FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2611
06.10.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von spence
Nun ist das Transferfenster also zu.
So begeistert ich nach den ersten Verpflichtungen in dieser Transferperiode war, so enttäuscht bin ich ein paar Wochen später, besonders nach den letzten Pflichtspielen.
Ja, Bahn, Litka, Herzog und nun Horn waren und sind sicher gute Fußballer, um die man eine Mannschaft aufbauen kann. Wir haben auch von Pieckenhagen erwartet, dass nicht wieder so viele Punkte am Anfang der Saison verschenkt werden, weil der Kader noch grob unvollständig ist. Das hat Pieckenhagen diesmal besser hinbekommen. Aber schon früh und erst recht nach den letzten beiden Punktspielen war doch deutlich zu erkennen, dass da noch einiges fehlt, besonders in der Offensive, die an Harmlosigkeit doch kaum zu überbieten war. Es fehlten einfach die Ideen. Umso überraschter war ich von Härtel, der mehrfach betont hat, dass man eigentlich nichts mehr machen muss. Nun kann ja sein, dass man was versucht hat und es ging schief, aber wenn nicht, dann kann man wohl vorsichtig von einer gewissen Fahrlässigkeit sprechen, schon aufgrund der Kadergröße. Auch die Hoffnung auf Omladic steht doch auf etwas brüchigen Füssen.
Aber nun ist es wie es ist und wir müssen da durch. Wie sieht es denn nun im Einzelnen aus? Man könnte jetzt jeden Spieler durchdiskutieren, aber das will ich nicht tun, sondern nur mal die Mannschaftsteile etwas näher betrachten und da gibt es im Tor, der Abwehr und im Angriff eigentlich kaum Veränderungen. Die drei Mannschaftsteile sind ähnlich oder genau so aufgestellt wie letztes Jahr. Wir haben Ahlschwede und Straith verloren und Roßbach dazu bekommen. Insgesamt hat dieser mich bisher nicht vom Stuhl gerissen, aber trotzdem sollte die Abwehr funktionieren, wenn Härtel nicht so einen Quatsch wie in Saarbrücken anstellt.
Interessant wird es im Mittelfeld. Mit Bülow, Nartey, Pepic, Opoku, Granatowski und Hanslik, auch wenn der dort eigentlich nicht hingehört, haben wir das komplette Mittelfeld verloren. Jeder dieser Spieler war wie Bülow ein Unterschiedsspieler oder hat mehr oder weniger oft gezeigt, dass er einer sein kann- auch Pepic.
Über Opoku, Nartey und Granatowski wurde zu Genüge diskutiert. Nach meiner Meinung konnten wir keinen dieser Spieler gleichwertig ersetzen, Bülow nicht mal annähernd. Damit sind alle Schaltstellen zwischen Abwehr und Angriff schwächer besetzt, nur Bahn erfüllt dort ansprechend seine Aufgaben. Auch Litka kann das wohl und Horn hoffentlich auch. Warum Herzog bisher keine Chance bekommen hat, überrascht mich nach den ersten Trainingseindrücken. Bisher funktioniert das aber alles noch gar nicht.
ich stimme @Tomminho zu, dass es auch an der Spielweise selbst liegt, die Härtel überdenken sollte.
Zusammenfassend sieht es nach meiner Meinung also nicht besonders rosig aus. Ich hoffe, dass ich mich irre.

Absolute und 100%-ige Zustimmung. Großartig zusammengefasst.daumen-hoch
Wie du schon schreibst, das Spiel krankt absolut im Mittelfeld.
Hier sehe ich aber auch fatale Fehler in der Kaderplanung.
Warum hat man für das von Härtel favorisierte System mit zwei 6ern nur insgesamt 2 Spieler im Kader?
Alle reden immer davon, dass der Angriff verstärkt werden muss, wobei ich uns hier mit nur einer Planstelle im System mit Breier, Verhoek und Engelhardt eigentlich sehr gut aufgestellt sehe.
Was fehlt sind im Grunde 2 DM die Potenzial für die Startelf haben, da ich sowohl Löh als auch Rother eher als Einwechsler nach den bisherigen Leistungen sehe.
Sollte Härtel sich endlich mal besinnen und das System wechseln, wobei wir dann mit 3 IV spielen, sehe ich Butzen als gesetzten 6er und man bräuchte vielleicht nur noch 1 SPIELSTARKEN DM zusätzlich verpflichten.
Kaderanalyse |#2612
06.10.2020 - 08:59 Uhr
Zitat von Gotharianer
Zitat von spence

So begeistert ich nach den ersten Verpflichtungen in dieser Transferperiode war, so enttäuscht bin ich ein paar Wochen später, besonders nach den letzten Pflichtspielen.
Ja, Bahn, Litka, Herzog und nun Horn waren und sind sicher gute Fußballer, um die man eine Mannschaft aufbauen kann. Wir haben auch von Pieckenhagen erwartet, dass nicht wieder so viele Punkte am Anfang der Saison verschenkt werden, weil der Kader noch grob unvollständig ist. Das hat Pieckenhagen diesmal besser hinbekommen. Aber schon früh und erst recht nach den letzten beiden Punktspielen war doch deutlich zu erkennen, dass da noch einiges fehlt, besonders in der Offensive, die an Harmlosigkeit doch kaum zu überbieten war. Es fehlten einfach die Ideen. Umso überraschter war ich von Härtel, der mehrfach betont hat, dass man eigentlich nichts mehr machen muss. Nun kann ja sein, dass man was versucht hat und es ging schief, aber wenn nicht, dann kann man wohl vorsichtig von einer gewissen Fahrlässigkeit sprechen, schon aufgrund der Kadergröße. Auch die Hoffnung auf Omladic steht doch auf etwas brüchigen Füssen.
Aber nun ist es wie es ist und wir müssen da durch. Wie sieht es denn nun im Einzelnen aus? Man könnte jetzt jeden Spieler durchdiskutieren, aber das will ich nicht tun, sondern nur mal die Mannschaftsteile etwas näher betrachten und da gibt es im Tor, der Abwehr und im Angriff eigentlich kaum Veränderungen. Die drei Mannschaftsteile sind ähnlich oder genau so aufgestellt wie letztes Jahr. Wir haben Ahlschwede und Straith verloren und Roßbach dazu bekommen. Insgesamt hat dieser mich bisher nicht vom Stuhl gerissen, aber trotzdem sollte die Abwehr funktionieren, wenn Härtel nicht so einen Quatsch wie in Saarbrücken anstellt.
Interessant wird es im Mittelfeld. Mit Bülow, Nartey, Pepic, Opoku, Granatowski und Hanslik, auch wenn der dort eigentlich nicht hingehört, haben wir das komplette Mittelfeld verloren. Jeder dieser Spieler war wie Bülow ein Unterschiedsspieler oder hat mehr oder weniger oft gezeigt, dass er einer sein kann- auch Pepic.
Über Opoku, Nartey und Granatowski wurde zu Genüge diskutiert. Nach meiner Meinung konnten wir keinen dieser Spieler gleichwertig ersetzen, Bülow nicht mal annähernd. Damit sind alle Schaltstellen zwischen Abwehr und Angriff schwächer besetzt, nur Bahn erfüllt dort ansprechend seine Aufgaben. Auch Litka kann das wohl und Horn hoffentlich auch. Warum Herzog bisher keine Chance bekommen hat, überrascht mich nach den ersten Trainingseindrücken. Bisher funktioniert das aber alles noch gar nicht.
ich stimme @Tomminho zu, dass es auch an der Spielweise selbst liegt, die Härtel überdenken sollte.
Zusammenfassend sieht es nach meiner Meinung also nicht besonders rosig aus. Ich hoffe, dass ich mich irre.

Warum hat man für das von Härtel favorisierte System mit zwei 6ern nur insgesamt 2 Spieler im Kader?
Alle reden immer davon, dass der Angriff verstärkt werden muss, wobei ich uns hier mit nur einer Planstelle im System mit Breier, Verhoek und Engelhardt eigentlich sehr gut aufgestellt sehe.
Was fehlt sind im Grunde 2 DM die Potenzial für die Startelf haben, da ich sowohl Löh als auch Rother eher als Einwechsler nach den bisherigen Leistungen sehe.
Sollte Härtel sich endlich mal besinnen und das System wechseln, wobei wir dann mit 3 IV spielen, sehe ich Butzen als gesetzten 6er und man bräuchte vielleicht nur noch 1 SPIELSTARKEN DM zusätzlich verpflichten.

Sehe ich absolut zu 100% genau so.
Größter Stein im Schuh ist bei uns das ZM/ZDM.
Abgesehen von Bahn haben wir da nur Anti Fußballer. Ich möchte den kämpferischen Einsatz von Löhmannsröben oder Butzen keineswegs klein reden, aber fußballerisch ist das bei beiden sehr limitiert.
Rother hatte schon beim FCM in den letzten 2 Jahren einen schweren Stand (nicht ohne Grund).
Mir stoßen im allgemeinen diese EX Magdeburger Verpflichtungen aus Härtels Aufstiegsjahr sauer auf.
Kaderanalyse |#2613
06.10.2020 - 09:19 Uhr
Ich gehe einfach mal positiv an die Sache ran und sage ein relativ kleiner Kader kann auch eine Chance bieten. Es wird kaum frustrierte Spieler geben die wochenlang kein Einsatz bekommen oder sogar auf der Tribüne sitzen müssen. Dazu gibt man den zahlreichen spannenden Talenten vielleicht schon relativ früh sich zu zeigen und zu entwickeln. Man muss jetzt unbedingt Ruhe im Verein behalten und frühzeitig Abstand zwischen sich und der unteren Tabellen Regionen bringen. Jetzt heißt es Punkte Hamstern und anfangen das Team Stück für Stück zu entwickeln.
Langfristig sehe ich die erste Elf so.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#2614
06.10.2020 - 09:22 Uhr
Ich gehe einfach mal positiv an die Sache ran und sage ein relativ kleiner Kader kann auch eine Chance bieten. Es wird kaum frustrierte Spieler geben die wochenlang kein Einsatz bekommen oder sogar auf der Tribüne sitzen müssen. Dazu gibt man den zahlreichen spannenden Talenten vielleicht schon relativ früh sich zu zeigen und zu entwickeln. Man muss jetzt unbedingt Ruhe im Verein behalten und frühzeitig Abstand zwischen sich und der unteren Tabellen Regionen bringen. Jetzt heißt es Punkte Hamstern und anfangen das Team Stück für Stück zu entwickeln.

•     •     •

Kaderanalyse |#2615
06.10.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von marsi
Zitat von Gotharianer

Zitat von spence

Sehe ich absolut zu 100% genau so.
Größter Stein im Schuh ist bei uns das ZM/ZDM.
Abgesehen von Bahn haben wir da nur Anti Fußballer. Ich möchte den kämpferischen Einsatz von Löhmannsröben oder Butzen keineswegs klein reden, aber fußballerisch ist das bei beiden sehr limitiert.
Rother hatte schon beim FCM in den letzten 2 Jahren einen schweren Stand (nicht ohne Grund).
Mir stoßen im allgemeinen diese EX Magdeburger Verpflichtungen aus Härtels Aufstiegsjahr sauer auf.

Das hilft uns alles nichts, wenn wir unser Spiel gar nicht über die 6er aufbauen! Momentan spielen wir mit 2,5 Flügelspielern auf jeder Seite (wenn man die äußeren IVs als 0,5 dazuzählt) und unser Spielaufbau läuft, wenn er "geordnet" ist, über Riedel oder Roßbach als letzte Glieder in dieser Kette. Vor allem Roßbach ist dafür komplett ungeeignet, Riedel aber eigentlich auch. Die 6er werden hier jedenfalls praktisch nicht benötigt.
Unsere andere Variante des "Spielaufbaus" ist momentan der lange Ball auf die vorderste Flügelreihe. Den kann bei uns von den IVs eigentlich Sonnenberg und auch dafür braucht man keine 6er.

Momentan werden unsere 6er umspielt oder überspielt - und das scheint mir so gewollt zu sein.
Kaderanalyse |#2616
06.10.2020 - 09:36 Uhr
Zitat von HROyal

Ja, das hat was. Ich würde vielleicht noch Butzen für Scherff tauschen und dann Butzen mit Neidhart die Seite wechseln lassen.
Bei Daedlow ist wohl der Wunsch eher Vater des Gedankens - Löhmannsröben scheint bei Härtel ja hoch im Kurs zu stehen.

Letztlich ist die "erste" Elf aber eigentlich auch egal, weil sie so sowieso kaum zusammen spielen wird - dafür stehen zu viele Spiele und somit auch Wechsel an.
Kaderanalyse |#2617
08.10.2020 - 17:42 Uhr
Kader komplett. Kann man zufrieden sein?

Innenverteidigung:
Da haben wir mit Riedel, Roßbach, Sonnenberg und Reinthaler tatsächlich einige Topleute für 3. Liga-Verhältnisse. Dazu mit Löhmansröben einen Backup für den zentralen IV in der Dreierkette.

Außenverteidiger:
Auch hier sind wir aus meiner Sicht im Ligavergleich super aufgestellt. Mit Butzen und Neidhart rechts Top Leute. Links hat Scherff aus meiner Sicht eine super Entwicklung gemacht und kann sowohl den Läufer im 3-4-3 als auch den Außenverteidiger in der Viererkette spielen. Dazu ein Luca Horn, der den LM im 3-4-3 auch schon gespielt hat und vermutlich ein super Talent ist.

Defensiver Part im zentralen Mittelfeld:
Hier haben wir mit Rother und Löh zwei Leute die den defensiven Part im DM spielen können. Rother bisher noch nicht so in Form. Löh immer zwischen Genie und Wahnsinn, mit einigen super Zweikämpfen, Spielverlagerungen und offensiven Vorstößen, aber manchmal dann auch mit grotten Fehlpässen und unnötigen Ausflügen, so dass er hinten fehlt. Dazu noch ein Daedlow als Backup, der mir in seinen wenigen Einsätzen eigentlich gut gefiel, aber für den es wohl schwer wird. Überragend sind wir da sicher nicht aufgestellt.

Offensiver Part im zentralen Mittelfeld:
Hier haben wir mit BBB eine super Neuverpflichtung gemacht, der sowohl auf der 10 als auch weiter hinten spielen kann, um das Spiel aufzubauen und anzutreiben. Backup für ihn wohl Herzog, der es im vergangenen Spiel aber nicht mal in den Kader schaffte. Vollmann oder Litka könnten hier wohl auch spielen, aber sind wohl dann doch etwas zu Defensivschwach für die Systeme, die wir spielen.

Offensives zentrales Mittelfeld:
Hier haben wir mit Litka neben BBB eine gute Option. Dazu kommt Vollmann, der mir aber in den wenigen Spielen auf der 10 überhaupt nicht gefallen hat.

Links-/Rechtsaußen:
Hier müssen wir wohl auf eine Überraschung hoffen. Rein quantitativ sind wir hier wohl ganz gut aufgestellt mit Litka, Vollmann, Pulido, Horn, Omladic, Schulz und Engelhardt. So richtig konnte aber noch keiner aus der Riege herausstechen. Einzig Omladic war vor seiner Verletzung tatsächlich ein Topspieler. Ob er daran anknüpfen kann, bleibt fraglich. Schulz und Horn sicher mit Talent. Pulido gefällt mir bisher überhaupt nicht. Einzig Litka zeigt aus meiner Sicht gute Ansätze, allerdings ohne jede Effizienz.
Die Mischung an Spielertypen ist eigentlich gut. Omladic, Pulido und Litka eher die technisch starken Dribbler. Engelhardt, Schulz und Horn kommen eher über die Schnelligkeit.
Das große Fragezeichen ist, ob irgendwer hier tatsächlich zum Gamechanger werden kann. 10+ Scorer trau ich aktuell eigentlich nur Omladic zu, aber vielleicht überrascht uns jemand.

Sturm:
Mit Breier und Verhoek sind wir sehr gut besetzt. Breier letzte Saison mit einem Haufen Toren. Verhoek aus meiner Sicht auch mit dem Potential zu 10+ Toren.

Insgesamt geh ich davon aus, dass wir wieder hinten gut stehen diese Saison, da wir defensiv super besetzt sind. Nach vorn werden wir uns wohl ähnlich schwer wie vergangene Saison tun. Etwas Hoffnung hab ich, dass wenigstens die Standards besser werden.
Kaderanalyse |#2618
08.10.2020 - 19:48 Uhr
Ich machs mal kurz: für mich ist das kein Kader, mit dem man um den Aufstieg spielt. Wenn alles richtig gut läuft, können wir vielleicht wieder wie letzte Saison auf Schlagdistanz bleiben - für ganz vorn wirds nicht reichen. Uns fehlt der X-Faktor im Kader auf 1-2 Positionen in der Startelf. Ich sehe bei uns, abgesehen von Torwart und IV keinen einzigen herausragenden Drittligaspieler im Kader. Wenn die Chemie stimmt, kann man damit eine ruhige Saison spielen - wenn man mal aus dem Tritt kommt, sehe ich noch nicht, wer da bei uns die Kohlen aus dem Feuer holen sollte...
Kaderanalyse |#2619
08.10.2020 - 20:00 Uhr
Zitat von Tomminho
Ich machs mal kurz: für mich ist das kein Kader, mit dem man um den Aufstieg spielt. Wenn alles richtig gut läuft, können wir vielleicht wieder wie letzte Saison auf Schlagdistanz bleiben - für ganz vorn wirds nicht reichen. Uns fehlt der X-Faktor im Kader auf 1-2 Positionen in der Startelf. Ich sehe bei uns, abgesehen von Torwart und IV keinen einzigen herausragenden Drittligaspieler im Kader. Wenn die Chemie stimmt, kann man damit eine ruhige Saison spielen - wenn man mal aus dem Tritt kommt, sehe ich noch nicht, wer da bei uns die Kohlen aus dem Feuer holen sollte...

Treffende Analyse des Kaders.
Passieren keine außergewöhnlichen Dinge so wäre ein einstelliger Tabellenplatz ein Erfolg.

•     •     •

Kaderanalyse |#2620
08.10.2020 - 22:02 Uhr
Zitat von Tomminho

Zuletzt wurde unser Kader ja viel diskutiert und analysiert.

Ich greife deine Aussage einfach mal auf: "für mich ist das kein Kader, mit dem man um den Aufstieg spielt."

Wie sieht denn so ein Kader aus? Ich verstehe schon, dass das eine subjektive Ansicht ist, aber diese Aussage empfinde ich als guten Diskussionsansatz bzw. gute Grundlage für eine Analyse.

Ich sehe in der 3.Liga kein Team, welches ad hoc vom Kader um den Aufstieg spielen muss. Zugegeben besitzt Dresden einen Kader, der aus vielen Leistungsträgern der letzten Jahre bestückt ist, aber auch daraus muss eine homogene Truppe geformt werden, die gemeinsam funktioniert. Gerade auch, weil die vergangenen Saisons gezeigt haben, wie ausgeglichen diese Liga ist. Welche Teams sind denn die letzten Jahre aufgestiegen? Wohl selten so waschechte "Favoriten". Vermutlich kann man die Dresdner sogar aufgrund der Vielzahl an Nominierungen durch die anderen Teams als Favoriten deklarieren. Aber nichtsdestotrotz ist aus meiner Sicht kein Team vertreten, wo ich sage die müssen aufsteigen.

Würzburger Kickers, Osnabrück, Wehen, Magdeburg oder Paderborn waren nie wirklich etatmäßig Teams mit Aufstiegskadern.

Die Aussagen von Härtel, habe sie jetzt nur in Kurzform via Forum in Zusammenfassung gelesen, sind nicht verkehrt. Wir haben junge entwicklungsfähige Spieler und gestandene Profis. Als Fans sollten wir nicht die Geduld verlieren, die hatten wir bisher genug, da macht dieses Jahr den Kohl nicht fett. Unsere Erwartungshaltung scheint momentan auch sehr gewachsen zu sein.

Zum Kader an sich: Ich finde auch, dass aktuell auf dem Papier der Unterschiedsspieler, gerade für die Flügel fehlt. Die letzten Jahre waren Opoku, Biankadi und Soukou unsere belebenden Aktivposten. Nominell waren wir in der Saison 18/19 mit Biankadi, Soukou und Breier offensiv extrem stark unterwegs. Ansonsten war es meist ein Flügelspieler, der etwas den Unterschied machen konnte.

Wenn Omladic zurückkehrt, gewinnen wir enorme Qualität. Alle Daumen sind gedrückt, dass er verletzungsfrei bleibt. Mit Horn und Schulz haben wir junge, schnelle und geradlinige Flügelspieler mit deutlichem Entwicklungspotenzial. Farrona Pullido ist aktuell unter seinen Möglichkeiten - aber er ist doch auch kein schlechter Fußballer. Vollmann hat leider bisher in über einem Jahr nicht nachweisen können, dass er für Konstanz steht. Wenn er Lichtblicke hat, kann er uns verstärken, nur leider gibt es davon zu wenig Momente. Diese Tendenz könnte sich bei FP ableiten. Maurice Litka ist ebenfalls sehr talentiert und konnte hier und da schon sein Können aufblitzen lassen. Wer, wenn nicht Härtel, kann den Jungen besser machen? JH sagt selber über ihn, dass sein Potenzial für die 2.Bundesliga reicht, er muss es nur öfter abrufen können. Daran wird in dieser Saison gearbeitet! Bahn ist meiner Ansicht nach momentan die beste Verstärkung - er versucht das Zepter in die Hand zu nehmen und schlägt im Vergleich zum Vorjahr sehr gute Standards. Er besitzt zudem mehr Zielstrebigkeit als beispielsweise Pepic, obwohl ich diesen Kerl auch etwas vermisse. Denn genau da liegt der Hund etwas begraben. Die Ballsicherheit im Zentrum ist etwas abhanden gekommen. Auch bedingt durch Bülow der im Gesamtpaket ein Unterschiedsspieler auf der 6 war. Rother und Löh können da nur teilweise den defensiven Part ersetzen - beide zugleich auf dem Platz rauben uns Qualität. Löh mit dem deutlich besseren Passspiel und mit wirklich starken Seitenverlagerungen - von Spieltag 1 bis 3 war auch eine Steigerung in der Konzentration zu bemerken. Die letzten Partien nahezu fehlerlos.

Scherff kommt mir persönlich auch immer zu schlecht weg. Er reißt keine Bäume aus, spielt aber den Großteil der Saison wirklich solide. Gerade die LM-Position ist wie für ihn gemacht. Bei ihm weiß man einfach was man für eine Leistung erwarten kann und wird selten wirklich enttäuscht. Selbst als LV würde ich ihn vor Roßbach ansiedeln, dessen Athletik viel mehr auf die IV zugeschnitten ist. Wenn Roßbach seine Unaufmerksamkeiten abstellt, ist auch er sehr zuverlässig und solide. Er hat keinen besonderen Fähigkeiten am Ball, sondern ist ein reiner Zweikämpfer. Damit kann ich leben, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Reinthaler bald zurückkehren wird und sich hoffentlich mittelfristig die letztjährige 3er Kette etabliert.

Neidhart ist ähnlich wie Scherff. Man weiß was man bekommt, kann genauso schlecht Flanken wie alle anderen AVs (Butzen, Scherff, Ahli), aber zieht gerne mal nach innen und dadurch auch Räume.

Herzog hat für mich persönlich etwas mehr Spielzeit verdient, der ist ein begnadeter Fußballer. Ich denke er wird uns den Sonne aus 2019 machen.

Riedel just doing Riedel-things. Hat schon wieder 2 Böcke gerissen, die glücklicherweise nicht bestraft wurden.

Vielleicht habe ich etwas bewusster die positiven sportlichen Kriterien aufgegriffen, weil der Trend im Forum und generell von außerhalb sehr in den Negativbereich driftet. Wenn wir am Samstag verlieren, sehe ich den Härtel-Thread schon vollgespammt und der Weltuntergang ist vorprogrammiert. Ich kann es nur noch einmal betonen: Packen wir die norddeutsche Gelassenheit aus und entspannen uns. Die Saison ist lang und ein Kader kann nicht nach 3 Spieltagen final bewertet werden. Auch glaube ich nicht, dass uns andere Trainer ad hoc besser tun würden. Man muss sich jährlich etwas steigern - wir haben die letzten Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt und das freut mich am Meisten!

Ein sportliches Ahu in die Runde!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.