Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
07.06.2016 - 11:01 Uhr
... soll er da spielen vor 3500 Zuschauern und glücklich werden.
07.06.2016 - 11:07 Uhr
Ansonsten kommt noch die Aussage dass Wollitz in diesen Tagen bis zu 200 SPieler aus In-und Ausland angeboten werden und er bittet um Geduld bei den Fans weil er merkt, dass alle unruhig sind. Weil er muss halt genau abwägen wer zum Verein passt. Das finde ich interessant. Da bekommt man mal einen Einblick wie das so abläuft. Also dass keine Spieler kommen brauchen wir uns denke ich nicht zu sorgen.
etc.
Dass Spieler uns in dieser Zahl angeboten werden sehe ich persönlich eher kritisch. Das Ganze hat immer so einen negativen Beigeschmack (Stichwort: Reste-Rampe).
Würde das alles auch auf schlechtes oder nicht vorhandenes Scouting unsererseits zurück führen.
Das hat sich wohl rumgesprochen und daher werden uns soviele Spieler angeboten. (Frei nach dem Motto: Wer nicht weiß, was er will, dem wird halt Ladenhüter XY schmackhaft gemacht.)
07.06.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von Mari-O
Ansonsten kommt noch die Aussage dass Wollitz in diesen Tagen bis zu 200 SPieler aus In-und Ausland angeboten werden und er bittet um Geduld bei den Fans weil er merkt, dass alle unruhig sind. Weil er muss halt genau abwägen wer zum Verein passt. Das finde ich interessant. Da bekommt man mal einen Einblick wie das so abläuft. Also dass keine Spieler kommen brauchen wir uns denke ich nicht zu sorgen.
etc.
Dass Spieler uns in dieser Zahl angeboten werden sehe ich persönlich eher kritisch. Das Ganze hat immer so einen negativen Beigeschmack (Stichwort: Reste-Rampe).
Würde das alles auch auf schlechtes oder nicht vorhandenes Scouting unsererseits zurück führen.
Das hat sich wohl rumgesprochen und daher werden uns soviele Spieler angeboten. (Frei nach dem Motto: Wer nicht weiß, was er will, dem wird halt Ladenhüter XY schmackhaft gemacht.)
etc.
Das glaube ich nicht, dass haufenweise Spieler angeboten werden hörtw man schon immer bei den meisten Vereinen. Der großteil davon wandert eh direkt in die Ablage, aber den einen oder anderen kann man sich sicher anschauen. Wir sind als Proviverein in einer Halbprofiliga eben besonders interessant für "Übergangsspieler", die den Sprung nach oben (noch?) nicht geschafft haben.
07.06.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von Mari-O
Wie bitte? Wie kommt man denn auf das schmale Brett? Ich würde es umgekehrt sehen. Energie Cottbus ist eine sehr große Marke für einen Regionalligisten und kann vermutlich auch besser zahlen als viele Konkurrenten und deswegen möchten viele Spieler zu uns/viele Berater ihre Spieler bei uns unterbringen.
Mal allgemein: Man kann dem Verein natürlich auch wirklich aus jeder noch so neutralen oder gar positiven Meldung einen Strick drehen, aber was bringt uns das? Die Information, dass Wollitz soviele Spieler angeboten werden ist grundsätzlich erst mal nicht schlecht und sollte den einen oder anderen beruhigen, der fürchtet, dass wir keine Spieler kriegen. Stattdessen wird versucht, daraus wieder etwas Negatives zu schlussfolgern.
07.06.2016 - 11:15 Uhr
Das wir am Ende mit nicht genug Spielern dastehen, die Sorge habe ich auch nicht. Was eher Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass ein Grundgerüst fehlt. Um welche Spieler will man denn die Mannschaft aufbauen?
So eine große Proberunde wie bei Aue letztes Jahr, fände ich auch ganz interessant. Sicher muss Wollitz da schon vorher aussortieren und möglicherweise Videomaterial sichten, aber so würde man schon sehen, wer sich reinhängt und wer sich für so ein "Casting" zu fein ist.
So eine große Proberunde wie bei Aue letztes Jahr, fände ich auch ganz interessant. Sicher muss Wollitz da schon vorher aussortieren und möglicherweise Videomaterial sichten, aber so würde man schon sehen, wer sich reinhängt und wer sich für so ein "Casting" zu fein ist.
07.06.2016 - 11:37 Uhr
Wie bitte? Wie kommt man denn auf das schmale Brett? Ich würde es umgekehrt sehen. Energie Cottbus ist eine sehr große Marke für einen Regionalligisten und kann vermutlich auch besser zahlen als viele Konkurrenten und deswegen möchten viele Spieler zu uns/viele Berater ihre Spieler bei uns unterbringen.
Mal allgemein: Man kann dem Verein natürlich auch wirklich aus jeder noch so neutralen oder gar positiven Meldung einen Strick drehen, aber was bringt uns das? Die Information, dass Wollitz soviele Spieler angeboten werden ist grundsätzlich erst mal nicht schlecht und sollte den einen oder anderen beruhigen, der fürchtet, dass wir keine Spieler kriegen. Stattdessen wird versucht, daraus wieder etwas Negatives zu schlussfolgern.
Nur sagt die schiere Größe des Angebots nichts, aber auch rein gar nichts über die (charakterliche und fußballerische) Qualität der Spieler aus.
Gefragte Spieler müssen nicht Hinz und Kunz angeboten werden. Bei CL-Vereinen sieht das sicher anders aus, denn da kassieren die Berater bei jeder gezahlten Ablösesumme mit. Aber in unseren Gefilden kann ich mir das nur so erklären, dass Jobsuchende Spieler an den Mann bzw. den Verein gebracht werden sollen. (Entsprechend gute) Spieler die bereits bei anderen (im Vgl. zu Energie gleichwertigen oder höherwertigen) Vereinen auf dem Zettel sind, werden uns mit Sicherheit nicht angeboten.
07.06.2016 - 11:46 Uhr
Richtig und mein Gedanke vor ein paar Tagen. Wir brauchen nicht nach Papierform gehen, das klappt eh nicht, sondern den Spieler finden der am besten passt und es bisher noch nicht vollends zeigen konnte und dann kann der auch wie Vardy Ende 20 sein.
Apropos Grundgerüst, bei Viteritti hab ich ein sehr gutes Gefühl und auch Putzes Rückkehr finde ich nicht schlecht, Knechtel hat seine Sache in Liga 3 gut gemacht und sollte das auch in Liga 4 schaffen und mit dem Keeper sind es schon mal 4 von 18 Planstellen definitiv besetzt, also schon mal ein Fünftel.
Apropos Grundgerüst, bei Viteritti hab ich ein sehr gutes Gefühl und auch Putzes Rückkehr finde ich nicht schlecht, Knechtel hat seine Sache in Liga 3 gut gemacht und sollte das auch in Liga 4 schaffen und mit dem Keeper sind es schon mal 4 von 18 Planstellen definitiv besetzt, also schon mal ein Fünftel.
07.06.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von usernick
... mit Grundgerüst meint er aber Führungsspieler, solche die den Takt angeben, dirigieren, voran gehen wenn es mal nicht so läuft.
Die müssen wir scouten. Selbst von den " Ehemaligen " würde ich das allenfalls Schorch zutrauen. Ansonsten bin ich bei dir das selbst bei den wenigen Neuzugängen bzw. dem jetzigen Kader die Qualität stimmt. Weiter so!
07.06.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von Mari-O
Gefragte Spieler müssen nicht Hinz und Kunz angeboten werden.
Gefragte Spieler müssen nicht Hinz und Kunz angeboten werden.
Und du glaubst, dass "gefragte Spieler" bei uns nicht auf dem Zettel stehen? Und "gefragte Spieler" ist ja nun auch relativ, je nachdem, was man sucht.
07.06.2016 - 12:54 Uhr
Mathis Lange wechselt zur U19 vom FC Bayern.
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2016/kaderplanung-u19-070616.php
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2016/kaderplanung-u19-070616.php
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.