Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
02.09.2016 - 16:41 Uhr
Mit dem derzeitigen Spielermaterial bietet sich ja ein 4-2-3-1 an.
Dafür halte ich uns recht ordentlich besetzt! Und ein Stürmer kann nicht alles richten, einfach das Augenmerk auf das Flügelspiel legen. Das ist zuerst verbesserungswürdig.
Dann wird der Förster schon seine Buden machen - ob er nun ein A - Kategorie Stürmer ist, werden wir ja sehen. Von Mamba bin ich angenehm überrascht. Er ist schnell und trickreich. Muss sich halt bald mal mit einem Tor belohnen. Und Nattermann wird auch noch kommen. Der hat sehr gute Anlagen. Da bin ich mir sicher.
Sicher könnten wir noch ein, zwei gutklassige Kicker gebrauchen. Die heben das Niveau und mindern das Risiko bei Verletzungsausfällen. Aber warten wir mal ab wie sich die Truppe entwickelt. Wollitz hat ja auch etwas angesprochen das so ein kleiner Kader durchaus seine Vorteile haben kann. Denn : jeder wird gebraucht und bekommt seine Einsatzzeiten. Es gibt kaum Unzufriedene.
Dafür halte ich uns recht ordentlich besetzt! Und ein Stürmer kann nicht alles richten, einfach das Augenmerk auf das Flügelspiel legen. Das ist zuerst verbesserungswürdig.
Dann wird der Förster schon seine Buden machen - ob er nun ein A - Kategorie Stürmer ist, werden wir ja sehen. Von Mamba bin ich angenehm überrascht. Er ist schnell und trickreich. Muss sich halt bald mal mit einem Tor belohnen. Und Nattermann wird auch noch kommen. Der hat sehr gute Anlagen. Da bin ich mir sicher.
Sicher könnten wir noch ein, zwei gutklassige Kicker gebrauchen. Die heben das Niveau und mindern das Risiko bei Verletzungsausfällen. Aber warten wir mal ab wie sich die Truppe entwickelt. Wollitz hat ja auch etwas angesprochen das so ein kleiner Kader durchaus seine Vorteile haben kann. Denn : jeder wird gebraucht und bekommt seine Einsatzzeiten. Es gibt kaum Unzufriedene.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 02.09.2016 um 16:46 Uhr bearbeitet
02.09.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von energie1705
Denn : jeder wird gebraucht und bekommt seine Einsatzzeiten. Es gibt kaum Unzufriedene.
Denn : jeder wird gebraucht und bekommt seine Einsatzzeiten. Es gibt kaum Unzufriedene.
Das hängt ja vordergründig eher mit Wollitz Wecheln im Spiel zusammen - und da gab es durchaus noch Luft nach oben. Bisher beschränkten sich die Wechsel um Großteil doch eher auf Reaktionen nach Verletzungen. Gerade in den ersten Spielen wurde kaum etwas verändert. Wenn es Wollitz jedoch gelingt dies zu verbessern könnte aus dem kleinen Trupp ein eingeschworener Haufen werden - und das ist sicher nicht die schlechteste Voraussetzung.
02.09.2016 - 18:19 Uhr
Zitat von SB-CB
Hier zeigt sich meiner Meinung nach nochmal nachdrücklich die misslungene Transferpolitik bezüglich des Sturms. Denn diese hatte nicht viel mit fehlendem Geld zu tun, sondern Wollitz hat einfach mal gepennt bzw. sich verspekuliert.
Hier zeigt sich meiner Meinung nach nochmal nachdrücklich die misslungene Transferpolitik bezüglich des Sturms. Denn diese hatte nicht viel mit fehlendem Geld zu tun, sondern Wollitz hat einfach mal gepennt bzw. sich verspekuliert.
Wieso hat er gepennt ? Shala..hat er wohl vor der Saison anders , vllt auch falsch, eingeschätzt,...passiert anderen auch. Gepennt? Weil er nicht die Stürmer haben wollte die Du an seiner Stelle genommen hättest, halt andere Vorstellungen hatte und auf Spieler die nicht dem entsprachen was er sich vorstellt verzichtet hat? Das finde ich konsequent geradlinig. Was hat denn Kramer bisher geleistet? Ist doch Wollitz' Recht zu versuchen seine Stürmer-Transfer-Vorstellungen zu verwirklichen denn er muß sich am Ende auch dafür verantworten.
Er wird selbst nicht zufrieden sein. Aber gepennt ...?

02.09.2016 - 19:51 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Wieso hat er gepennt ? Shala..hat er wohl vor der Saison anders , vllt auch falsch, eingeschätzt,...passiert anderen auch. Gepennt? Weil er nicht die Stürmer haben wollte die Du an seiner Stelle genommen hättest, halt andere Vorstellungen hatte und auf Spieler die nicht dem entsprachen was er sich vorstellt verzichtet hat? Das finde ich konsequent geradlinig. Was hat denn Kramer bisher geleistet? Ist doch Wollitz' Recht zu versuchen seine Stürmer-Transfer-Vorstellungen zu verwirklichen denn er muß sich am Ende auch dafür verantworten.

Zitat von SB-CB

Du kannst dich von mir aus jetzt gerne an dem Wort "gepennt" abarbeiten. Aber Fakt ist: wenn ich (ich bleibe erstmal nur beim Beispiel Shala) einen der Top-Torschützen der Regionalliga Nord-Ost hätte verpflichten können, dies aber nicht tue, habe ich entweder gepennt oder mich verspekuliert zu welchen Transfers ich sonst noch in der Lage bin. Vielleicht hätte ich diese Alternative sprachlich besser darstellen können
Und natürlich ist es Wollitz' Recht seine Vorstellungen umzusetzen, denn erstens wird er ja dafür bezahlt und zweitens wird er ja auch dafür geradestehen müssen wenn es schief geht (was ich nicht hoffe). So ist es aber auch das Recht eines Fans dieses Vorgehen kritisch zu sehen. Gerade weil Wollitz im Endeffekt 2 Stürmer (Mamba, Nattermann) holte, welche bis jetzt nicht oberhalb der Oberliga ihre Tauglichkeit nachgewiesen haben und von denen er laut eigenen Aussagen auch nicht wirklich überzeugt war/ist. Wo war denn da die von dir beschriebene Geradlinigkeit?
03.09.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von SB-CB
Du kannst dich von mir aus jetzt gerne an dem Wort "gepennt" abarbeiten. Aber Fakt ist: wenn ich (ich bleibe erstmal nur beim Beispiel Shala) einen der Top-Torschützen der Regionalliga Nord-Ost hätte verpflichten können, dies aber nicht tue, habe ich entweder gepennt oder mich verspekuliert zu welchen Transfers ich sonst noch in der Lage bin. Vielleicht hätte ich diese Alternative sprachlich besser darstellen können
Und natürlich ist es Wollitz' Recht seine Vorstellungen umzusetzen, denn erstens wird er ja dafür bezahlt und zweitens wird er ja auch dafür geradestehen müssen wenn es schief geht (was ich nicht hoffe). So ist es aber auch das Recht eines Fans dieses Vorgehen kritisch zu sehen. Gerade weil Wollitz im Endeffekt 2 Stürmer (Mamba, Nattermann) holte, welche bis jetzt nicht oberhalb der Oberliga ihre Tauglichkeit nachgewiesen haben und von denen er laut eigenen Aussagen auch nicht wirklich überzeugt war/ist. Wo war denn da die von dir beschriebene Geradlinigkeit?
Zitat von Max_Mustermann

Zitat von SB-CB

im fall shala hat babelsberg wohl nicht mit gespielt, mit dem spieler war man sich einig und zu mamba und nattermann, sagte pele net das er bei den spielern potetial und entwicklungsmöglichkeiten sieht? und nattermann, zwar oberliga, hat das brausekombinat als torschützenkönig in die rl geschossen. und beide sind noch jung, lass ihnen zeit. ich bin davon überzeugt das wir noch viel freude an beiden haben werden.
03.09.2016 - 09:22 Uhr
Der springende Punkt ist doch, dass Babelsberg 2 Monate vorher nichts zu melden gehabt hätte da shala vertragslos war. Das finde ich dann schon ziemlich schwach einen Spieler erst nicht zu beachten (und damals hatten wir noch keinen stürmer im kader) und ihn dann, nachdem er für 3 Jahre verlängert hat plötzlich unbedingt haben zu wollen. Sorry pele, aber das war nichts. Mit shala würde der Kader nochmal mehr Qualität haben und das hätten wir haben können. Sowas ärgert mich.
03.09.2016 - 17:28 Uhr
Grüße, nachdem ich hier schon paar Jahre immer mal rein lese,brennt es mir jetzt auch unter den Fingernägeln mein Senf dazuzugeben, schließlich scheint dies hier noch die sachlichste Diskussionsplattform zu sein (im Vgl.zum Gesichtsbuch z.B.).Ich befürchte diese Saison könnte ein weiteres Puzzleteil im Untergang meiner geliebten BSG sein, denn in meinen Augen - um es mal völlig überspitzt zu sagen - ist die Kaderplanung gescheitert....und dafür habe ich auch eine höchst pragmatische Begründung: Ein unter Profibedingungen geführten Verein, welcher sich als Topadresse sieht, sollte in Pflichtspielen zumindest mit nem vollständige 18er Kader antreten.Bei realistischer Betrachtung wird das auch noch einige Male nicht der Fall sein....
03.09.2016 - 18:04 Uhr
Das ist selbst schon bei den Bayern vorgekommen! Und beim BFC hat man sogar gewonnen! Aber hast schon recht, wir haben verdammt wenige Alternativen bei Ausfällen.
03.09.2016 - 18:41 Uhr
Ich finde den Kader gut (bin eigtl nur von Nattermann nicht überzeugt). Wäre schön wenn er mich noch angenehm überraschen würde. Natürlich ist der Kader zahlenmäßig recht dünn. Passieren darf nicht mehr all zu viel. Ich hoffe wir bleiben von Verletzungen und weiteren Sperren verschont und hoffe Zickert greift zur Rückrunde wieder an. Bei ordentlichen Leistungen und dementsprechend aussichtsreicher Platzierung vor der Rückrunde wird man personell in der Wintertransferzeit nachlegen und bessere Argumente für potentiellen Neuzugänge zur Hand haben als man sie jetzt mit ordentlichem Rückstand zur Spitze hatte.
Geld ist ja noch da und sollten die Leistungen stimmen wird es auch deutliche Mehreinnahmen durch höhere Zuschauerzahlen als in der Planung veranschlagt geben.
Geld ist ja noch da und sollten die Leistungen stimmen wird es auch deutliche Mehreinnahmen durch höhere Zuschauerzahlen als in der Planung veranschlagt geben.
03.09.2016 - 19:04 Uhr
@ Max,
zumal unsere U19 in der BL aktiv ist und von dieser U-Mannschaft in der Saison noch eine Überraschungsverstärkung erscheinen könnte.
....
ich kenne ein noch besseres Argument als wenig Rückstand auf Platz 1, Vorsprung auf Platz 2
zumal unsere U19 in der BL aktiv ist und von dieser U-Mannschaft in der Saison noch eine Überraschungsverstärkung erscheinen könnte.
....
ich kenne ein noch besseres Argument als wenig Rückstand auf Platz 1, Vorsprung auf Platz 2
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.