FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1811
09.06.2017 - 21:21 Uhr
Ihr könnt mich gerne hauen, wenn es in 4 Monaten überhaupt nicht läuft. Aber Dotchev und Schneider bauen genau an dem Typ Kader, den ich mir nach den Erfahrungen der letzten Spielzeiten gewünscht habe. Läuft ...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Kaderanalyse |#1812
09.06.2017 - 21:45 Uhr
Zitat von Alex57
Fuss

Langvokal daher ß

Tim Väyrynen ist ein Spieler mit Perspektive. Er hat gewisse Fähigkeiten, bei denen ich hoffe, dass er sie im Training ausbaut. Beispielsweise eine gewisse Ruhe bei der Ballmitnahme auch unter Bedrängung und das offensive Kopfballspiel. In Lotte hat er mal geschafft, einiges davon aufblitzen zu lassen - da waren echt gute Aktionen von ihm dabei. Trotzdem muss er noch jede Menge lernen und aufpassen, dass er nicht ein gewisses Phlegma auf dem Platz ausstrahlt. Ich hoffe, Tim kann in der Vorbereitung unter Dotchev einige Fortschritte machen. Auch auf Benyamina hoffe ich ein wenig in der neuen Saison - Dotchev hat schon mit ihm zusammengearbeitet. Vielleicht schafft er es ja, dass Benyamina hier mal durchgängig trifft.

Insgesamt ganz spannend was gerade passiert - auf einigen Schlüsselpositionen fehlen noch wichtige Spieler. Ich schaue da vor allem auf die Innenverteidigung - Riedel ist da, aber wer wird neben ihm spielen? Traut Dotchev Nadeau das zu oder holen wir noch einen erfahrenen 24 - 27-jährigen? Mal gucken was noch aus der Ketchupflasche rauskommt.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Kaderanalyse |#1813
09.06.2017 - 21:59 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Alex57

Fuss

Langvokal daher ß

Tim Väyrynen ist ein Spieler mit Perspektive. Er hat gewisse Fähigkeiten, bei denen ich hoffe, dass er sie im Training ausbaut. Beispielsweise eine gewisse Ruhe bei der Ballmitnahme auch unter Bedrängung und das offensive Kopfballspiel. In Lotte hat er mal geschafft, einiges davon aufblitzen zu lassen - da waren echt gute Aktionen von ihm dabei. Trotzdem muss er noch jede Menge lernen und aufpassen, dass er nicht ein gewisses Phlegma auf dem Platz ausstrahlt. Ich hoffe, Tim kann in der Vorbereitung unter Dotchev einige Fortschritte machen. Auch auf Benyamina hoffe ich ein wenig in der neuen Saison - Dotchev hat schon mit ihm zusammengearbeitet. Vielleicht schafft er es ja, dass Benyamina hier mal durchgängig trifft.

Insgesamt ganz spannend was gerade passiert - auf einigen Schlüsselpositionen fehlen noch wichtige Spieler. Ich schaue da vor allem auf die Innenverteidigung - Riedel ist da, aber wer wird neben ihm spielen? Traut Dotchev Nadeau das zu oder holen wir noch einen erfahrenen 24 - 27-jährigen? Mal gucken was noch aus der Ketchupflasche rauskommt.

Ein IV wird noch kommen.
Kaderanalyse |#1814
09.06.2017 - 22:02 Uhr

Dotchev meinte ja auch, dass er bis zum Trainingsauftakt noch nicht das ganze Team zusammen haben wird und dass es kurz vor Transferschluss immer mal noch gute Spieler zu holen gibt. Bis dahin kann er sich ja dann im Training, in der Vorbereitung und in den ersten Spielen ein Bild von der Mannschaft machen und entscheiden, was er welchem Spieler zutraut. Ich denke aber auch, dass auf der IV noch jemand kommen wird.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderanalyse |#1815
09.06.2017 - 22:12 Uhr
Zitat von Alex57

Fuss

Langvokal daher ß

Wieso gibt es so viele, die Nadeau nicht als Stammspieler sehen oder zumindest anzweifeln ob er das Zeug dazu hat? Ich bin der Meinung, dass er mit Spielpraxis einer der besten INV der Liga werden kann und auch das Potential für mind. die 2. Liga hat

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Kaderanalyse |#1816
09.06.2017 - 22:23 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Ihr könnt mich gerne hauen, wenn es in 4 Monaten überhaupt nicht läuft. Aber Dotchev und Schneider bauen genau an dem Typ Kader, den ich mir nach den Erfahrungen der letzten Spielzeiten gewünscht habe. Läuft ...

Woher nimmst du deine Zuversicht bzw. was für einen Kader hast du dir denn gewünscht? Momentan ist lediglich eine deutliche Verjüngung offensichtlich - ob wir wirklich an Qualität gewonnen haben oder sich ein ausgeprägter Team-Spirit entwickeln wird, kann man meiner Meinung nach noch nicht erahnen.

Zitat von Steven163
Wieso gibt es so viele, die Nadeau nicht als Stammspieler sehen oder zumindest anzweifeln ob er das Zeug dazu hat? Ich bin der Meinung, dass er mit Spielpraxis einer der besten INV der Liga werden kann und auch das Potential für mind. die 2. Liga hat

Das liegt vielleicht daran, dass er bis dato noch nicht vollends überzeugt hat. Er hat gute Anlagen, doch gleichzeitig hat er häufig unsicher gewirkt und damit nicht unbedingt zur Stabilität beigetragen. Versteh mich nicht falsch, ich hoffe nach wie vor, dass er mit etwas mehr Erfahrung eine wichtige Stütze werden kann, aber der Ruf nach einem weiteren starken IV ist sicher nicht verkehrt (zumal wir nicht mit 2,5 IV in die Saison gehen können).
Kaderanalyse |#1817
09.06.2017 - 22:27 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Zitat von Steven163

Das liegt vielleicht daran, dass er bis dato noch nicht vollends überzeugt hat. Er hat gute Anlagen, doch gleichzeitig hat er häufig unsicher gewirkt und damit nicht unbedingt zur Stabilität beigetragen. Versteh mich nicht falsch, ich hoffe nach wie vor, dass er mit etwas mehr Erfahrung eine wichtige Stütze werden kann, aber der Ruf nach einem weiteren starken IV ist sicher nicht verkehrt (zumal wir nicht mit 2,5 IV in die Saison gehen können).

Hier gebe ich @Takt1kfuchs Recht. Und das obwohl ich selbst eigentlich was Nadeau betrifft, der gleichen Meinung wie @Steven163 bin. In der IV sind wir einfach zu dünn aufgestellt bisher. Und gesunder Konkurrenzkampf schadet nie.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderanalyse |#1818
09.06.2017 - 22:39 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs
Zitat von BarryBlueWhite

Woher nimmst du deine Zuversicht bzw. was für einen Kader hast du dir denn gewünscht? Momentan ist lediglich eine deutliche Verjüngung offensichtlich - ob wir wirklich an Qualität gewonnen haben oder sich ein ausgeprägter Team-Spirit entwickeln wird, kann man meiner Meinung nach noch nicht erahnen.

Das habe ich mir Anfang April im Brand-Thread gewünscht:

Zitat von BarryBlueWhite
Für mich gibt es 2 Erkenntnisse: wir brauchen U23-Spieler, die der Trainer bedenkenlos bringen kann und die Zahl der talentierten Rekonvaleszenten muss deutlich reduziert werden. Das gehört dann aber in den Schneider-Thread oder in die Kaderplanung..

Und erahnen kann natürlich niemand was. Die Neuen heben sich bis dato von den Verpflichtungen der Vorjahre ab. Das macht Mut... ein bißchen.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Kaderanalyse |#1819
10.06.2017 - 07:17 Uhr
Vielleicht sollten alle mal ein wenig Abrüsten. Eine Kaderanalyse bzw. Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt ist aus meiner Sicht echt vermessen. Es werden noch passende Spieler gesucht (oder sie sind schon gefunden aber noch nicht präsentiert) Und Trainingsbeginn ist auch noch nicht. Außerdem wurde noch kein Spiel gespielt. Also, anhand welcher Daten soll der aktuelle Kader eingeschätzt werden?
Kaderanalyse |#1820
10.06.2017 - 07:17 Uhr
Vielleicht sollten alle mal ein wenig Abrüsten. Eine Kaderanalyse bzw. Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt ist aus meiner Sicht echt vermessen. Es werden noch passende Spieler gesucht (oder sie sind schon gefunden aber noch nicht präsentiert) Und Trainingsbeginn ist auch noch nicht. Außerdem wurde noch kein Spiel gespielt. Also, anhand welcher Daten soll der aktuelle Kader eingeschätzt werden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.