Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
18.05.2016 - 17:43 Uhr
Dann werde ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Wenn würde ich sehr gern halten?
- Spahic
- Renno
- Karbstein
- Knechtel (ist ja schon fix)
- Schorch
- Kauko
- Cyzborra
- Zickert (scheint ja auch fix zu sein)
- Michel
- Kaufmann
- Sukuta-Pasu
- Geisler
Auch wenn auf der HP steht, dass man aus Verantwortung heraus sich eine Verlängerung mit Breitkreuz vorstellen könnte, bin ich persönlich dagegen. Wir sind kein Wohlfahrtsamt, haben selbst sehr begrenzte Mittel und auch bei einem Klassenerhalt hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn er geht. Am Ende fehlt er wahrscheinlich auch noch die ganze Hinrunde.
Möhrle würde ich schon aufgrund des Alters nicht weiter beschäftigen. Mit Schorch, Knechtel und einem Externen hätet man da jetzt die Chance auf einen Umbruch.
Ähnlich sehe ich es bei Tusche, wenn man ihm überhaupt einen neuen Vertrag anbietet, dann nur einen extrem Leistungsbezogenen, dafür kam von ihm einfach zu wenig.
Das gleiche kann man jetzt natürlich auch über Renno schreiben und wollen, dass man den Platz frei macht für Spahic. Das sehe ich ähnlich, ABER ich sehe hier auch Einsparpotential. Renno betreibt eine eigene (online) Fußballschule. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man das Gehalt eines 3. Torhüters einspart und dafür Renno zum Torwarttrainer + 3. (oder gar 2.)Torhüter macht.
Holz wäre für mich ein Wackelkandidat. Weder in der 3.Liga, wahrscheinlich auch in der Regio keiner der überragenden Spieler, aber zumindest solide und auch variabel einsetzbar.
Auch wenn ich ihn selbst aufgeführt habe, bei Kaufmann glaube ich nicht an einen Verbleib, auch wenn es mich freuen würde. Gerade in der Hinrunde habe ich zwar oft auf ihn geflucht, hat aber mMn eine positive Entwicklung gemacht. Würde mich aber nicht wundern, wenn er wieder zurück nach Baden-Württemberg wechselt.
---
Allgemein könnte man auch selbst mal schauen, welche Spieler aus der eigenen Jugend jetzt in der Regionalliga durchgestartet sind und sie mit dem Argument, wieder in die Heimat zurück zu kommen, locken kann.
Wenn würde ich sehr gern halten?
- Spahic
- Renno
- Karbstein
- Knechtel (ist ja schon fix)
- Schorch
- Kauko
- Cyzborra
- Zickert (scheint ja auch fix zu sein)
- Michel
- Kaufmann
- Sukuta-Pasu
- Geisler
Auch wenn auf der HP steht, dass man aus Verantwortung heraus sich eine Verlängerung mit Breitkreuz vorstellen könnte, bin ich persönlich dagegen. Wir sind kein Wohlfahrtsamt, haben selbst sehr begrenzte Mittel und auch bei einem Klassenerhalt hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn er geht. Am Ende fehlt er wahrscheinlich auch noch die ganze Hinrunde.
Möhrle würde ich schon aufgrund des Alters nicht weiter beschäftigen. Mit Schorch, Knechtel und einem Externen hätet man da jetzt die Chance auf einen Umbruch.
Ähnlich sehe ich es bei Tusche, wenn man ihm überhaupt einen neuen Vertrag anbietet, dann nur einen extrem Leistungsbezogenen, dafür kam von ihm einfach zu wenig.
Das gleiche kann man jetzt natürlich auch über Renno schreiben und wollen, dass man den Platz frei macht für Spahic. Das sehe ich ähnlich, ABER ich sehe hier auch Einsparpotential. Renno betreibt eine eigene (online) Fußballschule. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man das Gehalt eines 3. Torhüters einspart und dafür Renno zum Torwarttrainer + 3. (oder gar 2.)Torhüter macht.
Holz wäre für mich ein Wackelkandidat. Weder in der 3.Liga, wahrscheinlich auch in der Regio keiner der überragenden Spieler, aber zumindest solide und auch variabel einsetzbar.
Auch wenn ich ihn selbst aufgeführt habe, bei Kaufmann glaube ich nicht an einen Verbleib, auch wenn es mich freuen würde. Gerade in der Hinrunde habe ich zwar oft auf ihn geflucht, hat aber mMn eine positive Entwicklung gemacht. Würde mich aber nicht wundern, wenn er wieder zurück nach Baden-Württemberg wechselt.
---
Allgemein könnte man auch selbst mal schauen, welche Spieler aus der eigenen Jugend jetzt in der Regionalliga durchgestartet sind und sie mit dem Argument, wieder in die Heimat zurück zu kommen, locken kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitz am 18.05.2016 um 17:51 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von Oberlausitz
---
---
..würde mir nur Kusic einfallen ...IV in Neugersdorf
18.05.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von Oberlausitz
---
---
..würde mir nur Kusic einfallen ...IV in Neugersdorf
18.05.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von Oberlausitz
aus Verantwortung heraus sich eine Verlängerung mit Breitkreuz vorstellen könnte, bin ich persönlich dagegen. Wir sind kein Wohlfahrtsamt, haben selbst sehr begrenzte Mittel
aus Verantwortung heraus sich eine Verlängerung mit Breitkreuz vorstellen könnte, bin ich persönlich dagegen. Wir sind kein Wohlfahrtsamt, haben selbst sehr begrenzte Mittel
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. M.E. dürfte das finanzielle Risiko bzw. der Aufwand dahingehend gleich Null sein. Verletzung am 14.05.16. D. h. 6 Wochen Lohnfortzahlung, also bis Ende Juni. Bis dahin hat er ohnehin bei uns Vertrag. Dauert die Verletzung darüberhinaus an, zahlt KK u. Berufsgenossenschaft bis er wieder fit ist (also voll einsatzfähig, bei Reha zahlt noch Versicherung). Daher 1-Jahres-Vertrag sinnvoll. Da er freilich nicht in der 4. Liga bleiben will, muss er sich nach der Genesung reinhängen. Bei dieser Personalie könnten wir nur gewinnen.
Und da sich das Krankengeld nach dem letzten Erwerbseinkommen berechnet, dürfte er auch bei einem Wechsel zum 1.7. woanders nicht mehr bekommen (also erst ab Genesung). Bei uns könnte er sich in der 4. Liga warm-/einspielen und auf sich aufmerksam machen.
M.a.W.: Ein Wechsel für ihn lohnt doch nur, wenn er woanders einen langfristigen Vertrag bekommt (ab 2 Jahre). Aufgrund seiner Verletzung (und auch seiner Leistung) dürften die Interessenten aber nicht Schlange stehen.
18.05.2016 - 18:18 Uhr
Das sehe ich bei Breitkreuz genau wie Buscemi. Da steckt auch bei Wollitz ein gewisses Kalkül dahinter. Und helfen könnte er allemal, wenn auch nicht sofort.
18.05.2016 - 18:22 Uhr
Rechnen können Andere auch . Breitkreuz Bruder in Aue wird auch so denken, ...daß er dem Verein erstmal nix kostet, ablösefrei zu haben ist und will seinen Trainer eine Verpflichtung empfehlen . So stehts heute in der LR
18.05.2016 - 18:40 Uhr
An den hatte ich auch im besonderen gedacht. Er war ja im Winter sogar im Probetraining bei Liberec. Laut TM hat er aber noch 1 Jahr Vertrag.
Ansonsten gibt es sucher noch andere, die durch die Energiejugend gegangen sind, aber eher "heimlich" verschwunden sind. Sprich bei dem nur intensive Beobachter der Jugend überhaupt von gehört haben. In Babelsberg haben ja glaub auch ein paar Ehemalige von uns gespielt.
Zitat von Buscemi
M.E. dürfte das finanzielle Risiko bzw. der Aufwand dahingehend gleich Null sein. Verletzung am 14.05.16. D. h. 6 Wochen Lohnfortzahlung, also bis Ende Juni. Bis dahin hat er ohnehin bei uns Vertrag. Dauert die Verletzung darüberhinaus an, zahlt KK u. Berufsgenossenschaft bis er wieder fit ist (also voll einsatzfähig, bei Reha zahlt noch Versicherung). Daher 1-Jahres-Vertrag sinnvoll.
M.E. dürfte das finanzielle Risiko bzw. der Aufwand dahingehend gleich Null sein. Verletzung am 14.05.16. D. h. 6 Wochen Lohnfortzahlung, also bis Ende Juni. Bis dahin hat er ohnehin bei uns Vertrag. Dauert die Verletzung darüberhinaus an, zahlt KK u. Berufsgenossenschaft bis er wieder fit ist (also voll einsatzfähig, bei Reha zahlt noch Versicherung). Daher 1-Jahres-Vertrag sinnvoll.
Da hast du sicher recht, aber man versperrt sich damit auch Geld im Etat. Gerade bei Knieverletzungen kann die Ausfallzeit ja auch ziemlich variieren. Mit wieviel Gehalt rechnet man ihn ein? Wenn man ihn ab Saisonbeginn einplant und er dann aber erst zur Winterpause fit ist, dann hat man zwar das Geld gespart, aber man hätte es auch sinnvoll wo anders investieren können. Plant man ihn erst ab Winter ein und er ist schon am 1.Spieltag fit, fehlt einem das Geld. Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler drin, am Ende ja aber auch egal, da ich davon ausgehe, dass er bei Verbleib die Position des Stammstürmers übernehmen würde (auch Gehaltstechnisch). Da hätte ich aber lieber einen anderen. Einen der nicht gerade aus einer Verletzungspause kommen würde und aufgrund der Rückrunde auch jemand der eine bessere Leistung bringt, als Breitkreuz.
Zitat von energie1705
Und helfen könnte er allemal, wenn auch nicht sofort.
Und helfen könnte er allemal, wenn auch nicht sofort.
Er hat uns in der 3.Liga am Ende auch nicht weiter geholfen. Er hat stark begonnen und noch stärker nachgelassen. (so wie es übrigens auch einer der Kieler hier im Forum prophezeit hat). Der Unterschied zwischen dem Ende der 3.Liga und dem Anfang der Regionalliga ist nicht sonderlich groß (wenn überhaupt existent), da wollen wir aber hin.
Er sollte uns aber sofort helfen können. Zum einen wird der Saisonstart auch darüber entscheiden, wie sehr die Leute hinter dem Verein stehen und eine gewisse Aufbruchstimmung mittragen, zum anderen wollen wir Tabellenerster werden und dazu zählt jeder Punkt. Ein lange Eingewöhnungsphase werden wir uns nicht erlauben dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitz am 18.05.2016 um 18:46 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 19:03 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Rechnen können Andere auch . Breitkreuz Bruder in Aue wird auch so denken, ...daß er dem Verein erstmal nix kostet, ablösefrei zu haben ist und will seinen Trainer eine Verpflichtung empfehlen . So stehts heute in der LR
Mit dem großen Unterschied das Aue in der zweiten Liga spielt. Und ob er die sportlich drauf hat? Rechnen können Andere auch . Breitkreuz Bruder in Aue wird auch so denken, ...daß er dem Verein erstmal nix kostet, ablösefrei zu haben ist und will seinen Trainer eine Verpflichtung empfehlen . So stehts heute in der LR
18.05.2016 - 19:18 Uhr
hallo zusammen,
dies ist mein aller erste Beitrag hier und ich würde gerne auch ein wenig zur Kaderplanung sagen.
Ich finde es sollten vor allem die jungen Spieler wie Avdo Spahic, Mateusz Trochanowski, Malte Karbstein, Philipp Knechtel ( ist a schon fix), Felix Geisler, Michael Czyborra, Jonas Zickert, Ali Ayvaz langfristig gehalten werden. Da werdet Ihr mir bestimmt zustimmen. Des weiteren sollten René Renno, als Ersatz gehalten und zum Torwarttrainer herangezogen werden um der Jungen Spahic, Trochanowski sein Wissen und Erfahrung weiter zu geben. dasselbe sollte mit Uwe Möhrle und Torsten Mattuschka geschehen, Als Ersatz und spätere Einbindung in den Verein. Erfahrende Spieler wie Manuel Zeitz, Christopher Schorch und Sven Michel sollten unsere Waffen sein mit der wir der Liga zeigen wer vor 20 Jahren die Regionalliga gewann. Dazu sollten Spieler kommen die die Liga kennen und sich bewiesen haben.
Also so würde ich planen.
Tor: Spahic (Nr. 1), Trochanowski (Nr. 2), Renno (Nr. 3 und Torwarttrainer)
Verteidigung: Knechtel, Karbstein, Schorch (kann auch RV), Leon Fesser (Hoffenheim II), Möhrle, Czyborra,
La'Vere Corbin-Ong ( Berliner AK), Nils Miatke ( Aue)
Mittelfeld: Geisler, Zeitz, Zickert, Ayvaz, Mattuschka, Henrik Ernst (RB Leipzig II ), Uwe Hesse (Jahn Regensburg ), Michel, Fabio Viteritti (Neustrelitz, Tore 10 Vorlagen 13)
Sturm: Stefan Maderer (Greuther Fürth II, 18 Tore, leider verletzt), Mame Diouf (Luckenwalde, 7 Tore), Ardian Morina (FV Illertissen, 14 Tore), Kifuta (VfB Oldenburg, 16 Tore) oder Muhamed Alawie (SV Meppen, 16 Tore)
Viele meiner polnischen Bekannten wünschten sich auch wieder Polnische Spieler bei uns, dann würden sie auch wieder ins Stadion kommen. Und ein Traum von mir wer vielleicht ein Junger Spieler aus Chile in der Mannschaft, aber das ist meine Meinung. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und stimmt mir vielleicht, in ein Paar Dingen zu.
dies ist mein aller erste Beitrag hier und ich würde gerne auch ein wenig zur Kaderplanung sagen.
Ich finde es sollten vor allem die jungen Spieler wie Avdo Spahic, Mateusz Trochanowski, Malte Karbstein, Philipp Knechtel ( ist a schon fix), Felix Geisler, Michael Czyborra, Jonas Zickert, Ali Ayvaz langfristig gehalten werden. Da werdet Ihr mir bestimmt zustimmen. Des weiteren sollten René Renno, als Ersatz gehalten und zum Torwarttrainer herangezogen werden um der Jungen Spahic, Trochanowski sein Wissen und Erfahrung weiter zu geben. dasselbe sollte mit Uwe Möhrle und Torsten Mattuschka geschehen, Als Ersatz und spätere Einbindung in den Verein. Erfahrende Spieler wie Manuel Zeitz, Christopher Schorch und Sven Michel sollten unsere Waffen sein mit der wir der Liga zeigen wer vor 20 Jahren die Regionalliga gewann. Dazu sollten Spieler kommen die die Liga kennen und sich bewiesen haben.
Also so würde ich planen.
Tor: Spahic (Nr. 1), Trochanowski (Nr. 2), Renno (Nr. 3 und Torwarttrainer)
Verteidigung: Knechtel, Karbstein, Schorch (kann auch RV), Leon Fesser (Hoffenheim II), Möhrle, Czyborra,
La'Vere Corbin-Ong ( Berliner AK), Nils Miatke ( Aue)
Mittelfeld: Geisler, Zeitz, Zickert, Ayvaz, Mattuschka, Henrik Ernst (RB Leipzig II ), Uwe Hesse (Jahn Regensburg ), Michel, Fabio Viteritti (Neustrelitz, Tore 10 Vorlagen 13)
Sturm: Stefan Maderer (Greuther Fürth II, 18 Tore, leider verletzt), Mame Diouf (Luckenwalde, 7 Tore), Ardian Morina (FV Illertissen, 14 Tore), Kifuta (VfB Oldenburg, 16 Tore) oder Muhamed Alawie (SV Meppen, 16 Tore)
Viele meiner polnischen Bekannten wünschten sich auch wieder Polnische Spieler bei uns, dann würden sie auch wieder ins Stadion kommen. Und ein Traum von mir wer vielleicht ein Junger Spieler aus Chile in der Mannschaft, aber das ist meine Meinung. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und stimmt mir vielleicht, in ein Paar Dingen zu.
18.05.2016 - 22:04 Uhr
Kifuta hat glaub ich schon bei Osnabrück unterschrieben.
Meine das bei liga3-online gelesen zu haben.
Meine das bei liga3-online gelesen zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.