FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#761
08.06.2016 - 11:01 Uhr
Er hat sicherlich die Chance hier für ein mickriges Gehalt für 1 Jahr zu unterschreiben. Mit mickrig meine ich 2000€/monat. Dann soll er an sich arbeiten und zu einem Aufstieg beitragen und erhält danach sicherlich (in Liga 3) auch die Möglichkeit hier einen Vereinsposten zu übernehmen.

Man muss nur wollen..

und Abstriche in Kauf nehmen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#762
08.06.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Er hat sicherlich die Chance hier für ein mickriges Gehalt für 1 Jahr zu unterschreiben. Mit mickrig meine ich 2000€/monat. Dann soll er an sich arbeiten und zu einem Aufstieg beitragen und erhält danach sicherlich (in Liga 3) auch die Möglichkeit hier einen Vereinsposten zu übernehmen.

Man muss nur wollen..

und Abstriche in Kauf nehmen.

Gut geschrieben daumen-hoch

Das wäre für ihn (und für uns) sicherlich der Optimalfall Cool
Kaderplanung 16/17 |#763
08.06.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von fliPFCE92
ich bin da ganz bei dir. Ich weine ihm keine Träne nach. Nur kann ich nachvollziehen, wie er sich gerade fühlt. Komplett in der Region verankert mit Frau , Haus Kind und das gerade erst gekauft und jetz muss er doch wieder woanders hin. Das is schon nich so cool für ihn

Da hält sich mein Miteid arg in Grenzen. Klar ist das für ihn nicht "cool" aber mit den von ihm erhofften und dann doch nicht erbrachten Leistungen trägt er ja auch eine nicht unerhebliche Mitschuld an der Misere. Für uns ist die Situation ja auch nicht "cool".

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 16/17 |#764
08.06.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Zitat von fliPFCE92

Torsten Mattuschka hat laut LR keine Zukunft mehr im Verein. In sportlicher Hinsicht plant niemand mit ihm.
Er hat einen Anschlussvertrag um im Verein arbeiten zu können, er weiß aber nich wo noch Platz fuer ihn is in der Regio ... er will am sport dran sein, sprich ihn hätte ein Trainerposten oder irgendwas dergleichen gereizt aber da unser Trainer-Trio ja jetzt steht geht da nix mehr.

Ansonsten will er aber sowieso nich aufhören mit Fußball. Er möchte nicht absteigen in seiner letzten Saison. Angebote hat er allerdings keine vorliegen. Er denkt, dass liegt noch daran, dass er mit dem Verein weiter in Verbindung gebracht wurde. (Ich sage es liegt daran, dass keiner mehr einen 36 jährigen auf dem absteigenden Ast möchte)

Problematisch ist hingegen die familiäre Situation bei ihm. Er hat n Haus gekauft mit seiner Frau, sie hat nen Job. Seine Tochter soll hier zur Schule gehen und jetzt die Ungewissheit. Das is schon ne scheiß Situation.

Naja das Mitleid hält sich in Grenzen. Er hat ja selbst stark mit dazu beigetragen. Hätte er sich in der Sommerpause mal den Ar*ch aufgerissen und 5 Kilo abgespeckt oder zumindest ein paar Standard-Sonderschichten nach den Trainingseinheiten eingeschoben wäre ein Klassenerhalt wohl drin gewesen. 0 Freistoßtore in 2 Jahren sind für einen sich läuferisch nicht mehr auf der Höhe befindlichen Spieler nahezu lächerlich.

Dem stimme ich absolut zu!
Mir tun die Geschäftsstellenmitarbeiter leid die ihren Job verlieren, aber nicht ein Mattuschka.
Kaderplanung 16/17 |#765
08.06.2016 - 23:56 Uhr
Also auch ich bin der Meinung, dass Mattuschka mit einer sehr unzureichenden Einstellung seine Aufgabe bei FCE wahrgenommen hat. Wenn man bedenkt, dass er noch davor im Zweitligajahr als bester Scorer einer der wertvollsten Spieler der 2. Liga war, da muß man einfach davon ausgehen, dass er nur zu uns gekommen ist um noch einen halwegs gut dotierten, langfristigen Vertrag zu haben, in Cottbus ( 3. Liga) ein bischen noch rumzupöppeln und so allmählich abzutrainieren. Seine Aufgabe wäre gewesen (unsere Vorstellungen waren), dass er mit einer guten Fitnes seine Spielintelligenz, sein ausgezeichnetes Passspiel, seine gefürchteten Freistöße bei uns einbringt, dass er der absolute Teamlieder ist. Nichts von dem war. Mattuschka hat für mich einen wesentlichen Anteil am Abstieg unseres FCE. Wir brauchen uns so glaube ich um ihn auch keine Sorgen zu machen, wenn er nur halbwegs gut gewirtschaftet hat, ist er immer noch Millionär.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miger am 09.06.2016 um 00:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#766
09.06.2016 - 09:57 Uhr
Gegenüber "Bild" betonte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz: "Ihm liegt ein Angebot vor. Wenn er möchte, können wir sofort verlängern." Breitkreuz-Berater Maikel Stevens hatte zuvor gegenüber der RUNDSCHAU allerdings gesagt: "Es gibt kein Angebot von Energie."
Joa, das gibt doch mal ein souveränes Bild ab. "Es liegt ein Angebot vor" ist aber auch wirklich missverständlich ausgedrückt. Hätte Wollitz von einer "invitatio ad offerendum" gesprochen, hätte es nie und nimmer ein Missverständnis gegeben... (Sicherheitshalber: Ironiealarm!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 09.06.2016 um 09:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#767
09.06.2016 - 10:53 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Gegenüber "Bild" betonte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz: "Ihm liegt ein Angebot vor. Wenn er möchte, können wir sofort verlängern." Breitkreuz-Berater Maikel Stevens hatte zuvor gegenüber der RUNDSCHAU allerdings gesagt: "Es gibt kein Angebot von Energie."
Joa, das gibt doch mal ein souveränes Bild ab. "Es liegt ein Angebot vor" ist aber auch wirklich missverständlich ausgedrückt. Hätte Wollitz von einer "invitatio ad offerendum" gesprochen, hätte es nie und nimmer ein Missverständnis gegeben... (Sicherheitshalber: Ironiealarm!)

Immer sind die anderen schuld und Missverständnisse über Missverständnisse Lachend
Ich glaube das ist Zuviel Arbeit und es fehlt alleine die Überzeugung das es für unseren Fce direkt wieder zum Aufstieg reicht ....leider....
Kaderplanung 16/17 |#768
09.06.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von Bildi1988
Zitat von FCE-Happosai

Immer sind die anderen schuld und Missverständnisse über Missverständnisse Lachend
Ich glaube das ist Zuviel Arbeit und es fehlt alleine die Überzeugung das es für unseren Fce direkt wieder zum Aufstieg reicht ....leider....

Wer hat wem an was die Schuld gegeben?
Kaderplanung 16/17 |#769
09.06.2016 - 12:04 Uhr
Im Falle Breitkreuz wurde öffentlich über die Medien von Wollitz kommuniziert das er schon fairerweise wegen seine schweren Knieverletzung ein Vertragsangebot seitens Energie erhalten wird.
Für mich, oder uns daher nicht nachvollziehbar wer hier lügt.
Aber diese ganzen öffentlich ausgetragenen "Meinungsverschiedenheiten" sind nicht förderlich, haben einen faden Beigeschmack.
Kaderplanung 16/17 |#770
09.06.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von energie1705
Im Falle Breitkreuz wurde öffentlich über die Medien von Wollitz kommuniziert das er schon fairerweise wegen seine schweren Knieverletzung ein Vertragsangebot seitens Energie erhalten wird.
Für mich, oder uns daher nicht nachvollziehbar wer hier lügt.
Aber diese ganzen öffentlich ausgetragenen "Meinungsverschiedenheiten" sind nicht förderlich, haben einen faden Beigeschmack.

Die Aussage ist doch eindeutig.

Zitat von Stevens
Berater Stevens betonte: "Patrick muss erst einmal gesund werden."

Das heißt er bleibt bis Winter ohne Verein und dann kann verhandelt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.