Kaderplanung 13/14
13.06.2013 - 18:51 Uhr
14.06.2013 - 17:05 Uhr
Naja, so traurig das auch sein mag: Nach rein wirtschaftlichem Kalkül ist das Präsidium ggfls. ganz gut beraten, den Kader nächste Saison auf Sparflamme laufen zu lassen um Rücklagen für zukünftig höhere Aufgaben zu bilden. Sofern der MSV keine Lizenz erhält, gibt es 2013/2014 nur zwei sportliche Absteiger; naheliegender Weise ganz heiße Anwärter hierfür: Elversberg und Kiel. Ohnehin wird die 3. Liga 2013/2014 deutlich schwächer und unattraktiver als in der vergangenen Spielzeit sein. Viele Vereine befinden sich in wirtschaftlicher Not und müssen sparen bzw. haben Abgänge wichtiger Spieler zu verkraften; die vermuteten Wackelkandidaten sind: Unterhaching, Burghausen, Stuki, Erfurt, Osnabrück, Hansa und (eingeschränkt) Halle. Natürlich kann man sich täuschen. Und Zuschauerschwund wäre bald auch finanziell ein Problem. Aber ich habe grundsätzlich großes Vertrauen in die (Aufbau-)Arbeit unseres Trainers und schlimmer als 2012/2013 :ugly kann es wirklich kaum noch kommen. Außerdem stehen wir im DFB-Pokal Yippieee!!!
14.06.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von Skillor222:
Zitat von JaSchu:
Heute beim Training um 15:30 waren 3 neue Testspieler
Woher die genau kommen kp. Einer soll so wie ich das verstanden haben aus rot weiß Frankfurt sein :ugly einer Freiburg II und einer aus dem Ausland.
Keiner konnte wirklich überzeugen. Neue Spieler nicht mal in Sichtweise.
Steegmann geht wohl wie Hickl nach Köln
Meine Vorfreude auf die neue Saison hält sich echt in Grenzen wenn ich das so höre :/:
Es kann doch nicht so schwer sein mal gescheite Spieler zu verpflichten.
Das schlimmste ist dass die Verantwortlichen in aller Öffentlichkeit sagen "wir haben kein Geld Andere Vereine aus der 3. Liga zahlen das drei oder vierfache, da machen wir nicht mit in darmstadt"
Das verlangt auch keiner aber wenn das schon so ist dann sollte man mehr in scouting investieren oder mit Sponsoren reden. Es kann doch nicht sein dass wir uns nicht mal 2-3 richtig gute Spieler leisten können -.- wo ist denn das ganze Geld ? Es heißt doch immer wir stehen wirtschaftlich gut dar und werden unsere finanziellen Möglichkeiten ausschöpfen.
Das alles ähnelt doch sehr der letzte Saison. Als ein Regionalliga Spieler nach dem anderen verpflichtet wurde.
Ok diese Saison will man laut Schuster "in Qualität investieren" wir alle wissen das Qualität ihren Preis hat.
Und jetzt 2 Wochen abzuwarten und zu schauen wo welche Spieler unterkommen um dann noch anständiges Personal zu verpflichten wäre mehr als fahrlässig.
Hier wird wieder gepokert. Seriöses arbeiten sieht anders aus.
Spieler aus der 3. Liga die ihr Können bewiesn haben sind bereits (fast) alle bei neuen Vereinen untergekommen.
Wieso kommt man nicht auf die Idee mal 1-2 Spieler aus der 2 Liga auszuleihen ?
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber wenn man nicht schleunigst nachlegt sehe ich schwarz für die kommende Saison.
Ich dachte man hat aus der letzten Saison gelernt bisher läuft es genau so. "Bisher" ich warte gerne auf die Neuzugänge und lass mich eines besseren belehren.
Aber alles immer auf das GELD zu schieben ist mir zu einfach !!!
Zitat von JaSchu:
Heute beim Training um 15:30 waren 3 neue Testspieler
Woher die genau kommen kp. Einer soll so wie ich das verstanden haben aus rot weiß Frankfurt sein :ugly einer Freiburg II und einer aus dem Ausland.
Keiner konnte wirklich überzeugen. Neue Spieler nicht mal in Sichtweise.
Steegmann geht wohl wie Hickl nach Köln
Meine Vorfreude auf die neue Saison hält sich echt in Grenzen wenn ich das so höre :/:
Es kann doch nicht so schwer sein mal gescheite Spieler zu verpflichten.
Das schlimmste ist dass die Verantwortlichen in aller Öffentlichkeit sagen "wir haben kein Geld Andere Vereine aus der 3. Liga zahlen das drei oder vierfache, da machen wir nicht mit in darmstadt"
Das verlangt auch keiner aber wenn das schon so ist dann sollte man mehr in scouting investieren oder mit Sponsoren reden. Es kann doch nicht sein dass wir uns nicht mal 2-3 richtig gute Spieler leisten können -.- wo ist denn das ganze Geld ? Es heißt doch immer wir stehen wirtschaftlich gut dar und werden unsere finanziellen Möglichkeiten ausschöpfen.
Das alles ähnelt doch sehr der letzte Saison. Als ein Regionalliga Spieler nach dem anderen verpflichtet wurde.
Ok diese Saison will man laut Schuster "in Qualität investieren" wir alle wissen das Qualität ihren Preis hat.
Und jetzt 2 Wochen abzuwarten und zu schauen wo welche Spieler unterkommen um dann noch anständiges Personal zu verpflichten wäre mehr als fahrlässig.
Hier wird wieder gepokert. Seriöses arbeiten sieht anders aus.
Spieler aus der 3. Liga die ihr Können bewiesn haben sind bereits (fast) alle bei neuen Vereinen untergekommen.
Wieso kommt man nicht auf die Idee mal 1-2 Spieler aus der 2 Liga auszuleihen ?
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber wenn man nicht schleunigst nachlegt sehe ich schwarz für die kommende Saison.
Ich dachte man hat aus der letzten Saison gelernt bisher läuft es genau so. "Bisher" ich warte gerne auf die Neuzugänge und lass mich eines besseren belehren.
Aber alles immer auf das GELD zu schieben ist mir zu einfach !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 14.06.2013 um 17:37 Uhr bearbeitet
14.06.2013 - 17:49 Uhr
Zitat von JaSchu:
Ich habe ja nichtmal was gegen Regionalligaspieler, solange diese eine gewisse Qualität mitbringen...Latza, Zimmerman, Baier, Behrens etc. sind ja auch aus der Regio gekommen und waren gut.Aus der 3. Liga haben wir abgesehen von Steegmann und Stegmayer ja eher ins Klo gegriffen mit Leuten wie Zielinsky, Borg und da Costa.
Aber so langsam sollte mal was passieren, wir haben keinen Stürmer im Kader und unsere Außen sind immernoch viel zu schwach.
Ich habe ja nichtmal was gegen Regionalligaspieler, solange diese eine gewisse Qualität mitbringen...Latza, Zimmerman, Baier, Behrens etc. sind ja auch aus der Regio gekommen und waren gut.Aus der 3. Liga haben wir abgesehen von Steegmann und Stegmayer ja eher ins Klo gegriffen mit Leuten wie Zielinsky, Borg und da Costa.
Aber so langsam sollte mal was passieren, wir haben keinen Stürmer im Kader und unsere Außen sind immernoch viel zu schwach.
14.06.2013 - 18:03 Uhr
Zitat von Skillor222:
Zitat von JaSchu:
Ja Sorry. Das sollte nicht so rüberkommen als würde ich gegen regionalligaspieler sein. Im Gegenteil es gibt genügend regionalligaspieler die locker in der 3. Liga spielen können aber anscheinend wollen die auch nicht zu uns. :)
Warten wir ab. O-ton dirk Schuster "in spätestens 2 Wochen ist die Mannschaft komplett"
3 Wochen danach ist bereits das erste Liga Spiel. Das sich eine Mannschaft in der Vorbereitung einspielt ist denen ja bekannt ;)
Zitat von JaSchu:
Ja Sorry. Das sollte nicht so rüberkommen als würde ich gegen regionalligaspieler sein. Im Gegenteil es gibt genügend regionalligaspieler die locker in der 3. Liga spielen können aber anscheinend wollen die auch nicht zu uns. :)
Warten wir ab. O-ton dirk Schuster "in spätestens 2 Wochen ist die Mannschaft komplett"
3 Wochen danach ist bereits das erste Liga Spiel. Das sich eine Mannschaft in der Vorbereitung einspielt ist denen ja bekannt ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 14.06.2013 um 18:05 Uhr bearbeitet
14.06.2013 - 19:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Schuster: Wir planen mit 18 Feldspielern und zwei Torhütern sowie vielleicht noch zwei Ausbildungsplätzen. Insgesamt werden wir weniger Experimente mit unterklassigen Spielern machen. Wir wollen stärker in Qualität investieren.
Ich hoffe dieser Satz fliegt Schuster nicht um die Ohren wenn am Ende des Tages keine Qualität kommt ;)
14.06.2013 - 20:12 Uhr
Irgendwie läuft alles scheinbar darauf hinaus, dass wir keinen Sturm und kein offensives Mittelfeld mehr haben - bis auf einen Rumpfbestand (Hübner, Hesse, ggfls. Tatara). Momentan sind wahrscheinlich einige Angebote draußen am laufen, die sich frühestens Anfang nächster Woche entscheiden werden. Lustig wie sich die Drittligaclubs gegenseitig ihre Leistungsträger ausspannen. Und wenn man den Blick nach Saarbrücken und auf deren (ungefähr ähnliche) Notwendigkeiten richtet, beschleicht einen das Gefühl, dass sich u.a. der FCS und SVD am Markt ggfls. um Namen wie Janjic, Ivana, Latza, Stroh-Engel, Krasniqi und ggfls. Mokhtari zanken. An dieser Stelle stimmt mich die Verpflichtung von Kreuels optimistisch. Mal ganz ehrlich: Aus dem in Auflösung befindlichen Osnabrück-Kader reizt keine Neuverpflichtung außer Zoller, der wäre gut oder Plat von Hansa (leider beide mit Ablöse). Und m. E. verpflichten die Stukis derzeit Schrott. Aber man kann sich täuschen.
15.06.2013 - 00:11 Uhr
Muss halt jemand zum Stürmer umgeschult werden! :)
Kopfballstark und guter Schuss und ab nach vorne!
Kopfballstark und guter Schuss und ab nach vorne!
15.06.2013 - 16:47 Uhr
Laut Liga3Online war heute Gerrit Müller von Heidenheim bei uns im Probetraining. http://www.transfermarkt.de/de/gerrit-mueller/profil/spieler_6292.html
16.06.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von Skillor222:
Laut Liga3Online war heute Gerrit Müller von Heidenheim bei uns im Probetraining. http://www.transfermarkt.de/de/gerrit-mueller/profil/spieler_6292.html
Ich hab mal im Heidenheimer-Forum nachgefragt wie die Einschätzungen so sind.
Zitat
Ich kann mich an keine Szene mit oder von ihm erinnern.
Da widerspreche ich. Mir blieb die Szene gegen Halle im Kopf. An der Außenlinie tanzte Müller an 5 Gegenspielern vorbei, aus spitzem Winkel konnte er dann noch den Ball am Torhüter vorbeilegen, sodass Thurk nur noch einschieben musste.
Das war ganz großes Kino. Er hat technisch einiges drauf und kann euch sicher weiterhelfen, bei uns konnte er aber nur selten überzeugen.
Zitat
Zitat
Er hat technisch einiges drauf und kann euch sicher weiterhelfen, bei uns konnte er aber nur selten überzeugen.
Da kann ich zustimmen. Ich finde ihn technisch auch sehr stark, allerdings hin und wieder ein bisschen zu verspielt. Hatte bei uns kaum Gelegenheiten sich zu zeigen und hat diese wenigen nicht richtig genutzt. Wenn er Stamm spielt, könnte er sich durchsetzen bei euch
bin mal gespannt ob die kommende Woche endlich mal was passiert in Sachen Verpflichtungen
Ich hab mal im Heidenheimer-Forum nachgefragt wie die Einschätzungen so sind.
Zitat
Ich kann mich an keine Szene mit oder von ihm erinnern.
Da widerspreche ich. Mir blieb die Szene gegen Halle im Kopf. An der Außenlinie tanzte Müller an 5 Gegenspielern vorbei, aus spitzem Winkel konnte er dann noch den Ball am Torhüter vorbeilegen, sodass Thurk nur noch einschieben musste.
Das war ganz großes Kino. Er hat technisch einiges drauf und kann euch sicher weiterhelfen, bei uns konnte er aber nur selten überzeugen.
Zitat
Zitat
Er hat technisch einiges drauf und kann euch sicher weiterhelfen, bei uns konnte er aber nur selten überzeugen.
Da kann ich zustimmen. Ich finde ihn technisch auch sehr stark, allerdings hin und wieder ein bisschen zu verspielt. Hatte bei uns kaum Gelegenheiten sich zu zeigen und hat diese wenigen nicht richtig genutzt. Wenn er Stamm spielt, könnte er sich durchsetzen bei euch
bin mal gespannt ob die kommende Woche endlich mal was passiert in Sachen Verpflichtungen
16.06.2013 - 14:20 Uhr
klingt eigentlich gut genau solche spieler fehlen uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.