Kaderplanung 2010
01.01.2010 - 16:01 Uhr
07.03.2010 - 15:31 Uhr
Verträge, die laut TM im Sommer auslaufen:
Lukse (TW)
Lamotte (RV)
Sonnleitner (IV) - kurz vor Vertragsverlängerung
Schildenfeld (IV)
Kandelaki (LV)
Hlinka (DM)
Foda (DM)
Jantscher (RM, LM) - mit beidseitiger 1-jähriger Option
Salmutter (ZM)
Haas (ST)
Kienast (ST) - mit 2-jähriger Vereinsoption
Beichler (ST) - mit 1-jähriger Vereinsoption
Lavric (ST)
Ich hoffe, dass sich da in nächster Zeit bald etwas tut, da ich Kreuzer nicht ganz vertraue, dass er Verträge schnell abschließen kann. Es zieht sich einfach alles so in die Länge (jetzt auch wieder bei Sonnleitner). :/:
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Vertagsverlängerungen ?
Will man mit den derzeitigen Stammspielern (Lamotte, Hlinka, Lavric) verlängern ?
Plant man weiterhin mit Kandelaki, Foda und Haas ?
Sucht man schon nach Alternativen ?
Lukse (TW)
Lamotte (RV)
Sonnleitner (IV) - kurz vor Vertragsverlängerung
Schildenfeld (IV)
Kandelaki (LV)
Hlinka (DM)
Foda (DM)
Jantscher (RM, LM) - mit beidseitiger 1-jähriger Option
Salmutter (ZM)
Haas (ST)
Kienast (ST) - mit 2-jähriger Vereinsoption
Beichler (ST) - mit 1-jähriger Vereinsoption
Lavric (ST)
Ich hoffe, dass sich da in nächster Zeit bald etwas tut, da ich Kreuzer nicht ganz vertraue, dass er Verträge schnell abschließen kann. Es zieht sich einfach alles so in die Länge (jetzt auch wieder bei Sonnleitner). :/:
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Vertagsverlängerungen ?
Will man mit den derzeitigen Stammspielern (Lamotte, Hlinka, Lavric) verlängern ?
Plant man weiterhin mit Kandelaki, Foda und Haas ?
Sucht man schon nach Alternativen ?
07.03.2010 - 15:58 Uhr
Also was ich bis jetzt mitbekommen habe schaut´s so aus:
Lukse - Glaub kaum, dass er nächste Saisonin Graz sein wird. Wird wohl wieder zurück nach Wien und sich von dort einen neuen Verein suchen. Denke dass man einen neue 2.en TW holen wird, oder evtl. Bartosch hochzieht.
Sonnleitner - Schaut wohl alles nach Vertragsverlängerung aus :)
Schildenfeld - So´s wie´s ausschaut müssen sich zuerst die beiden Vereine einigen. anscheinend möchte Beiktas Geld sehen. Zum anderen heißt es, bei Schildenfeld würden noch Gehälter ausstehen. Wär doch ein Grund um den Vertrag zu kündigen?
Sollte das klappen müssen sich dann noch Sturm und Schildenfeld einig werden
Lamotte & Kandelaki & Hlinka
Man wird wohl bei den Legionären schaun, ob sie weiterhin eine Verstärkung für den Verein darstellen. Wenn man gute Alternativen findet, dann sind v. a. Abgänge von Kandelaki und Lamotte wahrscheinlich.
Foda - Wird wohl eine Vertragsverlängerung mit Leihe werden...
Jantscher & Beichler
Lt. Kreuzer soll´s so ablaufen. Entweder die beiden unterschreiben einen neuen Vertrag, oder man sucht mit beiden einen neuen Verein um zumindest ein wenig Geld in Form der Ausstiegsklausel zu sehen.
Salmutter - Kommt wohl drauf an wie er sich sportlich schlägt. Sollte er entsprechen dürfte ein Verbleib sehr wahrscheinlich sein.
Haas - Finanziell, so heißt es, wär man sich ja einig, man hat aber noch bedenken ob sein Körper das noch mitmacht...
Kienast - Hat mir persänlich bis jetzt sehr gut gefallen. Sollte kein großer Absturz kommen, dann wird die Option wohl gezogen werden. :)
Lavric - Sollte er weiterhin treffen, dann muss Kreuzer recht schnell handeln und versuchen zu verlängern. Hatte ja schon im Sommer Angebote aus der dt. Bundesliga. Sollte er sogar zur Wm mitfahren und halbwegs entsprechen, dann ist wohl bald in einer ganz anderen Liga zu sehen... :/:
Alle Angaben ohne Gewähr. Vielleicht weiß ja fabiano mehr :) ;)
Lukse - Glaub kaum, dass er nächste Saisonin Graz sein wird. Wird wohl wieder zurück nach Wien und sich von dort einen neuen Verein suchen. Denke dass man einen neue 2.en TW holen wird, oder evtl. Bartosch hochzieht.
Sonnleitner - Schaut wohl alles nach Vertragsverlängerung aus :)
Schildenfeld - So´s wie´s ausschaut müssen sich zuerst die beiden Vereine einigen. anscheinend möchte Beiktas Geld sehen. Zum anderen heißt es, bei Schildenfeld würden noch Gehälter ausstehen. Wär doch ein Grund um den Vertrag zu kündigen?
Sollte das klappen müssen sich dann noch Sturm und Schildenfeld einig werden
Lamotte & Kandelaki & Hlinka
Man wird wohl bei den Legionären schaun, ob sie weiterhin eine Verstärkung für den Verein darstellen. Wenn man gute Alternativen findet, dann sind v. a. Abgänge von Kandelaki und Lamotte wahrscheinlich.
Foda - Wird wohl eine Vertragsverlängerung mit Leihe werden...
Jantscher & Beichler
Lt. Kreuzer soll´s so ablaufen. Entweder die beiden unterschreiben einen neuen Vertrag, oder man sucht mit beiden einen neuen Verein um zumindest ein wenig Geld in Form der Ausstiegsklausel zu sehen.
Salmutter - Kommt wohl drauf an wie er sich sportlich schlägt. Sollte er entsprechen dürfte ein Verbleib sehr wahrscheinlich sein.
Haas - Finanziell, so heißt es, wär man sich ja einig, man hat aber noch bedenken ob sein Körper das noch mitmacht...
Kienast - Hat mir persänlich bis jetzt sehr gut gefallen. Sollte kein großer Absturz kommen, dann wird die Option wohl gezogen werden. :)
Lavric - Sollte er weiterhin treffen, dann muss Kreuzer recht schnell handeln und versuchen zu verlängern. Hatte ja schon im Sommer Angebote aus der dt. Bundesliga. Sollte er sogar zur Wm mitfahren und halbwegs entsprechen, dann ist wohl bald in einer ganz anderen Liga zu sehen... :/:
Alle Angaben ohne Gewähr. Vielleicht weiß ja fabiano mehr :) ;)
07.03.2010 - 16:03 Uhr
Falls es wen interessiert - Meine Prognose:
Lukse (TW) -> Abgang
Lamotte (RV) -> Abgang
Sonnleitner (IV) -> bleibt
Schildenfeld (IV) -> bleibt
Kandelaki (LV) -> Abgang
Hlinka (DM) -> bleibt
Foda (DM) -> wird verliehen
Jantscher (RM, LM) -> #2
Salmutter (ZM) -> bleibt mit billig-Vertrag
Haas (ST) -> bleibt ein Jahr
Kienast (ST) -> wird verlängert
Beichler (ST) -> #3
Lavric (ST) -> #1
#1: Es wird sicher versucht, Lavric zu halten. Dies könnte sich aber als schwierig erweisen. Dennoch denke ich, dass er in Graz bleibt.
#2 & 3: Es würde mich nicht wundern, wenn beide verkauft werden, um Schildenfeld, Sonnleitner, Lavric und Kienast halten zu können. Damit wäre ich einverstanden, jedoch könnte es gut sein, dass einer der beiden verlängert. Sie wirken nicht so uninteressiert. Gerade Beichler.
Mein Wunschkader für die nächste Saison:
Tor: Gratzei, Bartosch
RV: Ehrenreich, ???
LV: Prawda, Klem
IV: Schildenfeld, Sonnleitner, Feldhofer, Tauschmann
RM: Hölzl, Bukva
LM: Sulimani, (Klem), eventuell Gercaliu?
ZOM: Kainz, Saurer, Salmutter, Maric
DM: Weber, Kienzl, Hlinka
ST: Lavric, Haas, Kienast, Weinberger, Nacho
Abgänge: Lamotte, Beichler, Muratovic, Jantscher, Hassler, Kandelaki, Lukse, Foda
Muratovic kann alleine aus finanziellen Gründen nicht gehalten werden. Er kann intern von Salmutter, Kainz und Maric ersetzt werden. Für Beichler soll Nacho als ersatz kommen, Jantscher kann intern von Bukva ersetzt werden, dazu soll Sulimani kommen. Ein guter Rechtsverteidiger muss her. Kann Sulimani auch auf links spielen?
-------------------Gratzei---------------------
????---Schildenfeld--Sonnleitner------Klem
--------------Weber---Hlinka-----------------
Hölzl---------------------------------Sulimani
--------------Lavric----Kienast---------------
-------------------Bartosch-------------------
Ehrenreich--Tauschmann-Ferdl-----Prawda
--------------Kienzl----Salmutter------------
Saurer---------------------------------Bukva
-----------------Nacho--Haas----------------
Somit würde der Kader etwas ausgelüftet werden, ein paar Schwerverdiener die kaum Leistung bringen (Mura, Kandelaki) könnten abgegeben, und durch ablösefreie Österreicher wie Sulimani und Saurer ersetzt werden. Und wie man sieht wären wir dennoch doppelt besetzt. Das Geld von Beichler und Jantscher könnte in die Vertragsverlängerungen von Hlinka, Lavric und Schildenfeld investiert werden, und ein neuer RV sollte verpflichtet werden. Vlt ist ja Mouftaou ein Goldgriff.
edit.:
Mura -> Saurer
Kandelaki - Gercaliu
Jantscher -> Sulimani
Beichler -> Nacho
Wäre natürlich ideal.
Lukse (TW) -> Abgang
Lamotte (RV) -> Abgang
Sonnleitner (IV) -> bleibt
Schildenfeld (IV) -> bleibt
Kandelaki (LV) -> Abgang
Hlinka (DM) -> bleibt
Foda (DM) -> wird verliehen
Jantscher (RM, LM) -> #2
Salmutter (ZM) -> bleibt mit billig-Vertrag
Haas (ST) -> bleibt ein Jahr
Kienast (ST) -> wird verlängert
Beichler (ST) -> #3
Lavric (ST) -> #1
#1: Es wird sicher versucht, Lavric zu halten. Dies könnte sich aber als schwierig erweisen. Dennoch denke ich, dass er in Graz bleibt.
#2 & 3: Es würde mich nicht wundern, wenn beide verkauft werden, um Schildenfeld, Sonnleitner, Lavric und Kienast halten zu können. Damit wäre ich einverstanden, jedoch könnte es gut sein, dass einer der beiden verlängert. Sie wirken nicht so uninteressiert. Gerade Beichler.
Mein Wunschkader für die nächste Saison:
Tor: Gratzei, Bartosch
RV: Ehrenreich, ???
LV: Prawda, Klem
IV: Schildenfeld, Sonnleitner, Feldhofer, Tauschmann
RM: Hölzl, Bukva
LM: Sulimani, (Klem), eventuell Gercaliu?
ZOM: Kainz, Saurer, Salmutter, Maric
DM: Weber, Kienzl, Hlinka
ST: Lavric, Haas, Kienast, Weinberger, Nacho
Abgänge: Lamotte, Beichler, Muratovic, Jantscher, Hassler, Kandelaki, Lukse, Foda
Muratovic kann alleine aus finanziellen Gründen nicht gehalten werden. Er kann intern von Salmutter, Kainz und Maric ersetzt werden. Für Beichler soll Nacho als ersatz kommen, Jantscher kann intern von Bukva ersetzt werden, dazu soll Sulimani kommen. Ein guter Rechtsverteidiger muss her. Kann Sulimani auch auf links spielen?
-------------------Gratzei---------------------
????---Schildenfeld--Sonnleitner------Klem
--------------Weber---Hlinka-----------------
Hölzl---------------------------------Sulimani
--------------Lavric----Kienast---------------
-------------------Bartosch-------------------
Ehrenreich--Tauschmann-Ferdl-----Prawda
--------------Kienzl----Salmutter------------
Saurer---------------------------------Bukva
-----------------Nacho--Haas----------------
Somit würde der Kader etwas ausgelüftet werden, ein paar Schwerverdiener die kaum Leistung bringen (Mura, Kandelaki) könnten abgegeben, und durch ablösefreie Österreicher wie Sulimani und Saurer ersetzt werden. Und wie man sieht wären wir dennoch doppelt besetzt. Das Geld von Beichler und Jantscher könnte in die Vertragsverlängerungen von Hlinka, Lavric und Schildenfeld investiert werden, und ein neuer RV sollte verpflichtet werden. Vlt ist ja Mouftaou ein Goldgriff.
edit.:
Mura -> Saurer
Kandelaki - Gercaliu
Jantscher -> Sulimani
Beichler -> Nacho
Wäre natürlich ideal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 07.03.2010 um 16:02 Uhr bearbeitet
07.03.2010 - 20:02 Uhr
Bin eigentlich großteils eurer Meinung bzw. habe dasselbe in den Medien mitbekommen.
Zitat von fabiano11:
Es würde mich nicht wundern, wenn beide verkauft werden, um Schildenfeld, Sonnleitner, Lavric und Kienast halten zu können.
Kienast hat doch auf relativ viel Geld verzichtet, daher gehe ich persönlich von einer Weiterverpflichtung aus. Bei Sonnleitner sollte hoffentlich das Finanzielle kein Problem sein, so gut ist er nun auch wieder nicht. Bei Schildenfeld und Lavric bin ich ziemlich skeptisch, denke eher, dass beide bei besseren Klubs unterkommen könnten und diese Chance auch wahrnehmen werden. Das würde doch ein großer Qualitätsverlust sein.
Zitat von fabiano11:
Muratovic kann alleine aus finanziellen Gründen nicht gehalten werden.
Meinst du damit, dass er bessere Angebote bekommt oder das man sich nicht mehr leisten kann.
Zurzeit weiß ich nicht recht, ob er nur in ein kleines Formtief geraten ist oder einfach nicht mehr wirklich Lust hat (obwohl er beim gestrigen Kurzauftritt mMn überzeugt hat).
Zitat von fabiano11:
Es würde mich nicht wundern, wenn beide verkauft werden, um Schildenfeld, Sonnleitner, Lavric und Kienast halten zu können.
Kienast hat doch auf relativ viel Geld verzichtet, daher gehe ich persönlich von einer Weiterverpflichtung aus. Bei Sonnleitner sollte hoffentlich das Finanzielle kein Problem sein, so gut ist er nun auch wieder nicht. Bei Schildenfeld und Lavric bin ich ziemlich skeptisch, denke eher, dass beide bei besseren Klubs unterkommen könnten und diese Chance auch wahrnehmen werden. Das würde doch ein großer Qualitätsverlust sein.
Zitat von fabiano11:
Muratovic kann alleine aus finanziellen Gründen nicht gehalten werden.
Meinst du damit, dass er bessere Angebote bekommt oder das man sich nicht mehr leisten kann.
Zurzeit weiß ich nicht recht, ob er nur in ein kleines Formtief geraten ist oder einfach nicht mehr wirklich Lust hat (obwohl er beim gestrigen Kurzauftritt mMn überzeugt hat).
07.03.2010 - 22:56 Uhr
Nicht falsch verstehen.
Mit "Muratovic kann nicht gehalten werden" meinte ich nicht, dass Sturm nicht die finanzielle Potenz hätte, sondern das es fahrlässig wäre, einen Spieler der so wenig Leistung mit so viel Gehalt paart, zu halten. Bei passendem Angebot -> Adieu!
Und mit Sulimani "soll kommen" meinte ich, dass ich ihn gerne bei uns sehen würde - nicht das er tatsächlich im Gespräch ist ;)
Mit "Muratovic kann nicht gehalten werden" meinte ich nicht, dass Sturm nicht die finanzielle Potenz hätte, sondern das es fahrlässig wäre, einen Spieler der so wenig Leistung mit so viel Gehalt paart, zu halten. Bei passendem Angebot -> Adieu!
Und mit Sulimani "soll kommen" meinte ich, dass ich ihn gerne bei uns sehen würde - nicht das er tatsächlich im Gespräch ist ;)
08.03.2010 - 07:49 Uhr
Ausgehend von fabianos Beitrag, den ich außer bei den Spielerwünschen voll unterschreiben möchte, würde ich gern sehen, dass die abgänge mit folgenden Spielern ersetzt werden:
Mura -> Ersatzlos streichen, eventuell jungen nachholen und Salmutter die Chance geben
Kandelaki -> Prawda spielt überraschend beinahe schon erschreckend solide, und Klem als Backup für die Seite...
Jantscher -> Lasnik (!!!)
Beichler -> Nacho wär ein Traum
Lamotte -> Bousaidi...österreichischen guten Ersatz gibts eh kaum einen
für mich persönlich ist die größte Baustelle im Sommer die rechte Verteidigung, da Ehrenreich zwar für die Bundesliga mehr als ausreichend ist, ich mir aber nicht sicher bin, ob er das auch international ist...aber gut...wenn man davon ausgeht, sollte man auch prawda nicht überbewerten.
Ergibt bei mir im Endeffekt folgende Aufstellung:
.........................Gratzei
Bousaidi - Schildenfeld - Sonnleitner - Prawda
Hölzl...............Hlinka - Weber.................Lasnik
...........Kienast/Lavric......Nacho
Fände ich durchaus interessant....die Frage für mich ist hier nur...kann Lasnik auf dieser position spielen. Der istr bei Aachen ohnehin verletzt bzw. nicht im Einsatz...insofern sollte der eigentlich billig zu haben sein.
Mura -> Ersatzlos streichen, eventuell jungen nachholen und Salmutter die Chance geben
Kandelaki -> Prawda spielt überraschend beinahe schon erschreckend solide, und Klem als Backup für die Seite...
Jantscher -> Lasnik (!!!)
Beichler -> Nacho wär ein Traum
Lamotte -> Bousaidi...österreichischen guten Ersatz gibts eh kaum einen
für mich persönlich ist die größte Baustelle im Sommer die rechte Verteidigung, da Ehrenreich zwar für die Bundesliga mehr als ausreichend ist, ich mir aber nicht sicher bin, ob er das auch international ist...aber gut...wenn man davon ausgeht, sollte man auch prawda nicht überbewerten.
Ergibt bei mir im Endeffekt folgende Aufstellung:
.........................Gratzei
Bousaidi - Schildenfeld - Sonnleitner - Prawda
Hölzl...............Hlinka - Weber.................Lasnik
...........Kienast/Lavric......Nacho
Fände ich durchaus interessant....die Frage für mich ist hier nur...kann Lasnik auf dieser position spielen. Der istr bei Aachen ohnehin verletzt bzw. nicht im Einsatz...insofern sollte der eigentlich billig zu haben sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 08.03.2010 um 08:01 Uhr bearbeitet
08.03.2010 - 10:14 Uhr
Also ich bring noch einmal Grünwald als Jantscher Ersatz ins Spiel. Wäre auch ein sehr ähnlicher Typ noch dazu U21 Nationalspieler und ablösefrei dazu hat er noch Potential nach oben und könnte bei uns zum Nationalspieler werden dann später mit sattem Gewinn verkauft werden.
Aber auch Lasnik würde mir gefallen.
Aber auch Lasnik würde mir gefallen.
08.03.2010 - 14:06 Uhr
Eigentlich gebe es einige interessante Möglichkeiten für nächste Saison, wenn man ehrlich ist. Auch finanzierbar, wenn man Beichler/Jantscher für gutes Geld an den Mann bringen kann.
Auf der linken Seite wurden ja bereits einige interessante Namen genannt...sulimani, grünwald, lasnik...ebenfalls interessant wären mMn felfernig oder prager, auch wenn ich vor allem bei prager weiß, dass das nicht unbedingt seine beste position ist.
wie heute früher schon mal gesagt, fürchte ich, dass die position des rechten verteidigers wirklich n problem werden könnte, denn ehrenreich spielt zwar solide, aber ob das international gegen wirklich starke gegner reichen wird, wage ich zu bezweifeln. leider fällt mir eben auf dieser position auch kein bundesligatauglicher österreicher ein, der net bei rapid oder austria spielt...koch aus tirol vll. oder bevab aus lustenau...könnt ich mir noch am ehesten vorstellen und sind mir auch lieber als irgendeiner der rapid-verteidiger :cool
im tor wird sich ja denke ich nicht viel ändern...da sollte man nur versuchen einen routinierten stabilen zweiten tormann zu holen, denn wenn sich gratzei verletzt, dann ist not am mann...weber oder schranz wären da interessant.
Auf der linken Seite wurden ja bereits einige interessante Namen genannt...sulimani, grünwald, lasnik...ebenfalls interessant wären mMn felfernig oder prager, auch wenn ich vor allem bei prager weiß, dass das nicht unbedingt seine beste position ist.
wie heute früher schon mal gesagt, fürchte ich, dass die position des rechten verteidigers wirklich n problem werden könnte, denn ehrenreich spielt zwar solide, aber ob das international gegen wirklich starke gegner reichen wird, wage ich zu bezweifeln. leider fällt mir eben auf dieser position auch kein bundesligatauglicher österreicher ein, der net bei rapid oder austria spielt...koch aus tirol vll. oder bevab aus lustenau...könnt ich mir noch am ehesten vorstellen und sind mir auch lieber als irgendeiner der rapid-verteidiger :cool
im tor wird sich ja denke ich nicht viel ändern...da sollte man nur versuchen einen routinierten stabilen zweiten tormann zu holen, denn wenn sich gratzei verletzt, dann ist not am mann...weber oder schranz wären da interessant.
08.03.2010 - 15:44 Uhr
Zitat von wolkerl:
Für Prager müssten wir Ablöse zahlen daher fällt das wohl aus, außerdem kann ich ihn mir am Flügel nicht wirklich vorstellen.
Felfernig gefällt mir persönlich auch sehr gut aber er könnte Jantscher wohl kaum ersetzten da fehlt ihm die Kreativität. Außerdem würde mir Felfernig vor allem als Außenverdeidiger gefallen, schade das er nicht auf rechts spielt.
Zitat von wolkerl:
Wenn wir uns auf der RV Position verstärken wollen (ohne Risiko einen jungen aus der Ersten zu holen) wird wohl nix an einem Legionär vorbei führen. Der Ungar an dem der Lask dran war hat ja ganz gut geklungen
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/18517/zoltan-szelesi/profil.html
Auch eine Möglichkeit die ich für Plausibel halte ist Gansterer, wohl der einzige Österreicher der Bundesligaqualität hat.
Zitat von wolkerl:
Schranz will ich auf gar keine Fall in Graz sehen.
Weber kann ich mir eigendlich ganz gut wieder in Graz vorstellen wäre wohl sehr billig und hätte kein Problem auf der Bank zu sitzen und hat auch einiges an Erfahrung. Aber wirklich unter Druck setzten kann er Gratzei wohl nicht.
Mein Persönlicher Favorit wäre Raphael Wolf, gefällt mir jedes mal wenn ich gesehen habe. Talent, jung und könnte sicher Gratzei ordentlich Druck machen, einziger Nachteil er ist Legionär.
Für Prager müssten wir Ablöse zahlen daher fällt das wohl aus, außerdem kann ich ihn mir am Flügel nicht wirklich vorstellen.
Felfernig gefällt mir persönlich auch sehr gut aber er könnte Jantscher wohl kaum ersetzten da fehlt ihm die Kreativität. Außerdem würde mir Felfernig vor allem als Außenverdeidiger gefallen, schade das er nicht auf rechts spielt.
Zitat von wolkerl:
Wenn wir uns auf der RV Position verstärken wollen (ohne Risiko einen jungen aus der Ersten zu holen) wird wohl nix an einem Legionär vorbei führen. Der Ungar an dem der Lask dran war hat ja ganz gut geklungen
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/18517/zoltan-szelesi/profil.html
Auch eine Möglichkeit die ich für Plausibel halte ist Gansterer, wohl der einzige Österreicher der Bundesligaqualität hat.
Zitat von wolkerl:
Schranz will ich auf gar keine Fall in Graz sehen.
Weber kann ich mir eigendlich ganz gut wieder in Graz vorstellen wäre wohl sehr billig und hätte kein Problem auf der Bank zu sitzen und hat auch einiges an Erfahrung. Aber wirklich unter Druck setzten kann er Gratzei wohl nicht.
Mein Persönlicher Favorit wäre Raphael Wolf, gefällt mir jedes mal wenn ich gesehen habe. Talent, jung und könnte sicher Gratzei ordentlich Druck machen, einziger Nachteil er ist Legionär.
08.03.2010 - 17:04 Uhr
Beim Ersatztormann hat man glaub ich viele Möglichkeiten. Lukse wird wol nicht bleiben. Ersatzweise bieten sich natürlich Spieler wie Zaglmaier an, doch wer weiß, ob er sich nicht einen Verein suchen will bei dem er Stammspieler sein kann.
Meine bevorzugte Variante: Man zieht Bartosch bei entsprechender Leistung hoch und wildert bei anderen Vereinen. Die Austria hat zum Beispiel mit Lindner(19), Arnberger(17) und Petermann(18) drei junge Talente hinter Safar und Almer.
Allen drei wird, soweit ich das mitbekommen habe, von den Austrianern Talent nachgesagt. Da die Austria Amateure nach der Saison in die RLO müssen kann ih mir gut vorstellen, dass sich einer der drei einen neuen Verein suchen um nicht 4. oder 5. Goalie zu sein...
Zwar haben alle drei Verträge bis 2011 oder 2012, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da trotzdem was möglich ist... :)
Oder es gibt da einen David Schartner (21) der auch schon das Interesse von Altach auf sich gezogen haben soll. Sein Vertrag läuft aus und ich denke nicht das er mit den RedBull Juniors in die RL will.
Man könnte sich, wenn so gerne in Gratkorn unterwegs ist, auch mal Markus Beer von Gratkorn anschauen. Ist ja auch Stammspieler bei Gratkorn. Kann zwar die letzten beiden nicht genau einschätzen, aber man könnte sie sich einmal anschauen.
Wieder einmal: Lange Rede, kurzer Sinn.
Denke dass die Suche nach einen 2ten TW wird kein Ding der Unmöglichkeit sehen. Allein in der ADEG-Liga gibt es einige junge (und vlt. auch talentierte?) Tormänner...
Hier die profile:
Lindner (19) - Austria Wien II
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/59082/heinz-lindner/profil.html
Petermann (18) - Austria Wien II
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/59116/philip-petermann/profil.html
Arnberger (17) - Austria Wien II
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/80159/guenther-arnberger/profil.html
Schartner (21) - RedBull Juniors
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/37613/david-schartner/default/2009/leistungsdaten.html
Beer (21) - Gratkorn
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/41017/markus-beer/profil.html
Meine bevorzugte Variante: Man zieht Bartosch bei entsprechender Leistung hoch und wildert bei anderen Vereinen. Die Austria hat zum Beispiel mit Lindner(19), Arnberger(17) und Petermann(18) drei junge Talente hinter Safar und Almer.
Allen drei wird, soweit ich das mitbekommen habe, von den Austrianern Talent nachgesagt. Da die Austria Amateure nach der Saison in die RLO müssen kann ih mir gut vorstellen, dass sich einer der drei einen neuen Verein suchen um nicht 4. oder 5. Goalie zu sein...
Zwar haben alle drei Verträge bis 2011 oder 2012, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da trotzdem was möglich ist... :)
Oder es gibt da einen David Schartner (21) der auch schon das Interesse von Altach auf sich gezogen haben soll. Sein Vertrag läuft aus und ich denke nicht das er mit den RedBull Juniors in die RL will.
Man könnte sich, wenn so gerne in Gratkorn unterwegs ist, auch mal Markus Beer von Gratkorn anschauen. Ist ja auch Stammspieler bei Gratkorn. Kann zwar die letzten beiden nicht genau einschätzen, aber man könnte sie sich einmal anschauen.
Wieder einmal: Lange Rede, kurzer Sinn.
Denke dass die Suche nach einen 2ten TW wird kein Ding der Unmöglichkeit sehen. Allein in der ADEG-Liga gibt es einige junge (und vlt. auch talentierte?) Tormänner...
Hier die profile:
Lindner (19) - Austria Wien II
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/59082/heinz-lindner/profil.html
Petermann (18) - Austria Wien II
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/59116/philip-petermann/profil.html
Arnberger (17) - Austria Wien II
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/80159/guenther-arnberger/profil.html
Schartner (21) - RedBull Juniors
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/37613/david-schartner/default/2009/leistungsdaten.html
Beer (21) - Gratkorn
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/41017/markus-beer/profil.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 08.03.2010 um 17:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.