FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#471
01.06.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von Wettpate03
Hat schon wer von euch Infos zu den aktuellen Nachlizenzverfahren , in der 3. Liga ?

Von FSV hat man nichts mehr gehört, evtl ein schlechtes Zeichen für die Frankfurter. Die MSVler haben ihre Unterlagen frühzeitig eingereicht, was wohl bedeutet, dass sie es geschafft haben.... Ich Tipp ja mal wieder auf Unterstützung von der Stadt rolleyes

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 16/17 |#472
01.06.2016 - 11:58 Uhr
Zitat von Wiesl

Von unseren anderen Abgängen Schwertfeger, Youssef und Lukowicz würde ich dagegen klar abraten.

Ich wünsche euch alles Gute in der 4.Liga und drücke euch für den Aufstieg die Daumen!

Warum würdest du von Lukowicz abraten? Seine Quote in Liga 5 ist nicht schlecht. Davor das Jahr mit Bremen II 13 Tore und 5 Vorlagen. Dazu ist er jung und damit entwicklungsfähig. Und auch noch Pole grins
Kaderplanung 16/17 |#473
01.06.2016 - 12:24 Uhr
Der Wechsel von Tim Häußler ist endgültig fix.

Vier Neue für die Amateure
Kaderplanung 16/17 |#474
01.06.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Wiesl

Zitat von Snoerre

Zu Matern: 2 Tore und 5 Vorlagen in 25 Spielen der letzten Saison sind nicht gerade berauschend für einen offensiven Mittelfeldmann. (Saison davor 4/4 in der Oberliga)
Zumal ja jetzt auch offiziell das Ziel Wiederaufstieg ausgegeben wurde kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass wir an ihm drann sind.

Nico war ja auch bei uns in der Saison 14/15. Fand ihn damals nicht schlecht. In Schönberg hat er vor allem deshalb so wenige Torbeteiligungen, weil der FCS einfach wenig Tore macht aufgrund einer defensiven Grundeinstellung.
Im Verbund mit Viteritti kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Matern aufblüht und euch zwischen 10-15 Torbeteiligungen als Stammspieler beschert.
Als Backup kann man bei ihm generell nix falsch machen; finde, dass er auch von der Bank frischen Wind bringt.
Bei uns sollen Baumgarten, Perstaller und Gottschling abgegeben werden.
Baumgarten - finde ich - könnte euch auch wirklich verstärken! Guter ZM für die RL, für die 3.L fehlt ihm so ein bisschen das Glück.
Perstaller kann man z.B. neben Jabukov als Wusler und Arbeiter ran lassen.
Gottschling wäre als Backup für Matern/ Viteritti für die RL auch gut, da er sich noch entwickeln kann und eine enorme Schnelligkeit mitbringt - ein großer Vorteil in der RL.
Von unseren anderen Abgängen Schwertfeger, Youssef und Lukowicz würde ich dagegen klar abraten.

Ich wünsche euch alles Gute in der 4.Liga und drücke euch für den Aufstieg die Daumen!

Danke für die netten Worte. daumen-hoch Zeigt mal wieder, dass diese angebliche "Rivalität", um es milde auszudrücken, zwischen "Ostclubs" wie Energie und Hansa einfach nur ausgemachter Unfug ist, durch den sich einige wenige Kleingeister eine Begründung schaffen, sich furchtbar daneben benehmen zu dürfen. Gut zu wissen und schön sehen, dass die Mehrheit eben doch nett ist.

Apropos FC Schönberg: kennt eigentlich noch jemand Daniel Halke?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 01.06.2016 um 12:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#475
01.06.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Zitat von Wettpate03

Hat schon wer von euch Infos zu den aktuellen Nachlizenzverfahren , in der 3. Liga ?

Von FSV hat man nichts mehr gehört, evtl ein schlechtes Zeichen für die Frankfurter. Die MSVler haben ihre Unterlagen frühzeitig eingereicht, was wohl bedeutet, dass sie es geschafft haben.... Ich Tipp ja mal wieder auf Unterstützung von der Stadt rolleyes

zum fsv frankfurt

http://www.bild.de/sport/fussball/fsv-frankfurt/geld-da-lizenz-gesichert-46051128.bild.html
Kaderplanung 16/17 |#476
01.06.2016 - 12:55 Uhr
Impressionen von der Webpage:
- Man hofft auf die Zusage Geißlers
- Mit Abt und Eulberg soll weitergearbeitet werden
- Lukas müller, Czyborra und Jeschke stehen im Blickfeld
- Mit korrekter Kommasetzung wird nicht verlängert Verlegen

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#477
01.06.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Zitat von Wiesl

Warum würdest du von Lukowicz abraten? Seine Quote in Liga 5 ist nicht schlecht. Davor das Jahr mit Bremen II 13 Tore und 5 Vorlagen. Dazu ist er jung und damit entwicklungsfähig. Und auch noch Pole grins

Ein Stürmer soll vor allem eines sein: torgefährlich. Das war er in Liga 3 einfach (bis auf sein erstes Spiel) nie. Dazu ist er nicht der Schnellste und lässt auch bei den Amateuren gerne mal die ein oder andere Großchance recht antriebslos liegen.
Holt euch jemanden, der sich mit Energie identifiziert. Der sich auch reinwirft. In Liga4 braucht es mMn einen Brecher und einen Sprinter daneben im Sturm. Dafür würde ich euch wirklich eher zu Perstaller (der viel laufen kann, dazu technisch gut) raten. Die anderen, die bei uns gehen im Sturm, wären nicht gut für euch.

Zu Daniel Halke:
Ist okay in Schönberg. Besser dran wärt ihr aber mit Max Rausch. Der baut euch ein Spiel auf, gewinnt in der RL auffällig viele Zweikämpfe, ist variabel einsetzbar und bringt Struktur rein. Der wäre in der RL ein echter Glücksgriff für euch.

Auch Paul Walther wäre für mich als Cottbusser Verantwortlicher sofort eine Option für den Angriff.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Kaderplanung 16/17 |#478
01.06.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Zitat von Wiesl

Zitat von Snoerre

Zu Matern: 2 Tore und 5 Vorlagen in 25 Spielen der letzten Saison sind nicht gerade berauschend für einen offensiven Mittelfeldmann. (Saison davor 4/4 in der Oberliga)
Zumal ja jetzt auch offiziell das Ziel Wiederaufstieg ausgegeben wurde kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass wir an ihm drann sind.

Nico war ja auch bei uns in der Saison 14/15. Fand ihn damals nicht schlecht. In Schönberg hat er vor allem deshalb so wenige Torbeteiligungen, weil der FCS einfach wenig Tore macht aufgrund einer defensiven Grundeinstellung.
Im Verbund mit Viteritti kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Matern aufblüht und euch zwischen 10-15 Torbeteiligungen als Stammspieler beschert.
Als Backup kann man bei ihm generell nix falsch machen; finde, dass er auch von der Bank frischen Wind bringt.
Bei uns sollen Baumgarten, Perstaller und Gottschling abgegeben werden.
Baumgarten - finde ich - könnte euch auch wirklich verstärken! Guter ZM für die RL, für die 3.L fehlt ihm so ein bisschen das Glück.
Perstaller kann man z.B. neben Jabukov als Wusler und Arbeiter ran lassen.
Gottschling wäre als Backup für Matern/ Viteritti für die RL auch gut, da er sich noch entwickeln kann und eine enorme Schnelligkeit mitbringt - ein großer Vorteil in der RL.

Danke für die netten Worte. daumen-hoch Zeigt mal wieder, dass diese angebliche "Rivalität", um es milde auszudrücken, zwischen "Ostclubs" wie Energie und Hansa einfach nur ausgemachter Unfug ist, durch den sich einige wenige Kleingeister eine Begründung schaffen, sich furchtbar daneben benehmen zu dürfen. Gut zu wissen und schön sehen, dass die Mehrheit eben doch nett ist.

Apropos FC Schönberg: kennt eigentlich noch jemand Daniel Halke?

Rivalität zwischen Hansa und Cottbus gibt es und das ist auch gut so. Derbys voller Stimmung, große Emotionen. Doch ich finde nicht, dass das gegenseitige Sympathie ausschließen muss. Wenn man gegeneinander spielt ist man gegeneinander - aber wenn das nicht der Fall ist, drücke ich Cottbus die Daumen. Erst recht jetzt in dieser schweren Zeit bin ich gespannt auf euren Weg!

Dazu würde ich mich an eurer Stelle mit Zafer Yelen beschäftigen für das OM, der beim BAK eine ordentliche Zeit hinter sich hat. Für mich selbst in der 3.Liga einer der besten Techniker, für die 4.L in meinen Augen deutlich überqualifiziert. Da würde ich ebenso nachfragen! smile

Euch weiterhin alles Gute!

Gruß von der Ostsee. smile

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Kaderplanung 16/17 |#479
01.06.2016 - 17:47 Uhr
Abt und Eulberg verlängern ihre Verträge um 2 respektive 1 jahr Plus Option daumen-hoch

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#480
01.06.2016 - 17:57 Uhr
LR spekuliert auf Matthias Maak von Grödig.
Dürfte aber unrealistisch sein.

Quelle: LR Blog

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.