Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
09.06.2016 - 22:22 Uhr
@Max
dito !
dito !
09.06.2016 - 22:27 Uhr
Michel hatte leider keinen Platz, weil Viteritti sich moralisch nicht verpflichtet fühlte, bei Neustrelitz, die ihn in der vorletzten Rückrunde vereinslos aufnahmen, über die Saison hinaus zu bleiben. Tsts, keine Moral mehr.
Breitkreuz könnte das jedenfalls ähnlich angehen, Vertragsangebot nicht annehmen und dann bis/im Winter gucken, wo was Passendes frei wird. Energie könnte sich trotz Verletzung für ihn interessieren, sollte sich das aber wirklich gut überlegen. Weiß eigentlich irgendjemand Genaueres, damit sowas wie "ver*rschen" nicht nur planloses Niveaulimbo bleibt?
Breitkreuz könnte das jedenfalls ähnlich angehen, Vertragsangebot nicht annehmen und dann bis/im Winter gucken, wo was Passendes frei wird. Energie könnte sich trotz Verletzung für ihn interessieren, sollte sich das aber wirklich gut überlegen. Weiß eigentlich irgendjemand Genaueres, damit sowas wie "ver*rschen" nicht nur planloses Niveaulimbo bleibt?
09.06.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von slice66
Michel hatte leider keinen Platz, weil Viteritti sich moralisch nicht verpflichtet fühlte, bei Neustrelitz, die ihn in der vorletzten Rückrunde vereinslos aufnahmen, über die Saison hinaus zu bleiben. Tsts, keine Moral mehr.
Zähl 1 und 1 zusammen?! Aber möglicherweise hast du ja in der Hinsicht gerade generell ein Problem mit Vorzeichenfehlern.
10.06.2016 - 07:58 Uhr
Ich versteh nicht, warum einige hier denken, dass mögliche Jugendspieler nur so etwas wie Platzhalter für Langzeit verletzte sein sollten..
Nehmen wir mal an, das Breite wirklich in Cottbus bleibt, was meiner Meinung nach einzig und allein ein Zeichen VON Cottbus wäre, einem verletzten Spieler in dieser Situation eine Perspektive zu geben.
Wenn er frühestens zur Winterpause wieder voll ins Training einsteigt, dann haben genug junge (oder andere) Spieler die Chance sich in den Vordergrund zu spielen.
Ich sehe einfach nicht, dass Spieler einen Platz im Kader sicher haben sollten, nur weil sie Breitkreuz oder auch Zickert heißen. Ich schätze Wollitz so ein, dass er nach Leistung aufstellt und jedem eine faire Chance gibt. Breitkreuz kann meinetwegen gern bleiben, nur muss sich dann auch den A*sch aufreißen, wenn ihm das nicht bewusst ist, dann sollte er gleich die Karten auf den Tisch packen.
Nehmen wir mal an, das Breite wirklich in Cottbus bleibt, was meiner Meinung nach einzig und allein ein Zeichen VON Cottbus wäre, einem verletzten Spieler in dieser Situation eine Perspektive zu geben.
Wenn er frühestens zur Winterpause wieder voll ins Training einsteigt, dann haben genug junge (oder andere) Spieler die Chance sich in den Vordergrund zu spielen.
Ich sehe einfach nicht, dass Spieler einen Platz im Kader sicher haben sollten, nur weil sie Breitkreuz oder auch Zickert heißen. Ich schätze Wollitz so ein, dass er nach Leistung aufstellt und jedem eine faire Chance gibt. Breitkreuz kann meinetwegen gern bleiben, nur muss sich dann auch den A*sch aufreißen, wenn ihm das nicht bewusst ist, dann sollte er gleich die Karten auf den Tisch packen.
10.06.2016 - 09:22 Uhr
Zitat von Trauerspiel
Ich versteh nicht, warum einige hier denken, dass mögliche Jugendspieler nur so etwas wie Platzhalter für Langzeit verletzte sein sollten..
Die Mannschaftsaufstellung muss nach Leistung erfolgen, die Kaderzusammenstellung nach Budget. Die Langzeitverletzten nehmen keinen "Leistungs-Platz" weg, wohl aber einen "Budget-Platz".
10.06.2016 - 10:48 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Ich frage mich was aus Breitkreutz ' Sicht an einer Weiterbeschäftigung hier in Cottbus interessant sein soll.
Ich frage mich was aus Breitkreutz ' Sicht an einer Weiterbeschäftigung hier in Cottbus interessant sein soll.
Gute Reha und Trainingsbedingungen?! etc
Zitat von Max_Mustermann
1. Wenn man einem langzeitverletzten Spieler die Hand reicht, ihm einen Vertrag anbietet, ist das ja moralisch gut, aber man sollte sich nicht von diesem Spieler verarschen lassen.
Und wenn Wollitz sagt daß er nur Spieler haben will die für Cottbus spielen WOLLEN, er Breitkreutz gleich nach seiner Verletzung signalisiert hat daß dieser sich bei ihm melden soll wenn er Interesse an einer Weiterbeschäftigung hat,
2. dieser aber bis heute kein Interesse an einem neuen Vertrag zeigt,
uns also als Notnagel sieht,
3. dann soll sich doch der Breitkreutz (endlich)vom Acker machen.
1. Wenn man einem langzeitverletzten Spieler die Hand reicht, ihm einen Vertrag anbietet, ist das ja moralisch gut, aber man sollte sich nicht von diesem Spieler verarschen lassen.
Und wenn Wollitz sagt daß er nur Spieler haben will die für Cottbus spielen WOLLEN, er Breitkreutz gleich nach seiner Verletzung signalisiert hat daß dieser sich bei ihm melden soll wenn er Interesse an einer Weiterbeschäftigung hat,
2. dieser aber bis heute kein Interesse an einem neuen Vertrag zeigt,
uns also als Notnagel sieht,
3. dann soll sich doch der Breitkreutz (endlich)vom Acker machen.
1. wer verarscht wem oder will wem verarschen?
2. Woher hast Du diese Information?
3. Na (endlich) schreibst Du worum es Dir geht, Du möchtest ihn nicht in CB, dann spare Dir in Zukunft die anderen Worte die mehr Verleugnungen sind.
danke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CottbusCB am 10.06.2016 um 10:49 Uhr bearbeitet
10.06.2016 - 11:07 Uhr
Zitat von Trauerspiel
ganz meine Meinung aber einige User haben halt ihr "Feindbild".
Ich würde die Aussage die glaube von @ Ras kam umdrehen. Ich würde auf Jugendspieler verzichten die nicht bereit sind sich wegen eines Langzeitverletzen in der Rückrunde den Konkurrenzkampf zu stellen.
Diese Spieler werden nie den Durchbruch schaffen.
Aber ich persönlich konnte bei den Beitrag von Ras eh nur mit dem Kopf schütteln. Die Entwicklung aller Junioren von der (Nicht)verpflichtung eines derzeit verletzten Spielers abhängig zu machen ist albern. Nur diesen Ansatz konnte ich aus den Worten heraus lesen und sehe mich da er Hap.. Recht gab bestätigt.
Oder @ FCE-Happosai's Aussage
""Die Aussage "ihr beide seid Spieler 24 und 25, aber nur solange Zickert und Breite wieder da sind, danach braucht euch nur noch der Hausmeister" ist halt nicht besonders verlockend. ""
Er will nicht ernsthaft behaupten, dass Pele zu einem Spieler sagt, Du bist von der Qualität meine Nr 23, wenn ein besserer Spieler kommt bist Du weg. Mit solch ""Beiträgen"" muss man sich hier herumschlagen und diese werden dann auch noch als gut bewertet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CottbusCB am 10.06.2016 um 11:22 Uhr bearbeitet
10.06.2016 - 11:51 Uhr
Vielleicht ist es auch keine Feindbild, sondern schlichtweg eine andere Beurteilung der Leistungen von Breitkreuz.
Er hat eine miserable Rückrunde gespielt und vorallem in vielen Spielen schlichtweg lustlos gewirkt.
Dieses Verhalten scheint er ja auch schon in Kiel an den Tag gelegt zu haben und einfach viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht.
Außerdem weiß man nicht wie lange er nach seiner Verletzung überhaupt wieder braucht um einigermaßen in Tritt zu kommen. Zeitz war nach seiner Verletzungspause nicht mehr auf dem Niveau, welches er zu Beginn hatte und auch bei Holz hat es eine gefühlte Ewigkeit gebraucht.
Wenn er seine Verletzung auskuriert hat, kann er gern zur Winterpause vorstellig werden und sich bei Energie anbieten, bis dahin würde ich eine solche Planstelle nicht mit ihm verbauen.
Er hat eine miserable Rückrunde gespielt und vorallem in vielen Spielen schlichtweg lustlos gewirkt.
Dieses Verhalten scheint er ja auch schon in Kiel an den Tag gelegt zu haben und einfach viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht.
Außerdem weiß man nicht wie lange er nach seiner Verletzung überhaupt wieder braucht um einigermaßen in Tritt zu kommen. Zeitz war nach seiner Verletzungspause nicht mehr auf dem Niveau, welches er zu Beginn hatte und auch bei Holz hat es eine gefühlte Ewigkeit gebraucht.
Wenn er seine Verletzung auskuriert hat, kann er gern zur Winterpause vorstellig werden und sich bei Energie anbieten, bis dahin würde ich eine solche Planstelle nicht mit ihm verbauen.
10.06.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von CottbusCB
Ich würde die Aussage die glaube von @ Ras kam umdrehen. Ich würde auf Jugendspieler verzichten die nicht bereit sind sich wegen eines Langzeitverletzen in der Rückrunde den Konkurrenzkampf zu stellen.
Aber ich persönlich konnte bei den Beitrag von Ras eh nur mit dem Kopf schütteln. Die Entwicklung aller Junioren von der (Nicht)verpflichtung eines derzeit verletzten Spielers abhängig zu machen ist albern. Nur diesen Ansatz konnte ich aus den Worten heraus lesen und sehe mich da er Hap.. Recht gab bestätigt.
""Die Aussage "ihr beide seid Spieler 24 und 25, aber nur solange Zickert und Breite wieder da sind, danach braucht euch nur noch der Hausmeister" ist halt nicht besonders verlockend. ""
Er will nicht ernsthaft behaupten, dass Pele zu einem Spieler sagt, Du bist von der Qualität meine Nr 23, wenn ein besserer Spieler kommt bist Du weg. Mit solch ""Beiträgen"" muss man sich hier herumschlagen und diese werden dann auch noch als gut bewertet.
Ich wundere mich ein wenig, über die Art und Weise deiner Argumentation. Habe ich dir mal persönlich was getan? Fühlst du dich von mir provoziert? Ich verstehe es nicht ganz.
Sei doch von mir aus anderer Meinung als ich, das ist doch kein Problem. Zumal ich meiner Einschätzung nach gar keine Meinung zur causa Breitkreuz vertrete - ich Weise halt nur auf die Risiken und Abwägungsschwierigkeiten hin, weil es in dieser Sache wohl keine eindeutig "richtige" Entscheidung gibt. Und falls ich ras' richtig verstanden haben sollte, vertritt er auch keine Meinung pro oder contra "Weiterbeschäftigung". Deswegen ist das ja so ein Parade-Thema, wo so ziemlich jede Meinung mit guten Argumenten vertreten werden kann. Eigentlich ein wunderschönes Diskussionsthema.
Es tut mir Leid, dass du dich in diesem Forum mit Beiträgen Herumschlagen musst, die nicht dein Gefallen finden. Das hält dich dann aber zum Glück nicht davon ab, irgendein Zitat aus meinen Posts (oder denen von ras) zu verwenden und vom Tonfall deines Posts her diese Zitate "dumm zu machen". Ich hoffe, dass du aus meinen Posts mehr als nur dieses Zitat verstanden hast, zum Beispiel den Kontext in welchem ich es gebraucht habe und welche Aussage ich damit wirklich ausdrücken wollte. Und ich denke auch, dass ras Posts erstens sehr viel mehr Inhalt enthält, als du hier wiedergibst, und zweitens aus dem Post nie und nimmer die Aussage herauszulesen ist, dass er die Entwicklung aller Junioren von Breitkreuz abhängig macht.
Und jetzt bin ich halt ratlos: Hast du meine (und ras') Beiträge wirklich gar nicht oder eben völlig falsch verstanden? Oder willst du sie bewusst falsch verstehen und sinnentstellend wiedergeben, um dich selbst an einem "Feinbild" abzuarbeiten? Oder bin ich total bescheuert und habe nicht bemerkt, in meinen Beiträgen zu Breitkreuz ein mir eigenes, selbst noch nicht bewusstes "Feinbild" enthüllt zu haben?
Deshalb meine Bitte an dich: Setze dich entweder gar nicht mit meinen "Beiträgen" auseinander, weil sie lächerlich und es für dich nicht wert sind, oder setze dich ordentlich mit ihnen auseinander. Denn nur dann können wir hier anständig diskutieren und mehr tun, als uns gegenseitig dumm zu machen. Dein aggressiver Tonfall ist da wirklich fehl am Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 10.06.2016 um 12:25 Uhr bearbeitet
10.06.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Mach dir keine Gedanken @Happosai. Es gibt Menschen die noch einige Dinge lernen müssen. Und da so etwas in der Regel ein paar Jahre dauert, ist es das Beste eine Polemik dieser Art schlichtweg zu ignorieren.
Vor allem, wenn die Argumente einiger User mit einem Baseballschläger zitiert werden.
Für alles was zu weit geht haben wir ja @Oberlausitz. Er schiebt den Dingen zur Not einen Riegel vor.
Mach dir keine Gedanken @Happosai. Es gibt Menschen die noch einige Dinge lernen müssen. Und da so etwas in der Regel ein paar Jahre dauert, ist es das Beste eine Polemik dieser Art schlichtweg zu ignorieren.
Vor allem, wenn die Argumente einiger User mit einem Baseballschläger zitiert werden.
Für alles was zu weit geht haben wir ja @Oberlausitz. Er schiebt den Dingen zur Not einen Riegel vor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.