Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
23.08.2016 - 15:34 Uhr
Mir wird schlecht. Will man sich wirklich an der " Resterampe " von Wacker bedienen?
Der kriegt da keinen Platz im 18er Kader mehr, wurde mehr oder weniger schon letzte Rückrunde ausgemustert.
Der kriegt da keinen Platz im 18er Kader mehr, wurde mehr oder weniger schon letzte Rückrunde ausgemustert.
23.08.2016 - 15:34 Uhr
23.08.2016 - 15:39 Uhr
Facebook-Seite von Energie.
23.08.2016 - 15:44 Uhr
Danke. Also er hat letzte Saison 28 Spiele für Wacker bestritten, durchschnittlich dabei 72 Minuten gespielt. Ich kenne den Spieler nicht. Aber nach Ausbootung während der letzten Saison sieht mir das nicht aus.
23.08.2016 - 15:46 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Jo, so siehts aus ...
Zitat von energie1705
Mittelfeldplatz, kontinuierlicher Aufbau??? Wem will man denn das allen Ernstes verkaufen wollen?
Eher Hop oder Top.
Findet man nach dieser Saison keinen großen Geldgeber kann man einpacken.
Mittelfeldplatz, kontinuierlicher Aufbau??? Wem will man denn das allen Ernstes verkaufen wollen?
Eher Hop oder Top.
Findet man nach dieser Saison keinen großen Geldgeber kann man einpacken.
Jo, so siehts aus ...
Naja. Es gibt zwei Wege nach einem Abstieg.
Variante 1: Die nächstuntere Liga mit dem noch vorhandenen überlegenen Namen und Kapital erdrücken und direkt aufsteigen. Ist in einer Liga, in welcher nur der Erste ein Chance auf den Aufstieg halt sehr schwierig. Gab es in der RL-NO noch nie, wird es aber sicherlich in anderen RL gegeben haben. Mir fällt spontan Jahn Regensburg ein.
Variante 2: Entweder absichtlich oder nach Scheitern von Variante 2 kommt man in der unteren Liga an und versucht wie alle anderen Teams in dieser Liga auch, einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu bauen und in einer Saison in der alles passt aufzusteigen. So war das in der RL-NO bisher bei jedem Aufsteiger. Paradebeispiel Magdeburg, Jena versucht es ja auch seit ein paar Jahren. Über die Jahre verliert dabei der einstige Name an Strahlkraft, der Kapitalvorsprung sinkt und sinkt und damit auch die einen Aufstieg begünstigenden Faktoren. Aber unmöglich ist er nicht. Siehe Zwickau.
Jeder von uns wünscht sich Variante 1. Die ist halt nur von sich aus schon sehr unwahrscheinlich. Variante 2 sehe ich aber nicht als totalen Untergang eines Vereins an. Und es wäre auch nicht der Untergang von Energie.
23.08.2016 - 15:49 Uhr
Mindestens zwei Spieler sollten ja noch kommen. Ein LV war durchaus in der Wunsch-Verlosung, auch vor Knechtels Ausfall. Wenn Matuwila schon keine Rolle spielt.
23.08.2016 - 15:49 Uhr
@ Max : Doch! Ab Spieltag 20 nie mehr über 90 min. Tendenz fallend.
Wacker ist Konkurrent um den Staffelsieg. Wenn wir noch einen von denen ausgemusterten Spielern holen weiß doch jeder wo wir stehen . Mir wird wirklich schlecht.
Wir müssen wirklich finanziell auf der letzten Rille krauchen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Freitag ist Spiel in Berlin. Da fahren dann 15 Spieler + Busfahrer hin. Unbegreiflich.
Und selbst wenn noch einer oder zwei bis Freitag kommen - die anderen konnten sich bisher in fast zwei Monaten nicht einspielen.
Wacker ist Konkurrent um den Staffelsieg. Wenn wir noch einen von denen ausgemusterten Spielern holen weiß doch jeder wo wir stehen . Mir wird wirklich schlecht.
Wir müssen wirklich finanziell auf der letzten Rille krauchen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Freitag ist Spiel in Berlin. Da fahren dann 15 Spieler + Busfahrer hin. Unbegreiflich.
Und selbst wenn noch einer oder zwei bis Freitag kommen - die anderen konnten sich bisher in fast zwei Monaten nicht einspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 23.08.2016 um 15:57 Uhr bearbeitet
23.08.2016 - 15:58 Uhr
Ist schon ne schwierige Situation. Man sucht händeringend nach den benötigten Spielern die unser Aufbau- und Offensivproblem lösen ... Geld für einen zusätzlichen Abwehrspieler gehobener Qualität ist einfach nicht da, so daß man notgedrungen zum Strohalm namens Schlüter greift. Dieser ist auch erst 24, also nicht SO alt, kennt die Liga . Vllt überrascht er uns ja positiv.
23.08.2016 - 16:04 Uhr
Na ja vielleicht hätte auch Matuwila positiv überraschen können. Das ist ein Armutszeugnis.
Warum schickt den Wacker weg? Ist der Gaudino blind ? oder einfach weitsichtiger als wir, oder hat der einfach Bessere ???
Das Beste ist das Bild auf der HP mit dem Spieler. Ich meine aber im Hintergrund den Vitteriti. Bloß gut das wenigstens nicht ernster verletzt zu sein scheint.
Warum schickt den Wacker weg? Ist der Gaudino blind ? oder einfach weitsichtiger als wir, oder hat der einfach Bessere ???
Das Beste ist das Bild auf der HP mit dem Spieler. Ich meine aber im Hintergrund den Vitteriti. Bloß gut das wenigstens nicht ernster verletzt zu sein scheint.
23.08.2016 - 16:10 Uhr
Zitat von energie1705
Wenn wir noch einen von denen ausgemusterten Spielern holen weiß doch jeder wo wir stehen . Mir wird wirklich schlecht.
.
Wenn wir noch einen von denen ausgemusterten Spielern holen weiß doch jeder wo wir stehen . Mir wird wirklich schlecht.
.
Das eine ist was Wollitz will, das andere was machbar ist.
Analysieren wir mal die Lage ...
Wir sind im hinteren Drittel der Tabelle, sieglos, schießen keine Tore, spielen schlechten Fußball,
haben schon 9 Punkte Rückstand zur Spitze und sollte man beim BFC verlieren ist der Aufstieg schon fast unmöglich, zumindest in weiter Ferne.
Trotzdem will Wollitz Spieler, möglichst aus Liga 3 kommend, die uns sofort vestärken und die bereit sind auf Sieg -und Punktprämien zu verzichten wenn man am Ende nicht Erster wird... bei 9 Punkten Rückstand glauben ganz sicher vllt viele der Kandidaten nicht daran dass wir noch Erster werden können und gehen das Risiko des Verlustes der Sieg -und Punktprämien nicht ein.
Wenn Wollitz dennoch solche Spieler findet und zu diesen Bedingungen zum Unterschreiben bringt ziehe ich den Hut.
Spieler einer höheren Qualität als Schlüter sie aufweist würden sein Budget noch weiter schrumpfen lassen auf der Suche nach seinen sogenannten Kategorie-A- Spielern.
Insofern kann ich den Schlüter-Test verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.08.2016 um 16:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.