FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#1711
19.08.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von FCEstat
Zitat von FCE-Happosai

Zitat von Kuhru

Zitat von Lauschepflock

Was heißt "nicht auf diesem Level"? Wenn es bei der Kaderzusammenstellung einen "Rattenschwanz" gibt, womit du ja wahrscheinlich Beraterprovisionen usw meinst, dann sollte der doch bei allen gleich sein - oder es läuft irgendwas schief.

Wenn man 14 neue Spieler verpflichtet sind die Beraterprovisionen usw. höher, als wenn man nur drei oder vier verpflichtet. Eine neue Mannschaft zusammenzustellen ist immer teurer, als eine Mannschaft zu verstärken.
Ich finde den Schluss "LR berichtet nicht über Energie" -> "Kein Geld mehr" aber auch gewagt.

Stimmt. Nun ist es in der vierten Liga aber auch so, dass selbst "etablierte" Viertligisten häufig zweistellige Wechselaktivitäten haben. Ich meine mich zu erinnern, dass @FCEstat vor einem Monat oder so zu der Transferaktivitäten in der RL-NO eine interessante Statistik angefertigt hatte. Ist die weiter aktuell gehalten worden? Ein Link dazu wäre echt nochmal interessant, zumal man dann auch schön die Ligastarts der besonders transferaktiven Vereine verglichen werden könnten.

> in der RL NO haben bislang 11 von 18 mehr als 9 Zugänge (im Schnitt wurden 11 getätigt)
Spitzenreiter:
> insgesamt: Energie
> extern: Neustrelitz
> intern: Hertha II
am wenigsten Aktivität: Luckenwalde (hinter Jena)
> Übersicht (aktuell)
> Kaderstärke: 20 + 3
> bisher eingesetzt: 17 (durchschnittllich 6 hocken auf Bank oder Tribüne)
> überdimensionierte Kader enthalten Nachwuchsspieler aus II. bzw. echten Nachwuchsmannschaften

Vielen Dnak für die schnelle Reaktion und die tolle Statistik! Neben den oben schon angesprochenen Vergleichen fällt mir auch auf, dass Cottbus (gerade falls noch zwei Neuzugänge kommen sollten - der Konjunktiv ist kein Zufall) einen durchschnittlich großen Kader für Viertligaverhältnisse hat. Krasse Sache. Mir fällt keine Position ein, die im Energie-Kader überbesetzt wäre und trotzdem bräuchte man eigentlich noch drei Neuzugänge (DM/ZM, LM/RM, IV) um in einem 4-5-1 alle Positionen ordentlich abgedeckt zu haben. Dann muss ein Großteil unserer Konkurrenz ja auch mit Kaderschwachstellen leben. Hoffen wir, dass Energie aufgrund zahlreicher Verletzungen nicht überproportional für diese Kadersituation bestraft wird.
Kaderplanung 16/17 |#1712
19.08.2016 - 10:49 Uhr
Jaroslaw Lindner hat sein Vertrag bei Wehen Wiesbaden aufgelöst. Auf der Suche nach einem neuen Verein ist Lindner bereits fündig geworden, dieser will die Verpflichtung des 28-Jährigen in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Quelle: Liga3 online

Eine Option für Energie?

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Kaderplanung 16/17 |#1713
19.08.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von Marci-Darci
Jaroslaw Lindner hat sein Vertrag bei Wehen Wiesbaden aufgelöst. Auf der Suche nach einem neuen Verein ist Lindner bereits fündig geworden, dieser will die Verpflichtung des 28-Jährigen in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Eine Option für Energie?

In diesem Forum ist aber auch Immer jemand schneller ...
Kann offensiv so ziemlich jede Position spielen. Bin gespannt ob er quer durch Deutschland zieht.
Kaderplanung 16/17 |#1714
19.08.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von Marci-Darci

Eine Option für Energie?

glaube ich eher nicht daran das er ausgerechnet zu uns kommen wird.

grund dafür: http://www.transfermarkt.de/j-lindner-zu-sc-paderborn-07-/thread/forum/154/thread_id/1022960

falls doch, hut ab vor pele.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quarkben am 19.08.2016 um 12:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1715
19.08.2016 - 13:12 Uhr
Er geht nach Paderborn. Ersetzt Michel 1:1 da dieser " Heimweh " nach Cottbus hat.augen-zuhalten
Aber Spass beiseite : von Wehen nach Paderborn heißt doch eigentlich von Ersatzbank zu Ersatzbank.
Kaderplanung 16/17 |#1716
19.08.2016 - 13:53 Uhr
Kurzum: Klingt realistisch, könnte gehobenes 4.liganiveau haben und ist in der Offensive flexibel einsetzbar (gerade auf den Außen interessant). Könnte passen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#1717
19.08.2016 - 14:20 Uhr
Also ich sehe nicht, was an dem Gerücht, dass er zu Paderborn geht, dran sein sollte außer dass sich ein User fragt "ob es da nicht schon einmal ein Gerücht gegeben hätte." Naja...

Glaube auch, dass ein Wechsel für ihn nach Paderborn nicht wirklich logisch wäre.

Vielleicht geht er zurück nach Polen oder zu uns. Immerhin "Rand"-Polen, also ein kleiner Standortvorteil...

•     •     •

Regionalliga: Die fetten Jahre kommen schon wieder.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totzinho am 19.08.2016 um 14:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1718
19.08.2016 - 14:49 Uhr
Das Gerücht hatte wohl keine seriösen Nährboden. jedenfalls kann ich es nicht öffnen und der Thread wurde inzwischen wieder gelöscht. Im paderborner Forum finde ich auch keine Quellen. Würde sich mir auch nicht erschließen, warum an Lindner ernsthaft ein (ambitionierter) 3. Ligist Interesse bekunden sollte. Wenn man mal auf die Statistiken/ Fakten schaut, konnte er sich in drei jahren Liga 3 nie endgültig durchsetzen, fungierte vielmehr auf beiden Stationen als Einwechsler und das bei gleich zwei Vereinen (Kiel und WW). Aus dem Talentalter ist er längst raus, die 3. Liga scheint einen Nummer zu groß, halte die Story eher für unrealistisch. Auf 4. Liga-Level hat Lindner hingegen schon seine Klasse nachgewiesen (2009/10, 10/11, 11/12), wenngleich das bereits ein paar Jahre zurückliegt.

Anhand dieser Daten für mich die Kategorie "für die 4. Liga mehr als gut genug, für die 3. Liga zu schlecht".
Dürfte ergo unsere Kragenweite sein und halte die ganz Sache auch vor dem Hintergrund nicht abwegig, da er sich bei uns im Sommer 2010 bereits einmal im Probetraining befand. Trainer damals, na klar- Pele Wollitz. cool

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 16/17 |#1719
19.08.2016 - 15:03 Uhr
Im Wiebadener Kurier steht das der Neue Verein den wechsel am Wochenende bekannt gibt.
Kaderplanung 16/17 |#1720
19.08.2016 - 15:28 Uhr
Zitat von Energievoll
Das Gerücht hatte wohl keine seriösen Nährboden. jedenfalls kann ich es nicht öffnen und der Thread wurde inzwischen wieder gelöscht. Im paderborner Forum finde ich auch keine Quellen. Würde sich mir auch nicht erschließen, warum an Lindner ernsthaft ein (ambitionierter) 3. Ligist Interesse bekunden sollte. Wenn man mal auf die Statistiken/ Fakten schaut, konnte er sich in drei jahren Liga 3 nie endgültig durchsetzen, fungierte vielmehr auf beiden Stationen als Einwechsler und das bei gleich zwei Vereinen (Kiel und WW). Aus dem Talentalter ist er längst raus, die 3. Liga scheint einen Nummer zu groß, halte die Story eher für unrealistisch. Auf 4. Liga-Level hat Lindner hingegen schon seine Klasse nachgewiesen (2009/10, 10/11, 11/12), wenngleich das bereits ein paar Jahre zurückliegt.

Anhand dieser Daten für mich die Kategorie "für die 4. Liga mehr als gut genug, für die 3. Liga zu schlecht".
Dürfte ergo unsere Kragenweite sein und halte die ganz Sache auch vor dem Hintergrund nicht abwegig, da er sich bei uns im Sommer 2010 bereits einmal im Probetraining befand. Trainer damals, na klar- Pele Wollitz. cool

Witzig dass damals im Forum über ihn unisono gesagt wurde, dass es bei ihm für die zweite Liga wohl nicht reicht, er aber in der 3. Liga Stammspieler sein dürfte. Das hat sich bei ihm leider nicht bewahrheitet.

Ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass er aus der Schublade "ehemals verheißungsvolles Talent" kommt. Damit schmückt man sich bei vielen Vereinen - insbesondere bei Energie - gern, in der Hoffnung, dass er ausgerechnet jetzt gut funktioniert. Bin da aufgrund vieler negativer Erfahrungen der Vergangenheit (Bouziane etc.) sehr skeptisch geworden.

Aber mehr ist wohl leider einfach nicht drin, wenn gleich er definitiv nicht meine Vorstellung des viel besungenen Kategorie A- Spielers ist...

•     •     •

Regionalliga: Die fetten Jahre kommen schon wieder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.