FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#861
15.06.2016 - 13:12 Uhr
Laut diesem Beitrag zählt Matti Kamenz zu den "vertraglich gebundenen Spielern" und kann demnach zum Kader gezählt werden.
Kaderplanung 16/17 |#862
15.06.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Laut diesem Beitrag zählt Matti Kamenz zu den "vertraglich gebundenen Spielern" und kann demnach zum Kader gezählt werden.

Ah ja, sieht ganz nach der Nr. 3 aus. Damit wäre auf der Position sicher nichts mehr zu tun.

•     •     •

..... scharf wie Stein!
Kaderplanung 16/17 |#863
15.06.2016 - 13:59 Uhr
Zu Tusche: Spielt keine Rolle, könnte aber bleiben wollen. Klagt er, war es das mit der Karriere nach der Karriere in Cottbus. Also was tun? Woanders kicken und damit die langfristige Tür offen lassen.
Oder mit seinen Worten:
dabei möchte ich dem Verein nicht im Weg stehen mit dem Pochen auf eine Weiterbeschäftigung. Die Möglichkeit einer Rückkehr ist ja damit nicht ausgeschlossen
Ist das nun edel oder auch überlegt?
Bei Schorch frage ich mich dann auch, warum kein Angebot kam. Wie sieht die andere Seite aus? Sich nur auf die Worte des fantreuen Spielers zu verlassen (egal, ob der im Kiez oder im Netz plaudert), ist einfach, aber nur ein Teil des Bildes. Allerdings geht das dann an den Verein, der nicht einmal ansatzweise abseits der redaktionellen Lobby nach vorn tritt.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 16/17 |#864
15.06.2016 - 15:48 Uhr
Kurioserweise werden die drei die sich " explizit " für den Neuaufbau angeboten hatten
( Schorch, Mattuschka, Zeitz ) nicht mehr gebraucht.
( Fast ) kompletter Abbau von Altlasten.
Kaderplanung 16/17 |#865
15.06.2016 - 15:55 Uhr
Glaube kaum, dass Zeitz sich angeboten hat.
Er wird vom Verein ein finanziell begrenztes Angebot bekommen haben und Zeitz ist zum heimatbezogenen Klub gegangen, wo er vielleicht auch mehr Gehalt bekommen wird.

Wichtiger wäre mir eigentlich, dass Kaufmann und Holz, vielleicht noch Szarka gehalten werden könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBUNDFCE am 15.06.2016 um 15:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#867
15.06.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von FCBUNDFCE
Glaube kaum, dass Zeitz sich angeboten hat.
Er wird vom Verein ein finanziell begrenztes Angebot bekommen haben und Zeitz ist zum heimatbezogenen Klub gegangen, wo er vielleicht auch mehr Gehalt bekommen wird.

In einem IV mit dem RBB direkt nach dem Absteig tätigte ein Tusche die Aussage, dass neben seiner Wenigkeit auch ein Zeitz und ein Schorch (sowieso) bereit wären, den Wiederaufbau zu beginnen. Zeitz äußerte sich auch dementsprechend, dass ihm der Verein "ans Herz gewachsen sei". Allerdings geschieht das selbstredend unte rbestimmten Rahmenbedingungen/ Konditionen (geradezu finanziell).
Bei Schorch kann ich letztlich seinen Entschluss nachvollziehen, und nehme ihm auch seine Hingabe ab. Warum partout von Vereinsseite kein Angebot einging, würde ich dennoch gerne erfahren. Vllt. dringt im Laufe der Zeit da noch nach außen was durch zu den Hintergründen.

Zitat von FCBUNDFCE
Wichtiger wäre mir eigentlich, dass Kaufmann und Holz, vielleicht noch Szarka gehalten werden könnten.

Pikanterweise sind auch exakt das die drei Akteure (plus den langzeitverletzten Breitkreuz), die im neuen FCE-Kader noch nicht unter "Abgänge" gelistet wurden. Nun ja, ohne fußballerischen Aspekte zu tangieren, die zentrale Rolle eines Leaders einzunehmen, traue ich nichtsdestotrotz keinem der dreien zu. Dafür wirken sie mir von der Mentalität zu brav (Holz, Szarka) oder zu aufbrausend (Kaufmann) - Anm.: grobe subjektive Wahrnehmungen meinerseits.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 16/17 |#868
15.06.2016 - 16:18 Uhr
Zitat von FCBUNDFCE

Warum sollten Kaufmann, Holz und vielleicht Szarka?
Bis jetzt sind alle gegangen. Manche mit Ehre und Anstand (Danke Tusche und Schorch), andere haben sich verpisst (aber davor noch große Töne spucken). Für mich sollten alle gehen, neue holen und anfangen, an der Mission „Wiederaufstieg und Aufbau einer neuen Ära“, zu arbeiten.
Zu den drei Spielern, finde ich nur Kaufmann gut, aber hat ja schon andere Angebote. Holz hat mich nicht so überzeug, vielleicht auch weil er oft verletzt war. Szarka ist bei mir seit dem letzten Spieltag unten durch, er hätte den Ball, zum 2:2 auch abfangen können und sich nicht weck ducken wie eine feiger Hase. Lieber Ball in die Fresse an statt Abzusteigen. Aber das ist meine Meinung.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -chris-1987 am 15.06.2016 um 16:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#869
15.06.2016 - 16:35 Uhr
Zitat von Wiesl
Ein Mäzen bringt die Nordhäuser finanziell weit nach vorne in der RL. Würde sogar behaupten, dass sie in der Regio NO der finanzstärkste Verein sind.

Zitat von FCBUNDFCE

...

Weil ich hier immer wieder mehr oder weniger explizit lese, dass Energie finanziell irgendwie hinter einer gewissen Spitzengruppe gesehen wird und immer von ominösen "Mäzenen", "Investoren" oder sonstwas die Rede ist, ohne dass da mal was konkretes kommt: Ich glaube ganz ehrlich, dass das Quatsch ist. Energie wird für die RL einen absoluten Spitzenetat haben - für die RL NO sowieso, aber auch verglichen mit Saarbrücken oder den Stuckis, aus dem sich dann auch ganz klar das sportliche Ziel (Staffelsieg aka Relegation) ableitet. Sieht man mMn auch an Transfers wie von Baude oder Meyer - die kämen bestimmt nicht hier her, wenn sie davon ausgehen würden, dass dieses Ziel in Nordhausen leichter zu erreichen ist oder sie dort besser verdienen könnten.

Meyer und Baude (evtl auch Vitteritti) sind durchaus dicke Fische für die 4. Liga - und die spielen hier bestimmt nicht "fürn Appel undn Ei", wie meine Mutter sagen würde....
Kaderplanung 16/17 |#870
15.06.2016 - 16:54 Uhr
Der Etat setzt sich zum Großteil aus Sponsorengeldern, Zuschauereinnahmen und Mitgliedsbeiträgen zusammen. Da sehe ich uns eigentlich überall vorn.
Unkalkulierbar wären für mich nur die zweiten von Hertha und RB. Da weiß man nie was " zugebuttert " wird.
Trotzdem brauchen wir zuallererst eine gut funktionierende Mannschaft, nicht nur gute ( teure ) Einzelspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.