FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#1831
31.08.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von quarkben
+++ 16.28 Uhr +++ Jetzt ist es offiziell: Lasse Schlüter hat einen Vertrag bis zum Juni 2018 plus Option unterschrieben.

eben aus der LR

Hier offiziell:

http://www.fcenergie.de/news/lasse-schlueter-stoesst-zum-team

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Kaderplanung 16/17 |#1832
31.08.2016 - 16:44 Uhr
Okay. Dann Schlüter.
Ich hoffe die Angaben über seinen Fitnesszustand stimmen dann nicht.
Aber dann noch ein weiterer LV.??? Ich lache mich kaputt. Alles andere als das es für Svab mal wieder nur zum " vorturnen " reicht , wäre eine echte Überrraschung.
Kaderplanung 16/17 |#1833
31.08.2016 - 16:47 Uhr
Bin mit Schlüter zufrieden. Diesen Transfer habe ich für heute erwartet. Jetzt noch ein Überraschungscoup und ich bin vorerst zufrieden. Aber bitte nicht Svab auch noch holen. Was soll das denn? Sind in der Abwehr nun selbst ohne Knechtel überall doppelt besetzt. Wenn Schlüter nicht auch Qualitäten für das ZM hat würde ein Svab-Transfer keinen Sinn ergeben.

Denke es wird noch ein Stürmer kommen. Aber warten wir mal ab.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#1834
31.08.2016 - 16:54 Uhr
Ein Neuzugang der zufällig heute geboren wurde.LachendLachend.
Lasse Schlüter
Geburtstag:
31. August 2016
Geburtsort:
Hamburg
Nationalität:
Deutschland
Quelle HP.
Kein Wunder das der Transfer nicht eher möglich war.
Kaderplanung 16/17 |#1835
31.08.2016 - 17:01 Uhr
@ms:
Wollitz schlägt nochmal zu
Regionalligist Energie Cottbus hat sich vor dem Transferschluss heute Abend weiter verstärkt - und bei einem Mitkonkurrenten bedient.
Heute Abend um 18 Uhr schließt das Transferfenster. Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz hat die Gunst der Stunde genutzt und seine Mannschaft nochmal mit einem Linksverteidiger verstärkt.

Mittrainiert hatte er schon, nun besitzt er auch einen neuen Vertrag: Lasse Schlüter. Der Linksverteidiger, der auch auf der Sechs spielen kann, wechselt von Energies Liga-Konkurrenten Wacker Nordhausen in die Lausitz. Angeblich hat Wollitz aber noch mehr Verstärkungen im Auge.

Also laut Fupa kann er auch auf der sechs.
Kaderplanung 16/17 |#1836
31.08.2016 - 17:06 Uhr
Immerhin eine Verpflichtung. Ob ein Ausgemusterter der direkten Konkurrenz allerdings Gütekategorie A ist, dass sollte Schlüter hoffentlich in den nächsten Wochen auf dem Platz nachweisen. Auf jeden Fall eine dringend zu besetzende Planstelle damit voll.
Auch wenn Svab jetzt natürlich unwahrscheinlicher klingt, schreibe ich ihn dennoch nicht ab. Denn neben dem genannten Grund, dass Wollitz ihn noch nicht einschätzen kann, könnte da ja auch die Position eine Rolle spielen. Vllt ist Svab ja auch etwas offensiver angedacht - und damit irgendwie die Nachbuchung für Bernhardt...
Wäre interessant zu wissen, ob er nun noch unter Vertrag steht, oder ob man sich hier noch 2-3 Tage Zeit lassen könnte.
Unabhängig davon erwarte ich heute noch eine Überraschung - irgendein Spieler, der seine Klasse in der Regionalliga deutlichst nachgewiesen hat - so ein richtig schöner "Ooooh...ahaaaah"-Transfer. Ich befürchte aber irgendwie, dass Kyereh eine neue Chance bekommt - aber vllt ist er ja eher ein Viert- denn ein Drittligaspieler.
Denn wirklich zufrieden bin ich mit der Kaderplanung bisher irgendwie nicht - insbesondere da offiziell noch nicht widersprochen wurde, dass man mit knapp 2 Mios einen Top-Etat zur Verfügung hat.

Ein paar Stunden, oder aber mindestens Minuten hat man ja noch...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 16/17 |#1837
31.08.2016 - 17:07 Uhr
Zitat von energie1705
@ms:
...

Also laut Fupa kann er auch auf der sechs.

Laut TM hat er da in den letzten vier Jahren in der RL aber nicht gespielt. Man darf also gespannt sein.
Kaderplanung 16/17 |#1838
31.08.2016 - 17:13 Uhr
Zitat von Ras Buya

Wäre interessant zu wissen, ob er nun noch unter Vertrag steht, oder ob man sich hier noch 2-3 Tage Zeit lassen könnte.

+++ 15.30 Uhr +++ Allerdings ist Energie bei dieser Personalie nicht unter Druck. Der Verteidiger ist derzeit ohne Verein. Er kann also auch noch nach dem heutigen Deadline-Day noch verpflichtet werden.
Zitat von Ras Buya

Ich befürchte aber irgendwie, dass Kyereh eine neue Chance bekommt - aber vllt ist er ja eher ein Viert- denn ein Drittligaspieler.

+++ 16.55 Uhr +++ Wir haben bei Trainer Claus-Dieter Wollitz zum Thema Kyereh nachgefragt und eine klare Antwort erhalten: "Zum jetzigen Zeitpunkt werden wir ihn ganz sicher nicht verpflichten. Er hält sich bei uns fit."

Ich persönlich denke, dass man bei Furuholm angeklopft hat. Paderborn hat abgesagt und rostock ist angeblich auch (noch) nicht an ihm interessiert. Ist zwar finanziell eher unwahrscheinlich, aber unmöglich auch nicht.
Kaderplanung 16/17 |#1839
31.08.2016 - 17:14 Uhr
Zitat von energie1705
Okay. Dann Schlüter.
Ich hoffe die Angaben über seinen Fitnesszustand stimmen dann nicht.
Aber dann noch ein weiterer LV.??? Ich lache mich kaputt. Alles andere als das es für Svab mal wieder nur zum " vorturnen " reicht , wäre eine echte Überrraschung.

Karbstein wird bestimmt in die IV rücken. So hätten wir
Schlüter/Matuwila - Stein/Jeschke, Karbstein/Knechtel - Baude/Svab

Czyborra laut Wollitz ja eher ein RM. Durch die Verletzung von Knechtel immer noch recht eng, aber ausreichend.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#1840
31.08.2016 - 17:23 Uhr
Der zweite von minimum drei Kickern, die noch geholt werden sollten, ist also da. Mit der Gesamtspielzeit der letzten Jahre ist das eventuell auch ein besserer Regionalligakicker, auch wenn es bei Nordhausen nicht mehr passte. Einer fehlt noch, mindestens.
Aus "wir brauchen noch fünf bis sechs" wurden nun Mamba, Matuwila, Ziegenbein und Schlüter.
Einer ging, vielleicht war er obsolet und ist nicht einzurechnen.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.