Kaderplanung 13/14
13.06.2013 - 18:51 Uhr
16.06.2013 - 21:50 Uhr
Es muss ein sportlicher Leiter her, ein fähiger !
Kein Geld!? Immer das selbe.... Andere haben auch kein Geld, dann muss man hält mal Was machen und nicht nurim vipraum sitzen! Und ich finde Schuster , Sulu etc wirklich gut, nur eines darf man auch nicht vergessen! Sportlich ist man abgestiegen und es hàtte man hatte zum Schluss genug Chancen nicht abzusteigen! Also etwas kritisch dürfen wir schon sein! Die ein oder andere Vertragsverlängerung ist schon seltsam ! Fakt ist, viele rüsten auf und klar sind es erst 4 Tage aber jeder der schon mal Fußball gespielt hat, weiß auch wie kurz 4 Wochen Vorbereitungen sein können ! Naja, mal abwarten!
Kein Geld!? Immer das selbe.... Andere haben auch kein Geld, dann muss man hält mal Was machen und nicht nurim vipraum sitzen! Und ich finde Schuster , Sulu etc wirklich gut, nur eines darf man auch nicht vergessen! Sportlich ist man abgestiegen und es hàtte man hatte zum Schluss genug Chancen nicht abzusteigen! Also etwas kritisch dürfen wir schon sein! Die ein oder andere Vertragsverlängerung ist schon seltsam ! Fakt ist, viele rüsten auf und klar sind es erst 4 Tage aber jeder der schon mal Fußball gespielt hat, weiß auch wie kurz 4 Wochen Vorbereitungen sein können ! Naja, mal abwarten!
16.06.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von Skillor222:
Zitat von decheff98:
Es sind nun 4 Trainingstage vorbei und die Mannschaft ist noch nicht komplett. Oh nein, hilfe, wir steigen ab!
Man, wartets doch erst einmal ab, bis der Kader steht und meckert dann....
Immer diese Miesmache, das ist echt nicht angebracht im moment!
In 4 Wochen fängt die neue Saison an und wir haben noch keine Offensive bzw. keine neuen Spieler außer Gondorf...also ein bisschen Zeitdruck haben wir schon, denn die Mannschaft muss ja auch noch zusammen finden.
Da geb ich Dir Recht, aber wir haben ja auch erst seit kurzer Zeit Planungssicherheit. Außerdem finde ich gut, dass nicht irgendein X-beliebiger geholt wird.
Lassen wir Schuster doch mal machen, ich hab bei ihm ein gutes Gefühl.
Zitat von decheff98:
Es sind nun 4 Trainingstage vorbei und die Mannschaft ist noch nicht komplett. Oh nein, hilfe, wir steigen ab!
In 4 Wochen fängt die neue Saison an und wir haben noch keine Offensive bzw. keine neuen Spieler außer Gondorf...also ein bisschen Zeitdruck haben wir schon, denn die Mannschaft muss ja auch noch zusammen finden.
Da geb ich Dir Recht, aber wir haben ja auch erst seit kurzer Zeit Planungssicherheit. Außerdem finde ich gut, dass nicht irgendein X-beliebiger geholt wird.
16.06.2013 - 22:00 Uhr
Zitat von decheff98:
Zitat von Skillor222:
Zitat von decheff98:
Das unter anderem dieses lange 3.Liga oder doch nicht hick hack unsere Planungssicherheit durcheinander gebracht hat ist natürlich richtig und ein großes Problem.
Aber momentan habe ich eher das Gefühl das wir trotzdem nur x-beliebige Spieler holen, wenn ich so höre wer bei uns im Gespräch sein soll.
Und ich lass Schuster machen, aber ich mache mir dennoch etwas Sorgen, da der Kader momentan nicht gerade stark bestückt ist(abgesehen von der Abwehr).Aber da ja für Morgen schonmal 1-2 Neuzugänge angekündigt wurden bin ich recht zufrieden mit der bisherigen Planung, wobei ich mit ein paar Personalien nicht 100% zufrieden bin.
Zitat von Skillor222:
Zitat von decheff98:
Das unter anderem dieses lange 3.Liga oder doch nicht hick hack unsere Planungssicherheit durcheinander gebracht hat ist natürlich richtig und ein großes Problem.
Aber momentan habe ich eher das Gefühl das wir trotzdem nur x-beliebige Spieler holen, wenn ich so höre wer bei uns im Gespräch sein soll.
Und ich lass Schuster machen, aber ich mache mir dennoch etwas Sorgen, da der Kader momentan nicht gerade stark bestückt ist(abgesehen von der Abwehr).Aber da ja für Morgen schonmal 1-2 Neuzugänge angekündigt wurden bin ich recht zufrieden mit der bisherigen Planung, wobei ich mit ein paar Personalien nicht 100% zufrieden bin.
17.06.2013 - 08:50 Uhr
Zitat von gutberlet:
Wir haben 3 Probleme was Transfers angeht:
1. wenig Geld
2. schlechte Jugend
3. ausbaufähiges Scouting
Aus meiner Sicht ist das Scouting das Problem. Mit unserer finanziellen Mitteln können wir kaum gegen Wettbewerber konkurrieren, wenn es um etablierte Drittligaspieler geht. Also können wir entweder den Nachwuchs von Profimannschaften verpflichten, der keinen Vertrag bekommen hat (Latza, Stark, Behrens, eher (zumindest bislang) nicht Schnier) oder hoffnungsvolle Nachwuchsleute aus den Regionalligen (Zimmerman, Maaß). Vor allem letzteres müssten wir viel stärker ausbauen und Spieler scouten, die sich im Gegensatz zu Karli auch durchsetzen. Ich finde Unterhaching beeindruckend, die auch begrenzten finanziellen Mitteln extrem viel machen.
Wir haben 3 Probleme was Transfers angeht:
1. wenig Geld
2. schlechte Jugend
3. ausbaufähiges Scouting
Aus meiner Sicht ist das Scouting das Problem. Mit unserer finanziellen Mitteln können wir kaum gegen Wettbewerber konkurrieren, wenn es um etablierte Drittligaspieler geht. Also können wir entweder den Nachwuchs von Profimannschaften verpflichten, der keinen Vertrag bekommen hat (Latza, Stark, Behrens, eher (zumindest bislang) nicht Schnier) oder hoffnungsvolle Nachwuchsleute aus den Regionalligen (Zimmerman, Maaß). Vor allem letzteres müssten wir viel stärker ausbauen und Spieler scouten, die sich im Gegensatz zu Karli auch durchsetzen. Ich finde Unterhaching beeindruckend, die auch begrenzten finanziellen Mitteln extrem viel machen.
17.06.2013 - 10:38 Uhr
Unser 2 Neuzugang ist wohl Gerrit Müller :rolleyes
Naja vll schlägt er ja bei uns ein
Und wieder werden irgendwelche Spieler getestet. Die nicht mal in der Regionalliga unterkommen.
Es geht genau so weiter wie in der letzten Saison.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es ist ja noch genug zeit. Nur noch 4 Woche. Ironie aus.
Naja vll schlägt er ja bei uns ein
Und wieder werden irgendwelche Spieler getestet. Die nicht mal in der Regionalliga unterkommen.
Es geht genau so weiter wie in der letzten Saison.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es ist ja noch genug zeit. Nur noch 4 Woche. Ironie aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 17.06.2013 um 10:43 Uhr bearbeitet
17.06.2013 - 11:39 Uhr
Ich sehe das ähnlich ! Auch so Vertragsverlängerung bzw. Weiterverpflichtungen sind doch aus meiner Sicht sehr zu hinterfragen ! Unser Verein ist schlichtweg Katastrophal aufgestellt! Keine sportlichen Leiter , kein gutes Managment , eine katastrophale Jugendarbeit etc! Eine 2. Mannschaft wo nicht einer dabei ist , wo man sagen kann das da einer ist ! Ein 2. mannschaftsreainer holt man so ich nur den Kopf schütteln kann! Ich liebe den Verein aber mal ehrlich , es geht nichts voran! Auch die Personen um unseren Geschäftsführer etc , keine Ideen nichts! Ich glaube einfach nicht , dass man nichts mit solchen tollen Firmen in Darmstadt nichts bewegen kann! Man hört immer dies und mal das , aber Mensch , es muss doch mal was möglich gemacht werden!wenn ich sehe und höre , wer da bei uns getestet wird und in der Vergangenheit getestet wurde!... Neuverpflichtung in Form von Qualität ist nicht in Sicht!
17.06.2013 - 12:19 Uhr
Quelle: www.hr-online.de
+++ Lilien an Müller dran +++
Der SV Darmstadt 98 steht nach Jerome Gondorf offenbar vor seiner zweiten Neuverpflichtung für die kommende Saison. Vom Drittliga-Konkurrenten Heidenheim soll Gerrit Müller kommen. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler trainierte bereits bei den Lilien mit, sein Berater Serafino Luzzi wartet aber noch auf eine Rückmeldung der Hessen. Der Spieler selbst sei an einem Deal sehr interessiert: "Es gibt zwei, drei Optionen, aber Darmstadt wäre eine gute Adresse", sagte Luzzi. Müller ist im Offensivbereich variabel einsetzbar, kann sowohl auf der Außenbahn als auch im Sturm auflaufen. Er wäre für die Lilien ablösefrei zu haben.
Soweit ich informiert bin hat er bereits unterschrieben
Der SV Darmstadt 98 steht nach Jerome Gondorf offenbar vor seiner zweiten Neuverpflichtung für die kommende Saison. Vom Drittliga-Konkurrenten Heidenheim soll Gerrit Müller kommen. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler trainierte bereits bei den Lilien mit, sein Berater Serafino Luzzi wartet aber noch auf eine Rückmeldung der Hessen. Der Spieler selbst sei an einem Deal sehr interessiert: "Es gibt zwei, drei Optionen, aber Darmstadt wäre eine gute Adresse", sagte Luzzi. Müller ist im Offensivbereich variabel einsetzbar, kann sowohl auf der Außenbahn als auch im Sturm auflaufen. Er wäre für die Lilien ablösefrei zu haben.
17.06.2013 - 12:43 Uhr
Laut sv98.de hat Sandro Sirigu bei und unterschrieben.
Ein Verteidiger aus Heidenheim.
Nuja..wenn wir kein Tor fangen...können wir auch nicht verlieren ;-)
Ein Verteidiger aus Heidenheim.
Nuja..wenn wir kein Tor fangen...können wir auch nicht verlieren ;-)
17.06.2013 - 12:51 Uhr
17.06.2013 - 13:24 Uhr
Der Ersatz für Hickl. Ist nach meinem Empfinden durchaus eine gute Personalie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.