FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#2161
16.01.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von Kuhru
dürften aber bis zum Punktspielstart gegen RB Leipzig II fit sein, erklärte Wollitz zuversichtlich.Im Flockenwirbel hatte sich aber dennoch eine erwärmende Information versteckt. Dem Vernehmen nach gibt es einen heißen Cottbuser Flirt mit einem Offensivspieler – der womöglich schon bei Energie unterschreibt, bevor es taut.
Ein paar interessante Infos aus der LR.

Geisler war gestern übrigens vor Ort.
Kaderplanung 16/17 |#2162
16.01.2017 - 12:00 Uhr
Na dann scheint ja alles klar!
Oder gibt es einen anderen triftigen Grund ca. 250 km zur Ex Mannschaft, zu einem unbedeutenden Testspiel
bei Sauwetter zu fahren??? Sobald Zwickau Ersatz hat, kriegt er die Freigabe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 16.01.2017 um 12:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#2163
16.01.2017 - 12:56 Uhr
Dann soll er aber mindestens bis 2019 unterschreiben! Ansonsten macht eine zweite Chance keinen Sinn. Er muss schon beweisen, dass er es dieses Mal ernst meint und seinen Fehler wieder gut machen will. Kann uns in Hinblick auf die Zukunft sportlich mit Sicherheit weiterhelfen. Würde dem ganzen positiv gegenüberstehen, sofern die Vertragslaufzeit stimmt.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#2164
16.01.2017 - 13:09 Uhr
Ich würde die Verpflichtung von Geisler begrüßen:

- Geislers Position im OM (RM, LM) ist meiner Meinung nach die Position, auf der Verstärkung sowohl qualitativ als auch quantitativ am nötigsten ist.

- Wollitz kennt Geisler (ein wenig), er kauft also nicht (völlig) die Katze im Sack. Auf dieser Basis scheint man Geisler zuzutrauen, Energie weiterhelfen zu können. Trotzdem ist Geisler eindeutig ein Talent und niemand, der einen Stammplatz einfordern und damit übermäßig Stunk machen könnte.

- Geisler ist jung, entwicklungsfähig und ein Eigengewächs. Zudem hoffe ich, dass ihm die Zwickauer Episode gezeigt hat, was er an unserem FCE eigentlich hatte und bald vielleicht wieder hat.

- Das Risiko, dass Geisler Unruhe in die Mannschaft bringt, ist zwar da, aber meiner Meinung nach gering. Welcher Spieler des jetzigen Kaders war denn schon bei Energie, als Geisler ging? Schwer vorstellbar, dass es da übergroße menschliche Differenzen geben sollte, den Verweis aufs Profitum verkneife ich mir hier sogar fast.

- Ich erwarte eine Vertragslaufzeit bis 2018. Das macht für Geisler und für Energie Sinn. Wenn sich Energie ganz sicher sein sollte, kann man ja auch 2019 abstreben, langfristige Verträge mit den Erwartungen nicht gewachsenen Spielern können in der vierten Liga aber auch dem Verein weh tun. Eine übergroße Buße-Leistung würde ich von einem so jungen Spiler nicht verlangen, aber es könnte vielleicht den Neu-Start bei einem Teil der Fans erleichtern.

- Die Fans. Hm. Ich hoffe, dass die Mehrheit der Fans es einem jungen Kerl nicht übel nehmen werden, dass er seinen "Traum vom Profifußball" mit einem Angebot aus Zwickau verwirklichen wollte und ihn trotzd allem mit offenen Armen empfangen würden. Ich kann da die Stimmung im Block aber nicht so richtig einschätzen.

Kurzum: Ein Transfer der von der Position her Sinn machen und von der konkreten Spielerauswahl her wenig riskant wäre. Ich wäre zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 16.01.2017 um 13:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#2165
16.01.2017 - 13:48 Uhr
Wusstet Ihr übrigens das sein Bruder, Niklas Geisler in der U 17 spielt ?
Ist aber noch spielberechtigt für die U 16! Scheint auch Talent zu haben, da er schon eine Altersstufe höher kickt.
Kaderplanung 16/17 |#2166
16.01.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von energie1705
Wusstet Ihr übrigens das sein Bruder, Niklas Geisler in der U 17 spielt ?
Ist aber noch spielberechtigt für die U 16! Scheint auch Talent zu haben, da er schon eine Altersstufe höher kickt.

Ja klar, ist sogar DFB Auswahlspieler. Gab mal nen Artikel über Facebook.
Kaderplanung 16/17 |#2167
16.01.2017 - 17:34 Uhr
Das Problem an geislers Abgang im Sommer war sicher nicht der Traum von Profifußball, sondern die Vielen Nebengeräusche aus seinem privaten Umfeld GG.Energie als auch von wollitz in die andere richtung.Da kann der Bub ja rechtwenig dafür....
Kaderplanung 16/17 |#2168
17.01.2017 - 11:01 Uhr
Ich glaube nicht das er im Winter zu uns kommt, wenn dann eher im Sommer wenn Zwickau runter muss.
Kaderplanung 16/17 |#2169
17.01.2017 - 11:25 Uhr
Er hat bis jetzt ganze 63!!! Minuten diese Saison gespielt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Und Zwickau muss nach der DFB Auflage sparen.
Laut Ziegner wollte der ihn nicht im Abstiegskampf verbrennen. Sollte er plötzlich Zwickaus Hoffnungsträger im Abstiegskampf werden? Oder lassen sie ihn jetzt gleich ziehen, im Sommer ist er ja eh weg.
Deshalb genau glaube ich, das er im Winter kommt.
Kaderplanung 16/17 |#2170
17.01.2017 - 12:19 Uhr
Beim Testspiel gegen Jena, welches im Moment läuft, ist er zumindest im Kader. Müssen wohl einfach abwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.