auf wirkliche Möglichkeiten, Spieler die in Frage kommen) besser zu handeln oder hat man finanzielle Zwänge?
Lockert sich das (durch erweiterte Einnahmen), und zumindest dein erster Teil des Wunsches kann erfüllt werden?

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#137
10.03.2011 - 14:19 Uhr
Den zweiten IV will ich ja nur, wenn Straith gehen sollte. Einer dürfte es aber schon sein, außer Pele plant mit Roger als Springer weiter, dann benötigen wir wohl aber einen Kurth-Ersatz im DM. Oder das übernimmt Adlung, dann brauchen wir einen neuen LM. Und schwupps sind wir wieder bei Feick :ugly
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#138
10.03.2011 - 14:29 Uhr
Zitat von jujo22:
Den zweiten IV will ich ja nur, wenn Straith gehen sollte. Einer dürfte es aber schon sein, außer Pele plant mit Roger als Springer weiter, dann benötigen wir wohl aber einen Kurth-Ersatz im DM. Oder das übernimmt Adlung, dann brauchen wir einen neuen LM. Und schwupps sind wir wieder bei Feick :ugly

Aber nicht wenn statt Feick dann Reimerink einspringt und Rok Einwechsel Nr. 1 wird, bzw. eine wieder höhere Aufgabe erfüllt. :p

Dass auch in Zukunft eher Springer als Spezialalternativen Löcher stopfen ist, wie beschrieben, eine fast logische Konsequenz, es sei denn es gab eine Einschränkung, die in Zukunft weg fällt, oder es ist gar der bessere Weg und Springer sind die Zukunft.

Aber auch ohne diese Ersatzmänner von altem Schlage hat man einige Umbaumaßnahmen vor sich. Shao? Jula? Petersen? Adlung? Soma? Andere Situation der Nachwuchsleute? Da wäre man wohl froh, das alles geklärt zu haben, bevor man hier echte Wünsche äußert. :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 10.03.2011 um 14:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#139
10.03.2011 - 15:57 Uhr
Jut, schaun wa mal:
Planung Liga 2 Saison 2011/12:

Torhüter:
1 Kirschbaum
12 Renno
30 Gladrow
31 Latendresse --> Ende der Leihe?

Kann man so stehen lassen, wenn Latendresse bleiben sollte.

Abwehrspieler:
3 Afriyie
4 Straith
5 Zickert
7 Soma
15 Bittroff
17 Ziebig
21 Hünemeier
25 Brzenska

Hier sehe ich persönlich keine Zukunft für Straith und Zickert. Daher min. 1 IV für die neue Saison. Gerne ein junger talentierter. (Schindler von '60? als Idee)

Soma und Afriyie gern als BU für Bittroff und Ziebig.

Hüne und Brenner sind bei Pele gesetzt. V.a. Hüne muss seine Böcke irgendwie mal ausmerzen, Er schafft es mittlerweile nicht mehr, für jeden produzierten Bock im gleichen Spiel noch ein Tor zu erzielen (siehe Duisburg :ugly).

Mittelfeldspieler:
6 Miatke --> Vertrag läuft aus
8 Roger
10 Adlung
11 Obernosterer --> Ende der Leihe
13 Börner
16 Kurth
18 Kruska
20 Shao --> Vertrag läuft aus
24 Kronaveter
28 Fandrich
29 Sörensen --> Vertrag läuft aus
34 Reimerink

Keinen Vertrag für die nächste Saison gibt es für Miatke, Shao, Sörensen. Am ehesten wohl für Sörensen, falls er keine Interessenten findet.

Obernosterer mit ansteigender Form in der zweiten Mannschaft, bleibt abzuwarten, wie er sich noch entwickelt.

Roger ist gesetzt im DM, daneben Käpt'n Kruska. Wird nebenbei wohl weiterhin als 3. IV eingeplant sein.

Kurth ist ein Auslaufmodell, sehe ihn eher als Papa in der zweiten.

Über Börner gibts nicht viel zu sagen, dauernd verletzt, wäre sonst evtl Alternative auf links. Wird sicherlich in der zweiten bleiben, wenn er nicht wechselt.

Kronaveter - bei Pele meist im ZM/DM eingesetzt, daher wohl Kurth-Nachfolger und Roger-Ersatz. Bankspieler für die neue Saison und demnach erster Ersatz, wenn ein IV oder DM ausfällt.

Reimerink muss noch lernen, dass man in der 2. Liga nicht mit dem Kopf durch die Wand an 4 Spielern vobeidribbeln kann. Sehe ihn in der nächsten Saison nach Shao-Abgang auf rechts gesetzt. Kann, wie slice schon gesagt hat, auch auf links spielen. Achja, und bitte noch etwas Torschuss trainieren ;)

Bleiben noch Adlung und Fandrich. Weiß ja nicht, wo wkking die Geschichte mit Adlung her hat(war ja auch mit Vorsicht zu genießen). Kann mir aber vorstellen, dass Adlung auch noch 1 Jahr in der zweiten Liga bei uns bleibt, wenn die Perspektive stimmt. Und dafür ist ja Pele zuständig, der macht das schon ;)

Fandrich - spielt momentan weder in der ersten noch in der zweiten Mannschaft, nicht mal auf der Bank. Schlechtes Zeichen? Oder Verletzt? Pele ist ja ein Fan von ihm, nur muss er sich "endlich" (ist ja auch erst 19) mal durchsetzen. Vielleicht würde ihm auch eine Leihe in die dritte Liga mal gut tun.

Notwendig für die neue Saison ist m.M.n. ein Ersatzmann für die Flügel. Rest ist Zugabe

Stürmer:
9 Jula --> Vertrag läuft aus
23 Jovanovic
26 Petersen
-- Adi

Jula ist wohl weg. Für ihn muss gleichwertiger Ersatz her (Kennedy?)

Jovanovic. Ist bisher seine Zweitligatauglichkeit schuldig geblieben. M.M.n. nur Stürmer Nummer 4 für die neue Saison, aber dafür hätte ich lieber einen jungen Mann aus der Jugend.

Petersen. Ich hoffe. Ich flehe. Ich bete.

Adi. Wird nicht mal mehr im Kader geführt, sollte er je spielen, dann in der Zweiten (hat doch sicher nen Ösi-Pass ;) ) Ansonsten zählt der nicht mehr.

Dazu dann bitte noch einen Petersenersatz. Ich verzichte jetzt darauf, die geläufigen Namen aufzuzählen.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#140
10.03.2011 - 16:14 Uhr
Zitat von 10derSpielmacher:
Zitat von jujo22:
Hüne und Brenner sind bei Pele gesetzt. V.a. Hüne muss seine Böcke irgendwie mal ausmerzen, Er schafft es mittlerweile nicht mehr, für jeden produzierten Bock im gleichen Spiel noch ein Tor zu erzielen (siehe Duisburg :ugly).

Dies stimmt so nicht-er hat getroffen und es war auch regulär. Nur das Schiedsrichterteam wollte dies nicht sehen, da sie sonst 30 min Arbeitszeitverlängerung gehabt hätten und dafür keinen Cent mehr Geld bekommen hätten. Da muß wohl die Gewerkschaft etwas machen, damit diese Verlängerungen ordentlich bezahlt werden.

Ganz so ernst war der Kommentar bezüglich Duisburg nicht gemeint, wenn du mich länger kennst wirst du merken, dass ich ein alter Ironiker/Ironist/Ironie-als-Stilmittel-Verwender bin ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.