FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#1731
22.08.2016 - 18:53 Uhr
Die Situation war schon vor den Verletzungen prekär, nun ist sie gelinde gesagt arlamierend. Ich hoffe wir ziehen irgendwie noch was brauchbares an Land die nächsten Tage, Ansonsten passiert hier im schlimmsten Fall das nächste Desaster
Kaderplanung 16/17 |#1732
23.08.2016 - 09:45 Uhr
Die schwere Verletzung von Knechtel ist eine Hiobsbotschaft und hat bei mir dazu geführt, kaum mehr an einen Aufstieg in dieser Saison glauben zu können. Es kommt gerade bei dieser Verletzung einfach zu viel zusammen:

1. Die Verletzung ist für Knechtel eine Katastrophe! In der ersten Profisaison (mit Stammplatz!) eine potentiell karrierebeendende Verletzung. Der Junge tut mir einfach nur Leid. Gute Besserung und komm zurück!

2. Die IV war bisher der Mannschaftsteil, der am besten gespielt hat. Stein und Knechtel wurden oft vom unterirdischen defensiven Mittelfeld im Stich gelassen, haben aber einen eingespielten und abgestimmten Eindruck gemacht. Hier wird Energie hart getroffen.

3. Die Kaderplanung wird im Endspurt ganz empfindlich gestört. Ich glaube nicht, dass sich die Planungen für die letzten zwei Transfers vor Knechtels Verletzung auf einen echten IV bezogen haben. Jetzt braucht Energie ohne wenn und aber noch einen IV. Das wird die Planungen durcheinanderwirbeln und erhöht das Risiko, in der IV eben nicht den richtigen Transfer zu tätigen. Zumal ein IV Transfer auch bedeutet, dass im MF nur noch ein Spieler verpflichtet werden wird (kann?).

Gute Besserung an Knechtel!

Das Verletzungspech nach nur vier Pflichtspielen ist wirklich bemerkenswert. Wenn ich das richtig sehe sind bzw. waren folgende Spieler in dieser Saison bisher verletzt oder angeschlagen:

Knechtel - IV
Baude - RV
Zickert - DM
Putze - DM/ZM
Viteritti - RM/OM
Weidlich - LM
Förster - ST

7 von 18 Feldspielern im Kader. 6 eingeplante Stammspieler und alle Mannschaftstteile betroffen. Nach vier Pflichtspielen. Auch wenn nicht alle zeitgleich ausgefallen sind und zumindest Baude ja auch wieder völlig fit zu sein scheint - dass die Mannschaft durch diese Verletzungen enorm eingeschränkt wird, ist sonnenklar.

Genauso klar ist, dass jetzt noch mindestens (!) zwei Transfers getätigt werden müssen. Ein IV und ein DM/ZM sind bei der Kadersituation, dem Spielsystem mit Viererkette und Doppel-Sechs und der bisher gezeigten Leistungen unserer Sechser absolute Pflichttransfers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 23.08.2016 um 10:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1733
23.08.2016 - 10:13 Uhr
Meine Fre..e haben wir aber auch ein Pech. Ich bin mittlerweile ebenso wie @fliPFCE92 eingestellt und hoffe nur noch, dass wir in dieser Saison noch etwas zum freuen haben werden.
Jetzt mal die Problematik des Schuldenabbaus in der RL außen vor gelassen, ist es mir mittlerweile egal ob wir oben mitspielen oder nicht. Ich bin schon über etwas Kontinuität erfreut.

Einfach von Spiel zu Spiel schauen und die Mannschaft sukzessive entwickeln. Und vor allem endlich etwas mehr Ruhe rund um den Verein. Das Stühlerücken hat in der Vergangenheit nicht gebracht.

•     •     •

..... scharf wie Stein!
Kaderplanung 16/17 |#1734
23.08.2016 - 13:46 Uhr
Schuldenabbau in der Regionalliga ? Trotz aller Sparmaßnahmen kann es doch nur darum gehen finanziell über Wasser zu bleiben, also möglichst eine weitere Verschuldung zu vermeiden....und das wo man doch eigtl Geld in die Hand nehmen müßte um uns weiter bringende Spieler zu verpflichten.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.08.2016 um 13:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1735
23.08.2016 - 14:36 Uhr
Mittelfeldplatz, kontinuierlicher Aufbau??? Wem will man denn das allen Ernstes verkaufen wollen?
Eher Hop oder Top.
Findet man nach dieser Saison keinen großen Geldgeber kann man einpacken.
Kaderplanung 16/17 |#1736
23.08.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von energie1705
Mittelfeldplatz, kontinuierlicher Aufbau??? Wem will man denn das allen Ernstes verkaufen wollen?
Eher Hop oder Top.

Wieso das?

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#1737
23.08.2016 - 15:07 Uhr
Wie lange will man denn Sponsoren mit durchschnittlichen Leistungen bei Laune halten bzw. dazu bewegen gutes Geld für Durchschnitt auszugeben? Die Aufbruchstimmung ist dann komplett dahin. Zuschauer werden weg bleiben.Ich glaube auch nicht das man gute Spieler halten kann. Das wird , je tiefer man spielt umso schwieriger. So viel zur Kontinuität.
Das kann ja jeder sehen wie er will. Ich bin der Meinung man muss es sofort anpacken.
Kaderplanung 16/17 |#1738
23.08.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von energie1705
Wie lange will man denn Sponsoren mit durchschnittlichen Leistungen bei Laune halten bzw. dazu bewegen gutes Geld für Durchschnitt auszugeben? Die Aufbruchstimmung ist dann komplett dahin. Zuschauer werden weg bleiben.Ich glaube auch nicht das man gute Spieler halten kann. Das wird , je tiefer man spielt umso schwieriger. So viel zur Kontinuität.
Das kann ja jeder sehen wie er will. Ich bin der Meinung man muss es sofort anpacken.

Naja, gibt schon einen unterschied zwischen Durchschnitt und "Einpacken".

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#1739
23.08.2016 - 15:20 Uhr
Lasse Schlüter im Probetraining.

LV und zuletzt Stamm in Nordhausen gewesen. Damit kann man arbeiten.

Denke Karbstein rückt dann in die IV.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#1740
23.08.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von energie1705
Eher Hop oder Top.

Jo, so siehts aus ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.