FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#191
18.05.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von Kuhru

Bayern braucht Kaderauffüller für seine Jugend- und U-Teams, so ist das manchmal. Cottbus braucht momentan Spieler mit Stammspielerperspektive (langfristig). Klar ist es für uns um Häußler und Lange schade, aber ich glaube nicht, dass das die nächsten Lahms und Gomeze sind.

Aber vielleicht Zweitligaspieler. Zwei, drei Jahre bei den Bayern wird denen sicher nicht schaden. kann ein gutes Sprungbrett sein ... Und deshalb war auch meine Frage: was sieht der FCB, was bei FCE keiner sehen will?

Und ganz ehrlich: Wenn der FCB schon bei uns schaut, dann können unsere Talente nicht so schlecht sein, dann muss doch einer aufwachen ... SD hin oder her. Und die Sache mit Häußler steht ja seit Wochen im Raum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hirohiro am 18.05.2016 um 09:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#192
18.05.2016 - 12:35 Uhr
Zitat von Hirohiro

Zitat von Kuhru

Bayern braucht Kaderauffüller für seine Jugend- und U-Teams, so ist das manchmal. Cottbus braucht momentan Spieler mit Stammspielerperspektive (langfristig). Klar ist es für uns um Häußler und Lange schade, aber ich glaube nicht, dass das die nächsten Lahms und Gomeze sind.

Aber vielleicht Zweitligaspieler. Zwei, drei Jahre bei den Bayern wird denen sicher nicht schaden. kann ein gutes Sprungbrett sein ... Und deshalb war auch meine Frage: was sieht der FCB, was bei FCE keiner sehen will?

Und ganz ehrlich: Wenn der FCB schon bei uns schaut, dann können unsere Talente nicht so schlecht sein, dann muss doch einer aufwachen ... SD hin oder her. Und die Sache mit Häußler steht ja seit Wochen im Raum.

Vielleicht lässt du dich aber auch gerade etwas zu sehr vom Namen beeindrucken?! Bayern II ist in erster Linie eine Regionalliga-Mannschaft. Nicht mehr, nicht weniger. Ist jetzt nicht so, dass die da ein total krasses Scouting-System verfolgen und jeder neue Nachwuchsspieler den Status "Jahrhunderttalent" haben muss und nächstes Jahr Championsleague spielt.
Für uns sicherlich Schade, wenn Nachwuchsspieler schon wieder ungeduldig werden und abhauen, aber es ist jetzt sicherlich nicht so, dass uns hier gerade kommende Superstars verlassen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 18.05.2016 um 12:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#193
18.05.2016 - 12:46 Uhr
Gute hoffnungsvolle Signale.
LR Liveticker Energie:

12:33 Uhr
Mittwoch
Wollitz hat auch noch einmal deutlich gemacht, dass Sven Michel eine der zentralen Figuren in seinem Personalpuzzle ist. "Wir werden alles tun, um ihn zu halten. Ich bin mir sicher, dass ich ihm mit meiner Art der Begleitung den letzten Schliff geben kann", betont der Coach.
12:22 Uhr
Mittwoch
Mit Philipp Knechtel (19) steht erst ein Spieler unter Vertrag. Auch bei Felix Geisler (18) ist Wollitz optimistisch, dass er in Cottbus bleibt.
12:19 Uhr
Mittwoch
Eine weitere Personalie: Mit Youngster Malte Karbstein (18) befindet man sich laut Wollitz in sehr guten Gesprächen über einen längerfristigen Vertrag.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 16/17 |#194
18.05.2016 - 13:02 Uhr
Also wenn Pele es tatsächlich hinbekommen sollte Michel dazu zu überzeugen in der RL zu kicken, dann hat er n Orden verdient. Die Chancen dazu sind doch verschwindend gering.
Na mal schauen......

•     •     •

..... scharf wie Stein!
Kaderplanung 16/17 |#195
18.05.2016 - 13:21 Uhr
wenn Michel jemand überzeugt, dann wohl eher die Freundin.
Kaderplanung 16/17 |#196
18.05.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von energie1705
wenn Michel jemand überzeugt, dann wohl eher die Freundin.

Stimmt, sie hat sicher Argumente, die Pele nicht vorweisen/vorbringen kann. grins

•     •     •

..... scharf wie Stein!
Kaderplanung 16/17 |#197
18.05.2016 - 13:50 Uhr
... also die Freundin und Wollitz gemeinsam.
Aber auch Svenni hat seinen Anteil dran, das wir heute da stehen, wo wir stehen. Auch eine Saison zum vergessen bei Ihm. Den Karren aus dem Dreck ziehen, darunter verstehe ich dann aber auch finanzielle Einbußen hinzunehmen.
Warten wir mal ab wie er sich entscheidet.
Kaderplanung 16/17 |#198
18.05.2016 - 13:55 Uhr
Na ja, wenn er fit ist, dann kann er durchaus 2.Liga spielen. Leider haben wir in der Vergangenheit immer wieder gesehen, dass Geld den größeren Stellenwert einnimmt als Verantwortung zu übernehmen.
Es wird also ne Charakterfrage.

•     •     •

..... scharf wie Stein!
Kaderplanung 16/17 |#199
18.05.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von Lauschepflock

Vielleicht lässt du dich aber auch gerade etwas zu sehr vom Namen beeindrucken?! Bayern II ist in erster Linie eine Regionalliga-Mannschaft. Nicht mehr, nicht weniger. Ist jetzt nicht so, dass die da ein total krasses Scouting-System verfolgen und jeder neue Nachwuchsspieler den Status "Jahrhunderttalent" haben muss und nächstes Jahr Championsleague spielt.
Für uns sicherlich Schade, wenn Nachwuchsspieler schon wieder ungeduldig werden und abhauen, aber es ist jetzt sicherlich nicht so, dass uns hier gerade kommende Superstars verlassen...

Vielleicht schon. Aber die werden auch nicht ihren Kader zusammenstellen, indem sie alle Jugendmannschaften der Ligen 1-3 an die Wand hängen und dann schauen, wo der Dart landet. Ein wenig nachdenken, werden die schon. Und FCB II sieht zumindest gegenüber 2. und 3. Ligisten ganz gut aus in der Vita, weil nun ein Häußler neben möglichen CL-Stars spielt und dort eine gute technische Ausbildung erhalten sollte. Glaube ich ...
Kaderplanung 16/17 |#200
18.05.2016 - 14:28 Uhr
Das hier der Michel so im Focus steht , befremdet mich .
2 Jahre 3. Liga und durchwachsene bis durchschnittliche Leistungen + ein abgerutschtes Tor der Woche Kandidat , konnte kaum Zweikämpfe gewinnen aber hat 2-3 lustige Videos auf You Tube .
Das spricht alles gegen einen Regionalliga-Kämpfenden-Fußballspieler .
Scheinbar bei den meisten Lesern kommt Antibiotika-Michel gut weg .
Lasst ihn ziehen .
Kaufmann , da kann ich mir schon eher ein Verpflichtung wünschen/vorstellen , auch Kauko als IV , Schorch nicht , Zeitz und Holz , sind keine schlechten , bis auf das toreschießen . Der Rest der Eingekauften Profis kann gehen.
Die Talente sollten natürlich alle bleiben grins .

•     •     •

Freundschaft ! Herzblut ! Energie !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.