FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#1911
08.09.2016 - 20:56 Uhr
Wobei die Zeit für uns arbeiten sollte. Vertragslos heißt ALG, irgendwie fit halten. Vielleicht auch für einen Kicker der selbst mal zweite Liga gekickt hat und so um die 30 ist, eine schwere Entscheidung. Warten auf höherklassige Angebote oder eventuell ganz weg vom Fenster. Das hat was von Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach.....
Kaderplanung 16/17 |#1912
09.09.2016 - 12:29 Uhr
Die vertragslosen Spieler mit Wollitz-Vergangenheit, die von der LR ins Spiel gebracht wurden , Christian Müller, Pierre de Witt und mit Abstrichen Paul Thomik würden uns mMn qualitativ bereichern.
Da wir, ich gehe mal von der Svab-Verpflichtung-Verkündigung demnächst aus ... defensiv aber dann komplett wären, würde ich Pierre de Witt als Offensivspieler holen, Christian Müller gern dazu :grins.
Dann würde kein Stürmer mehr vor der Wintertransferperiode kommen, aber Vitteriti, Weidlich, Ziegenbein und de Witt sollten Förster und Co dann ordentlich in Szene setzen können, dabei auch selbst Tore schießen. Vitteriti und Ziegenbein fangen ja schon langsam damit an ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 09.09.2016 um 12:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1913
09.09.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Die vertragslosen Spieler mit Wollitz-Vergangenheit, die von der LR ins Spiel gebracht wurden , Christian Müller, Pierre de Witt und mit Abstrichen Paul Thomik würden uns mMn qualitativ bereichern.
Da wir, ich gehe mal von der Svab-Verpflichtung-Verkündigung demnächst aus ... defensiv aber dann komplett wären, würde ich Pierre de Witt als Offensivspieler holen, Christian Müller gern dazu :grins.
Dann würde kein Stürmer mehr vor der Wintertransferperiode kommen, aber Vitteriti, Weidlich, Ziegenbein und de Witt sollten Förster und Co dann ordentlich in Szene setzen können, dabei auch selbst Tore schießen. Vitteriti und Ziegenbein fangen ja schon langsam damit an ...

Mir Verlaub, aber De Wit und Thomik sind einfach zu verletzungsanfällig.
Müller hat sich etwas stabilisiert in der Hinsicht und Ihn würde ich von den 3 am ehesten als Verstärkung ansehen.
Zumal ich nun auch hinten rechts (Thomik) keinen Handlungsbedarf sehe. Baude ist Top, sollte er ausfallen, kann man Jeschke oder Czyborra da aufstellen und das reicht für 4. Ligaverhältnisse aus, zumal beide noch sehr jung sind.
Im Zentralen Mittelfeld sehe ich durchaus noch Bedarf, durch Müller, welcher ZM, OM, Außen eigentlich fast alles spielen kann erstmal gedeckt. Somit wäre De Wit hinfällig.
Kaderplanung 16/17 |#1914
09.09.2016 - 15:16 Uhr
Trotzdem kein reiner Stürmer dabei. Wehe wenn der Förster mal nichts mehr vor die Flinte bekommt.
Müller bringt aber ordentlich Tempo mit. Den würde ich auch am ehesten hier sehen wollen.
Das wäre dann wohl sein dritter Anlauf...
Kaderplanung 16/17 |#1915
09.09.2016 - 15:21 Uhr
Neuzugang : Daniel Svab

Zitat von usernick
Der FC Energie Cottbus hat seinen Kader für die Regionalligasaison 2016/2017 mit Daniel Svab erweitert. Der ungarische Linksverteidiger war vereinslos und unterschrieb einen Vertrag bis zum Juni 2017.

„Daniel war schon mal in der zweiten Liga beim FC Energie. Ich persönlich kannte ihn bisher nicht. Als die Möglichkeit bestand, dass er zum Probetraining kommt haben wir nicht gezögert. Wir haben ihn im Training genau beobachtet und er hat uns überzeugt. Zusammen mit Lasse Schlüter können wir unser Flügelspiel über links perspektivisch auf eine ganz andere Ebene heben. Wir haben nun weitaus mehr Möglichkeiten. Das ist gut so“, äußert sich Claus-Dieter Wollitz.

Der 26-jährige Ungar trug bereits in der Zweitligasaison das Trikot des FC Energie. In jener Spielzeit kam er auf acht Einsätze im Unterhaus des deutschen Fußballs. Im Nachwuchsbereich wurde Daniel Svab bei Ferencváros Budapest ausgebildet. Insgesamt 35 Mal lief er für seinen Heimatverein in der ersten ungarischen Liga auf ehe er im August 2013 in die Lausitz wechselte.

Nun beginnt für Daniel Svab der zweite Anlauf beim FC Energie. Damals trug er die Rückennummer 16, künftig wird er mit der Nummer 19 auflaufen.
Kaderplanung 16/17 |#1916
09.09.2016 - 15:39 Uhr
Jetzt, wo der Junge verpflichtet ist, möchte ich gerne alle Fans darauf hinweisen, dass man seinen Namen "Schwaab" ausspricht, nicht Svab, wie zuletzt öfters gehört. Im Ungarischen wird ein einfaches S zu einem Sch.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#1917
09.09.2016 - 15:46 Uhr
Danke Kuhru.
Hast du TM mit Ton ?? Ich sage immer Schwaaab. LachendLachend
Kaderplanung 16/17 |#1918
09.09.2016 - 15:55 Uhr
danke, aber viel wichtiger ist, das er gesund bleibt. Der Mannschaft hilft so viele Punkte wie möglich zu holen
smile

•     •     •

Fußballbegeisterter Fan der Mannschaften: Borussia Dortmund (seid 93/94) und dem FC Energie Cottbus (seid 96)

NBA Fan seid 2000 Minnesota Timberwolves, Atlanta Hawks und Chicago Bulls

25.10.2015 R.I.P Philip „Flip“ Saunders. Unvergessen 8x hintereinander in Playoffs gekommen!
T-Wolves forever!
Kaderplanung 16/17 |#1919
09.09.2016 - 16:57 Uhr
Bin richtig froh dass der Transfer geklappt hat. Wer bei einem ungarischen Spitzenclub ausgebildet wurde sowie gespielt hat und hier mal für die 2.Liga verpflichtet würde, sollte auf jeden Fall SpitzenQualität für 4.Liga haben.Da sind wir jetzt auf der LV -Position richtig gut besetzt und da sowohl schlüter(zm) als auch svab(links offensiv) noch andere Positionen bekleiden können, sind wir jetzt deutlich variabler aufgestellt
Kaderplanung 16/17 |#1920
10.09.2016 - 18:56 Uhr
War heute jemand in der HZ-Übertragung der Partie gegen Mäuselwitz im rbb aufmerksam?
Da ging es um vertraglose Spieler, die verpflichtet werden könnten und dann wurde irgendwie ein grell blondierter Spieler als Standbild eingeblendet. Ich habe aber den Kontext und den Namen des Spielers verpasst. Hat das jemand genauer mitbekommen?

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.