Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
12.01.2017 - 09:58 Uhr
Zitat von FCBUNDFCE
Naja im Winter ist ein Kaliber wie Jovanovic einfach grundsolide. Wenn Wollitz kurzfristig eine Option Richtung Bulliger, kopfballstarker Stürmer haben möchte, dann ist Jovanovic ein guter Lösungsansatz.
Dazu kommt, dass Jovanovic die Liga und das Umfeld bestens kennt.
Keine Ablöse, Gehalt überschaubar, Leistungsvermögen dürfte bekannt sein.
Zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich keine bessere und günstigere Lösung, von daher würde ich es gut finden!
Zitat von energie1705
Das wäre für mich kein zukunftstweisender Transfer, allemal etwas für die Breite. Und dann auch nur, wenn Mamba nicht verlängert bzw. Nattermann den Verein verlässt.
Ich erwarte da dann doch jemand anderen...
Zitat von HSVCottbus
Unser ehemaliger Stürmer Velimir Jovanovic hat seinen Vertrag heute in Steinbach aufgelöst. Könnte da womöglich ein Zusammenhang zu einer möglichen Rückkehr nach Cottbus bestehen?
Unser ehemaliger Stürmer Velimir Jovanovic hat seinen Vertrag heute in Steinbach aufgelöst. Könnte da womöglich ein Zusammenhang zu einer möglichen Rückkehr nach Cottbus bestehen?

Das wäre für mich kein zukunftstweisender Transfer, allemal etwas für die Breite. Und dann auch nur, wenn Mamba nicht verlängert bzw. Nattermann den Verein verlässt.
Ich erwarte da dann doch jemand anderen...
Naja im Winter ist ein Kaliber wie Jovanovic einfach grundsolide. Wenn Wollitz kurzfristig eine Option Richtung Bulliger, kopfballstarker Stürmer haben möchte, dann ist Jovanovic ein guter Lösungsansatz.
Dazu kommt, dass Jovanovic die Liga und das Umfeld bestens kennt.
Keine Ablöse, Gehalt überschaubar, Leistungsvermögen dürfte bekannt sein.
Zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich keine bessere und günstigere Lösung, von daher würde ich es gut finden!
Die Offenbacher Kickers haben wohl auch Interesse an ihm. Gibt dort auch Gerüchte bezüglich dieses Spielers. Sehe unsere Chancen in diesem Poker eigentlich nicht so schlecht. Hier kennt er das Umfeld und den Trainer. Dort spielt er um den Klassenerhalt, bei uns um den Aufstieg.
12.01.2017 - 11:48 Uhr
Regionalliga Süd Ergänzungsspieler, 12 Einsätze 1 Tor, dabei nur einmal über die volle Distance.
Mit 29 auch schon etwas älter.
Zu schlecht für Steinbach - gut genug für uns ???
12.01.2017 - 12:07 Uhr
Zitat von energie1705
Regionalliga Süd Ergänzungsspieler, 12 Einsätze 1 Tor, dabei nur einmal über die volle Distance.
Das könnte ich auch nicht nachvollziehen, zumal er in meinen Augen auch nicht wirklich (wie oben beschrieben) "bullig und kopfballstark" ist.
12.01.2017 - 12:08 Uhr
Ich sehe in ihm auch keine qualitative Verstärkung. Und im Sturm sind wir in der Breite ausreichend besetzt - wäre so ein Transfer der Marke "Kennen wir halt schon".
Ich hoffe eher, dass es sich bei dem "Offensivspieler" um einen Mittelfeldspieler handelt.
Ich hoffe eher, dass es sich bei dem "Offensivspieler" um einen Mittelfeldspieler handelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuhru am 12.01.2017 um 12:09 Uhr bearbeitet
12.01.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von energie1705
Berechtigter Einwand. Zeigt aber auch wieder die Zweischneidigkeit von Wintertransfers: Spieler, deren Leistungen aufhorchen lassen, werden wohl kaum ihren Vertrag auflösen dürfen, um eine Ablöse zu umgehen. Spieler hingegen, die ihren Vertrag auflösen dürfen, haben selten überzeugende Saisonstatistiken vorzuweisen. Potentielle Neuzugänge in der WP pendeln also eigentlich immer zwischen "momentan unbezahlbar" und "zuletzt gescheitert". Schwierig.
13.01.2017 - 11:01 Uhr
Bei Jovanovic wäre ich auch erstmal skeptisch und würde nach dem Sinn fragen. Ich hab ihn auch nicht als Kopfballungeheuer in Erinnerung, mit 1,79 ist er ja auch nicht übermäßig groß. Ich würde ihn daher eher als Back-up für Förster betrachten. Auch weil sie vom Stürmertyp glaub recht ähnlich sind. Dann eher einen wirklichen Brecher, den man auch mal als Sturmpartner für Förster sehen kann. Der Lücken reißen und Kopfbälle auf Förster ablegen kann.
Sicherlich kann man es nicht so pauschal sagen, aber wenn man Spieler mit Vertrag holen will, dann sollte man wohl eher nach Spielern suchen, die bei 3.Ligisten auf der Bank sitzen. Wir sind eines der Topteams der Regio NordOst, da wird uns wohl in den wenigsten Fällen ein Bankdrücker eines anderen Regionalligisten weiterhelfen. Wir werden ja wohl auch keine Ergänzungsspieler holen, sondern echte Alternativen für die Stammelf.
Da würde ich mir, wie ich glaube schon mal erwähnt habe, einen Spieler wünschen, der den finalen Pass spielen kann. Das fehlt unserer Mannschaft in vielen Situationen noch. Speziell Weidlich und Viteritti haben da noch Luft nach oben.
Sicherlich kann man es nicht so pauschal sagen, aber wenn man Spieler mit Vertrag holen will, dann sollte man wohl eher nach Spielern suchen, die bei 3.Ligisten auf der Bank sitzen. Wir sind eines der Topteams der Regio NordOst, da wird uns wohl in den wenigsten Fällen ein Bankdrücker eines anderen Regionalligisten weiterhelfen. Wir werden ja wohl auch keine Ergänzungsspieler holen, sondern echte Alternativen für die Stammelf.
Da würde ich mir, wie ich glaube schon mal erwähnt habe, einen Spieler wünschen, der den finalen Pass spielen kann. Das fehlt unserer Mannschaft in vielen Situationen noch. Speziell Weidlich und Viteritti haben da noch Luft nach oben.
13.01.2017 - 11:30 Uhr
Zitat von Oberlausitz
...
...
Luft nach oben gibts wohl immer aber so schlecht sind unser Spieler nun auch wieder nicht.
In der Regionalliga Nordost liegen Viteritti auf Plats 3 (7 Vorlagen) und Ziegenbein auf Plats 4 (6 Vorlagen) der "Vorlagentabelle". Ausserdem ist Viteritti bester Scorer der Liga (14 Scorerpunkte). Wir spielen Regionalliga und da muss man sich damit abfinden das die Qualität der Spieler eben nich Bundesligamass hat und weniger Pässe ankommen.
Selberverständlich würden wir uns alle wünschen einen Sascha Bigalke, der mit 33 Scorerpunkten (13 Tore und 20 Vorlagen) nach 21 Spielen die Regionalliga Bayern toppt, in der Mannschaft zu haben aber so einen Spieler bekommt man nicht als Winterneuzugang.
13.01.2017 - 12:10 Uhr
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass unsere Spieler das schlecht machen, ich glaube aber das eben gerade da noch Verbesserungspotential herrscht. Ich hatte da immer das Gefühl, dass man sich um den verdienten Lohn bringt, weil man vor dem Tor die falschen Entscheidungen trifft oder ab 20m vor dem gegnerischen Tor anfängt schlampige Pässe zu spielen.
Da geht auch dein Argument der Vorlagentabelle ein Stück weit ins Leere. Bei Viteritti waren 3 der 7 Vorlagen Freistöße. Hat also weniger mit den von mir gemeinten Situationen zu tun.
Ich erwarte auch nicht, dass ab jetzt jeder Pass sitzt, so ein überzogenes Anspruchsdenken habe ich nicht. Ich sehe es aber neben dem Umstand, dass wir nach eigener Führung oft anfangen nervös zu werden, als eines unserer Schwachpunkte an. Wenn wir Jena auf die Pelle rücken wollen, dann müssen wir uns dort verbessern. Entweder indem wir einen neuen Spieler holen, der das kann oder indem sich unsere Spieler in diesem Bereich verbessern, was ich ihnen durchaus zutrauen würde.
Da geht auch dein Argument der Vorlagentabelle ein Stück weit ins Leere. Bei Viteritti waren 3 der 7 Vorlagen Freistöße. Hat also weniger mit den von mir gemeinten Situationen zu tun.
Ich erwarte auch nicht, dass ab jetzt jeder Pass sitzt, so ein überzogenes Anspruchsdenken habe ich nicht. Ich sehe es aber neben dem Umstand, dass wir nach eigener Führung oft anfangen nervös zu werden, als eines unserer Schwachpunkte an. Wenn wir Jena auf die Pelle rücken wollen, dann müssen wir uns dort verbessern. Entweder indem wir einen neuen Spieler holen, der das kann oder indem sich unsere Spieler in diesem Bereich verbessern, was ich ihnen durchaus zutrauen würde.
13.01.2017 - 17:34 Uhr
Zitat von usernick
LR Sport Kurzes Transfer-Update: Wir haben bei Velimir Jovanovic nachgefragt. Er versichert, dass es keinen Kontakt zu FC Energie Cottbus gibt
LR Sport Kurzes Transfer-Update: Wir haben bei Velimir Jovanovic nachgefragt. Er versichert, dass es keinen Kontakt zu FC Energie Cottbus gibt
Hätte sich das schon mal geklärt.
15.01.2017 - 00:12 Uhr
... ab 4.05 min wird klar erklärt wo gesucht wird.https://www.youtube.com/watch?v=4CZkSDCqj1Y
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.