FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#391
27.05.2016 - 22:24 Uhr
Zitat von King_Neumi

Viteritti ist wohl ein logischer Transfer. Kennt die Liga, diese Saison recht erfolgreich und noch entwicklungsfähig. Fast schon ne bessere Alternative als der ständig verletzte Michel scheint mir....

Ich möchte euch da ja keine Illusionen rauben aber Vitti kam schon aus der Jugend mit Knieproblemen und hatte bereits zwei Kreuzbandrisse. Kleine Blessuren gibt's auch immer mal wieder. Aus Beton ist er nicht unbedingt.
Spielerisch für die 4.Liga aber auf jeden Fall ein Guter. Wenn er fit bleibt, werdet ihr schon euren Spaß an ihm haben. Zu seiner Zeit bei uns war er noch sehr unkonstant, das kann sich mittlerweile aber geändert haben, nicht umsonst weist er in dieser Saison derart gute Scorerwerte auf.

Edit: Weil die Spielweise hier auch Thema war. Da habt ihr wohl keine andere Wahl als ballbesitzorientiert zu spielen. Die kleinen Teams werden mit Mann und Maus verteidigen und dann versuchen euch über Konter oder Standards zu erwischen.
Ein guter Standardschütze und ein paar gute Abnehmer für die Standards sind auch für euch praktisch Pflicht, um auch mal die dickeren Abwehrreihen zu knacken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurDerFCM am 27.05.2016 um 22:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#392
27.05.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von Lauschepflock
(auch wenn es heimatnah ist)

Das sollte aber nicht in Klammern oder im Nebensatz stehen. Sowohl Zeitz als auch Kaufmann haben die Möglichkeit mit ihrem Heimatverein in der gleichen Liga zu spielen, wie mit Energie. Da nehmen sie wahrscheinlich auch Gehaltseinbußen in Kauf.
Ob die beiden Angebote aus Liga 3 haben, ist auch nicht wirklich sicher. Zeitz mit 0 Torbeteiligungen als DM/ZM/OM und Kaufmann zwar mit soliden, aber keinesfalls überragenden Leistungen und als gelernter RM auch viel zu Torungefährlich (zum Vergleich die als zu schlecht eingestuften Makarenko (2Tore/5 Vorlagen) und L. Kaufmann (3 Tore/1 Vorlage)).
Kaderplanung 16/17 |#393
28.05.2016 - 08:56 Uhr
Zitat von usernick

Es wundert mich, dass Zeitz und Kaufmann "nur" bei anderen Viertligisten im Gespräch sind. Traue beiden auch ein Verbleib in Liga 3 zu. Zumal Cottbus finanziell wohl schon mit Saarbrücken und Ulm mithalten könnte. Da scheint entweder der Wille beim Verein (hoffentlich gezielt und nicht nur Untätigkeit) oder der Wille beim Spieler zu fehlen
Zitat von usernick

wenn nur Interesse aus der vierten Liga besteht, so reflektiert das doch die gezeigten Leistungen unserer Akteure während der letzten Saison. Zeitz haftet doch langsam das Makel des ständigen Absteigers an.
Kaufmann ist in Sachen Athletik ordentlich unterwegs, jedoch sehe ich bei Ihm erhebliche technische und spielerische Defizite. Auch insgesamt zu abschlussschwach.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 28.05.2016 um 08:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#394
28.05.2016 - 09:25 Uhr
Putze wurde beim BFC verabschiedet und der TM-BFC-Thread-Mann spekuliert mit einem Wechsel zu Cottbus. Hatte den Jungen auch auf meiner persönlichen Wunschliste.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#395
28.05.2016 - 09:37 Uhr
Eine Frage bitte
haben Makarenko und Leonhard Kaufmann auch zu 80 % hinten rechts und links gespielt bzw.
jedes 2. Spiel eine andere Position teilweise in einem Spiel sogar bis zu 4 verschiedene
Kaderplanung 16/17 |#396
28.05.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von FCE-Happosai

Ja und der Pullover von Michel. Über Geschmack lässt sich streiten. Über eine professionelle Berufseinstellung nicht. Hoffe, er findet das Wort "Dope" "cool", und das war es dann auch.

An Dich und die anderen User, die mit dem Wort Dope auf dem Kleidungsstück ein Problem haben - Was ist euer Problem?
Kaderplanung 16/17 |#397
28.05.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von Lofalu

Eine Frage bitte
haben Makarenko und Leonhard Kaufmann auch zu 80 % hinten rechts und links gespielt bzw.
jedes 2. Spiel eine andere Position teilweise in einem Spiel sogar bis zu 4 verschiedene

Makarenko nicht, da geb ich dir Recht.
Fabio Kaufmann 12 von 35 Spielen = 35% Verteidiger
Leo Kaufmann 7 von 27 = 26% Verteidiger

Und Leo Kaufmann dabei mit über der Hälfte weniger Spielzeit (1254 zu 2893). Und ja, Leo Kaufmann war mindestens genauso flexibel einsetzbar. Manchmal gab es rechts eine Rochade mit Holz und Perdedaj, die sich in den Positionen RV, DM und RM im Spiel hin- und hergetauscht haben.
Ich will damit nicht sagen, dass Fabio ein schlechter ist, sondern lediglich seine Torungefährlich untermauern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pro_Contra am 28.05.2016 um 11:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#398
28.05.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von NurDerFCM
Zitat von King_Neumi

Viteritti ist wohl ein logischer Transfer. Kennt die Liga, diese Saison recht erfolgreich und noch entwicklungsfähig. Fast schon ne bessere Alternative als der ständig verletzte Michel scheint mir....

Ich möchte euch da ja keine Illusionen rauben aber Vitti kam schon aus der Jugend mit Knieproblemen und hatte bereits zwei Kreuzbandrisse. Kleine Blessuren gibt's auch immer mal wieder. Aus Beton ist er nicht unbedingt.
Spielerisch für die 4.Liga aber auf jeden Fall ein Guter. Wenn er fit bleibt, werdet ihr schon euren Spaß an ihm haben. Zu seiner Zeit bei uns war er noch sehr unkonstant, das kann sich mittlerweile aber geändert haben, nicht umsonst weist er in dieser Saison derart gute Scorerwerte auf.

Edit: Weil die Spielweise hier auch Thema war. Da habt ihr wohl keine andere Wahl als ballbesitzorientiert zu spielen. Die kleinen Teams werden mit Mann und Maus verteidigen und dann versuchen euch über Konter oder Standards zu erwischen.
Ein guter Standardschütze und ein paar gute Abnehmer für die Standards sind auch für euch praktisch Pflicht, um auch mal die dickeren Abwehrreihen zu knacken.

Einerseits dank für deinen Beitrag, andererseits will ich Dir da keine Illusionen rauben. Wie alt war er noch einmal als er bei Euch kickte? 18 bis 21 Jahre!? Wenn ich mir seine Vita aus der Zeit in Magdeburg anschaue (3 Jahre), so sehe ich keine einzige Verletzung.

Für mich sind deine Aussagen wenig zielführend.
Ich sehe seine Entwicklung in Neustrelitz, diese besagt 19 Scorerpunkte in 29 Spielen, davon die beachtliche Zahl von 13 SP in den letzten 12 Sp.
Kaderplanung 16/17 |#399
28.05.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von CottbusCB

An Dich und die anderen User, die mit dem Wort Dope auf dem Kleidungsstück ein Problem haben - Was ist euer Problem?

Kannst dir alternativ aussuchen, ob das für illegale Drogen oder das englisches Verb für dopen im Sinne von illegaler Leistungssteigerung stehen kann/wird. Bei der Vertragsunterzeichnung sowas zu tragen, ist schon extrem, selbst in der Freizeit kann man diskutieren, ob man als sogenanntes "Vorbild" sowas tragen sollte, ich würde es als Spieler nicht machen...

•     •     •

Kaderplanung 16/17 |#400
28.05.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von King_Neumi

Zitat von CottbusCB

Kannst dir alternativ aussuchen, ob das für illegale Drogen oder das englisches Verb für dopen im Sinne von illegaler Leistungssteigerung stehen kann/wird. Bei der Vertragsunterzeichnung sowas zu tragen, ist schon extrem, selbst in der Freizeit kann man diskutieren, ob man als sogenanntes "Vorbild" sowas tragen sollte, ich würde es als Spieler nicht machen...

Das kann nicht dein ernst sein,oder?augen-zuhalten
Illegale Drogen,dopen.. Das ist ein Slang in der heutigen Jugend und absolut nicht schlimm.. Wenn sich über sowas aufgeregt wird augen-zuhalten
Der User oben meinte,er hoffe das Michel das Wort dope cool findet.
Dope heißt in dem Fall nix anderes als cool. Das hat null komma null mit irgendwelchen Drogen zu tunaugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weihnachtselfe am 28.05.2016 um 13:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.