FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#4251
29.07.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von Cypher121

Zitat von Schmerpoesel

Mit unserem Etat können wir auch immernoch 5 starke Spieler ausleihen. So ist halt das Geschäft

daran muss sich Amir messen lassen, denn er hat gesagt das er auf leihen so gut es geht verzichten möchte.
Thema Ansatz Indentifikation.
Die Frage ist lässt sich das heutzutage durchziehen, wird man dann am 1.9. bewerten können. Leihen kannst du ende august halt immernoch.

Theoretisch KANN man bis zum 01.09. noch leihen.
Die Frage ist nur, wie sinnvoll das ist und wieviele Leih- Spieler dann noch im laufenden Spielbetrieb integriert werden müssen?
Sinnvoll im Sinne von: wenn sich nun ungeahnt ein absoluter Knaller, ein Unterschiedsspieler, ergibt , ok.
Aber tendenziell sollte man m.M.n. den Kader bis 1 Woche, bevor das 1. Pflichtspiel ansteht, zusammen haben.
Und daran ist Amir bzw. das gesamte dafür verantwortliche Funktionärs- Team (inklusive Finck) krachend gescheitert.
Ich war Samstag gegen Lazio im Stadion und fand, wir hatten, vor allem in der 1. Halbzeit, einige vielversprechende Ansätze. Leider war nur für jeden im Stadion absolut offensichtlich, dass es vorn wirklich hakt. Damit meine ich übrigens nicht nur die MS- Position. So stark wie viele andere Krohn gesehen haben, habe ich ihn bei weitem nicht gesehen. Der tosende Applaus bei seiner Auswechselung kann für mich einzig darauf beruhen, dass er erst 18 ist und aus der eigenen Jugend kommt. Er hat sich viel bewegt, war läuferisch gut, aber er war halt auch Null Torgefährlich und hat meiner Meinung nach große Kraft- bzw. Muskel - Defizite (für einen Mittelstürmer).
Dennoch war er um einiges besser als Gudjohnsen.
Ich habe selten einen Spieler gesehen, der als solch ein Fremdkörper im eigenen Spiel wirkt wie Gudjohnsen nach seiner Einwechselung am Samstag. Er hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel, wirkte fast teilnahmslos, stand oft völlig falsch und laufen mochte er auch nicht so richtig.
Ebenso schwach war für mich aber auch Kinsombi. Bei ihm dachte ich mir, dass er in der Leichtathletik vielleicht besser aufgehoben wäre. Schnell Laufen kann er, das war’s aber auch. Sobald Christian am Ball war, war der Ball für uns eigentlich weg. Ständig hat er sich festgedribbelt oder die falsche Entscheidung getroffen.
Aber auch unser Mittelfeld hab ich lange nicht so gut gefunden, wie manch andere hier.
Fröling musste als RA spielen, wobei ich ihn eigentlich immer als LA, OM oder hängende Spitze in den letzten 2,5 Jahren bei uns wahrgenommen habe. Er hatte einige gute Sprints, aber das war es auch. Lebeau ist mir auch nicht besonders aufgefallen, außer dass er die Nummer von Svante geerbt hat grins
Die Standards von Harenbrock waren genauso schlecht wie die seines Kumpels und Trikotnummern- Vorgängers Rhein. Entweder zu kurz oder genau auf den Kopf des Gegners. Auch Pfanne fand ich nicht besonders gut.
Meiner Meinung nach fehlen aktuell ein offensiv starker LV, ein RM/RA, ein guter Standard- Schütze der gleichzeitig Harenbrock- Ersatz ist und 1-2 Mittelstürmer (je nachdem ob mit Krohn fest geplant wird oder nicht).
In der Abwehr fand ich uns vor allem in der 1. Halbzeit sehr gut aufgestellt, weil Gurleyen und Roßbach (auch in Anbetracht des Gegners) einen sehr guten Job gemacht haben.
Uphoff hat mir im ersten Durchgang gar nicht gefallen, weil er durch sein mit einer Hand fausten überhaupt keine Sicherheit ausgestrahlt hat. Im zweiten Durchgang hat er sich dann aber klar gesteigert und wirkte auch sicherer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 29.07.2024 um 13:30 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4252
30.07.2024 - 10:07 Uhr
Die Analysen aus dem Artikel, bestätigen mein mulmiges Gefühl

https://www.ndr.de/sport/fussball/Kader-der-3-Liga-Hansa-nur-im-Mittelfeld-Dresden-und-Osnabrueck-top,dritteliga602.html

•     •     •

Schmerpösel
Kaderanalyse |#4253
30.07.2024 - 10:13 Uhr

laut dieser tabelle sind wir aktuell auf platz 6 einzuordnen. reicht das bei dir schon zu einem mulmigen gefühl? wohl wissend, dass in unserem kader noch was passieren wird?
ich bin da tatsächlich eher entspannt. zum einen ist diese statistik relativ zu betrachten (erzähl hier im forum mal einigen, dass unser angriff auf platz 4 einzuordnen ist grins). zum anderen würde ich platz 6 mit diesem kader sofort unterschreiben.

luft nach oben und nach unten ist wohl in jeder statistik.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 30.07.2024 um 10:17 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4254
30.07.2024 - 10:32 Uhr
Ich finds gut, dass ihr entspannt seid. Ich will halt unbedingt wieder in die zweite Liga. Wobei die dritte Liga zwar die glücklichste Hansa Zeit war, in meinem Leben, aber ich will wieder rauf!

•     •     •

Schmerpösel
Kaderanalyse |#4255
30.07.2024 - 11:23 Uhr
Zitat von basti1965

laut dieser tabelle sind wir aktuell auf platz 6 einzuordnen. reicht das bei dir schon zu einem mulmigen gefühl? wohl wissend, dass in unserem kader noch was passieren wird?
ich bin da tatsächlich eher entspannt. zum einen ist diese statistik relativ zu betrachten (erzähl hier im forum mal einigen, dass unser angriff auf platz 4 einzuordnen ist grins). zum anderen würde ich platz 6 mit diesem kader sofort unterschreiben.

luft nach oben und nach unten ist wohl in jeder statistik.

genau ist nur Zahlenspielerei. Wer wurde da wohl im Angriff reingezählt? das ist unklar.

Die Vereine die vor uns stehen, außer Dresden alle andere knapp, sind unsere Kragenweite. Warum Ingolstadt aber z.b. weiter unten steht... für mich auch Mitfavorit für die Top6

Würde Platz 6 übrigens sofort unterschreiben. Klingt nach sorgenfreier Saison mit guten Resultaten und Tuchfühlung nach oben bis zum Schluss. Und dann kann man eben im Winter ja schauen, ob man noch höheres anstreben kann
Kaderanalyse |#4256
30.07.2024 - 20:31 Uhr
Also für mich ist der derzeitige Kader im Ligabetrieb sehr schwer einzuschätzen. Die Testspiele vom Ergebnis und vom Bericht lasen sich jetzt nicht so sehr vertrauenserweckend. Die Position im Tor scheint mir auch irgendwie mit Fragezeichen, frei nach dem Zitat, hast du zwei hast du keinen. Einzig die Abwehr und das defensive Mittelfeld finde ich auf dem Papier als ganz gut erstmal. Warum wir mit Kinsombi und Gudjohnson in die Saison starten, in der Spitze, kann wohl nur daran liegen dass sie Vertrag haben. Letzte Saison halbwegs aussortiert und für die 3. Liga vielleicht doch noch ausreichend. Lebeau scheint der Kreativste von allen zu sein. Von der Jugend kann man wohl schwer erwarten dass sie alle zünden. Wir müssen uns wohl einfach überraschen lassen aber so viel positive Euphorie habe ich nicht, noch nie so emotionslos am Saisonstart gewesen. Einzig das erste Mal mit dem Nachwuchs ins Stadion zu gehen steigert meine Aufregung. smile

Unaufgeregt und ohne Abstiegsangst auf Platz 10 wäre ich schon zufrieden. An Aufstieg kann wohl keiner ernsthaft glauben
...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauweissrot am 30.07.2024 um 20:36 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4257
02.08.2024 - 21:36 Uhr
https://youtu.be/fCdjDqfsG5k?si=RVEOc2BkVOwlEbEO
Interessante Kaderanalyse!
Kaderanalyse |#4258
02.08.2024 - 21:50 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Ich finds gut, dass ihr entspannt seid. Ich will halt unbedingt wieder in die zweite Liga. Wobei die dritte Liga zwar die glücklichste Hansa Zeit war, in meinem Leben, aber ich will wieder rauf!

Oh je, bin ich schon so alt oder du noch so jung? Die glücklichste Hansa-Zeit war ganz klar die 1. Liga. stark

Für mich ist und bleibt die 3. Liga ein Grauen. Da gab es ganz ganz schlimme Hansa-Momente.
Kaderanalyse |#4259
07.08.2024 - 09:25 Uhr
Angesichts der ganzen Nebengeräusche geht es im Moment etwas unter, dass in 4. Tagen der 2. Spieltag und anschließend das Pokalspiel ansteht.
Wir werden das wohl mit dem aktuellen Kader bestreiten müssen.
Defensiv sehe ich uns relativ gut aufgestellt, dort wird uns der Kader nur bei mehreren Verletzungen um die Ohren fliegen.
Aber offensiv ist es wirklich fast noch schlechter als letzte Saison.
Wir werden sehen, wie sich unsere Mannschaft jetzt am Samstag gegen eine Männermannschaft schlägt.
Wir werden sehen, wie durchschlagkräftig da Krohn, Lebeau und co sein werden und auch Uphoff werden wir dann besser einschätzen können.
Ich hätte zumindest einen 1b Stürmer schon verpflichtet, da man ja 2 Stürmer sucht.
Gerade auch im Hinblick auf die Pokaleinnahmen.

•     •     •

AFDFCH
Kaderanalyse |#4260
07.08.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von Camaro626

Ich hätte zumindest einen 1b Stürmer schon verpflichtet, da man ja 2 Stürmer sucht.
Gerade auch im Hinblick auf die Pokaleinnahmen.

mit dem 1b Stürmer sehe ich ähnlich. Dass man also nichtmal den gefunden hat wäre nur erklärbar, dass wirklich 2 1a Stürmer kommen die dann auch beide spielen und von der Qualität her wirklich ein großes Upgrade sind...
In Bezug auf die Pokaleinnahmen sehe ich Hertha so oder so als Bonus-Spiel. Da muss halt viel zusammenlaufen und vor allem Hertha einen schlechten Tag haben... Natürlich erhöht ein guter Stürmer die Wahrscheinlichkeit, aber die Chancen bleiben gering. Das Spiel wäre allerdings dennoch dafür geeignet, einen neuen Stürmer einfach mal reinzuwerfen, auch wenn man ihn erst kurz vorher holt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.