Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
03.09.2016 - 19:04 Uhr
Bayern kann bzw.konnte es sich sicher leisten
Beim Spiel GG.BFC war ich überrascht.Aber im Landespokal wäre es fast schiefgegangen, da man defacto nicht aufs Spielgeschehen reagieren konnte. Punktuell sind wir qualitativ ohne Frage gut besetzt.Gerade dass lässt mich auch hoffen.Jedoch muss schon verdammt viel Glück zusammenkommen , dass die Quantität reicht. Und ob jetzt unter den vertragslosen Spielern noch sinnvolle Verstärkungen dabei sind, wage ich zu bezweifeln.hab mal bissel zwecks Stürmen z.B. gestöbert, also puuuuh.....echt dünne das Angebot.
Beim Spiel GG.BFC war ich überrascht.Aber im Landespokal wäre es fast schiefgegangen, da man defacto nicht aufs Spielgeschehen reagieren konnte. Punktuell sind wir qualitativ ohne Frage gut besetzt.Gerade dass lässt mich auch hoffen.Jedoch muss schon verdammt viel Glück zusammenkommen , dass die Quantität reicht. Und ob jetzt unter den vertragslosen Spielern noch sinnvolle Verstärkungen dabei sind, wage ich zu bezweifeln.hab mal bissel zwecks Stürmen z.B. gestöbert, also puuuuh.....echt dünne das Angebot.
03.09.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Bei ordentlichen Leistungen und dementsprechend aussichtsreicher Platzierung vor der Rückrunde wird man personell in der Wintertransferzeit nachlegen und bessere Argumente für potentiellen Neuzugänge zur Hand haben als man sie jetzt mit ordentlichem Rückstand zur Spitze hatte.
Bei ordentlichen Leistungen und dementsprechend aussichtsreicher Platzierung vor der Rückrunde wird man personell in der Wintertransferzeit nachlegen und bessere Argumente für potentiellen Neuzugänge zur Hand haben als man sie jetzt mit ordentlichem Rückstand zur Spitze hatte.
Soweit so schön. Die Medaille hat aber auch eine andere Seite. Sollte der Rückstand größer werden, wird es schwer Spieler ohne Prämien von CB zu überzeugen. Und imo das fast noch größere Risiko - lass die Mannschaft mal 15 Punkte Rückstand auf den Staffelsieg haben. Ich bin gespannt woraus der ein oder andere Spieler aus dem aktuellen Kader dann seine Motivation zieht, wenn die Aussicht auf Prämien brach liegt. Dann zeigt sich wohl, ob Wollitz Forderung erreicht wurde nur Spieler zu holen, die sich für Cottbus den ***** aufreißen, weil sie genau hier sein wollen. Bisschen Polemik reingemischt, die aber nicht von der Gefahr ablenken soll, die ich diese Saison sehe: Sollte der Zug nach oben erstmal abgefahren sein, kann man ganz schnell unten reinrutschen.
Außer man weicht dann die Prämienregelung auf - muss man dann aber auch erstmal als notwendige Maßnahme nach außen ordentlich verkauft bekommen...
Mir wäre jedenfalls weitaus wohler, wenn man jetzt den Kader beisammen hätte, mit dem man glaubt ganz oben angreifen zu können.
04.09.2016 - 01:10 Uhr
Zitat von rene1982cb
Lass mal den Pokal ausser Acht, der hat seinen eigenen Gesetze. Zugegeben: echt enttäuschend, aber weiter wass solls. Lass die Jungs jetzt erst mal ein paar Spiele gehen. Zum Thema Vertragslose Spieler: Nando Raffael, Robert Koch, da sind schon ein paar interessante dabei. Ohne sagen zu können ob das machbar wäre. Und ich würde auch Jungs wie den Nattermann nicht abschreiben. Der kann kicken.Bayern kann bzw.konnte es sich sicher leisten
Beim Spiel GG.BFC war ich überrascht.Aber im Landespokal wäre es fast schiefgegangen, da man defacto nicht aufs Spielgeschehen reagieren konnte. Punktuell sind wir qualitativ ohne Frage gut besetzt.Gerade dass lässt mich auch hoffen.Jedoch muss schon verdammt viel Glück zusammenkommen , dass die Quantität reicht. Und ob jetzt unter den vertragslosen Spielern noch sinnvolle Verstärkungen dabei sind, wage ich zu bezweifeln.hab mal bissel zwecks Stürmen z.B. gestöbert, also puuuuh.....echt dünne das Angebot.Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 04.09.2016 um 01:22 Uhr bearbeitet
04.09.2016 - 08:34 Uhr
Zitat von energie1705
Zitat von rene1982cb
Lass mal den Pokal ausser Acht, der hat seinen eigenen Gesetze. Zugegeben: echt enttäuschend, aber weiter wass solls. Lass die Jungs jetzt erst mal ein paar Spiele gehen. Zum Thema Vertragslose Spieler: Nando Raffael, Robert Koch, da sind schon ein paar interessante dabei. Ohne sagen zu können ob das machbar wäre. Und ich würde auch Jungs wie den Nattermann nicht abschreiben. Der kann kicken.Bayern kann bzw.konnte es sich sicher leisten
Beim Spiel GG.BFC war ich überrascht.Aber im Landespokal wäre es fast schiefgegangen, da man defacto nicht aufs Spielgeschehen reagieren konnte. Punktuell sind wir qualitativ ohne Frage gut besetzt.Gerade dass lässt mich auch hoffen.Jedoch muss schon verdammt viel Glück zusammenkommen , dass die Quantität reicht. Und ob jetzt unter den vertragslosen Spielern noch sinnvolle Verstärkungen dabei sind, wage ich zu bezweifeln.hab mal bissel zwecks Stürmen z.B. gestöbert, also puuuuh.....echt dünne das Angebot.Ein Nando Raffael z.B. ist doch nicht drinne.Es ist ist doch nur realistisch wenn es unabhängig von den Gehaltsvorstellungen bereits Schnittpunkte gibt.Z.B.Spieler stammt aus der näheren Umgebung oder hat schon mal in der Gegend/Liga gekickt, machbar wäre ein Transfer auch wenn es vielleicht bereits Verbindungen zum Trainierteam gab.Denke ein Salomon Okoronkwo oder Mame Diof wären da eher unsere Kragenweite.Aber kurzfristige echte Verstärkungen also sehr unwahrscheinlich.also bleibt uns nur in das vorhandene Spielermaterial alle Hoffnung zu setzten .....
04.09.2016 - 08:53 Uhr
Jo. In der Tat die andere, die "häßliche" Seite der Medaille, von der ich hoffe daß wir sie nicht zu Gesicht bekommen weren.
04.09.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von energie1705
Zum Thema Vertragslose Spieler: Nando Raffael, Robert Koch, da sind schon ein paar interessante dabei. Ohne sagen zu können ob das machbar wäre.
Zum Thema Vertragslose Spieler: Nando Raffael, Robert Koch, da sind schon ein paar interessante dabei. Ohne sagen zu können ob das machbar wäre.
Adam Nemec würde ich da auch noch zuzählen, wohl aber auch eher unrealistisch für uns.
06.09.2016 - 19:25 Uhr
Quelle: live.lr-online.de
So, das sieht nach der nächsten Neuverpflichtung aus. Daniel Svab (26) wurde am Dienstag in Cottbus zurückerwartet. Laut Trainer Claus-Dieter Wollitz ist sich der Verein mit dem ungarischen Linksverteidiger über einen Vertrag einig. Jetzt werden die Formalien mit den Verbänden geklärt. Svab hatte zur Probe mittrainiert und dabei überzeugt.
08.09.2016 - 13:59 Uhr
Interessant: Wollitz ist offenbar noch mit einem weiteren vertragslosen Spieler im Gespräch. "Er würde uns weiterhelfen, aber ich weiß nicht, ob wir das realisieren können."
wer mag das wohl sein und vor allem, welche position
08.09.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von quarkben
Interessant: Wollitz ist offenbar noch mit einem weiteren vertragslosen Spieler im Gespräch. "Er würde uns weiterhelfen, aber ich weiß nicht, ob wir das realisieren können."

Passt ja zu der Aussage "wir haben unseren Finanziellen Rahmen bis Oberkante Unterlippe ausgereizt"
08.09.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von Marci-Darci
Passt ja zu der Aussage "wir haben unseren Finanziellen Rahmen bis Oberkante Unterlippe ausgereizt"
Zitat von quarkben

jop und dann noch das von der HP:
"Wir halten weiter Ausschau und sind auch mit vereinslosen Spielern in Kontakt."
man beachte plural: "Spielern"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.