Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
24.06.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von quarkben
Einer mit ganz viel Erfahrung:
15:27 Uhr Freitag
Wir hatten einen heißen Freitag versprochen - und so kommt es jetzt auch! Nach RUNDSCHAU-Informationen steht die nächste Verpflichtung bevor und könnte noch heute über die Bühne gehen. Energie Cottbus will Tim Kruse verpflichten!
Alles gut und schön, aber: WANN KOMMT EIN STÜRMER?
Einer mit ganz viel Erfahrung:
15:27 Uhr Freitag
Wir hatten einen heißen Freitag versprochen - und so kommt es jetzt auch! Nach RUNDSCHAU-Informationen steht die nächste Verpflichtung bevor und könnte noch heute über die Bühne gehen. Energie Cottbus will Tim Kruse verpflichten!
Alles gut und schön, aber: WANN KOMMT EIN STÜRMER?
... es geht dann doch noch älter als Pfitzner. Wieder ein torungefährlicher DM.
Was wird dann aus Putze und Zickert??? Ich bin nicht begeistert, obwohl ich Herrn Kruse eigentlich auch nichts schlechtes nachsagen kann. Wir haben andere Baustellen. Trotzdem scheint Wollitz seinen ganz speziellen Plan abzuarbeiten.
Richtig glücklich wäre ich wenn es nicht Tim sondern Mats Kruse wäre. Der sucht ja auch eine neue Herausforderung.

24.06.2016 - 16:22 Uhr
Bestärkt mich wieder in meinem 4-1-4-1
?
Viteritti - Putze - Gehrmann - ?
Kruse
Stein - Knechtel - Karbstein - Baude
Meyer
Macht schon alles Sinn, wenn man Gehrmann noch als DM-BU und Zickert eher als ZM sieht.
Aber: Ich will Stürmer sehen
?
Kruse
Meyer
Macht schon alles Sinn, wenn man Gehrmann noch als DM-BU und Zickert eher als ZM sieht.
Aber: Ich will Stürmer sehen
24.06.2016 - 16:29 Uhr
Perfekt.
FC Energie verpflichtet Tim Kruse. Quelle HP
FC Energie verpflichtet Tim Kruse. Quelle HP
24.06.2016 - 16:31 Uhr
?
Kruse
Meyer
mhhhh. Stein auf LV und dann die Offensivkünstler Putze und Gehrmann in vorderster Front????
Was soll denn das werden?
Kruse
Meyer
mhhhh. Stein auf LV und dann die Offensivkünstler Putze und Gehrmann in vorderster Front????
24.06.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von energie1705
?
Kruse
Meyer
?
Kruse
Meyer
Ist nur nach aktuellem Kader aufgestellt, da kommen hoffentlich noch welche. Wobei ich Putze schon im ZM sehe.
24.06.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von energie1705
?
Kruse
Meyer
?
Kruse
Meyer
Er meint eben, in den Planungen ein 4-1-4-1 erkannt zu haben, wofür freilich noch der Stürmer fehlt. Würde mich aber auch sehr wundern, wenn Stein als LV eingeplant wäre.
Grundsätzlich sehe ich da noch keine Präferenz für irgendein System.
24.06.2016 - 18:25 Uhr
Zitat von energie1705
Was wird dann aus Putze und Zickert???
Was wird dann aus Putze und Zickert???
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Ein-neues-Gesicht-und-eine-bittere-Absage;art52793,5498008#formular
"(...) Nach RUNDSCHAU-Informationen war man sich mit Marc Pfitzner (31) von Eintracht Braunschweig schon einig. Er sollte in der Zentrale die defensive Absicherung zu Joshua Putze bilden, sagte dann aber doch ab."
Also offensichtlich ist ja Putze für den offensiveren Part im zentralen Mittelfeld vorgesehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB-CB am 24.06.2016 um 18:27 Uhr bearbeitet
25.06.2016 - 07:38 Uhr
Puh, hoffentlich wird Kruse kein Möhrle 2.0
Sicherlich brauchen unsere "jungen Wilden" Erfahrung an ihrer Seite, aber die hat ja nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun. Ein solcher Führungsspieler wäre in meinen Augen Schorch gewesen. Deutlich jünger als Kruse, laut auf dem Platz und loyal zum Verein. Zudem hätte er als IV das Spiel und unsere junge Garde vor sich, also im Auge gehabt. Den unrühmlichen Ausgang dieser Personalie kennen wir ja. Bin gespannt, wen Pele noch so auf dem Zettel hat, besonders was unseren Sturm betrifft erwarte ich noch einen gestandenen Knipser, der aber bitte nicht jenseits der 30 liegen sollte.
Sicherlich brauchen unsere "jungen Wilden" Erfahrung an ihrer Seite, aber die hat ja nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun. Ein solcher Führungsspieler wäre in meinen Augen Schorch gewesen. Deutlich jünger als Kruse, laut auf dem Platz und loyal zum Verein. Zudem hätte er als IV das Spiel und unsere junge Garde vor sich, also im Auge gehabt. Den unrühmlichen Ausgang dieser Personalie kennen wir ja. Bin gespannt, wen Pele noch so auf dem Zettel hat, besonders was unseren Sturm betrifft erwarte ich noch einen gestandenen Knipser, der aber bitte nicht jenseits der 30 liegen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaNando am 25.06.2016 um 07:40 Uhr bearbeitet
25.06.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von DaNando
Was ist ein Möhrle 1.0?
Womit entsteht noch Erfahrung außer durch viele Spiele was log. Weise mit dem Alter einher geht.
Woher weißt Du dass ein Typ Schorch im Vergleich zu einem Typ Möhrle als sog. Führungsspieler besser ist und warum diese Vorverurteilung (Zitat: "Puh, hoffentlich wird Kruse kein Möhrle 2.0") gegenüber Kruse?
Im Übrigen fand ich die Leistungen von Möhrle überdurchschnittlich gut. Muss ein Kapitän IV sein? Anders kann ich deine Aussage nicht verstehen ("also im Auge gehabt. ").
Zum Sturm: Ernsthaft, wie stellst Du Dir das vor? Ein gestandener Knipser!? Definiere mal diesen Ausdruck und gebe Bsp!
Danke
25.06.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von CottbusCB
Was ist ein Möhrle 1.0?
Womit entsteht noch Erfahrung außer durch viele Spiele was log. Weise mit dem Alter einher geht.
Woher weißt Du dass ein Typ Schorch im Vergleich zu einem Typ Möhrle als sog. Führungsspieler besser ist und warum diese Vorverurteilung (Zitat: "Puh, hoffentlich wird Kruse kein Möhrle 2.0") gegenüber Kruse?
Im Übrigen fand ich die Leistungen von Möhrle überdurchschnittlich gut. Muss ein Kapitän IV sein? Anders kann ich deine Aussage nicht verstehen ("also im Auge gehabt. ").
Zum Sturm: Ernsthaft, wie stellst Du Dir das vor? Ein gestandener Knipser!? Definiere mal diesen Ausdruck und gebe Bsp!
Danke
Was ist ein Möhrle 1.0?
Danke
Ich erlaube mir einmal zu antworten:
Ein Möhrle 1.0 ist ein gestandener Spieler, der vom FC Energie Cottbus verpflichtet wurde um eine Führungsrolle in der Mannschaft zu übernehmen, dies aber aufgrund fehlender Führungsqualitäten auf dem Platz nicht schafft und 2 Abstiege in wenigen Jahren mitzuverantworten hat.
Erfahrung ist nicht fußballtechnisch nicht universell und hat keinesfalls nur mit der Anzahl der Spiele zu tun. Angenommen ein in die Regionalliga abgestiegener Verein sucht einen Führungsspieler der die Mannschaft zum Wiederaufstieg führen kann. Wer bringt für die Aufgabe mehr Erfahung mit, der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler der mit seinen Mannschaften hauptsächlich im Abstiegskampf war bzw in der unteren Tabellenhälfte spielte oder ein 27 Jähriger der schon einmal oder mehrmals aus der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen ist, jedoch insgesamt weniger Spiele hat?
Das mit Schorch sollten wir langsam mal abhaken, ich teile @DaNando's Auffassung, dass er ein guter Führungsspieler gewesen wäre aber er ist jetzt nunmal weg. Warum genau auch immer. Und ein guter Kapitän muss natürlich kein IV sein.
Eine Vorverurteilung Kruses kann ich bei @DaNando auch nicht herauslesen. Nur seine Hoffnung, dass Kruse, anders als Möhrle, wirkliche Führungsqualitäten mitbringt.
Und ein gestandener Knipser, das ist ein Stürmer, der schon nachhaltig (mehrere Jahre) seine Treffsicherheit in der Regionalliga (oder auf ähnlichem Niveau) nachgewiesen hat. Z.b. Mijo Tunjic, Florian Treske, Karl-Heinz Lappe, etc.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.