FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#4231
17.07.2024 - 15:15 Uhr
@Mr_FCH ersetze den Namen Schünemann durch Dirkner. Fröling und Schuster als Ausfall ist gar nicht so unrealistisch. Welchen Vorteil hat Köster dann durch seine ebenfalls unerfahrenen Mitspieler, zumal noch mit besseren Gegenspielern als in der Regionalliga?

Nimm es mir nicht übel, aber ohne 5x Qualität wird es Überlebenskampf mit Köster, Labenz, Krüger und Co. Das sollte man denen nicht antun. Der absteigende Anspruch von Martinovic zu Babic lässt aber schlimmes vermuten. Wenn man nun doch wieder anfällige Jungs ohne Ende holt, hätte man dem einen oder anderen nicht absagen müssen oder einen Rhein behalten können. Das man jetzt scheinbar reihenweise Körbe bekommt, zeigt seine Auswirkungen. Die laut Bild "schnelle Alternative" Babic wurde dann auch charakterlich natürlich von A bis Z geprüft?!

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Kaderanalyse |#4232
17.07.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von Arvidsson92
@Vincent_FCH_Vega

Das Szenario was du beschreibst ist das absolute WorstCase Szenario. Definitiv nicht unrealistisch, das realistischste ist es aber auch nie und nimmer. Der Kader muss und wird in den kommenden Tagen und Wochen aufgefüllt. Es war mit Sicherheit nicht die Transferperiode die man sich als Fan wünscht. Aus meiner Sicht ist es richtig nicht blind vermeintliche Verstärkungen zu holen die nicht zueinander und zum Trainer passen. Das hat man schon letzte Saison getan mit bekanntem Ausgang.
Ich finde es richtig das man endlich jungen Spielern eine realistische Chance gibt. Luis Labenz ist U Nationalspieler, wenn man so jemanden nicht die Chance auf den Kader gibt, dann weiß ich auch nicht. Auch Tim Krohn war einer der besseren Stürmer der U19 Bundesliga. Wie will an ihn halten und fördern ? Hier hast du 500€ im Monat und kickst 2 Jahre in der Oberliga und dann schauen wir mal? So schnell wie der seine Sachen packst, verfasse ich diesen Post nicht.

Und auch Gebuhr und Dirkner wurden schon angesprochen. Klar wurde denen kein Stammplatz versprochen, aber man wird ihnen mit Sicherheit nicht 3 Spieler vor die Nase setzen.

Hansa hat aber auch schon Spieler geholt die nachweislich die Liga kennen und gute Leistungen gezeigt haben. Pfanne, Schuster, Harenbrock und Lebaeau haben bestimmt auch bei anderen Klubs Interesse geweckt.

Dann unser „Altbestand“
Roßbach ist wer er ist. Super Typ, Leader. Zweikampf- und Kopfballstark. Dafür Hüftsteif und spielerisch limitiert. Trotzdem behaupte ich das er bei so gut wie jedem 3.Ligisten die gleiche Rolle bekäme.

Neidhart. Gestandener AV im besten Alter. Auch der wäre anderweitig gut untergekommen.

Schumacher: hatte dem Vernehmen nach Angebote aus Liga 2 und hat sich bei allen Hansa Trainern der letzten Jahre einen Stammplatz erarbeitet. Trotzdem wird er permanent für untauglich erklärt.

Fröling: für mich der mögliche X-Faktor. Erreicht er wieder die Form von der Rückrunde 22/23 wird er zweistellig treffen. Potentiell einer der besten Spieler der Liga.

Kinsombi: da gilt ähnliches wie bei Fröling. Der hat doch das Fussballspiel nicht verlernt. Er braucht ein stabiles Umfeld, dann ist auch er ein Unterschiedsspieler,

Gudjohnson: Der hat alles was es braucht, außer Fitness. Wer sagt uns das Hollerbach das nicht bei ihm reinbekommt.

Am wichtigsten ist das folgende Dinge wieder funktionieren:
- Fitness
- Teamgeist
- klare eigene Spielidee

Wie diese Spielidee aussieht und wie das Gefüge funktioniert, das kann keiner von uns vorhersagen. In der letzten Saison gab es diese 3 Dinge nie im ausreichenden Maße vorhanden . Am Ende hat man nur versucht dem Gegner die Stärken zu nehmen. Das scheitere dann krachend da weder die Kraft für 90min gereicht hat und mankeine Antwort mehr hatte wenn der Gegner Plan B aus der Schublade zog.

Es stimmt, Fitness, Teamgeist und eine eigene Spielidee sind unglaublich wichtig, weil sie einfach die absoluten Grundlagen dafür sind, dass eine Profimannschaft überhaupt daran denken darf, auch erfolgreich zu sein. Das trifft für alle Profimannschaften der Welt zu.
Um aber diese angestrebten Erfolge auch einzufahren braucht man Spieler, die diese Idee auch umsetzen, also Spieler mit Erfahrung und Qualität. Es nutzt nicht wirklich viel, wenn alle rennen können und sich gut miteinander verstehen. Stand jetzt und ich betone Stand jetzt und das kann in ein paar Tagen oder Wochen hoffentlich schon anders sein, sehe ich diese Qualität, um eine gute Rolle in Liga 3 zu spielen noch nicht oder besser, noch nicht in ausreichendem Maße!
Die Hoffnung, dass sich das noch ändert habe ich, weil ich fest davon überzeugt bin, dass alles dafür getan wird.
Sollten jedoch diese Hoffnungen nicht erfüllt werden, aus welchen Gründen auch immer und wir sind dann tatsächlich darauf angewiesen, dass unsere Nachwuchsspieler in die Lücken springen müssen, dann wünsche ich ihnen, dass sie dann auch fair beurteilt werden, denn für mich sind sie längst noch nicht soweit. Ich denke, dass wir dann auf Leistungen angewiesen sind, die die Jungs einfach noch nicht abliefern können. Talent ist sicher bei dem einen oder anderen zu erahnen, aber die 3. Liga ist knallharter Männerfußball und unsere Jungs sahen schon in der Regionalliga aus, als ob da Jugendliche gegen Erwachsene spielen.
Ich wünsche den Jungs, dass sie alle den Durchbruch schaffen, aber ich traue es kaum jemandem zu, so gern ich mich da auch irren möchte!
Kaderanalyse |#4233
17.07.2024 - 15:31 Uhr
Zitat von Probetraining
@Mr_FCH ersetze den Namen Schünemann durch Dirkner. Fröling und Schuster als Ausfall ist gar nicht so unrealistisch. Welchen Vorteil hat Köster dann durch seine ebenfalls unerfahrenen Mitspieler, zumal noch mit besseren Gegenspielern als in der Regionalliga?

Nimm es mir nicht übel, aber ohne 5x Qualität wird es Überlebenskampf mit Köster, Labenz, Krüger und Co. Das sollte man denen nicht antun. Der absteigende Anspruch von Martinovic zu Babic lässt aber schlimmes vermuten. Wenn man nun doch wieder anfällige Jungs ohne Ende holt, hätte man dem einen oder anderen nicht absagen müssen oder einen Rhein behalten können. Das man jetzt scheinbar reihenweise Körbe bekommt, zeigt seine Auswirkungen. Die laut Bild "schnelle Alternative" Babic wurde dann auch charakterlich natürlich von A bis Z geprüft?!

Geht man jetzt davon aus, dass niemand neues mehr kommt und sich 6 Spieler verletzen, gebe ich dir Recht. Aber es wurde ja bereits kommuniziert dass noch einige neue Spieler kommen sollen. Ob das jetzt 5x "Qualität" ist weiß ich nicht. Es ist eine Frage der Alternative. Wie sollte man denn sonst deiner Meinung nach Jugendspieler einbauen? Wenn ich jetzt 20 gestandene Drittligaspieler habe, werden die Jugendspieler genau so viele Einsätze bekommen wie sonst auch -0. Man muss denen schon auch eine Perspektive aufzeigen oder? Und die sind ja nicht total blind, sondern sehr unerfahren, aber haben eine gute fußballerische Ausbildung.

Ich persönlich hätte weniger Bauchschmerzen damit, wenn ein Köster im ersten Spiel startet und wir dann Zwei Wochen später einen Spieler verpflichten, der uns WIRKLICH weiter hilft, statt jetzt vorschnell zu handeln.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Kaderanalyse |#4234
18.07.2024 - 16:23 Uhr
Jetzt haben wir also fünf Innenverteidiger, die alle in der Startelf stehen könnten. Soweit so gut. Das deutet sehe darauf hin, dass entweder Pfanne auf der Sechs spielen soll oder auch Hollerbach mit Dreierkette spielen will. Letzteres hoffe ich nicht. Ich finde dieses Spielsystem im Prinzip durchaus gut, aber daran, dass wir keine Schienenspieler haben, hat sich ja nichts geändert.
Kaderanalyse |#4235
19.07.2024 - 10:03 Uhr
Gürleyen dürfte nach Schuster und Harenbrock der dritte Neuzugang sein, mit dem man sich potentiell auch als Team aus der 2. Bundesliga beschäftigt hätte.

Ein paar Gedanken zur bisherigen Kaderstruktur bzw. zu den Verpflichtungen in der Defensive:

Was mir insgesamt ganz gut an unseren Transferstrategie gefällt ist die Tatsache, dass wir bisher hauptsächlich Spieler vom deutschen Markt verpflichtet haben. Und das viele von denen auch schon eine gewisse Erfahrung in der 3. Liga mitbringen (Schuster, Gürleyen, Harenbrock, Pfanne, Lebeau, Klewin, Upphoff, Lanius), die gerade beim Einstieg in die Saison sehr hilfreich sein sollte. Das ist nämlich eines der wichtigsten "Learnings" unserer Zeit in der 3. Liga für mich. Also das Wettkampferfahrung in dieser Liga sehr hilfreich ist, um Spiele, Saisonphasen oder Saisons in dieser Liga auf seine Seite zu ziehen. Nach unserem letzten Abstieg in die 3. Liga, haben wir das auf dem Transfermarkt nämlich nicht wirklich berücksichtigt und mussten dafür im Nachhinein teuer bezahlen (12/13).

Zudem gefällt es mir sehr gut, dass wir nun unsere Defensive weitestgehend stehen haben und hier sogar noch etwas Zeit zum Einspielen verbleibt. Auch wenn eine weitere Alternative in der defensiven Mittelfeldzentrale sowie bei den Außenverteidigern meines Erachtens noch hilfreich wäre, sorgt das nun vorhandene Personal erstmal für keine Bauchschmerzen mehr bei mir. Eine Defensive in nachfolgenden Staffelungen dürfte zumindest dafür sorgen, dass wir hinten halbwegs verlässlich stehen:

bei Dreierkette:

_______________________ Upphoff/Klewin
_______________ Gebuhr ____ Gürleyen ____ Roßbach
_____ Neidhart _______ Schuster ____ Pfanne/Harenbrock ____ Rossipal/Schumi
_________________ RA _________ MS ________ LA

bei Viererkette:
_______________________ Upphoff/Klewin
_ Neidhart/Lang _ Roßbach/Gebuhr ____ Gürleyen ____ Rossipal
____________________ Schuster ____ Pfanne ________________
___________ ROM _________ Harenbrock ________ LOM
____________________________ MS ______________________

Taktisch sind hierbei für mich die Verpflichtung von Gürleyen und Gebuhr recht interessant, da sie beide nicht die Langsamsten sind und so in der Theorie auch ein extrem hohes Pressing möglich wird. Ich denke das dürfte Hollerbach, der dem Vernehmen nach ja auch ein Freund von Pressing ist, sehr gefallen. Und es deutet an, dass, wenn Gebuhr seine PS beim Verteidigen auch in der 3. Liga auf die Straße bekommt, Roßbach in einem solchen System tatsächlich ein paar Probleme bekommen könnte.

Die fehlende defensive Eingespieltheit war in der letzten Saison meines Erachtens eines unserer Hauptprobleme. Dies hatte einerseits mit der späten Verpflichtung von Schlüsselspielern oder solchen die es hätten werden können (David, Stafylidis) zu tun, sowie mit der allgemein großen Verletzungsanfälligkeit vieler Spieler in der Defensive (vdW, Hüsing, David, Strauß, Stafylidis etc.). Diese fehlende Eingespieltheit sorgte dafür, dass wir defensiv über die gesamte Spielzeit sehr anfällig blieben. Und, dass die fehlende offensive Eingespieltheit deutlich mehr ins Gewicht viel, als in vielen Saisons davor. Die defensive Eingespieltheit war in den letzten mindestens 15 Jahre immer die Basis von erfolgreichen Spielzeiten. Dass wir in der Offensiven aktuell auch noch größere Probleme haben ist sehr ärgerlich, aber meines Erachtens nicht so kriegsentscheidend für den Ausgang einer Saison wie grundlegende Probleme in der Defensive.

Klar, wenn es beim Aufstieg zu unseren Ungunsten am Ende an 2-3 Punkten scheitert, und wir gerade zum Saisonstart aufgrund von offensiven Probleme Punkte liegenlassen, dann ist die fehlende Verfügbarkeit von offensivem Personal zum Saisonstart sicherlich ärgerlich. Die defensive Stabilität bleibt trotzdem die Grundlage, um nicht, wie hier schon in einigen Schreckensszenarien vorgezeichnet, in Abstiegsnöte zu rutschen, und z.B. um dann im potentiell zweiten 3. Liga-Jahr gezielt qualifiziertes Offensivpotential ansprechen zu können und von der Idee des Aufstieges mit dem FCH zu überzeugen (wenn Gürleyen und Co. denn auch mindestens mal für 2 Jahre unterschrieben haben).

Ein vorletzter Punkt: Ich bekomme bei so Verpflichtungen von Spielern wie Franz Pfanne, Jonas Dirkner oder Dominik Lanius dezente Ryan Malone, Peter Schyrba etc. Vibes. Das sind Spieler, die alle etwas zu beweisen haben und sich vermutlich wirklich zerreißen für ihre Chance, mit dem Hansa-Trikot auf dem Platz zu stehen. Solche (externen) Verplichtungen gab es in den letzten beiden Saisons bei Hansa nicht mehr (bzw. wenn man Güler dazu zählt eher selten).

Ein letzter Punkt: Wenn die stotternde Transferphase dazu führt, dass wir auf einmal 1-3 Nachwuchsspieler (Ruschke mal nicht mitgerechnet) dabei haben, die wirkliche Kaderoptionen sind, dann dürfte das zumindest in dieser Hinsicht ein großer Gewinn für den Verein sein. Eine erhöhte Durchlässigkeit ist nämlich alles andere als ein Hindernis dafür, weitere talentierte Jugendliche anzusprechen und letztendlich für Hansa zu gewinnen.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 19.07.2024 um 10:20 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4236
19.07.2024 - 10:38 Uhr
Bitte bitte bitte bloß keinen Dreierkette-Schwachsinn mehr. Wenn ich sehe, welche potentiellen Aufstellungen hier wieder rumgeistern und Nico und Schumi wieder dort aufgestellt werden sollen, wo sie die letzte Saison grandios gescheitert sind, wird mir echt übel. Bitte keine Dreierketten mehr ohne das entsprechende Personal auf den Außenbahnen!
Kaderanalyse |#4237
19.07.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von stadionheft

Bitte bitte bitte bloß keinen Dreierkette-Schwachsinn mehr. Wenn ich sehe, welche potentiellen Aufstellungen hier wieder rumgeistern und Nico und Schumi wieder dort aufgestellt werden sollen, wo sie die letzte Saison grandios gescheitert sind, wird mir echt übel. Bitte keine Dreierketten mehr ohne das entsprechende Personal auf den Außenbahnen!

Vielleicht solltest du das im Wunschaufstellungsthread posten? Ich habe mich lediglich auf das vorhandene Personal und Aufstellungsvarianten bezogen, die ein gewisser Bernd Hollerbach defensiv so aufs Parkett zaubern könnte. Als Indikatoren dafür, dass Dreier- und Viererkette eine Option bei BH sind, können ja schon die Aufstellungsvarianten in der Sommervorbereitung interpretiert werden. Wenn man keinen Toni Kroos im Kader hat, dann bin ich bei der Spielgestaltung auch eher ein Fan von anderen Varianten als der Dreierkette. Nur um auch direkt mal meine potentielle Antwort im Wunschaufstellungsthread mitzuliefern, falls du deine Wunschformation dann auch noch dort besprechen möchtest.

PS: Respekt auch, wie gekonnt du den Moderationshinweis weggeklickt und/oder überlesen hast. smile

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 19.07.2024 um 11:32 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4238
20.07.2024 - 00:18 Uhr
Also das Interview war ja nun wirklich recht gehaltvoll.
Hollerbach spricht von einem 3-4-3. Er spricht von 5 Spielern, die für die hintere "3" zur Verfügung stehen. Er spricht weiterhin davon, dass für die linke Seite eigentlich aktuell nur Schumi verfügbar sei, da Ruschke Probleme mit der Milz und dem Pfeifferschen Drüsenfieber habe. Ergo wird Rossipal nicht als LV, sondern als LIV (also Teil der Dreierkette) gesehen. Mit Gebuhr, Roßbach, Gürleyen und Lanius sind das dann die 5. Das heißt, Pfanne ist zunächst klar auf der 6 geplant (was ich nicht sonderlich prickelnd finde, da er beim BVB in der IV klar besser war und mir persönlich für die 6 zu langsam ist.
Weiter spricht Hollerbach davon, dass 2 der U23/U19 Spieler vorerst im Kader der Profis bleiben. Das kann durch die Aussage der 5 Spieler für die IV dann schon mal nicht Dietze sein, bin gespannt, wer es sein wird. Krüger und Köster werden ja offiziell bereits bei der 1. geführt, auch wenn ich von den Trainingsberichten jetzt nicht das Gefühl hatte, dass v.a. Krüger weit (oder überhaupt) vor den anderen Nachwuchskräften sei. Mit Pfanne, Schuster und Dirkner gibt's ja auch auf der Position andere vor ihm.
Wirklich glücklich bin ich damit gerade nicht, denn aktuell scheint es mir ein recht ähnliches System wie letztes Jahr zu werden, ohne, dass wir die zentralen Probleme der letzten Saison behoben hätten: ein auch defensiv taugliches Upgrade zu Schumi und einen soliden Stürmer.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 20.07.2024 um 00:23 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4239
20.07.2024 - 01:08 Uhr
@FutureBoy im ersten Teil hast du es gut zusammengefasst.
Wie jetzt schlussendlich das Grundsystem gelebt wird, können wir vielleicht morgen mal erahnen. Es hängt doch wie so oft an dem "Wie".
Wenn es beispielsweise geplant ist, das man eher über die rechte Seite aufbaut und dort Überzahl schafft mit Lebeau, Schuster, Gebuhr und Neidhart und Schumi auf der Ballfernen Seite immer wieder Tief geht und den langen Pfosten beläuft, während Gudjohnsen Verteidiger bindet, dann ist es eine bessere Idee, als auf der anderen Seite, mit Schumi und Rossbach den Aufbau zu gestalten.
Ich möchte nur darauf Hinweisen, daß Bernd vielleicht auch erkannt hat, wie man die Stärken der jeweiligen Spieler einsetzt.
Kaderanalyse |#4240
24.07.2024 - 10:40 Uhr
Mit Blick auf den aktuellen Kader ein paar Gedanken:

Tor: Uphoff, Klewin, Hagemoser, Höftmann

Hier sind wir gut aufgestellt, sind auf der 1 und 2 für die 3. Liga gut besetzt und haben zwei junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hinten dran.

IV: Gürleyen, Roßbach, Gebuhr, Lanius

Hier haben wir aktuell 4 IV. Mit Gürleyen und Roßbach zwei, die sich nach Stamm anhören aber mit Gebuhr und Lanius zwei Spieler dabei, wo der eine (Gebuhr) der Potenzialspieler ist, der auch den Ansatz „Schaffung von Kaderwerten“ erfüllt und der andere Lanius einer ist, den ich mal als Stammplatz-Geheimfavoriten bezeichnen möchte.
Hier wäre es schön, wenn sich auch noch ein junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs herauskristallisieren würde.
Falls es eng wird (Verletzung) hätten wir mit Pfanne noch jemanden in Reserve.

LV: Rossipal, Ruschke (aktuell verletzt), X

Hier sind wir grundsätzlich gut aufgestellt und für die 3. Liga gut besetzt. Mit Ruschke haben wir einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs hinten dran, der in der 3. Liga/Ligapokal Erfahrung und Spielpraxis sammeln kann. Seine Verletzung macht es zunächst einmal erforderlich auf der Position vielleicht mit einem vertragslosen Spieler nachzulegen.

RV: Neidhart, Lang

Hier sind wir grundsätzlich gut aufgestellt und für die 3. Liga gut besetzt. In der 2. Liga hätte ich mich ganz vehement für einen starken Herausforderer für Neidhart ausgesprochen, aktuell ist es so aber in Ordnung. Mit Lang haben wir einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs hinten dran, der in der 3. Liga/Ligapokal Erfahrung und Spielpraxis sammeln kann.

DM: Schuster, Pfanne, Dirkner, Krüger, Dietze

Hier sind wir grundsätzlich gut aufgestellt und für die 3. Liga mit Schuster/Pfanne (der nun im DM gelistet ist) sehr gut und mit zwei Mentalitätsspielern besetzt. Dies war nach dem Abgang von Fröde eine nicht geschlossene Baustelle, diese Hausaufgabe wurde gelöst. Mit Dirkner haben wir einen Spieler mit Potenzial, der in der 3. Liga/Ligapokal sicher seine Einsatzzeiten bekommen wird und mit Krüger/Dietze zwei Jungs aus dem eigenen Nachwuchs hinten dran, hier kann ich nichts dazu sagen inwieweit Einsatzzeiten realistisch sind.

LM/LA Schumacher, Lebeau, Kinsombi

Hier sind wir grundsätzlich gut aufgestellt für die 3. Liga. Lebeau ist ein Spieler, den wir so zuletzt nicht hatten. Schumacher bringt viel Tempo mit, muss aber endlich an seiner Effektivität (gefährliche Flanken, Torvorlagen und eigene Torabschlüsse/Tore) arbeiten. Ich hoffe er hat in dieser Saison nicht so viel mit defensiven Aufgaben zu tun, wenn er spielen sollte.
Kinsombi wünsche ich, dass er es schafft aus seinem Loch rauszukommen und sich auf seine Stärken zu besinnen. Er bringt alles mit und hat es in Sandhausen unter Beweis gestellt, was ihm bei uns bislang gar nicht gelungen ist.

OM: Harenbrock, X

Mit Harenbrock haben wir hier nun einen Spieler, den wir so lange nicht hatten. Er wird eine wichtige Rolle als Taktgeber, Kreativspieler, Standardschütze einnehmen, weshalb es extrem wichtig ist, ihm den Rücken frei zu halten.
Hier besteht meiner Meinung aber auch noch Bedarf, für den Fall, dass Harenbrock sich verletzen sollte.
Hier wäre es schön, wenn man noch einen Spieler mit Potenzial finden würde.

RM/RA: Fröling/ X (Kinsombi)

Für Fröling gilt dasselbe wie für Schumacher. Hier muss jetzt endlich der Knoten platzen. So viele gute Dinge (Tempo, Zug zum Tor, Schuss) die er mitbringt stehen so wenig Ertrag gegenüber.
Ich wünsche ihm echt, dass er in dieser Saison voll durchstartet.
Als Ersatz kann ich hier auch Kinsombi bringen, so dass hier grds. kein weiterer Handlungsbedarf besteht.
Es kam hin und wieder der Vorschlag ihn doch vielleicht auch mal im Zentrum zu erproben. Dann würde er dort die Lücke schließen und hier eine Lücke öffnen, die geschlossen werden müsste.

Sturm: Gudjohnsen, Krohn, X, X

Das ist bis dato unsere Hauptbaustelle im Kader.
Hier haben wir auf dem Papier mit Gudjohnsen eigentlich einen qualitativ guten Mann. In der Praxis ist er weiterhin ganz schwer einzuschätzen, was eigentlich - er ist seit dem Winter bei uns - ein Unding ist. Bislang hat er noch nix gezeigt/zeigen können und im Forum geteilte Aussagen zu seinem aktuellen Zustand tragen nicht wirklich zum Optimismus bei.
Mit Krohn haben wir einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs hinten dran, der in der 3. Liga/Ligapokal sicher mal rangelassen wird und sich dann zeigen kann.
Hier MÜSSEN auf jeden Fall noch zwei Spieler gefunden werden mit einerseits entsprechend bereits nachgewiesenem Potenzial im Profibereich und dazu gerne einen mit Potenzial (Kaderwerte - z.B. Kania).
Es wurde thematisiert, der Markt ist aktuell schwierig, insofern zeichnet es sich bereits ab, dass es hier „teuer“ werden könnte.
Diese Baustelle muss aber auf jeden Fall geschlossen werden, weshalb dieser Weg nahezu alternativlos erscheint (gute Auswahl im bisherigen Raster - nichts Verrücktes).

Wenn es gelingt, die X-Positionen gut zu besetzen, kann man AS und dem gesamten Team nur gratulieren, dann haben wir mE einen guten Kader beisammen und haben auch gute Lösungen für die anderen Ansätze (Transfererlöse generieren/Nachwuchs fördern) gefunden.
Der Umbruch ist ein mittelfristiger Prozess, den man nach Saisonstart dann weiterführen, hinterfragen und anpassen muss aber für den Moment hätten wir es unter Berücksichtigung der zeitlichen Bedrängnis mit einem beachtlichen Ergebnis zu tun.
Ich gebe zu, ich war zwischendrin skeptisch und auch ungeduldig aber jetzt überwiegt so langsam die Vorfreude auf die neue Saison mit einem guten Grundgefühl!daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 24.07.2024 um 10:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.