FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#1111
26.06.2016 - 11:06 Uhr
War da nicht von drei Kandidaten die Rede mit denen Wollitz am letzten Wochenende abschließende Gespräche geführt und sie in Cottbus mit den sportlichen und städtischen Gegebenheiten vertraut machte? Kruse hat unterschrieben ... Pfitzner hat sich anders erntschieden ... und wer ist der ominöse Dritte? Ist bekannt um wen es sich handelt(e) und hat sich das Thema, da man 1 Woche nix dazu gehört hat, erledigt ??

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 16/17 |#1112
26.06.2016 - 11:07 Uhr
Und scheint ja auch zum VFB Lübeck zu gehen.
http://vfb-luebeck.de/zusage-nummer-5-junior-ebot-etchi-verstaerkt-gruen-weiss/
Kaderplanung 16/17 |#1113
26.06.2016 - 11:09 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
War da nicht von drei Kandidaten die Rede mit denen Wollitz am letzten Wochenende abschließende Gespräche geführt und sie in Cottbus mit den sportlichen und städtischen Gegebenheiten vertraut machte? Kruse hat unterschrieben ... Pfitzner hat sich anders erntschieden ... und wer ist der ominöse Dritte? Ist bekannt um wen es sich handelt(e) und hat sich das Thema, da man 1 Woche nix dazu gehört hat, erledigt ??

Stein?

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#1114
26.06.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Ich frag mich eher, ob Kruse UND Pfitzner gemeint waren - denn es war ja offensichtlich nicht geplant beide zu verpflichten.
Ich würde aber davon ausgehen, dass sich dieses Thema nun erledigt hat und man 2 neue einladen muss um sie mit den Gegebenheiten vertraut zu machen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 16/17 |#1115
26.06.2016 - 12:12 Uhr
Bei Energie steht offenbar die nächste Verpflichtung kurz bevor - weitere Infos in Kürze.

LR Block!

•     •     •

Fußballbegeisterter Fan der Mannschaften: Borussia Dortmund (seid 93/94) und dem FC Energie Cottbus (seid 96)

NBA Fan seid 2000 Minnesota Timberwolves, Atlanta Hawks und Chicago Bulls

25.10.2015 R.I.P Philip „Flip“ Saunders. Unvergessen 8x hintereinander in Playoffs gekommen!
T-Wolves forever!
Kaderplanung 16/17 |#1116
26.06.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von N8mahr86
Bei Energie steht offenbar die nächste Verpflichtung kurz bevor - weitere Infos in Kürze.

LR Block!

Könnte auch bedeuten, dass einer der Probespieler (Rabiega oder Bernhardt) unterschrieben hat.
Kaderplanung 16/17 |#1117
26.06.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von fliPFCE92
Ich muss immer sehr lachen wenn ich hier irgendwelche utopischen Korrelationen lese zwischen Erfahrung, Leistung, Anzahl der Spiele, auf oder abstiegskampf.....................

Komplett richtig
Kaderplanung 16/17 |#1118
26.06.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von N8mahr86
Vielleicht wird damit ein Spieler gemeint der sich so gut es geht langsam bewegt (was mit dem Alter normal ist) . Andere Mitspieler lieber vorschickt, als selbst die Initiative zu ergreifen, was das Zweikampfverhalten angeht. Desweiteren für einen Captn war (auch mir) Uwe zu "leise" im Auftreten auf dem Platz.

Für mich war Schorch genau das Gegenteil zu Möhrle, daher gebe ich hier Nando Recht. Ob nun die neuen von der Spielweise wie Möhrle sind, lässt sich stand jetzt weder belegen noch widerlegen!

Gestandener Knipser heißt in unserem Fall jemand, der nicht an Spieltag 1 sein erstes Spiel überhaupt macht, aber nun auch nicht gerade Ü32 und somit überm Zenit ist. Damit dürfte in jeder Hinsicht ein Spieler gemeint sein der das Profil ca 25-30 Jahre (>50 Spiele gemacht) und gut im Abschluss, aber auch im Abspiel ist, desweiteren muss er mit dem System welches Wolle spielen lassen wird, funktionieren! mehr ist da nicht hinein zu interpretieren, hättest du auch geschafft. Zwinkernd
Jetzt wird es absurd. ""Andere Mitspieler lieber vorschickt, als selbst die Initiative zu ergreifen, was das Zweikampfverhalten angeht."" Ich versuche mir eben diese echt böse Unterstellung gegen Uwe in der Praxis vorzustellen. Weil er Di als Kapitän zu leise war heißt das noch lange nicht, dass dieses dein Empfinden von den Mitspielern so empfunden wurde. Stelle Dir mal vor es gibt Menschen (auch Fußballspieler sind Menschen) die ein "lautes" Auftreten als Leistung hemmend empfinden. Mir persönlich zu meiner aktiven Zeit war es sch.. egal wer Kapitän war aber ich mochte nicht diese testosterongesteuerten Schreihälse. Eine ruhige sachliche Art ist der Schlüssel zu meinem Ich. Also schließe nie von Dir auf andere. Und analysieren wir doch mal den Mensch Uwe Möhrle (das was wir wissen). Er hat sich nach dem Abstieg aus Liga 2 (beste Zweikampfquote entweder aller Spieler oder "nur" Abwehrspieler ) für ein Leben und Arbeit in CB entschieden und gegen ein weiteres durch die Republik reisen. Spätestens damit hat er sich den Respekt verdient um in der Mannschaft als Kapitän berufen zu werden. Er ist eine reife Persönlichkeit und Familienmensch. Das Selbe scheint auch Tim Kruse zu sein. Er zahlte das mit sehr guten Leistungen zurück und wurde dadurch fast Energie Fußballer des Jahres. Nach dieser Saison spielte er sich nicht künstlich in der Vordergrund, was nun aber ein Herr Schorch tat und sich sogar über Facebook ausheulte.
Und das Ausheulen über Facebook soll das Verhalten eines Führungsspieler sein? augen-zuhalten
Und zum Thema gestandener Knipser:
Das ist aber ein geringes Anforderungsprofil.
Welche Liga ?
Wie viele Tore ?
Alles egal?
Also ein 28 jähriger Spieler aus der 7. Liga mit 10 Toren , 52 Spiele reicht?
Und ein Stefan Kießling oder Huntelaar reichen nicht weil über den Zenit?
Mir ist völlig klar , diese beiden Spieler kommen nicht nach CB. Ich wollte mit dieses beiden Namen nur deutlich machen wie sinnfrei die Formulierung "über den Zenit" für einen Verein in Liga 4 ist. Es ist eben nicht so leicht für die 4. Liga einen Topstürmer zu finden und einen "gestandenen" erst recht nicht.
Zitat von Snoerre

Eine Vorverurteilung Kruses kann ich bei @DaNando auch nicht herauslesen. Nur seine Hoffnung, dass Kruse, anders als Möhrle, wirkliche Führungsqualitäten mitbringt.

Und ein gestandener Knipser, das ist ein Stürmer, der schon nachhaltig (mehrere Jahre) seine Treffsicherheit in der Regionalliga (oder auf ähnlichem Niveau) nachgewiesen hat. Z.b. Mijo Tunjic, Florian Treske, Karl-Heinz Lappe, etc.

Natürlich ist die Formulierung eines "Anti-Möhrle-User" im Bezug auf einen neuen Spieler "Puh, hoffentlich wird Kruse kein Möhrle 2.0" eine Vorverurteilung. Dein Post und das komödientaugliche Abnicken vom User DaNando unterstreicht diese Vorverurteilung. Im Übrigen war Möhrle schon lange nicht mehr Kapitän und nahm sich das Recht aus noch immer die Mitspieler ruhig mit Anweisungen zu führen.
Möchten den diese von Dir aufgeführten Spieler zB aus München nach CB?
Ihr macht es Euch immer so schön leicht, alles schwarz und weiß.
Wie hat es FLIPFCE92 so schön formuliert
""Typisch Energie Fans...""
Schönen Sonntag noch
Kaderplanung 16/17 |#1119
26.06.2016 - 13:54 Uhr
" Ich versuche mir eben diese echt böse Unterstellung gegen Uwe in der Praxis vorzustellen. Weil er Di als Kapitän zu leise war heißt das noch lange nicht, dass dieses dein Empfinden von den Mitspielern so empfunden wurde. Stelle Dir mal vor es gibt Menschen (auch Fußballspieler sind Menschen) die ein "lautes" Auftreten als Leistung hemmend empfinden. Mir persönlich zu meiner aktiven Zeit war es sch.. egal wer Kapitän war aber ich mochte nicht diese. Eine ruhige sachliche Art ist der Schlüssel zu meinem Ich. Also schließe nie von Dir auf andere."

Wo bitte steht bei mir im Text das ich einen " testosterongesteuerten Schreihals " so wie du es jetzt denkst, bei uns in CB sehen möchte? Mir ging es darum das er mir als Leader (zwar nicht Captn, aber immer noch Abwehrchef) gerade als es gegen den Abstieg ( in Liga 2, wie 3) zu wenig von ihm kam. Das ist meine Auffassung von ihm und Ich lasse jedem seine Meinung.

Dein Spruch schließe nie von Dir auf andere, sollte dir dann aber auch zum denken geben, wenn du dir deine Zeilen nochmals durchliest, da du hier gerade selbst über jemand anderen urteilst .

Zum Anforderungsprofil eines gestandenen Stürmers, würde ich gerne deine Meinung lesen, welcher Spieler unter welchen Voraussetzungen bei uns (auch realistisch für Liga 4.) spielen könnte.

Stattdessen kommst du mit sinn freien Spielern, seien wir ehrlich das Tusche (Bsp hier als Stürmer gedacht), aufgrund der letzten gezeigten Leistungen nicht in so einem Anforderungsprofil gehören sollte!
Das war der kern meiner Aussage zum Thema "gestandener Knipser"

Und zu der Sache "typisch Energiefans" sage ich nur eins
jeder Verein hat solche und solche Fans, damit muss man leben.

ich wünsch dir auch nen Schönen Sonntag

•     •     •

Fußballbegeisterter Fan der Mannschaften: Borussia Dortmund (seid 93/94) und dem FC Energie Cottbus (seid 96)

NBA Fan seid 2000 Minnesota Timberwolves, Atlanta Hawks und Chicago Bulls

25.10.2015 R.I.P Philip „Flip“ Saunders. Unvergessen 8x hintereinander in Playoffs gekommen!
T-Wolves forever!
Kaderplanung 16/17 |#1120
26.06.2016 - 13:59 Uhr
Dann muss ich mich jetzt wohl doch nochmal zu Wort melden. Ich habe nicht geschrieben: "Puh, da haben wir uns einen Möhrle 2.0 geholt" ... denn das wäre wahrhaftig eine Vorverurteilung gewesen. Vielmehr sprach aus meiner Aussage die Hoffnung, dass wir keinen 33 jährigen vermeintlichen Führungsspieler geholt haben, der dann dieser Rolle nicht gerecht wird.
Was die Leistungen von Möhrle in der vergangenen Saison betraf, darf sich jeder gern seine eigene Meinung bilden. In meinen Augen war er KEIN Führungsspieler. Auch andere haben sich der Verantwortung nicht gestellt, auch das steht ausser Frage.
Und was unseren künftigen Stürmer betrifft, wünsche ich mir einfach nur einen Spieler, der diesen Namen auch verdient, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn er dann auch noch ein paar Jahre Fussball spielen kann, wäre es umso schöner.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.