FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#451
31.05.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von Trauerspiel
Den beiden Brüder stehen ich eher etwas skeptisch gegenüber. Auf mich wirken sei wieder wie eine osteuropäische Wundertüte. Mit Bautzen haben sie sich überwiegend in der unteren Tabellenhälfte aufgehalten. Alexander schien nicht unbedingte Stammkraft im Sturm gewesen zu sein und Jakub ließ sich gern mal ein einschenken..Natürlich kann man von der Leistung der Mannschaft nicht auf die Leistung einzelner schließen. Für mich eher Ergänzungsspieler..

Zudem hat sich Wollitz ja auch mal über sprachliche Barrieren im letzten Kader beklagt, weiß jemand, wie kommunikativ die beiden nach zwei Jahren im deutschen Fußball sind?

Sicher kommunikativer als Lück. smile
Kaderplanung 16/17 |#452
31.05.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von Trauerspiel
Den beiden Brüder stehen ich eher etwas skeptisch gegenüber. Auf mich wirken sei wieder wie eine osteuropäische Wundertüte. Mit Bautzen haben sie sich überwiegend in der unteren Tabellenhälfte aufgehalten. Alexander schien nicht unbedingte Stammkraft im Sturm gewesen zu sein und Jakub ließ sich gern mal ein einschenken..Natürlich kann man von der Leistung der Mannschaft nicht auf die Leistung einzelner schließen. Für mich eher Ergänzungsspieler..

Zudem hat sich Wollitz ja auch mal über sprachliche Barrieren im letzten Kader beklagt, weiß jemand, wie kommunikativ die beiden nach zwei Jahren im deutschen Fußball sind?

Ich hätte auch lieber Renno, Spahic und Trocha für die nächste Saison, mit Renno als Back-Up-TW-Trainer. Ansonsten sollte zumindest bei Jakub das Sprachproblem wenig ausgeprägt sein, denn er hat x-Jahre auch in Österreich gespielt. Siehe sein Steckbrief
Kaderplanung 16/17 |#453
31.05.2016 - 12:34 Uhr
Sorry aber Trochanowski schätze ich nicht so stark ein. Maximal als Nummer 3. Neben Spahic muss man einen TW holen und da ist Jakubov doch ne gute Alternative. Aber bitte als Zweikampf vs Spahic mit offenem Ende.

Bei Richie habe ich es auch am unwahrscheinlichsten gehalten. Aber da man von ihm nichts hört (was ich als gutes Zeichen deute) könnte ich es mir von Tag zu Tag mehr vorstellen. Wenn nicht ist es aber auch kein Schock, sondern normal. Mal schauen was noch kommt.

Ich hoffe heute passiert noch was.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#454
31.05.2016 - 12:44 Uhr
Vielleicht auch ein kalkulierter Schachzug hier ein paar Tschechen einzubauen um sich vorab " interessant " für einen möglichen großen Investor zu machen.
Ansonsten sehen mir die Transferspekulationen sehr nach der Bayern- Masche aus : den Gegnern die besten Spieler weglocken....Lachend
Kaderplanung 16/17 |#455
31.05.2016 - 13:37 Uhr
Nunja der Bayern-Vergleich hinkt doch sehr stark. Die Spieler haben in Cottbus noch die Möglichkeit professionell zu spielen, was sie unter Umständen in anderen Mannschaften in der Regio nicht können. Da gehts nicht drum ob man 3 oder 5 Millionen verdient.

Ich muss aber sagen, vielleicht ist so ein Abstieg vielleicht auch genau das Richtige jetzt um wieder durchzustarten. Andere Mannschaften(Braunschweig, Düsseldorf, Darmstadt) hatten im Vergleich zur RegioKonkurrenz damals finanziell auch überragende Möglichkeiten und konnten aus einem erkauften All-Star-Regio-Team eine gute Mannschaft formen die sich auch in höheren Ligen gut durchsetzen konnte. Ähnliche Situation bei Dynamo nur eine Liga höher, bei denen ich nicht glaube das sie mit dem Kader in Abstiegssorgen kommen werden.

Mir gefällt jedenfalls die Blickrichtung mit der Wollitz und Neubert im Moment vorgehen.
Kaderplanung 16/17 |#456
31.05.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von Hugo90
Nunja der Bayern-Vergleich hinkt doch sehr stark. Die Spieler haben in Cottbus noch die Möglichkeit professionell zu spielen, was sie unter Umständen in anderen Mannschaften in der Regio nicht können. Da gehts nicht drum ob man 3 oder 5 Millionen verdient.

Naja doch der Bayernvergleich passt schon. Denn es geht in dem Vergleich ja weniger um das Gehalt als mehr darum, was die Bayern (und auch Dortmund) machen. Das gezielte bedienen bei der eigenen Konkurrenz, um eonerseits gute Spieler zu bekommen und gleichzeitig eben die Konkurrenz zu schwächen.
Diese Methode wenden eben alle Vereine an, die in ihrer Liga finanziell ganz oben stehen.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 16/17 |#457
31.05.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Sorry aber Trochanowski schätze ich nicht so stark ein. Maximal als Nummer 3. Neben Spahic muss man einen TW holen und da ist Jakubov doch ne gute Alternative. Aber bitte als Zweikampf vs Spahic mit offenem Ende.

Die Frage ist nur: Würde zwischen Spahic und Jakubov ein offener Zweikampf rauskommen? Wenn das Interesse groß an Jakubov ist - nicht nur von Seiten von Energie -, dann will er vielleicht nicht nur Geld, sondern auch einen Stammplatz und kommt nur für den. Dann lieber Renno, Spahic und Trocha - letzterer natürlich nur als Nr. 3 -, denn bei Renno - wenn er mitmacht - ist der absehbare Abschied und der mögliche Aufstieg von Spahic schon vorprogrammiert.

Was man von dem Bruder halten soll, weiß ich nicht. Die Zahlen sind jetzt nicht so überzeugend, schließlich hat er nicht wegen Verletzungen so wenig gespielt. Also nicht mein Traum. Dürfen gern beide woanders unterkommen ...
Kaderplanung 16/17 |#458
31.05.2016 - 14:25 Uhr
Naja da muss Jakubov sich dem stellen ansonsten suchen wir nen anderen. Die Frage ist vielmehr, wie viel kann man von Renno noch erwarten? Wie nahe ist er der Invalidität? Ich glaube, bei ihm ist langsam Feierabend und daher würde in dem Szenario Spahic, Renno, Troche wohl alle Last auf Spahic liegen und wenn das schief läuft schaut man dumm aus der Wäsche.

Wenn Jakubov sich dem Konkurrenzkampf nicht stellt, suchen wir halt weiter.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 31.05.2016 um 14:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#459
31.05.2016 - 14:39 Uhr
Puh.
Bei den Jakubov s bin ich echt gespalten.
Zumindest beim TW Jakub.
Er wäre ein logischer Transfer.
Weil er zu den Top 3 Torhütern der Liga gehören soll.
Habe ich zumindest in etlichen Regionalliga Foren vernommen auf FB. Dem schenke ich jetzt einfach mal glauben.
Zum anderen wäre er mit Sicherheit nicht von vornherein gesetzt so das ein Avdo Spahic in der Vorbereitung realistische Chancen haben sollte.
Eine "sichere Variante" wäre Dominik Kisiel von Oldenburg.
2 Jahre jünger und Top Quote.
Bei Halle glaub ich schon 3 Liga und Regio NO Erfahrung gesammelt. Er wäre mit Sicherheit die klare Nummer 1.

Alexander Jakubov überzeugt mich überhaupt nicht.
Hat kein Land gesehen gegen Paul Max Walther.
Da finden wir mit Sicherheit stärkere Backup Stürmer bei unserem Etat.

Lukas Müller wird zwar bei tm als LM gezählt hat aber in der Arbeit Jugend Sturm gespielt und regelmäßig genetzt.
Deswegen würde ich ihn als Stürmer Nr 4 einplanen und 3 externe Neuzugänge auf ähnlichem Niveau holen
Denke da an Walther Slavov Shala.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 31.05.2016 um 14:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#460
31.05.2016 - 14:39 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Naja da muss Jakubov sich dem stellen ansonsten suchen wir nen anderen. Die Frage ist vielmehr, wie viel kann man von Renno noch erwarten? Wie nahe ist er der Invalidität? Ich glaube, bei ihm ist langsam Feierabend und daher würde in dem Szenario Spahic, Renno, Troche wohl alle Last auf Spahic liegen und wenn das schief läuft schaut man dumm aus der Wäsche.

Wenn Jakubov sich dem Konkurrenzkampf nicht stellt, suchen wir halt weiter.

Aktuell klingt es bei Renno ja ganz gut. Zumindest meinte er gegenüber der Fragebox von Energie, das es Schritt für Schritt vorwärts geht. Und ganz ehrlich, bei ihm kann ich mir auch vorstellen, dass trotz des Alters und der Vereltzung nochmal ein Drittligist anklopft. Was Opas im Tor können, das zeigt Würzburg mit Wulnikowski. Dementsprechend wäre ein alter Mann an Spahic´ Seite mein Wunsch. Aber vielleicht klingt es bei der kleinen Frage besser, als es um Renno steht ... weiß ich nicht.
Aber selbst wenn Renno dann nimmer viel machen kann, so sollte Spahic das Zeug zum Regionalliga-Torwart haben. Wenn nicht, weiß ich nicht, was die "Märchenstunden" der letzten Saison sollten, wo er als Talent gepriesen wurde, das vielleicht sogar schon Liga 3 schaffen könnte.

Nachtrag: Ganz ehrlich. Wir haben ein vielversprechendes Talent auf der TW-Position, ich habe deshalb keinen Bock darauf, dass wir - wie die letzten Jahre - lieber einen anderen holen und somit da weitermachen, woran wir die letzten Jahre gearbeitet haben. Wir müssen den Talenten mal vertrauen. Wenigstens in Liga 4 oder das NWZ einstampfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hirohiro am 31.05.2016 um 14:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.