FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 801.
Kaderanalyse |#61
01.08.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Zitat von luckyHR

Zitat von HROyal

Zitat von sportverrueckt

Was sollen sie denn lernen?

Auswärts auf personelle oder taktische Experimente zu verzichten..

Danke

Also man muss nicht weit überlegen, um dahinter einen Plan zu erkennen. Dieser Plan ist nicht aufgegangen. Dumm gelaufen ja, mehr nicht. Wer nichts wagt, wird auch nichts gewinnen. Es ist aber auch sehr einfach hinterher alles niederzureden und dann u.a. einem Jänicke nach einem lumpigen Spiel zu attastieren, dass er keine Bindung hat und ein Stefanovic überfordert ist.

Wer nichts wagt wird nicht gewinnen.Sehr richtig.
Nur möchte ich dich fragen was bitte wurde denn
am Sonnabend gewagt?
Defensiver geht es nun nicht mehr.
Ich gehe mit der Kritik voll mit.
Brand beschrieb Hansas Stil zu spielen in der NNN mit schnell,direkt
offensiv nach vorn.
Vom Willen das Spiel zu ziehen ist aber schon am Reißbrett nichts zu sehen.
Fehlt ihm das Vertrauen in die Truppe?
Die Aufstellungsvorschläge in den oberen Beiträgen sind für mich viel
naheliegender als mit einer Doppelsechs mit Kofler zu beginnen.
Das war doch in der Rückrunde längst abgeschafft.
Dazu paßt ein Beitrag im Schwesternforum(was zu schlafen scheint oder noch weise abwartet)
der moniert das in den Interviews erzählt wurde ohne Elfmeter wär es Unentschieden ausgegangen
Letztendlich also der unbedingte Wille das Ding zu ziehen mental und dann auch auf dem Platz
nicht zu sehen war.
Ich hoffe Freitag auf Veränderungen in Ein und Aufstellung und einer Fortsetzung
der Philosophie der Rückrunde und verstehe überhaupt nicht warum man auf selbst abgeschaffte
Ansätze zurückgreift um wieder zu erkennen das sie falsch sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vagel am 01.08.2016 um 10:51 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#62
11.08.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von luckyHR
Zitat von Inmoria

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen: "Die Rostocker halten ihren Kader für viel stärker als er eigentlich ist."
Ich glaube nach den ersten 3 Spieltagen ist dem nicht viel hinzuzufügen, oder?

Ich finde den Kader soweit schon gut. Für mich macht sich das Fehlen von ronny garbuschewski arg bemerkbar. Auch wenn wenn gardawski sich bemüht, bekommen wir überhaupt keinen spielaufbau hin! Erde und spielaufbau passt ja sowieso nicht zusammen.
Gestern konnte man auch deutlich merken als ziebrahimovic runter war, das nicht mehr viel funktionierte. Die langen Bälle die er vorher festgemacht hatte, kamen dann wie flipperbälle zurück. Ein neuer Stürmer würde für mich wenig Sinn, wenn sich nichts im spielaufbau ändert. Der würde genauso in der Luft hängen wie die anderen auch schon. Die Hoffnung liegt in der Rückkehr von ronny

Man könnte auch einfach mal Stefanovic (vorzugsweise in einem Heimspiel) auf der 6 probieren, damit von hinten die Qualität beim Spielaufbau kommt und Erdmann als seine Absicherung einsetzen.
Gardawski dann wieder auf links und Platje vorne im Sturm neben Ziemer. Jänicke wäre dann der Edel-Joker für Gardawski oder gar Ziemer.
Kaderanalyse |#63
11.08.2016 - 21:22 Uhr
Der Thread ist ja eigentlich für ausführlichere Analysen vorgesehen. Das will ich jetzt gar nicht liefern.

Was mir momentan Bauchschmerzen bereitet, ist die harmlose Offensive. In 3 Ligaspielen haben wir 1 Tor erzielt. Im Optimalfall holt man da 5 Punkte. Wir haben jetzt Vier. Ein Blick auf die Tabelle reicht, um zu erahnen, dass es deutlich schlechter aussehen könnte...

Ich hoffe, dass da jetzt noch kurzfristig was passiert.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Kaderanalyse |#64
10.09.2016 - 14:03 Uhr
Ich kann diese Fixierung auf die Tabelle nicht so richtig nachvollziehen. Wir haben noch nicht einmal ein Sechstel der Saison absolviert und es ist zu diesem Zeitpunkt fast vollkommen egal ob du 1. oder 20. bist, da der Saisonverlauf noch so lang ist, dass auch der 20. noch locker 1. werden kann. Die hier schon öfter gezogenen Vergleiche mit der letzten Saison und die dadurch aufkommende Angst kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Denn wir 1. einen ganz anderen Kader zur Verfügung, 2. eine andere Spielanlage und verfügen 3. über einen Trainer, der eine Spielidee hat und sehr daran interessiert ist seine Spieler weiterzuentwickeln.

Was die eventuell aufkommende Unruhe betrifft, so ist doch das Umfeld dafür hauptverantwortlich und da machen wir Fans einen wirklich großen Teil von aus. Wir haben in Rostock ein klares Problem mit Erwartungshaltungen. Wir sind eine (unter)durchschnittliche Drittligamannschaft, wie kann man da erwarten, dass in jedem Spiel alles klappt, der Gegner an die Wand gespielt wird und wir uns unzählige Tormöglichkeiten erarbeiten? Sicher sind unsere Spiele bisher eher unbefriedigend, aber ich finde das kommt dabei auch sehr auf die Sichtweise an. Wir haben uns in jedem Spiel (vielleicht außer Regensburg) 2-3 oder mehr gute Chancen erarbeitet. Das kann in jedem Spiel auch zum Sieg reichen. Wenn aber ein Tobi und ein Andrist im Moment Bälle nicht rein machen, die sie sonst im Schlaf machen, muss nicht gleich alles grundsätzlich in Frage gestellt werden. Es kann genauso gut eine vorrübergehende Sache sein. Wenn mans positiv sehen will, haben wir die letzten 2 Spiele wieder getrofffen, gestern aus eigener Kraft aus dem Spiel heraus und eine 100%ige liegen lassen. Das aktuelle Problem von CB ist doch, dass quasi alle unsere Schlüsselspieler entweder verletzt sind (Garbuschewski), akutell nicht in Topform (Ahlschwede, Gardawski, Ziemer, Andrist, Jänicke) oder aus einer langen Phase ohne Spielpraxis (Stevanovic, Gebhart, Grupe) kommen. Gerade für unseren Spielaufbau wiegt das schwer und da lag bisher wohl auch das Hauptproblem.

Ich finde wirklich wir alle sollten die Füße etwas mehr still halten. Ich will damit nicht sagen, dass keine Kritik angebracht ist, aber mir ist es genauso wichtig dagegen zu halten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in ein paar Wochen einen ganz anderen FC Hansa sehen werden, der uns viel mehr Freude bereitet als im Moment! Und wenn wir dann trotzdem "nur" 10. sind, aber eine spielerische Entwicklung zu sehen ist, soll es mir sehr recht sein.
Kaderanalyse |#65
18.09.2016 - 11:00 Uhr
Besonders enttäuscht bin ich von den Stammkräften wie Ahli,Gardwaski und Ziemer, die wir mit viel Kraft und Geld gehalten haben. Das zerschießt dir jede Kaderplanung wenn dieses wie Falschgeld sich auf dem Platz bewegen. Wir fangen wieder bei 0 an um unsere Stammelf zu finden. Gegen Lotte hätte man das Gefühl die Spieler treffen sich auf dem Platz zum ersten Mal. Der vermeintliche Effekt eines eingespielten Teams ist völlig verpufft und gefährdet unsere Saison.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#66
23.09.2016 - 09:37 Uhr
Zitat von HROyal
Wenn ich mir unsere Bank so anschaue sind wir deutlich bessere besetzt als letzte Saison. Wir haben inzwischen einige Härtefälle in der ersten Elf. Wenn jetzt noch Holthaus und später Dorda und Garbu zurück kommen , gibt es einen Hauen und stechen nur um einen Platz im 18 er Kader zu bekommen. Verlierer im Moment sind Ülker und Kofler für die es mächtig eng wird.

Das sehe ich nicht ganz so absolut. Wir werden auch weiter mit Sperren und Verletzungen/Ausfällen zu kämpfen haben, zunehmend auch Verschleißerscheinungen. Wechsel sollten nach Möglichkeit keinen merkbaren Qualitätsabfall nach sich ziehen, taktische Änderungen vor/während eines Spiels sind möglich. Es ist kaum anzunehmen, dass wir über längere Dauer in der Idealsituation sein werden, auch weil man möglicherweise bis zum Winter oder gar darüber hinaus das personelle und qualitative Sturmproblem anderweitig kompensieren muss. Benyamina, Dorda und auch Garbuschewski werden zudem nach Genesung auch eine Zeit brauchen, um den Anschluss zu erreichen damit sie überhaupt zur Wahl stehen. Und selbst dann ist es für den Fall, dass es gut läuft nicht einfach, eine funktionierende Geschichte wieder personell durcheinander zu bringen. Andersherum relativieren sich Härtefälle dann, weil andere rausgenommen werden können die schwächeln. Kofler bspw. ist ja momentan die einzige Alternative für die Abwehr, das kann auch mal ganz fix gehen dann, zumal er jetzt nach Trainingsbeobachtungen nicht abgeschlagen hinten dran steht.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Kaderanalyse |#67
04.10.2016 - 21:12 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von FCHstar

Macht Euch das eigentlich "sorgen" das wir aktuell nur 7 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag haben oder sagt ihr das ist zum derzeitigen Zeitpunkt völlig normal.
Man darf natürlich die Kaderplanung nicht von der aktuellen Form abhängig machen aber mit einigen Spieler kann sicherlich schon jetzt sprechen, unabhängig davon, wie die Saison weiter verläuft. Sicherlich wollen aber auch die interessanten Spieler sehen, wo die Reise hingeht... nicht so einfach das ganze, interessant wird es sicherlich erst ab Januar.

Da sollte man sich in der Tat von dem Lauf aktuell nicht zu sehr blenden lassen. Überraschend das auch einztige Mitläufer nun auftrumpfen und dadurch Stammspieler verdrängen. Da wird es noch ein hauen und stechen geben. Aktuell würde ich so Handeln

Sofort verlängern:
Erdmann,Schuhen,Andrist, Hoffmann

Erstmal abwarten:
Grupe, Platje, Wanne, Gardwaski, Henn, Ahlschwede, Gebhard, Bülbül , Aubele

Aktuell nicht verlängern:
Kofler,Garbu,Stefanovic,

Da wird sich aber sicher noch einiges verschieben.

Fussball ist ein sehr schnelllebiger Sport! Heute sind einzelne Spieler top, morgen schon wieder fast vergessen! Nachdem Hansa doch etwas holpriger in die aktuelle Saison gestartet war als angenommen, war für viele Nutzer und Schreiber dieses Forums schon wieder fast alles schlecht! Schlecht war in erster Linie für viele der Trainer, der verantwortlich war für die fehlende Offensivpower, aber natürlich auch ein Großteil der Spieler, die spätestens nach der Heimniederlage gegen Lotte hätten ausgetauscht werden können oder aber zumindest sehr deutlich in Frage gestellt wurden.
Dann folgte ein überraschend gutes Spiel gegen Köln und man konnte diese unerwartete und kaum nachvollziehbare Leistung gar nicht fassen, geschweige denn einen Glauben dafür entwickeln, dass es sich vielleicht gar nicht um eine Eintagsfliege handeln könne, sondern dass fast dieselbe Mannschaft, die in der Rückrunde der Vorsaison eine tolle Gesamtleistung erbracht hatte, vielleicht durch diesen Dämpfer gegen Lotte nur den Glauben an ihre eigenen Tugenden zurückgewonnen hätte?
Was wird jetzt passieren? Am 15.10 spielt Hansa zu Hause gegen Osnabrück. Folgt dann in diesem Spitzenspiel der 4. Sieg? Wenn ja, ist Hansa vielleicht schon 3. in der Tabelle! Oder wir verlieren! Ist dann alles wieder so, wie es vor dem Köln-Spiel war?
Ich wiederhole mich: Fussball ist ein sehr schnelllebiger Sport! Tugenden, die einige User dieses Forums einzelnen Spielern vor Wochen und wenigen Monaten zuerkannt haben, reduzieren sich auf eine Halbwertzeit von einem Spiel oder weniger, um sie ihnen voller Überzeugung von einem zum nächsten Augenblick wieder abzuerkennen! Dabei handelt es sich bei diesen Spielern um Menschen und nicht um Maschinen? Es ist menschlich, dass nicht jeder Tag, nicht jeder Auftritt auf demselben Level stattfindet!
Natürlich wünschen wir uns gut funktionierende Spieler ohne Formschwankungen! Aber die Praxis zeigt, dass es völlig normal ist, dass es nicht immer so sein kann und so sein wird! Und dass ist halt "menschlich"!
Meiner Meinung nach verlernt ein Spieler kaum seine Qualitäten, schon gar nicht, wenn er sich nicht verletzt
hat und dann monatelang nach seiner Form suchen muss. Vielmehr ist der einzelne Spieler doch im wesentlichen abhängig von der Gesamtleistung der Mannschaft, in der er spielt! Er ist nur einer von elf Spielern, die versuchen ihre beste Leistung auf den Platz zu bringen, aber um das zu schaffen und überhaupt schaffen zu können, doch ganz wesentlich von der Leistung ihrer Mitspieler abhängen.
Diese 3. Liga ist doch völlig verrückt! Da gewinnt Zwickau 4:0 gegen Regensburg! Regensburg gewinnt danach 2:1 in(!!!!) Osnabrück! Und jetzt kommt Osnabrück nach Rostock. Wie hoch müssen wir denn gewinnen, wenn wir gegen den Sieger von Regensburg bereits 5:0 gewonnen haben? Aber halt.............? Da war doch was.........! Haben wir nicht unser 1. Saisonspiel in Regensburg sang und klanglos mit 0:2 verloren? Und jetzt kommt der Experte zu Wort! Was soll uns das alles sagen? In dieser Liga kann wirklich jeder jeden schlagen bzw. jeder von jedem geschlagen werden! Es hängt also alles nur von der Tagesform und dem Glück/Missgeschick der Mannschaften ab, die gegeneinander spielen!
Am vergangenen Freitag war ich in Paderborn! Ich habe ein gutes Drittligaspiel gesehen mit Vorteilen der Heimmannschaft in der 1. Halbzeit! Paderborn war gut, aber nicht zwingend genug! Und Rostock stand gut und hat wenig zugelassen. Und wenn dann doch einmal jemand durchkam und aufs Tor geschossen hat, dann war Schuh zur Stelle! Dafür kann man ihn hypen oder man kann sagen, dass er dafür ja Torwart sei und er da ja keine Unhaltbaren gehalten hat. Wir alle wissen, was wir an Schuh haben! Aber es ist ja auch nicht verboten oder unsportlich im Fussball, wenn man einen guten Torwart in seinen Reihen hat, oder?
Aber ein Schuhen, sei er noch so gut, kann nur ohne Gegentor bleiben, wenn seine Vorderleute wenig bis gar nichts zulassen! Und dass war schon häufiger ( bereits 6 mal in dieser Saison ) der Fall! Aber wenn der Schuss von Kruska direkt an die Unterkante der Latte und dann noch direkt in den Winkel gegangen wäre, dann wäre Paderborn trotzdem mit 1:0 in Führung gegangen. (Übrigens haben wir durch so einen Sonntagsschuss in den Winkel in der letzten Saison mit 1:0 in Osnabrück gewonnen! Und hinterher fragt kein Aas mehr, wie dieser Sieg zu Stande gekommen ist, oder?) zurück zum Spiel: Hansa hat auch in der 1. Halbzeit nicht schlecht gespielt für eine Auswärtsmannschaft und wenn es etwas zu kritisieren gab, dann war es die zunehmende Passivität in den letzten 10 Minuten vor der Pause! Da hat Hansa sich mächtig hinten reindrängen lassen und ein Gegentor wäre zu diesem Zeitpunkt schon recht wahrscheinlich gewesen, wenn Paderborn eben doch etwas zielstrebiger agiert und Hansa nicht so gut verteidigt hätte! So blieb es aber beim alles in allem gerechten Unentschieden zur Pause! Dann kommen beide Teams aus der Kabine und es ist völlig normal, dass die Heimmannschaft den Druck erhöht und den Worten des Trainers in der Halbzeitansprache Taten folgen lassen will! Aber Hansa hat auch diese etwas stärkere Drangperiode von Paderborn sehr sicher abgefedert und dann verstärkt auf ein gutes Kombinationsspiel umgestellt. Mit 2 Siegen im Rücken und dem beginnenden Bewusstsein, dass Paderborn nicht besser konnte an diesem Abend, fing Hansa an, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen! Und dann spielt ihnen auch noch der Torwart von Paderborn direkt in die Karten. Anstatt die Flanke von Gardawski einfach durchzulassen, denn da stand kein Rostocker, versuchte er den Ball wegzufausten und damit schlug er den Ball direkt vor dir Füße von Wanne! Und so nahm das Schicksal seinen Lauf! Paderborn hatte danach durch Dedic die Riesenchance den Ausgleich zu erzielen, und ich bin mir sicher, dass von 10 Bällen 9 Bälle in dieser Aktion ins Tor gegangen wären! Aber Dedic war hier und an diesem Tag der 10. Spieler! Und der hat es vergeigt! Der Rest ist allen bekannt und die Freude war riesengroß!
Aber ich wollte mit dieser sehr ausführlichen Erzählung des Spielfilms in Paderborn nur aufzeigen, wie eng Freud und Leid beieinander liegen! Jetzt, nach diesen 3 Siegen am Stück ist die Hansa-Welt rosarot und es ist auf einmal alles möglich. Natürlich würde ich mich wie alle Hansa-Fans über den 4. Sieg in Folge wahnsinnig freuen und die Chancen dafür stehen ja gar nicht so schlecht, oder? Ich würde einmal sagen : 51:49, dass Hansa gewinnt, oder?
Aber unsere Spieler sind halt nur Menschen, und damit fängt die Unsicherheit eben an! Ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine tolle Mannschaft haben, eine bessere Mannschaft als in den letzten Jahren! Da sind tolle Jungs dabei, die sich den A....llerwertesten für Hansa aufreißen und denen es eben an diesem nicht vorbeigeht, wenn sie verlieren!!!! Vor Monaten war es vielen Hansa-Fans so wichtig, dass Spieler wie Ahli, Hoffi oder auch Micha Gardawski ihre Verträge bei Hansa verlängerten! Dass ist gerade einmal 4 Monate her!!

Da kann ich nicht verstehen, dass bereits heute eine Diskussion darüber entsteht und geführt wird, mit welchen Spielern Hansa am Ende der Saison verlängern und wo abgewartet werden sollte oder welche Spieler in jedem Falle denn gehen müssten! Lasst die Jungs doch spielen, die werden ihre Sache schon gut machen und ihr Bestes geben! Und wenn es der Fussballgott gut mit Hansa meint, steigen wir vielleicht ja sogar am Ende auf! Mit diesem Kader und diesem Trainer! Unmöglich ist das nicht, aber mit dem Abstieg haben wir in der laufenden Saison definitiv nichts zu tun! Und dass war ja wohl das Credo der meisten User dieses Forums, oder? Da können wir gsnz ruhig abwarten, wie es weitergeht und uns doch nur positiv überraschen lassen!

Natürlich liegt es an den Spielern, an allen Spielern einer Mannschaft, die zusammen Erfolg oder zusammen Misserfolg hat! Aber unser aktueller Kader ist große Klasse und die Jungs haben gute Charaktäre! Darauf können wir aufbauen für eine bessere Zukunft von Hansa! In diesem Sinne..........AHU
Kaderanalyse |#68
06.10.2016 - 16:01 Uhr
Bin den Kader grad mal durchgegangen und hab dann die entsprechenden Meldungen von der Hansahomepage nochmal rausgesucht:

Ahlschwede hat eine Option auf ein weiteres Jahr Link

Stevanovic hat eine nicht näher bezeichnete Option auf Verlängerung Link

Fehr hat einen Vertrag bis 2018 zusätzlich einer nicht näher bezeichneten Option Link

Wannenwetsch hat eine nicht näher bezeichnete Option auf Verlängerung Link

Zudem hat Johann Berger einen Vertrag bis 2019 Link
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Whalen am 06.10.2016 um 16:07 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#69
24.10.2016 - 16:00 Uhr
Ich bin wirklich gespannt was der Trainer macht, wenn unsere Verletzten in Kürze auch auf der Matte stehen? Auch wenn der Idealfall wohl nie eintreten wird, sollte es einige richtige Härtefälle geben.
Besonders im Mittelfeld, aber auch im Angriff geht es dann wohl rund.
Grupe, Erdmann, Wannenwetsch, Bülbül und Andrist machen momentan einen guten Job, einen erstaunlich guten sogar, wenn man an die Auftritte von ein paar Wochen zurück denkt.
Stevanovic, Garbuschewski und Gebhart kommen noch dazu. Wenn sie fit sind, gehören sie alle unter die ersten Elf. Und auch Fehr und Ülker sind wohl nicht weit ab.
Und auch ganz vorn wird es wohl sehr interessant. Ziemer kommt langsam in Gang, Platje macht auch sein Ding und Benyamina ist noch mal ein ganz anderer Stürmertyp. Wenn man bedenkt, dass Gebhart auch ganz vorn gespielt hat und eventuell Yesil noch verpflichtet wird ( ich denke das wird passieren ), dann hat der Trainer die Qual der Wahl und der ein oder andere Ausfall sollte dann auch verkraftbar sein. Ich denke auch, dass besonders Garbuschewski, Gebhart, Stevanovic und Yesil die sportliche Qualität noch anheben werden, wenn sie fit bleiben.
Die alle dann unter einen Hut zu kriegen und niemanden zu verärgern, weil die Einsatzzeiten kürzer werden, ist keine leichte, aber bestimmt sehr interessante Aufgabe. Sieht gut aus momentan.
Kaderanalyse |#70
25.10.2016 - 12:47 Uhr
Nachdem fast 1/3 der Drittligasaison gespielt ist, ein kleines Zwischenresümee. Der Kader sollte vor der Saison zusammengehalten werden und auf einzelnen Positionen gezielt verstärkt werden. Das wurde mehr als überzeugend umgesetzt. Ich glaube, wir hatten schon lange nicht mehr, einen dermaßen von der Leistungsdichte ausgeglichen Kader. Um in der ersten Elf zu stehen, müssen die Spieler einiges bieten. Die Einwechselspieler machen ihren Job bisher sehr gut. Verletzungen namhafter Spieler (Garbu, Benyamina, Stefanovic, Gebhardt und zuletzt Ahlschwede) und auch einzelne Formschwächen (Jänicke, Ziemer), konnten durch gute Teamleistungen aufgefangen werden.

Die Defensive steht und ohne Ausfälle wird sich hier, ausser vielleicht auf der LV - Position, wenig ändern.
Wir haben einer der besten Abwehrreihen der Liga. Schuh, Ahli, H & H sind einfach Topleute!

Die Leistungen von Holthaus habe ich nicht so kritisch, wie einige andere gesehen. Ein junger Spieler darf auch Leistungsschwankungen haben. Technisch sehr anspruchsvoll und offensiv von allen LV mit dem größten Potential. Taktische Disziplin und Stellungsspiel sind noch ausbaufähig.

Bei Dorda bin ich gespannt, ob er den Konkurrenzkampf annimmt, zulegen kann und es zurück in den Kader schafft.

Jänicke als RV war spannend, wird jedoch bestimmt keine Dauerlösung.

Das Mittelfeld ist sehr breit besetzt, hier herrscht bei hoher Flexibilität ein großer Konkurrenzkampf. Durch die Leistungsdichte sind wir für die Gegner schwer ausrechenbar. Das DM trägt zur enormen defensiven Stabilität unseres Teams viel bei. Ich würde behaupten, ohne größere Verletzungssorgen, hat unser Mittelfeld deutlich gehobenes 3. Liganiveau.

Sehr positiv sind die Comebacks von Grupe und Wannenwetsch. Bei Grupe ist es enorm beeindruckend, wie solide und gut er nach seinen langen Verletzungszeiten zurückgekommen ist. Wannenwetsch konnte sich in der letzten Rückrunde nicht durchsetzen, zeigt nun jedoch wofür er verpflichtet wurde.

Erde ist für mich das Herzstück der Mannschaft, manchmal etwas durchgeknallt, zeigt er einen enormen Einsatzwillen und ist extrem laufstark. Er sorgt als Verbindungsmann zwischen Defensive und Offensive für die Kompaktheit und Stabilität, die unser Spiel bisher ausmacht. Auch in die Offensive bringt er sich immer wieder konstruktiv ein. Er spielt bissig und schnörkellos- geradlinig, Pirouẹtten und Zaubertricks mit dem Ball sind bei ihm nicht zu erwarten.

Wird Garbu richtig fit haben wir defenitiv richtige Luxusprobleme im Mittelfeld

Über die Aussen haben wir mit Andrist und Jänicke richtig schnelle, dribbelstarke und potentiell torgefährliche Leute. Bei Jänicke ärgert einen bisher jedoch immer wieder die fehlende Übersicht und Hektik. Defensiv ist er sehr sicher, wie er nun auch in Duisburg bewiesen hat.

Fehr deutet an, dass er ein richtig guter Perspektivspieler ist, er ist enorm schnell und Ballsicher, wird es aber vorerst nicht in die erste Elf schaffen.

Der junge Bülbül kommt langsam ins Rollen und drängt sich immer mehr für die erste Elf auf. Technisch eine Augenweide, gutes Auge für Mitspieler + Räume und torgefährlich. Legt er in der Handlungsschnelligkeit zu und stabilisiert seine noch schwankenden Leistungen, führt kein Weg an ihm vorbei.

Gebhart hat in den wenigen Spielen gezeigt, dass er eigentlich in eine andere Liga gehört. Er wäre einer der absoluten Topspieler der 3. Liga. Bei ihm muss jedoch, seine Vita berücksichtigt, ersteinmal abgewartet werden, wie oft er tatsächlich einsatzfähig ist. Oder ob er zusammen mit Stevanovic mehr in der Reha ist.

Abgeschlagen sehe ich Kofler, der nur über Verletzungen unserer defensiven Leistungsträger in die Mannschaft rutschen würde. Ein schnelles Umkehrspiel, was derzeitig zu unseren schärfsten Waffen gehört, ist mit ihm nicht zu machen. Es wird hoffentlich bei Kurzeinsätzen bleiben.

Wird ein weiterer U23 verpflichted, sollte Ülker in der Winterpause verliehen werden, damit er überhaupt Chancen auf Einsatzzeiten hat.

Der Sturm ist bisher unser Sorgenkind. Durch die Formschwäche von Ziemer fehlte uns bisher ein Knipser. Ziemer deutete jedoch in den letzten Spielen seine aufsteigende Form an. Wie er selbst richtig bemerkt hat, erarbeitet er sich nun seit längerem endlich wieder gefährliche Torraumszenen. In den letzten 3 Spielen hat er 2 mal geknipst. Wenn er jetzt nicht den Panne macht, kriegen wir vielleicht unseren alten Cello wieder.

Platje nimmt zwar konstruktiv am Spiel teil, hat ein gutes Auge für die Mitspieler und schafft Räume, insgesamt hat er jedoch zu wenig Abschlusssituationen und die wenigen vergibt er.

Benjamina muss nach seiner schweren Verletzung ersteinmal in Wettkampfsform kommen. Dann kann er bestimmt eine Berreicherung sein.

Eine Verpflichtung von Yesil wäre, um den Konkurrenzkampf im Sturm und unter den U23 zu erhöhen, sicher sehr spannend.

Bei den ausgiebigen Krankenakten unserer Spieler gehe ich davon aus, dass es keinen längeren Zeitraum geben wird, zu dem wir tatsächlich aus dem Vollen werden schöpfen können. Wird in der Offensive nachgelegt, ist der Kader ausreichend variabel und gut besetzt, dass wir Verletzungen jederzeit werden auffangen können. (Wir haben ja Gardawski, der kann fast alles - sehr solide spielen.) Mittlerweile bin ich, durch die spielerische (Weiter-)Entwicklung, Stabilität und die bisher gezeigte Moral, fest davon überzeugt, dass wir uns am Ende der Saison irgendwo auf einem einstelligen Tabellenplatz finden wird. Wir werden diese Saison mehr hoffen als bangen! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 25.10.2016 um 13:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.