FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 801.
Kaderanalyse |#71
23.04.2017 - 12:22 Uhr
Ich glaube es ist so langsam an der Zeit, diesen Thread mal wieder ein bisschen hoch zu holen.

Leider habe ich bisher nur 5 € für das "Frasenschwein", wenn ich darauf hinweise, dass für die kommende Saison noch einmal an der Balance zwischen kämpfenden uns spielenden Personal gearbeitet werden muss um den nächsten Schritt machen zu können.

So wäre es beispielsweise sehr schade, wenn uns ein Dennis Erdmann verlassen würde, da wir mit ihm einen wirklich guten Kämpfer verlieren würden.

Außerdem gebe ich allen usern Recht, die unsere mangelhafte Spieleröffnung kritiesieren. Hier muss sicher dringend nachgebessert werden.

Weiterhin sehe ich uns auf LA stark unterbesetzt.

Ich hoffe, dass uns Schuh auch in der kommenden Saison erhalten bleibt. Er dürfte mit seinen überwiegend starken Auftritten auch Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt haben.
Kaderanalyse |#72
30.04.2017 - 13:50 Uhr
Für mich stellt sich die Systemfrage für die nächste Saison. Brand hatte ja mal versucht eine 3er Kette zu etablieren, zwar vor Urzeiten, aber ich denke dieser Gedanke ist nicht aus seinem Kopf gegangen.

Ich könnte mir ein 3421 sehr gut vorstellen, so wie bei Aue. Das würde die offensive Außen entlasten, durch die geringere Offensivarbeit.

TW
IV-IV-IV
RAV/RM-ZM-ZM-LAV/LM
LF-ST-RF

Ein Spielstarker ZM, der das Spiel ordnet (Bischoff) und einer der die Impulse nach vorne gibt, also als Spielmacher agiert (Garbu?).
Einen Abräumen als zentraler IV (Hoffmann) und nicht allzu langsame auf den Außen (Nadeau und Grupe), die auch einen gescheiten Pass spielen können.
Der Stürmer könnte eine entweder ein Typ Ziemer sein, also ein Prellbock.
Als Außenverteidiger kann ich mir Holthaus, Gardawski, Ahli und Jänicke dort gut vorstellen.
Die LF und RF von uns haben keine wirklichen defensiv Qualitäten mit Quirng, Fehr und Andrist, welche sich dann mehr auf die Offensive konzentrieren können.

Das würde die Schwächen im Spielaufbau, welche klar vorhanden sind bessern, meiner Meinung nach und trotzdem die defensive Stabilität nicht beeinträchtigen.
Kaderanalyse |#73
09.05.2017 - 17:01 Uhr
Der Klassenhalt ist geschafft und es wird heiß darüber diskutiert welche Spieler bleiben sollen, ob so weiter gearbeitet werden soll oder nicht. Nachdem wir keinen Spieler am Anfang der Saison geholt haben wurde im Winter ordentlich nachgerüstet. Trotz aller Kritik hier im Forum waren die Namen der Transfers für mich überragend. Auch wenn die Saison nicht so Erfolgreich ablief wie von vielen gewünscht, finde ich Kritik nur bedingt nachvollziehbar. Ich möchte in dem Zusammenhang ein paar Probleme aus meiner Sicht nennen. Einen direkten Ansprechpartner gibt es nicht. Ob Brand als Trainer oder die Spieler die "Hauptschuld" tragen weiß ich nicht. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es zu einfach ist nur dem Trainer die Schuld zu geben. Wichtig ist für mich, dass für die neue Saison Konsequenzen daraus gezogen werden. Die Analyse möchte ich gerne auf die Positionen beziehen.

Über die Torhüter müssen wir kaum ein Wort verlieren. Die Leistungen sprechen für sich. Im Hinblick auf die Verteidigung kann man nur hoffen, dass der Schuh bleibt, denn wir brauchen auch hinten einen Leader. Ein unheimlich wichtiger Typ auf dem Feld und im Team den man nicht so einfach ersetzen kann. Keine Ahnung wann wir das letzte mal so einen hatten.

In der Verteidigung kann man nur hoffen, dass die Spieler mal ohne Verletzungen aus der Vorbereitung kommen. Hier sind die Außenpositionen zu hinterfragen. Der Leitungsabfall von Ahlschwede war riesig. Fragt man sich, ob es an ihm oder an Brand lag. Für mich ein Baustein der für eine erfolgreiche Saison gefehlt hat. Die anstehende Verlängerung von Dorda lässt mich zumindest hoffen, dass es hier einen Plan gibt. Falls nicht, wäre diese Position ein möglicher kommender Kritikpunkt. An der Innenverteidigung habe ich nichts auszusetzen. Ich halte alle drei IV für gute bis sehr gute Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Im Mittelfeld sind viele Spieler enttäuscht, dass Erde uns verletzt. Diese User kann ich gut verstehen, aber auch der Verein hat gute Argumente. Der Versucht mit einem "Abräumer" und einem "Gestalter" ist mehrfach gescheitert. Auch konnte Erde seine Torgefahr und feinen Pässe nicht bestätigen. Ich halte einen Wechsel hier für angebracht. Natürlich wird eine Qualitätssteigerung schwer. Die Anforderungen sind hoch. Kämpfer mit guter Passquote der auch ein Leader ist. Gjasula ist in diesem Zusammenhang auch eine der wenigen Namen der mir in Liga 3 dazu einfällt. Ähnlich wie Dorda ist auch Gardawski ein Spieler mit Berechtigung im Team, der aber von mir besonders kritisch betrachtet wird. Bischoff und Wanne halte ich für gute Gestalter. Diese Positionen sind der Kern eines jeden guten Aufbauspiels. Will man nicht, dass "jeder jeden schlägt", so muss besonders hier auf Qualität geachtet werden. Bischoff scheint hier ein interessanter Typ. Eine wesentliche Leistungssteigerung habe ich auf dieser Position nur bei Tommy Grupe erkannt, der aber einen anderen Spieltypen neben sich braucht.

Bei den Flügelspielern kommen wir zu einem weiteren Kritikpunkt bei der Kaderzusammenstellung. Von "dicken" Freunden Gebhart, Bülbül und Holthaus konnte nur letzterer mit Leitung überzeugen. Auch Tobi Jänicke geriet aufgrund von Äußerungen ins Abseits. Und ein Andrist wirkte oft wie ein "Schönwetter Fußballer". Hier müssen sich Trainer und Sportdirektor hinterfragen. Die drei Freunde scheinen nur bedingt für die 3. Liga geeignet. Ihre technische Qualität wird dabei aber nicht in Frage gestellt. Auch die Flügelzange bzw. der Umgang mit Jänicke/Andrist (auf die ich mich am Anfang der Saison sehr gefreut habe) muss hinterfragt werden. Quiring hat es (trotz der unangenehmen Art von Hansafans) geschafft ins Spiel zu finden und könnte nächste Saison eine echte Bereicherung sein.
Auch der Umgang mit Ülker und Fehr ist in Hinblick auf Transfer/Vertragsverlängerung ungewöhnlich. Der unbedingte Wunsch mit den Spielern zu arbeiten war nicht von Erfolg gekrönt. Sollten beide Spieler wechseln und sich nicht durchsetzen, muss das Konzept (falls vorhanden) zu den U23 Spielern überdacht werden.

Unsere drei Stürmer einzuschätzen, ist für mich besonders schwer. Durch die Spielweise haben sich die Jungs oft nicht in Szene setzen können. Väyrynens Mentalität gefällt mir. Auch Ziemer und Benyamina sind immer mal für ein Tor gut. Restlos überzeugen konnte aber keiner. Besonders hier müssen sich Sportdirektor und Trainer an der Leistung messen lassen. Setzt man auf den Durchbruch von Stürmern deren Qualität man kennt und hofft auf eine Formsteigerung oder sucht man das fehlende Puzzlestück.

Insgesamt gefiel mir die Unruhe diese Saison nicht. Keine Ahnung ob es an den Medien liegt und immer so war. Vom Gefühl her muss der Kader anders zusammengestellt werden. Fußballerisch bin ich gespannt, welche Spieler man weiterentwickeln kann. Neben Erde, Grupe und Holthaus bin ich insgesamt etwas enttäuscht und hoffe auf eine Leistungssteigerung zur neuen Saison. Das Grundgerüst der Spielerfähigkeiten gefällt mir ganz gut.
Kaderanalyse |#74
09.05.2017 - 18:29 Uhr
Ich sehe die Saison immer noch als die beste nach der Aufstiegssaison in der dritten Liga an.
Die beste seit dem Abstieg. Das soll jetzt nicht bedeuten das ich jetzt sagen würde wir haben was erreicht, denn realistisch gesehen, hatten wir jetzt ein Jahr Stillstand, die Mannschaft konnte sich nicht verbessern. Aber die Leistungen vergangener Jahre hätten dieses Jahr unweigerlich zum Abstieg geführt.
Ich muss auch wirklich sagen das der Einfluss der Schiedsrichter eine nachhaltige Wirkung auf die Tabelle hat.
Beweise kann ich natürlich nicht bringen, aber die Menge an Unentschieden bei Halle 18 und Rostock 16 geben schon zu denken. das sind doch sehr über den Duchschnitt. Auch Magdeburg hatte seit dem 21 Spieltag alleine 9 Unentschieden. Alleine daran kann man erkennen wie schwer diese Teams zu schlagen waren und mit der ein oder anderen Entscheidung eher 2 Punkte mehr bekommen als einen weniger.

Also wenn ich sage das Team hat sich nicht verbessert dann im Hinblick auf die Rückrunde der vergangenen Saison. da hat die Mannschaft doch sehr mit dem Rücken zu Wand gekämpft und noch mehr Willen in die Waagschale geworfen. Auch wenn der Kader zusammen geblieben ist, hatten wir mit Garbuschewski und Dorda zwei Langzeitverletze die wichtig für die Abstiegsrettung waren. Gerade Garbuschewski Wichtigkeit für den Kader wird hier enorm unterschätzt. Gerade er ist ein Garant für ein fehlerloses Aufbauspiel.
Das ist auch was von von vielerei Meinungen aus meinen Bekanntenkreis gehört habe, die ich auch bestätige, das die Ballverluste im Spielaufbau für Drittligafussball zu hoch waren. Einfache Ballannahmen oder drei Meter-Abspiele führten zu Ballverlusten, die mit hohen Aufwand wiedererkämpft wurden, aber den Spielfluss immer wieder hemmten.
Hier stellt man sich dann wirklich die Frage wie Spielern auf so hohem Niveau die einfachsten Dinge so oft misslangen. Da kann man fast gar keinen Spieler von ausnehmen.
Es stellt sich die Frage ob man dann nicht besser die Taktik gewählt hätte Ball lang nach vorne und dann nachrücken.
Dann ist da auch noch die Frage nach der Mentalität, Jänicke zum Beispiel hat seine besten Spiele mit Abstand nach der Begnadigung gemacht, jetzt ist schon wieder in alte Verhaltenmuster zurückgefallen und schwupps verliert man zweimal.
Dann ist da auch das Argument das wir keine Spieler haben die ein Spiel an sich reissen können und das über einen längeren Zeitraum der Saison. Ich finde schon das die da sind, aber oft das nötige Maß an Intensität vermissen lassen, oder zu übereifrig agieren.
Ich finde man kann Brand keinen Vorwurf machen, wenn er sich zu dem Vorwurf hinreissen lässt, das die Mannschaft was sie sich über 3 Wochen erarbeitet in 10 Minuten mit dem Barsch wieder einreißt, lässt sich ein gehöriges Maß an Verzweiflung ablesen.
Ich denke wir hatten dieses Jahr ein Übergangsjahr, was man der Mannschaft nach den schweren Vorjahren auch einräumen kann, nicht alles war schlecht, aber nächstes Jahr muss geliefert werden.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Kaderanalyse |#75
10.05.2017 - 07:40 Uhr
Jetzt möchte ich mal meinen Senf dazu geben. Ich bin eindeutig nicht so nahe an der Mannschaft wie einige andere hier. Ich nehme mir mal jeden einzelnen Spieler vor.

Schuhen - wäre schön wenn er bleibt aber nicht um jeden Preis.
Aubele - schon weg
Behrens - sollte mindestens als Nummer 3 bleiben.

Nadeau - auf den Jungen setze ich. Versucht sich auch bei der Spieleröffnung ohne den langen Ball nach Vorne.
Hoffmann - wäre schön wenn er bleibt als zweiter IV neben Nadeau
Henn - nicht wirklich schnell unterwegs, sollte Platz für Nadeau machen.
Grupe - oft verletzt aber sollte ruhig bleiben.
Ahlschwede - Licht und Schatten kann aber bleiben.
Holthaus - möchte ich gerne öfter von Anfang an sehen. Sollte bleiben.
Dorda - unvergessen sein Tor in Osnabrück. Aber das alleine reicht nicht. Darf gehen.

Erdmann - geht leider. Ich hätte ihn behalten.
Bischoff - einer der Spieler die unbedingt bleiben sollten.
Wannenwetsch - darf von mir aus gehen. Ich sehe in ihm nicht das wir viele hier sehen. Fällt zu oft und nicht so Zweikampfstark.
Stevanovic - zu oft verletzt und wenn er spielt dann wie der Rest der Mannschaft. Darf gehen.
Andrist - wird wohl leider gehen. Schade um ihn.
Gardawski - kann gegen. Ich sehe keinen Platz für ihn. War damals begeistert von der Verpflichtung. Jetzt wäre ich begeistert wenn er Platz macht.
Ülker - nur zum Bank wärmen (U23)? Dann bitte Ersatz suchen.
Jänicke - für mich nur ein Mitläufer. Kann gehen.
Fehr - habe auf ihn gesetzt und er hat mich gar nicht überzeugt. Kann gehen.
Garbuschweski - sollte bleiben. Kann gute Standards schießen. Guter Techniker.
Gebhart - gut angefangen, stark nachgelassen. Keine Ahnung. Tendiere zum Abschied.
Bülbül - hat sich schon verabschiedet. Gut so.
Quiring - hoffe der Knoten ist geplatzt. Kandidat für die Startelf.

Ziemer - wirkt pummelig aber kann sich im Strafraum richtig durchsetzen wenn er denn dort mal Bälle serviert bekommen würde. Bleiben.
Benyamina - versucht und macht aber bei mir wäre er nur dritte Wahl.
Väyrynen - technisch was drauf. Sollte mehr Zeit bekommen.

Allgemein ist mir das Mittelfeld viel zu schwach besetzt. Von der Bank kommt auch nichts was das Spiel noch verbessern könnte. Dazu bin ich für ein 4-4-2. Zwei Stürmer mit Raute. Wenn Bischoff den 8er macht Garbuschweski vielleicht als 10 versuchen. Beide können ordentliche Pässe spielen. Dazu über die Außen zwei Flankengeber.
Kaderanalyse |#76
10.05.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von Guahan
Viel Text...

Bei manchen Spielern sehe ich das ein wenig anders.

Ahlschwede - Er kann wichtig sein. Nach dieser Saison bin ich etwas zwiegespalten. Mit einem laufintensiven RM hat er es in der Verteidigung vielleicht etwas leichter. Er kann viel, ist aber auch nicht fehlerfrei. Wenn man sich finanziell einigen kann, kann ich eine Verlängerung verstehen, was nicht bedeutet, dass man ihn auf Biegen und Brechen halten muss. Allerdings kann die Ersatzsuche teurer werden.

Henn - Ich würde ihn als zweiten/dritten IV sehen, wenn Hoffmann verlängert. Macht Nadeau den Sprung in der Entwicklung oder baut Henn stärker ab, wäre er Nummer 3. Ich hätte aber auch nichts dagegen mit Henn/Hoffmann in die Saison zu starten. Bleibt Hoffmann nicht, ist eine Verlängerung nicht unwichtig, da man nicht beide erfahrene Kräfte verlieren sollte.

Dorda - Mit Holthaus als jungen Hüpfer hätte man mit ihm ein gutes Duo. Dass er Fußball spielen kann, hat er auch schon gezeigt. Es könnte ein interessanter Konkurrenzkampf werden.

Erdmann - Ich werde ihn ein wenig vermissen, aber sein Gehen ist gleichzeitig eine Chance. "Mehr Technik und weniger Krampf" wird das Motto sein.

Wannenwetsch - Im Vergleich zu Erdmann steht er für das neue Motto. Fraglich ist einerseits, warum er seit dem 27. Spieltag nicht im Kader war und andererseits auf welcher Position mit ihm geplant wird (DM? ZM? OM?). Das Trio Bischoff, Garbuschewski, Wannenwetsch klingt zumindest nach einem interessanten zentralen Mittelfeld.

Andrist - Wenn er geht, wovon ich einfach mal postfaktisch ausgehe, ist das eine große Chance. Zu oft ist er nicht nach hinten gerannt, wenn es brenzlig wurde, hat den Kopf, scheinbar unzufrieden mit sich selbst und der vermasselten Chance, hängen lassen und hat sich nicht zurück in das taktische Gerüst bewegt. Klar, er ist eine Waffe und auch immer mal für ein Tor gut, doch auch immer mal für das Auslassen von 100%-Chancen, sogar mehrfach im Spiel.

Gardawski - Ihn würde ich halten, wenn a) er finanziell kein Großverdiener ist, b) er sich mit der ihm zugewiesenen Rolle abfinden kann. Was er diese Saison gezeigt hat, wird ihm kein Stammplatz einbringen. Aber als sehr variabler Spieler, der von LV bis LA, RV bis RA, DM, und ZM theoretisch spielen kann und praktisch fast alle dieser Positionen mal besetzen musste, ist er die personifiziert "Haushilfe", wenn Not am Mann ist. "Es verletzt sich die Stammkraft auf LM oder ZM? Gardawski macht Druck auf das restliche Personal. Der Konkurrenzkampf bleibt bestehen." - So zumindest meine theoretisch fundierten Überlegungen.

Ülker/Fehr - Hier ist es eine einfache Rechnung von Kosten und Zutrauen in die Entwicklung. Wobei Fehr gerade einmal eine Saison da ist. Junge Menschen brauchen etwas Zeit. Das Training muss zeigen, ob eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist. Allerdings hat er ja noch Vertrag.

Jänicke - Hier bin ich einfach überfragt. Er ist eine Identifikationsfigur. Aber ich befürchte, dass er nicht zu den besten Stammkräften LM/LA der Liga gehört. Wenn man hier ein "Upgrade" bekäme, könnte das reizvoll werden. Aber eigentlich ist die Position mit ihm und Fehr schon doppelt besetzt und zusätzlich wurde Holthaus dort eingesetzt. Quiring musste auch viel dort spielen. Es zeigt, dass man nicht zufrieden mit de Seite war. Aber: Vertrag.

Gebhart - Wenn es finanziell und innerhalb der Mannschaft passt, dann könnte ich mir ein weiteres Engagement vorstellen. Einen Quertreiber wird aber keiner behalten wollen, egal wie gut er ist. (Nein, ich habe keine Informationen, nur mein bescheidener Eindruck von den Spielen, dass dies so sein KÖNNTE.)

Wenn ich nun zunächst von einem 4-2-3-1 ausgehe, wäre folgendes vertragstechnisch möglich.
Bestehende Verträge:
------------------TW------------------
RV----Nadeau--------IV-----Holthaus
---------(Grupe)-------Bischoff---------
Quiring---------ZM/OM-------------Jänicke
----------------Ziem./Ben.----------------

---------------TW/Behrens------------------
RV------------IV-------------IV-----------LV
-----------(Grupe)---------DM----------
Ülker-----------ZM/OM-------------Fehr
------------------Väyrynen---------------

Mit möglichen, kolpotierten Verlängerungen bzw. Verlängerungsbestrebungen:
---------------------------------Schuhen-----------------------------
(Ahlschwede)------Nadeau--------Hoffmann--------Holthaus
----------Wannenwetsch------------------Bischoff-----------------
Quiring-----------------Garbuschewski-----------------------Jänicke
------------------------------Ziem./Ben.------------------------------

---------------------------------TW/Behrens-----------------------------
(Gardawski)---------Henn----------------IV----------------------Dorda
----------------------Grupe---------------------------(Gardawski)-----------------
(Ülker)------------------------ZM/OM(/Gebhart?)-----------------------(Fehr)
-----------------------------------Väyrynen------------------------------

Dies wäre aus meiner Sicht ein annehmbares Grundgerüst.

Bei einem 4-4-2:
---------------------------------Schuhen-----------------------------
(Ahlschwede)------Nadeau--------Hoffmann--------Holthaus
Quiring----Wannenwetsch-----Bischoff----Garbuschewski/Jänicke
-------------------Ziemer --------------Benyamina----------------

Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, wäre es wiefolgt:
---------------------------------Schuhen(24)-----------------------------
Ahlschwede(27)/RV------Nadeau(22)--------Hoffmann(29)--------Holthaus(22)
----------Wannenwetsch(25)/DM------------------Bischoff(30)-----------------
Quiring(26)-----------------Garbuschewski(31)-----------------------LM
------------------------------Ziem.(31)/Ben.(27)------------------------------

Ich glaube, diese Mannschaft könnte spielerisch, kämpferisch und als Mannschaft auftreten. Eventuell entwickelt sich auch Väyrynen zum Stammspieler, auschließen möchte ich das nicht.
Kaderanalyse |#77
09.06.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Wie lustig ihr alle seid...
Berger habe ich sicher auch schon öfter als einmal gesehen, dass Greifswald-Spiel hat aber genau das widergespiegelt, was man so derzeit erwarten kann. Ich hoffe das er dann irgendwann auch mal explodiert.. glaube ich aber nicht.

Johann Berger ist Mittelfeldspieler, gegen Greifswald war er rechter Verteidiger. Toll, in seinem ersten Pflichtspiel am Ende vllt. noch als Depp im LP-Viertelfinale dastehen zu dürfen, hätte ja kurz vor Schluss auch fast noch geklappt.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Kaderanalyse |#78
10.06.2017 - 07:17 Uhr
Vielleicht sollten alle mal ein wenig Abrüsten. Eine Kaderanalyse bzw. Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt ist aus meiner Sicht echt vermessen. Es werden noch passende Spieler gesucht (oder sie sind schon gefunden aber noch nicht präsentiert) Und Trainingsbeginn ist auch noch nicht. Außerdem wurde noch kein Spiel gespielt. Also, anhand welcher Daten soll der aktuelle Kader eingeschätzt werden?
Kaderanalyse |#79
10.06.2017 - 08:21 Uhr
Zitat von plastefuss
Vielleicht sollten alle mal ein wenig Abrüsten. Eine Kaderanalyse bzw. Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt ist aus meiner Sicht echt vermessen. Es werden noch passende Spieler gesucht (oder sie sind schon gefunden aber noch nicht präsentiert) Und Trainingsbeginn ist auch noch nicht. Außerdem wurde noch kein Spiel gespielt. Also, anhand welcher Daten soll der aktuelle Kader eingeschätzt werden?

Aber macht das nicht genau Spaß schon mal ein wenig die Gedanken kreisen zu lassen ? zwinker
Sicher ich bin auch überrascht über den kleinen Hype im Forum. Was ist bisher passiert ? Geholt wurde ein Talent mit viel Erfahrung in der Regionalliga, ein Torwart aus der Oberliga, ein offensiv Allrounder dem noch etwas die Quote fehlt und ein zweit und Drittliga erfahren defensiv Allrounder.

Ich vermute es geht weniger um die einzelnen Personalien sondern darum das mit System und Weitblick die Baustellen angegangen werden. Ich bin hoch gespannt über die weitere Entwicklung. Also weiter Feuer frei mit euren Kaderanalyseb. grins

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#80
11.06.2017 - 21:57 Uhr
Zitat von ParkwaechterHRO
Ich verstehe nicht, wieso man sich jetzt gerade auf der TW-Position auf Experimente einlässt. Zumindest einer von den dreien hätte doch ein gestandener 2.-3. Liga TW sein können.....

Hätte hätte Ankerkette. Dann hätten wir auch Schuh behalten können.

Das Vertrauen in Karow scheint ja bei einigen grenzenlos zu sein Lachend Sollen sich jetzt alle auf die Aussage unseres Torwarttrainers verlassen, der nichts weiter als einige Oberligaspiele und ein Probetraining als Bewertungsgrundlage hat?

Woher willst Du wissen das es so ist? Ich sag Dir mal auf den Kopf zu, dass Du das nicht weißt, also Unsinn schreibst. Das stimmt nämlich nicht.

Was ist denn wenn er sich irrt? Was ist denn wenn der Glücksfall Schuhen sich nicht wiederholt? Wie will Karow denn auf wichtige Faktoren wie Nervosität oder Kommunikationsfähigkeiten etc. aus einem Probetraining schließen?

Bei Dreien irrt er sich nicht, da ist mindestens einer dabei, der es wieder schaffen wird. Warum? -siehe Antwort zuvor. Weil wie gesagt, da gibt es nicht nur Probetrainings, oder wie kommst Du darauf? Und dass er auch Charaktere finden und fördern kann, hat er bei einigen Torhütern jetzt bewiesen, sie sportlich voranzubringen ebenso. Von Glücksfall zu reden ist ne Frechheit, meinst Du Schuh ist durch Rostockj gefahren und hat sich gedacht, ok, hier kannste es ja mal versuchen und Karow so, schön, dass Du vorbeischaust, bleib doch hier?

Mag sein, dass er ein guter für die Zukunft ist, aber die Gefahr bei solchen Talenten, dass sie nicht ab Spieltag 1 funktionieren ist groß und diese Art Torhüter benötigen wir. Und ich vermute mal, dass individuelle Fähigkeiten und Ligazugehörigkeit sehr stark von einander abhängig sind, sonst würden die besten Torhüter nicht in der 1. Liga spielen Lachend

Jo, grins Du nur. Wo kamen den Schuh und Pommes her? Schuh damals auf Platz 19 ins Tor zu stellen...der spielt jetzt 2.Liga. Pommes ist ein Held in Zwickau. Der Einzige, der hier permanent Leute besser gemacht hat ist Karow. Selten so einen Mist in Bezug auf unsere Torhüterausbildung gelesen. Keine Ahnung haben, aber Leute anpöbeln, die kontinuierlich ihren Leistungsnachweis erbringen.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.