FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#221
18.05.2016 - 22:06 Uhr
Zitat von Oberlausitz

Ich weiß nicht ob Du einen Denkfehler drin hast, ich glaube aber schon denn

Zitat von Oberlausitz

Da hast du sicher recht, aber man versperrt sich damit auch Geld im Etat. Gerade bei Knieverletzungen kann die Ausfallzeit ja auch ziemlich variieren. Mit wieviel Gehalt rechnet man ihn ein?
genau wie die Ausfallzeit variiert variiert auch das von der BG übernommene Ausfallgeld. Meines Wissens endet die mit der Beendigung der Krankschreibung. Und wer garantiert Dir dass der von Dir besagte Stammstürmer unverletzt bleibt oder seine Leistungen dauerhaft abruft? ZZ haben wir noch nicht mal einen Stammstürmer! Was war denn zu Beginn der eben abgelaufenen Saison, da gingen wir NUR mit Breite in die Saison und viele haben des wegen gestöhnt. Willst Du mit nur einen guten Stürmer die Saison durchziehen?
Zitat von Oberlausitz

Er hat uns in der 3.Liga am Ende auch nicht weiter geholfen. Er hat stark begonnen und noch stärker nachgelassen. (so wie es übrigens auch einer der Kieler hier im Forum prophezeit hat). Der Unterschied zwischen dem Ende der 3.Liga und dem Anfang der Regionalliga ist nicht sonderlich groß (wenn überhaupt existent), da wollen wir aber hin.

Wie schon geschrieben, er spielte nach der Verpflichtung von Su-Pa auf der falschen Position, das ist auch Pele's Meinung. Der Unterschied zwischen der Spitze vieler RL zur 3. Liga mag nicht groß sein aber danach gibt es ein merkliches Gefälle
Zitat von Oberlausitz

Er sollte uns aber sofort helfen können. .
Mich wundert dieser Satz. Ich verstehe ihn ehrlich gesagt nicht. Was hätte seine Weiterverpflichtung mit dem 1. Spieltag zu tun? Ich finde den Gedanken absurd. Er kostet die erste Zeit nichts und würde nach seiner Genesung den Konkurrenzkampf (Rückrunde) beleben. Inwiefern würde es die Verantwortlichen daran hindern Spieler zu verpflichten insbesondere Stürmer mit denen man erfolgreich ist. Der Gedanke erschließt sich mir nicht. Wie gesagt, ich finde den Gedanken absurd, wenn nicht gar befremdlich. Oder anders gefragt, zeige mir die Spieler bei denen Du weißt sie helfen uns sofort und es sollten sch 11 sein. Soviel stehen nämlich auf dem Platz Das ist gar nicht bös gemeint, aber ich verstehe es einfach nicht, wenn ich deine Spielerliste durchlese erst recht nicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CottbusCB am 18.05.2016 um 22:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#222
18.05.2016 - 22:24 Uhr
Zitat von energie-atze
Kifuta hat glaub ich schon bei Osnabrück unterschrieben.
Meine das bei liga3-online gelesen zu haben.

Du meinst bestimmt Kwasi Okyere Wriedt, der spielt bald bei
VfL Osnabrück

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Kaderplanung 16/17 |#223
18.05.2016 - 22:39 Uhr
Zitat von CottbusCB
genau wie die Ausfallzeit variiert variiert auch das von der BG übernommene Ausfallgeld. Meines Wissens endet die mit der Beendigung der Krankschreibung.

Hab ich auch nicht angezweifelt, darum geht es doch auch gar nicht. Es geht darum, dass man sein Gehalt im Etat einplanen muss (da er ja auch am 1.7. wieder fit sein könnte), man aber vielleicht lange nichts davon hat. Wenn Breitkreuz 6 Monate ausfällt, dann hat man zwar das Geld gespart, aber eben auch keine Gegenleistung.

Zitat von CottbusCB
Und wer garantiert Dir dass der von Dir besagte Stammstürmer unverletzt bleibt oder seine Leistungen dauerhaft abruft? ZZ haben wir noch nicht mal einen Stammstürmer! Was war denn zu Beginn der eben abgelaufenen Saison, da gingen wir NUR mit Breite in die Saison und viele haben des wegen gestöhnt. Willst Du mit nur einen guten Stürmer die Saison durchziehen?

Natürlich kann der Stammstürmer sich verletzen. Im Branitzer Park könnte auch das Bernsteinzimmer vergraben sein. Wir wissen es nicht. Wir wissen nur das Breitkreuz jetzt verletzt ist und ich verstehe nicht, wie man da jetzt was positives draus drehen will.
Wo habe ich geschrieben, dass ich nur einen guten Stürmer will? Ich finde nur nicht das es Breitkreuz sein sollte.

Zitat von CottbusCB
Wie schon geschrieben, er spielte nach der Verpflichtung von Su-Pa auf der falschen Position, das ist auch Pele's Meinung. Der Unterschied zwischen der Spitze vieler RL zur 3. Liga mag nicht groß sein aber danach gibt es ein merkliches Gefälle

Warum hat es denn da aber am Anfang mit Sukuta-Pasu geklappt? Meiner Meinung nach hat er am Ende einfach mehr seinen Kaugummi bearbeitet, als den Gegner und vielleicht lag es auch daran, dass er bei jedem Mist hingefallen ist um dann beim Schiri zu reklamieren, anstatt aufzustehen und sich den Ball zurück zuholen. Meinste das wird in der Regionalliga besser? Da geht es wahrscheinlich noch etwas rustikaler zu.
Man muss am Ende aber auch durch die Relegation und spätestens da, ist man ganz nah dran am 3.Liganiveau.

Zitat von CottbusCB

Mich wundert dieser Satz. Ich verstehe ihn ehrlich gesagt nicht. Was hätte seine Weiterverpflichtung mit dem 1. Spieltag zu tun? Ich finde den Gedanken absurd. Er kostet die erste Zeit nichts und würde nach seiner Genesung den Konkurrenzkampf (Rückrunde) beleben. Inwiefern würde es die Verantwortlichen daran hindern Spieler zu verpflichten insbesondere Stürmer mit denen man erfolgreich ist. Der Gedanke erschließt sich mir nicht. Wie gesagt, ich finde den Gedanken absurd, wenn nicht gar befremdlich.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich will einfach nicht mit Leuten planen, die nicht vom 1.Spieltag an fit sind. Auch weil ich von seiner Qualität nicht überzeugt bin. Mit 24 gilt er auch nicht mehr als Talent, im Gegensatz zu Zickert, bei dem man das deswegen in Kauf nehmen kann.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 16/17 |#224
18.05.2016 - 22:44 Uhr
Zitat von -chris-1987
Zitat von energie-atze

VfL Osnabrück

Stimmt.
Dann wäre deiner ja noch verfügbar und klingt von den Daten gut grins

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 16/17 |#225
18.05.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von energie-atze
Zitat von -chris-1987

Zitat von energie-atze

VfL Osnabrück

Stimmt.
Dann wäre deiner ja noch verfügbar und klingt von den Daten gut grins

Kifuta hat aber leider Vertrag bis 2018, also wahrscheinlich vor kurzem verlängert...
Kaderplanung 16/17 |#226
19.05.2016 - 00:08 Uhr
Wollitz plant mit U19 Torwart Marvin Jäschke und Lukas Müller smile

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 16/17 |#227
19.05.2016 - 00:09 Uhr

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 16/17 |#228
19.05.2016 - 00:18 Uhr
Zitat von energie-atze

Wollitz ist noch nicht mal bestätigter Trainer (weder vom Verein, damit auch er selbst (noch) nicht) - wie kann er also verbindlich planen?
(ansonsten: Quelle ist "atze-Maulwurf-1" ?)
Kaderplanung 16/17 |#229
19.05.2016 - 00:28 Uhr
Mui Bock dann formuliere halt
Wollitz will jäschke und Müller in die erste hochziehen rolleyes

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 19.05.2016 um 00:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#230
19.05.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von C.-D. Wollitz

Es gibt natürlich einige interessante Jungs, denen man perspektivisch eine gute Rolle zutrauen kann. Zumal ich glaube, dass längst nicht alle ihr Potential ausgeschöpft haben in der vergangenen Saison. Es ist durchaus vorstellbar, dass der FC Energie sechs oder sieben hier gut gebrauchen kann. Klar ist: Die Spieler, die das machen, übernehmen Verantwortung und wollen das korrigieren, was uns passiert ist. Sie müssen aber auch wissen, dass sie dann unter einem immensen Druck stehen.

Wollitz spricht von 6-7 Spielern des aktuellen Kaders. Neben den Jugendspielern Zickert, Geisler, Karbstein und Knechtel (wobei der ja schon sicher ist) also 3 weitere (eventuell 4). Michel wurde schon betont, Kaufmann ebenfalls, Breitkreuz nach seiner Verletzung auch. Wahrscheinlich sind denke ich Spahic und/oder Renno (auch wenn noch nicht genannt). Voraussetzung für diese Planung ist natürlich der Verbleib von Wollitz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pro_Contra am 19.05.2016 um 10:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.