FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#1841
31.08.2016 - 17:34 Uhr
Ursprünglich sollte ja laut Wollitz auch noch ein ZM-Spieler verpflichtet werden.
In diesem Zusammenhang wäre Baumgarten jetzt noch eine mögliche Variante...

http://www.liga3-online.de/baumgarten-loest-vertrag-bei-hansa-auf-neues-ziel-noch-offen/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB-CB am 31.08.2016 um 17:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1842
31.08.2016 - 21:33 Uhr
Einfach enttäuschend diese Transferperiode.
Steinigt mich wenn ich zu hohe Ansprüche habe.
Das reicht nie und nimmer um vorn in der Liga anzugreifen. Und wehe denn die Verletzungsseuche schlägt zu.
Kaderplanung 16/17 |#1843
31.08.2016 - 21:47 Uhr
Wenn es wirklich beim 22-Mann-Kader inklusive 2 Schwerverletzte Spieler bleiben sollte ist das wirklich mehr als dünn. Um wirklich sagen zu können man will hoch hätten es wohl noch 3-4 Spieler mehr sein müssen. Jetzt ist es von der Breite her so, dass man bei Ausfällen gerade im Offensiv- sowie zentralen Mittelfeldbereich sehr dünn aufgestellt ist.

Enttäuschend ist für mich vor allem, dass ich nicht verstehe wo der Etat hingeflossen sein soll. Ich sehe nicht, wo der Anteil der Fans (die sicherlich finanziell einen guten 4.ligaspieler finanziert haben) sich in diesem Kader wiederspiegeln soll.

Letzendlich haben wir mit Meyer, Baude, Stein, (Kruse), Putze, Viteritti, Weidlich und Förster eigentlich nur 7-8 Spieler verpflichtet, die wohl den Anspruch auf die Spitze rechtfertigen und demnach auch voraussichtlich recht gut verdienen werden.

Die anderen Spieler sind eigentlich durch die Bank weg Spieler, die entweder Nachwuchstalente oder Backup-Spieler sind. Da fragt man sich doch echt wie die Konkurrenz es hinbekommt, ihre Kader zu finanzieren.

Es bleiben fragen offen. Fakt ist, mit diesem Kader muss alles passen und man muss eine gehörige Portion Glück haben (gerade in Sachen Verletzungen). Dass Energie das hat, da darf man wohl dran zweifeln.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#1844
31.08.2016 - 22:19 Uhr
Vom Grunde her Stimme ich dir zu. Breite hat der Kader, mir fehlen noch ein, zwei Spitzenktäfte. Vielleicht hat man sich ein Eigentor geschossen mit der Gehaltsobergrenze. Geld wird schon noch übrig sein, man will aber wohl das Gefüge nicht sprengen. Die Chance auf eine Verpflichtung eines Vertragslosen besteht ja weiterhin. Mein Wunschkandidat Koch ist ja auch noch zu haben.
Kaderplanung 16/17 |#1845
31.08.2016 - 22:57 Uhr
Zitat von energie1705

Vom Grunde her Stimme ich dir zu. Breite hat der Kader, mir fehlen noch ein, zwei Spitzenktäfte. Vielleicht hat man sich ein Eigentor geschossen mit der Gehaltsobergrenze. Geld wird schon noch übrig sein, man will aber wohl das Gefüge nicht sprengen. Die Chance auf eine Verpflichtung eines Vertragslosen besteht ja weiterhin. Mein Wunschkandidat Koch ist ja auch noch zu haben.

Naja, der Annahme, es sei noch Geld vorhanden, widerspricht ja die Aussage:

Die ersten Fragezeichen schwirren mir um den Kopf, wenn ich dann zwei Zeilen weiter lese:
Zitat von usernick

Wollitz verweist darauf, einen sehr preiswerten Kader zusammengesellt zu haben, der im übrigen Punktprämien nur dann ausbezahlt bekommt, wenn am Saisonende die Meisterschaft herauskommt.

Budget ausgereizt? Mit diesem "preiswerten Kader", der zur Hälfte aus Nachwuchskickern mit Ausbildungsvertrag und mehr oder weniger "Ausgemusterten" besteht?! Und das bei einem Etat, der eigentlich nicht nur "oben mithalten" können, sondern dem Großteil aller anderen RL-Vereine weit, weit voraus sein müsste? Unbegreiflich. Einfach unbegreiflich.

Bin ebenfalls schwer irritiert, wie man diese Aussagen zusammenbringen soll - UND dann den Blick zur Konkurrenz wagt. Wirklich rätselhaft, was da abgeht. Man müsste doch eigentlich für RL-Verhältnisse im Geld schwimmen. Wie kann es dann sein, dass man nicht mal die Planstellen voll und qualitativ zufriedenstellend besetzen kann?
Ich versteh es nicht... Also entweder Energie zahlt den Spielern viel zu viel (aber warum sagen dann so viele Spieler ab?), die Konkurrenz bescheißt beim Etat, was das Zeug hält, oder aber unser Verein steht finanziell am Abgrund und schweigt sich dazu aus. Von außen betrachtet ist das alles jedenfalls nicht nachvollziehbar.

-------------

Edith sagt: Es ist ja nicht so, dass der Kader nicht konkurrenzfähig wäre. Auch die "Jugendspieler" bei uns haben ja durchaus gehobeneres Format. Ich krieg nur einfach nicht auf die Reihe, wieso man am Ende der Transferperiode für diesen Etat nicht quantitativ und qualitativ besser dasteht als jetzt. Und Zustimmung an MS_Energie: Es bleibt die große Frage: wie macht das dann erst die Konkurrenz?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 31.08.2016 um 23:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1846
31.08.2016 - 23:06 Uhr
Hammer. Nicht nachvollziehbar!
Aber wie geht das - Budget voll auzsgereizt und noch an Stürmern baggern???
Was ist wenn denn wenn einer unterschrieben hätte? Rote Zahlen ?
Das ist zumindest für mich erklärungsbedürftig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 31.08.2016 um 23:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1847
31.08.2016 - 23:16 Uhr
Zitat von energie1705
Hammer. Nicht nachvollziehbar!
Aber wie geht das - Budget voll auzsgereizt und noch an Stürmern baggern???
Was ist wenn denn wenn einer unterschrieben hätte? Rote Zahlen ?
Das ist zumindest für mich erklärungsbedürftig.

Absolut. Es gibt momentan wirklich eine Menge Aussagen, Gerüchte, Vermutungen etc, die sich im Kern eigentlich komplett widersprechen. Ist das vllt. doch nur Taktik? Eine Nebelwand aufbauen, Aussagen lancieren etc, um potentiellen Neuzugängen direkt erstmal den Zahn beim Gehaltspoker zu ziehen?
Wenn ja, wurde bei diesem Plan hoffentlich die Option mit eingerechnet, dass man tatsächlich noch mal auf den Pool der Vertragslosen zurückgreift. Denn ansonsten wäre diese Transferperiode tatsächlich mehr als ernüchternd verlaufen.
Kaderplanung 16/17 |#1848
31.08.2016 - 23:22 Uhr
Ich gebe dir vollkommen Recht.
Zumindest wäre es angebracht schnellstmöglich mal Klartext zu sprechen!
Ich fühle mich verdummt.
Kaderplanung 16/17 |#1849
01.09.2016 - 07:30 Uhr
Zumal es ja durchaus Spieler gab, welche wahrscheinlich das Potenzial gehabt hätten uns qualitativ zu verstärken. Wenn ich an Kramer, Hebisch, Szarka, Weidlich-Bruder oder vllt auch Rabiega denke. Dazu noch die Spieler, welche realistisch gewesen wären und man einfach nur verpasst hat.
Mit diesem Kader wird es riskant durch die Saison zu kommen. Ich hätte mir durchaus noch einen variablen Mittelfeldmann und einen Stürmer gewünscht.

Realistisch betrachtet, ist diese Saison nur bei wirklichen Überleistungen der Leistungsträger das Mitmischen um die Aufstiegsplätze drin. Vielleicht kann man ja bei entsprechend guter Winterpausenplatzierung doch nochmal nachlegen...
Kaderplanung 16/17 |#1850
01.09.2016 - 07:31 Uhr
Wenn er diese Aussage getätigt hat macht sich Pele für mich lächerlich.

Vor 4 Wochen (als wir mit einem zu dünnen Kader in die Saison starteten) sagte Pele noch, dass man mit dem Kader nur irgendwie dran bleiben möchte um sich mit den Verstärkungen dann ab September an die Spitze zu setzen. Demnach fehlten noch 3 Spieler der Kategorie A. Dann kam Ziegenbein und Bernhardt ging. Riecht für mich nach 1:1 Austausch. Zumindest ein großer finanzieller Unterschied zwischen beiden sollte nicht vorhanden sein. Spricht MINDESTENS 2 Spieler der Kategorie A hätten noch im Budget sein müssen. Dann kam Schlüter und wir haben alles ausgereizt? Heißt das jetzt, dass Schlüter das Gehalt von 2 Kategorie A Spielern bekommt? Oder wollte Pele mit den 3 Spielern über die (offenbar sehr tiefe) Grenze hinaus gehen? Wie kann man mit Stürmern verhandeln, wenn jetzt "die Budgetobergrenze" erreicht ist.

Mir gefällt nicht wie Pele das Ganze hinstellt. Das klingt alles äußerst unglaubwürdig. Entweder Pele will uns alle für dumm verkaufen (weil er nicht zugeben will, dass er es verbockt hat) oder die Fans haben mit ihren Spenden offenbar den Etat des Vereins um 20% erhöhtugly

Für den jetztigen Kader hätte 1mio Lizenzspieleretat locker ausgereicht. Wenn wir mehr zahlen, hat es Pele verbockt da kann ich mir von keinen Prämien auch nichts kaufen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.