FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#1721
19.08.2016 - 15:35 Uhr
Zitat von Totzinho
Zitat von Energievoll

Das Gerücht hatte wohl keine seriösen Nährboden. jedenfalls kann ich es nicht öffnen und der Thread wurde inzwischen wieder gelöscht. Im paderborner Forum finde ich auch keine Quellen. Würde sich mir auch nicht erschließen, warum an Lindner ernsthaft ein (ambitionierter) 3. Ligist Interesse bekunden sollte. Wenn man mal auf die Statistiken/ Fakten schaut, konnte er sich in drei jahren Liga 3 nie endgültig durchsetzen, fungierte vielmehr auf beiden Stationen als Einwechsler und das bei gleich zwei Vereinen (Kiel und WW). Aus dem Talentalter ist er längst raus, die 3. Liga scheint einen Nummer zu groß, halte die Story eher für unrealistisch. Auf 4. Liga-Level hat Lindner hingegen schon seine Klasse nachgewiesen (2009/10, 10/11, 11/12), wenngleich das bereits ein paar Jahre zurückliegt.

Anhand dieser Daten für mich die Kategorie "für die 4. Liga mehr als gut genug, für die 3. Liga zu schlecht".
Dürfte ergo unsere Kragenweite sein und halte die ganz Sache auch vor dem Hintergrund nicht abwegig, da er sich bei uns im Sommer 2010 bereits einmal im Probetraining befand. Trainer damals, na klar- Pele Wollitz. cool

Witzig dass damals im Forum über ihn unisono gesagt wurde, dass es bei ihm für die zweite Liga wohl nicht reicht, er aber in der 3. Liga Stammspieler sein dürfte. Das hat sich bei ihm leider nicht bewahrheitet.

Ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass er aus der Schublade "ehemals verheißungsvolles Talent" kommt. Damit schmückt man sich bei vielen Vereinen - insbesondere bei Energie - gern, in der Hoffnung, dass er ausgerechnet jetzt gut funktioniert. Bin da aufgrund vieler negativer Erfahrungen der Vergangenheit (Bouziane etc.) sehr skeptisch geworden.

Aber mehr ist wohl leider einfach nicht drin, wenn gleich er definitiv nicht meine Vorstellung des viel besungenen Kategorie A- Spielers ist...

Gehe hier d'accord, Lindner fehlt der Spielrhythmus der letzten Jahre, ohne ihn näher zu kennen oder beurteilen zu können, hätte er wohl mehr aus seinem Talent machen können.

Summa summarum glaube ich allerdings auch nicht, dass man verlässlichere Alternativen im Köcher noch hat und in einem gewissen Grad ins Risiko mit solchen "Wundertüten" gehen muss. Am WE sind wir wohl schlauer bzgl. Lindner...

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 16/17 |#1722
19.08.2016 - 15:36 Uhr
An das Probetraining 2010 kann ich nicht erinnern. In den Spielen, die ich in den letzten beiden Saisons von ihm gesehen habe, hat er mir aber insgesamt gut gefallen. Er war sicher kein so hochgelobtes Talent, dass man ihn nur wegen dem Namen verpflichten würde. Würde ich begrüßen, mal sehen, ob es klappt.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#1723
19.08.2016 - 16:36 Uhr
Kategorie A muss man auch deuten können: Der Spieler kann sofort helfen (aka er ist fit) und hat das Selbstverständnis für die Liga (aka zuletzt ein guter Viertligakicker oder von oben kommend). Zumal es dann eher eine Potenzialfrage zu sein scheint, Einsatzzeiten (eine Halbserie in 3 Jahren bei Ziegenbein) nicht die vordergründigste Rolle spielen. Insofern würde es passen: Ehemals brauchbarer Viertligaakteur, der in Liga 3 durchfiel, aber theoretisch mit Vertrauen eine Regal tiefer mehr zeigen kann, fit ist.

Und selbst wenn er nicht der Kandidat ist, dürfte Peles letzte Umschreibung in jene Richtung gehen. Ob dann noch etwas für die Breite hinzukommt, von Jugendbank XY oder aus Liga 4, ohne Wahnsitzverpsprechen, scheint ja auch noch offen.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 19.08.2016 um 16:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1724
19.08.2016 - 18:34 Uhr
Quelle: www.noz.de
Lotte. Verstärken sich die Sportfreunde Lotte mit dem Offensivspieler Jaroslaw Lindner? „Wir sind in Gesprächen – wie mit vielen anderen Spielern auch“, sagt Ismail Atalan als SFL-Drittligatrainer nur. Am Freitagnachmittag trainierte der 28-Jährige bei den Sportfreunden mit.
Personalie Lindner dürfte sich erledigt haben.
Kaderplanung 16/17 |#1725
20.08.2016 - 18:49 Uhr
Quelle: www.noz.de
Fußball-Drittligist Sportfreunde Lotte hat mit Jaroslaw Lindner eine weitere Offensivkraft verpflichtet. Zuvor hatte der Linksaußen seinen Vertrag beim Lotter Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden aufgelöst.
Und hiermit auch endgültig. Lindner hat einen Einjahresvertrag in Lotte unterzeichnet.
Kaderplanung 16/17 |#1726
22.08.2016 - 15:55 Uhr
Knechtel mit kreuz- und Innenbandriss.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#1727
22.08.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von Kuhru
Knechtel mit kreuz- und Innenbandriss.

Das ist so bitter! Demnach ist eine Verstärkung der IV jetzt umso mehr Pflicht.

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Kaderplanung 16/17 |#1728
22.08.2016 - 16:39 Uhr
boah sad

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 16/17 |#1729
22.08.2016 - 16:59 Uhr
Ich dachte dass sich das vielleicht im laufe der saison rächt mit dem dünnen kader... aber doch nicht nach 3 Spielen...

wir sind echt bestraft...dieser verein hat auch jedde woche nur neue schlechte nachrichten zu verkünden. langsam kann ich mir das nich mehr antun ...ich will auch mal wieder was zum freuen haben.

Wir müssen unsere Ansprüche runterfahren um wieder glücklich zu werden. Ich hab mich damit abgefunden... Mittelklasseverein in der Regionalliga... vielleicht mal in 2-3 Jahren mit ner Aufstiegschance wieder. Ich will hier nix mehr von A Kategorie Spielern hören oder sonstwas ... ich will Leistung sehen und nichts anderes
Kaderplanung 16/17 |#1730
22.08.2016 - 17:07 Uhr
Mit einem 20 Mann Kader bei dem auch noch 1/3 verletzungsbedingt ausfällt, kannst du eigentlich die weiße Flagge hissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.