FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#351
26.05.2016 - 18:42 Uhr
stat ich weiß nicht worauf du hinaus willst! Erklär mal bitte ohne Zahlen, ohne Schulnoten von irgendwelchen "FACH-Journalisten" (ich kann auch ne Zahl nennen, die er als Note haben könnte)!

Wenn du die Stärken eines Spielers nur an die Anzahl der Tore/Partien usw festmachst, wirst du bei mir nicht weit kommen.

Was wichtig ist , was ein Michel leisten kann ist nicht nur Tore erzielen, sondern das 1 gg 1 , nen 2ten Gegenspieler binden (Freiraum für Mitspieler sorgen), gute und kluge Pässe spielen, kontern, auf links wie rechts eingesetzt werden usw. Das sind Sachen an dem ich nen guten Spieler (offensiv) erkenne. Bei Michel wäre das in der 4 Liga gold wert gewesen. bei deinem Post erkenne ich nur als ob er ein großer Punkt war, warum man abgestiegen ist, btw es standen pro Partie noch 10 weitere Spieler auf dem Feld. Aber ich reg mich zu sehr auf, ich trinke erstmal was dann kann ich mich hier wieder ruhiger unterhalten. Zwinkernd

•     •     •

Fußballbegeisterter Fan der Mannschaften: Borussia Dortmund (seid 93/94) und dem FC Energie Cottbus (seid 96)

NBA Fan seid 2000 Minnesota Timberwolves, Atlanta Hawks und Chicago Bulls

25.10.2015 R.I.P Philip „Flip“ Saunders. Unvergessen 8x hintereinander in Playoffs gekommen!
T-Wolves forever!
Kaderplanung 16/17 |#352
26.05.2016 - 18:59 Uhr
Zitat von Oberklops
ey, manche kommentare hier... augen-zuhalten Michel ist Profifußballer und war einer der besten spieler des Kaders, was ja auch unterstrichen wird, da er zu 'nem absteiger aus der 2. liga wechselt. die perspektive ist da eindeutig besser als in Cottbus. das muss ja wohl jeder anerkennen. natürlich hätten sich sicher alle gewünscht, dass er bleibt, aber man muss auch mal realistisch sein... ist doch verständlich, dass er im besten profialter nur so mittel bock auf Regionalliga hat. mein gott leute. immer dasselbe... sobald ein guter spieler den verein verlässt, fühlen sich manche als hätte grad ihre freundin schlussgemacht. es gibt wichtigeres als fußball, und wenn das bei euch nich so ist, tut's mir echt leid.

und dass Wollitz Michel zur obersten Priorität erklärt hat, weil dieser einer der wichtigsten spieler ist, heißt nunmal gleichzeitig, dass er auch bessere angebote für einen wechsel bekommt als ein Kyereh oder was weiß ich... das ganze rumgeheule geht einem manchmal schon auf den sack. :P
jetz schließen 2 wochen nach saisonende(!) schon wieder einige darauf, dass Energie keine spieler mehr abbekommt... es ist so lächerlich. irgendjemand kommt jeden sommer mit der leier... rolleyes

Grundsätzlich sind deine Gedanken ja nicht falsch. Aber dass dieser Sommer keine normale Transferperiode ist, sollte jedem klar sein. Es ist eben nicht so, dass die Befürchtung, keine oder zumindest keine guten Spieler abzubekommen, so absurd ist, wie du es hier darstellen möchtest. Die ist real - und wird jeden Tag größer, wenn man im Verein nicht langsam mal beginnt Nägel mit Köpfen zu machen. Man hat immer das Gefühl, dass sich Energie auf dem Transfermarkt egal in welcher Liga erstmal hinten anstellt und zuschaut, wie sich alle anderen das Beste rauspicken. Wenn man dann selbst dran ist, gibt man zwar mehr Geld als die anderen, hat aber nur die Hälfte aufm Teller.
Ja, es sind "erst" zwei Wochen nach Saisonende, aber es sind eben auch nur noch 3 Wochen vor Saisonbeginn - und der Verein übertrifft sich schon wieder in Schnarchnasigkeit, hat bisher noch nicht mal geschafft, den Trainer mit nem Vertrag auszustatten, geschweige denn irgendwelche erfolgversprechenden Spieler verpflichtet. Nur lose Zusagen, halbgare Absichtserklärungen und am Ende bleiben alle Deals mit Signalwirkung Rohrkrepierer. Energie gibt schon wieder mal ein besorgniserregendes Bild ab. Zuversicht sieht zumindest anders aus.

PS: Wenn dir Fußball resp. Energie so unwichtig ist, warum dann Zeit in diesem Forum vergeuden? zwinker
Kaderplanung 16/17 |#353
26.05.2016 - 19:02 Uhr
18:59 Uhr
Donnerstag
Offenbar ist nun endlich der erste Neuzugang bei Energie Cottbus im Anflug! Nach RUNDSCHAU-Informationen steht Fabio Viteritti von der TSG Neustrelitz (23) vor der Unterschrift beim FCE. Der offensive Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Saison auf die sehr respektable Quote von zehn Toren und neun Vorlagen. Hier sind seine Daten im Überblick.

Den hatte doch jemand auf der Liste oder?
Kaderplanung 16/17 |#354
26.05.2016 - 19:11 Uhr
Das schlimme ist ja der eine Kommentar ist ja leider wahr.
Niemand redet mit den Spielern.
Wirklich niemand. Auch Wollitz nicht.
Und das in der PM und an anderen Medien suggeriert wird man/Wollitz arbeite am neuen Kader ist eine glatte Lüge.
Und das ist das was mich extrem sauer macht.

Und falls mir jetzt irgendeiner mit Quellen kommt.
Schreibt doch die Spieler an.
Es gibt einige die sich mit Energie identifizieren,die bereit sind mit den Fans intensiv und ehrlich über Messenger zu kommunizieren.
Lasst eure Phantasie spielen und findet heraus wer gemeint sein könnte.
Fragt diese Jungs.
Alle werden dir sagen mit uns hat KEINER mehr geredet zwecks Zukunft seit dem letzten Spieltag.
Und ja das sind Jungs aus Wollitz "Prioritätenliste" Die er ggü der Presse genannt hat.

Und das macht mich sauer.
Anstatt die Wahrheit zusagen lügen die uns an und wollen uns weiß machen Wollitz arbeite daran die Wunschspieler zum bleiben zu überzeugen.
Nennt scheiß macht der.
Und die anderen auch nicht.

Was ist zu schwer verlangt den Jungs zu sagen wartet 2-3 Wochen dann haben wir den Etat und dann reden wir.
Da hätte man dann auch erfahren wer wirklich gewartet hätte und bleiben will.
Aber da passiert nix !
Keiner redet mit denen .

Wir ham die schnauze voll!
Die Unfähigkeit regt mich auf!

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 26.05.2016 um 19:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#355
26.05.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von energie-atze

Und das in der PM und an anderen Medien suggeriert wird man/Wollitz arbeite am neuen Kader ist eine glatte Lüge.

Und Viteritti ist ohne Gespräch einfach mal vorbeigekommen und hat um nen Vertrag gebeten?! Auch wenn der Wechsel nicht perfekt ist, muss das Gerücht ja irgendwo herkommen.
Kaderplanung 16/17 |#356
26.05.2016 - 19:38 Uhr
Also ich fände es super, wenn dass mit Viteritti tatsächlich klappt.
Das würde auch heißen, dass sich scheinbar doch jemand um den zukünftigen Kader kümmertZwinkernd
Kaderplanung 16/17 |#357
26.05.2016 - 19:49 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Zitat von energie-atze

Und Viteritti ist ohne Gespräch einfach mal vorbeigekommen und hat um nen Vertrag gebeten?! Auch wenn der Wechsel nicht perfekt ist, muss das Gerücht ja irgendwo herkommen.

Ja das passt irgendwie nicht zusammen.
Viteritti wurde hier ja gefühlt in jedem 2 Post erwähnt und gewünscht.
Von der Expertise dieses Forums auszugehen, muss es also ein echter Knallertransfer werden, wenn er denn kommt.
---
Zum Thema Michel:
Sicher schade, aber auch nicht komplett unerwartet. So ist eben nunmal das Geschäft. Etwas sauer stößt mir etwas auf, dass er schon suggeriert hat, dass er hier bleibt. Mag sein das es aus der Emotion heraus war, aber er hätte sich das ruhig schenken können.
Sei es drum, Reisende soll man nicht aufhalten. Warum er gerade zu Paderborn geht, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht gibt dann auch die Nähe zur Heimat den Ausschlag.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 16/17 |#358
26.05.2016 - 20:22 Uhr
Auf den Punkt gebracht von @Oberlausitz . Die Hoffnung, dass er bei der Mission Wiederaufstieg helfen könnte, hat er in einem emotionalen Moment selbst geschürt. Umso bitterer eigentlich, dass er jetzt in der eigentlichen Liga bleibt. Denn auch hier gilt: Bezahlt werden die Spieler immer, seien sie in der 2. oder 3. oder 4. Liga aktiv. Und letztlich muss auch in dieser Kategorie jeder sehen, wo er bleibt. Von daher, finde ich die Entscheidung von Michel nachvollziehbar, aber schade. Weil dumme Sprüche (auch wenn sie aus der Emotion heraus entstehen), kann man sich dann wirklich mal knicken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chos3buz am 26.05.2016 um 20:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#359
26.05.2016 - 20:40 Uhr
Transfer von Vitteriti ist perfekt. Quelle HP
Kaderplanung 16/17 |#360
26.05.2016 - 20:42 Uhr
Der FC Energie Cottbus hat mit Fabio Viteritti den ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Regionalliga Nordost verpflichtet. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten TSG Neustrelitz in die Lausitz und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2017 plus Option.
Laut der HP ist der Transfer von Viteritti perfekt.

http://www.transfermarkt.de/fabio-viteritti/profil/spieler/76658

Das ist ein Transfer, der auf dem Papier total Sinn macht. Das soll dann wohl der mediale Konter auf den Michel-Abgang sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 26.05.2016 um 20:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.