FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#2101
13.12.2016 - 10:04 Uhr
Laut LR hat Putze eine Jochbeinprellung und kann wohl am Sonntag spielen.
Kaderplanung 16/17 |#2102
29.12.2016 - 10:23 Uhr
Kann ein LR Leser mal den heutigen Bericht, zwecks eventueller Wintertransfers, sinngemäß wiedergeben?
Kaderplanung 16/17 |#2103
29.12.2016 - 13:00 Uhr
Im Wesentlichen nichts Neues. Winterneuzugänge sind relativ unrealistisch da PW eine intakte Mannschaft nicht großartig verändern möchte. Finanzielle Möglichkeiten sind begrenzt --> FCE würde sich einen externe Sponsor zur Finanzierung eines Spielers wünschen. Einiges hängt sicherlich auch an der möglichen Verlängerung Mamba's, ob im Sturm Handlungsbedarf besteht, oder eben nicht.
Ansonsten bringt die LR wieder mal Felix Geisler ins Spiel, der ja bekanntlich nicht die größte Rolle in Zwickau spielt.

•     •     •

Leidenschaft, weil Leiden schafft.
Kaderplanung 16/17 |#2104
29.12.2016 - 14:38 Uhr
... war gerade wegen Getränke und Knallzeug unterwegs und habe mal einen Blick in die LR geworfen.Lachend
Ergänzend noch zu dir : Felix Geisler möchte gern nach CB zurück. Das wäre ein offenes Geheimnis.
Man fragt aber allen Ernstes ob wir auf dieser, ( seiner ) Position ZM, OM überhaupt Bedarf haben? Meiner Meinung, ja und genau dort.
Bei Ihm macht nun aber eine Leihe, wie auch bei dem genannten Srbeny, da beide mit auslaufenden Verträgen, überhaupt keinen Sinn.
Kaderplanung 16/17 |#2105
29.12.2016 - 21:14 Uhr
Es wäre schön wenn Pele nicht wieder mit der Nummer von einer intakten Mannschaft kommt, um dann keine neuen Spieler zu holen. ( Saison mit Jula und Petersen, wir im Halbfinale Pokal nur der letzte Punch hat gefehlt und vieles in dieser Saison wäre möglich gewesen, vorallem mit der einen oder anderen Verstärkung!!!) Die Aussage unseres Präsidenten macht auch keinen Sinn, ich denke wir wollen nicht für andere ausbilden und dann Leihe...? Ich glaube eher für Leute, vorallem Stürmer, aus unserer Liga sollte das Geld schon da sein, um die sich bietende Chance aus dieser Liga zu kommen, jetzt auch als Ansage für alle Zuschauer zu nutzen!!!
Kaderplanung 16/17 |#2106
30.12.2016 - 14:03 Uhr
Man muß auch berücksichtigen das neue Spieler auch erstmal integriert werden müssen. Vielleicht eine Systemumstellung oder gar ein anderer Stil gespielt werden muß. Dazu kommt noch die eingewöhnungszeit des einzelnen. Das sind aspekte die man im Auge behalten sollte.

Außerdem kommen mit Zickert und Knechtel zwei Spieler wieder dazu die auch erstmal ihren platz finden müssen.

Was mir allerdings etwas angst macht sind die einbrüche zum ende jeder Saison. Vielleicht sollte man den Focus auf die Fitness und kondition legen statt nach neuen Spielern zu schauen.

Wollte auch mal meinen "Senf" vor Jahresende mal wieder dazu geben. stark
Kaderplanung 16/17 |#2107
30.12.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von usernick
Man muß auch berücksichtigen das neue Spieler auch erstmal integriert werden müssen. Vielleicht eine Systemumstellung oder gar ein anderer Stil gespielt werden muß. Dazu kommt noch die eingewöhnungszeit des einzelnen. Das sind aspekte die man im Auge behalten sollte.

... sollte bei Geisler nicht der Fall sein.

Zitat von usernick
Was mir allerdings etwas angst macht sind die einbrüche zum ende jeder Saison. Vielleicht sollte man den Focus auf die Fitness und kondition legen statt nach neuen Spielern zu schauen.

... hier geht man ja neue Wege und arbeitet mit Spezialisten aus Potsdam zusammen um die Belastung entsprechend stetig steigern zu können. Bin auch mal gespannt da auf Dauer richtig was sichtbarens rumkommt.
Kaderplanung 16/17 |#2108
01.01.2017 - 16:20 Uhr
Finde es grundsätzlich nicht verwerflich keine großen Aktionen auf dem Transfermarkt zu vollziehen. Gibt gute Gründe dafür - gibt gute Gründe dagegen. Letztlich ist wichtig, dass es einen Plan gibt (das Gefühl habe ich bei Wollitz) und mit Verpflichtungen oder Nicht-Verpflichtungen versucht wird, diesen Plan durchzuziehen. Das ist mir viel wichtiger als irgendwelche Not-Verpflichtungen nur damit man sagen kann, dass man was gemacht hätte. Das ist pure Geldverschwendung und das hatten wir in Cottbus oft genug.

Allerdings tue ich mich sehr schwer mit dem Argument es sei kein Geld da für Transfers. Das ist doch alles schon wieder sehr merkwürdig. Zum Ende der letzten Transferperiode hieß es von Wollitz immer, dass noch 2-3 "Kategorie A"-Spieler kommen müssen. Von denen fehlen je nach Anschauung 1-2. Der Transfer von Christian Müller hat bspw. nicht geklappt. Wo ist dieses Geld und warum kann man es jetzt nicht einsetzen? Darüberhinaus wurde vor der Saison mit einem Zuschauerschnitt von 3500 gerechnet. Alles was mehr ist, ist ein uneingeplantes Plus, so hieß es in der MV. Und jetzt haben wir einen Schnitt um die 5000 - was um die 100.000 € Mehreinnahmen sein müssten, die man nicht in der Rechnung hatte im Sommer.

Bei aller berechtigten konservativen Planung und bei allen Verbindlichkeiten, die Energie runterdrücken:
Irgendwie ist das alles schon wieder komisch, dass jetzt für neue Spieler immer noch kein Geld da sein soll...

•     •     •

Regionalliga: Die fetten Jahre kommen schon wieder.
Kaderplanung 16/17 |#2109
01.01.2017 - 19:54 Uhr
Vieleicht hat es sich auch bald erledigt mit Neuverpflichtungen, wenn es stimmt das ab Mitte Januar der extreme Winter kommt wird man das Geld für ein Trainingslager brauchen!?
Kaderplanung 16/17 |#2110
01.01.2017 - 20:19 Uhr
Zitat von Totzinho
Finde es grundsätzlich nicht verwerflich keine großen Aktionen auf dem Transfermarkt zu vollziehen. Gibt gute Gründe dafür - gibt gute Gründe dagegen. Letztlich ist wichtig, dass es einen Plan gibt (das Gefühl habe ich bei Wollitz) und mit Verpflichtungen oder Nicht-Verpflichtungen versucht wird, diesen Plan durchzuziehen. Das ist mir viel wichtiger als irgendwelche Not-Verpflichtungen nur damit man sagen kann, dass man was gemacht hätte. Das ist pure Geldverschwendung und das hatten wir in Cottbus oft genug.

Allerdings tue ich mich sehr schwer mit dem Argument es sei kein Geld da für Transfers. Das ist doch alles schon wieder sehr merkwürdig. Zum Ende der letzten Transferperiode hieß es von Wollitz immer, dass noch 2-3 "Kategorie A"-Spieler kommen müssen. Von denen fehlen je nach Anschauung 1-2. Der Transfer von Christian Müller hat bspw. nicht geklappt. Wo ist dieses Geld und warum kann man es jetzt nicht einsetzen? Darüberhinaus wurde vor der Saison mit einem Zuschauerschnitt von 3500 gerechnet. Alles was mehr ist, ist ein uneingeplantes Plus, so hieß es in der MV. Und jetzt haben wir einen Schnitt um die 5000 - was um die 100.000 € Mehreinnahmen sein müssten, die man nicht in der Rechnung hatte im Sommer.

Bei aller berechtigten konservativen Planung und bei allen Verbindlichkeiten, die Energie runterdrücken:
Irgendwie ist das alles schon wieder komisch, dass jetzt für neue Spieler immer noch kein Geld da sein soll...

Laut dem Herrn Präsidenten wären ja 1000 Zuschauer mehr 10.000 Euro extra. Das zu Grunde gelegt haben wir aktuell 157 000 € Plus gemacht. (10 Spiele = geplant 35.000 Zuschauer / Realität 50.703 Zuschauer = 15.703 Zuschauer mehr = 157.000 € mehr)

Das kann aber natürlich auch einfach gepokert sein dass man jetzt immernoch sagt wir hätte kein Geld. Frei nach dem Motto " Wir haben nichts also brauchst du auch nicht kommen wenn du nur wegen dem Geld kamst". Und damit fährt man diese Saison ja eigentlich ganz gut

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.