FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1761
04.10.2016 - 21:51 Uhr
Zitat von Alex57

Da kann ich nicht verstehen, dass bereits heute eine Diskussion darüber entsteht und geführt wird, mit welchen Spielern Hansa am Ende der Saison verlängern und wo abgewartet werden sollte oder welche Spieler in jedem Falle denn gehen müssten!

Es geht mehr darum mit wenn jetzt schon verlängert werden soll, damit wir den Spieler über die Saison hinaus halten können. Die Gedanken machen sich Schneider und Brand auch, wie sie sich sicher auch schon Spieler im Blick haben die man eventuell schon im Winter verpflichten kann.
Ich sehe die Diskussion als völlig normal an.
Dresden musste nach dem Aufstieg auch ganz wichtige Spieler abgeben, die man bei früheren Vertragsangeboten eventuell hätte halten können.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Kaderanalyse |#1762
05.10.2016 - 08:08 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Alex57

Da kann ich nicht verstehen, dass bereits heute eine Diskussion darüber entsteht und geführt wird, mit welchen Spielern Hansa am Ende der Saison verlängern und wo abgewartet werden sollte oder welche Spieler in jedem Falle denn gehen müssten!

Es geht mehr darum mit wenn jetzt schon verlängert werden soll, damit wir den Spieler über die Saison hinaus halten können. Die Gedanken machen sich Schneider und Brand auch, wie sie sich sicher auch schon Spieler im Blick haben die man eventuell schon im Winter verpflichten kann.
Ich sehe die Diskussion als völlig normal an.
Dresden musste nach dem Aufstieg auch ganz wichtige Spieler abgeben, die man bei früheren Vertragsangeboten eventuell hätte halten können.

Die Diskussion ist vollkommen normal. Ansich sollte man sich als Verein fast das Ganze Jahr mit dem Thema auseinandersetzen um die besten Zeitpunkte abzupassen. Gerade Leistungsträger die Interesse aus Liga2 wecken kann man im Frühjahr deutlich schwieriger/teurer halten.

Wenn wir unseren kleinen Lauf fortsetzen können, die Stimmung weiterhin gut ist, dann sollte man die ersten Verlängerungen bis Weihnachten versuchen durch zu haben.
Kaderanalyse |#1763
06.10.2016 - 15:30 Uhr
Hallo, hat jemand einen Überblick über alle Spieler, bei denen der Verein eine Option für ein weiteres Jahr ziehen kann?

Dann kann man sich einen besseren Überblick über die Situation des nächstjährigen Kaders verschaffen.
Derzeit sieht es ja so für die nächste Saison aus:

tw: Behrens
iv: Esdorf
lv: Holhaus, Scherff
rm, lm: Jänicke, Fehr, Ülker
st: Ziemer, Benyamina
Kaderanalyse |#1764
06.10.2016 - 15:48 Uhr
Zitat von masterworld
Hallo, hat jemand einen Überblick über alle Spieler, bei denen der Verein eine Option für ein weiteres Jahr ziehen kann?

Dann kann man sich einen besseren Überblick über die Situation des nächstjährigen Kaders verschaffen.
Derzeit sieht es ja so für die nächste Saison aus:

tw: Behrens
iv: Esdorf
lv: Holhaus, Scherff
rm, lm: Jänicke, Fehr, Ülker
st: Ziemer, Benyamina

Ist wohl nicht ganz einfach zu beantworten. Bei Ahlschwede hieß es, dass er Vertrag bis 2017 + Option hat. Was diese Option beinhaltet ist nicht so bekannt denke ich.
Hintergrund: EIn Grund für das zögern von Ahlschwede war (wenn ich mich richtig erinnere), dass er nicht Lust hat jedes Jahr Abstiegskampf zu spielen. Eine Option könnte in diesem Fall beinhalten, dass sich der Vertrag nur ab einer bestimmten Tabellenplatzierung verlängert. Ist aber alles nur Spekulation von mir.
Kaderanalyse |#1765
06.10.2016 - 16:01 Uhr
Bin den Kader grad mal durchgegangen und hab dann die entsprechenden Meldungen von der Hansahomepage nochmal rausgesucht:

Ahlschwede hat eine Option auf ein weiteres Jahr Link

Stevanovic hat eine nicht näher bezeichnete Option auf Verlängerung Link

Fehr hat einen Vertrag bis 2018 zusätzlich einer nicht näher bezeichneten Option Link

Wannenwetsch hat eine nicht näher bezeichnete Option auf Verlängerung Link

Zudem hat Johann Berger einen Vertrag bis 2019 Link
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Whalen am 06.10.2016 um 16:07 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1766
08.10.2016 - 21:27 Uhr
Wenn alle fit sind

------------------Ziemer--------------
--Gebhard-Wanne-Garbu-Andrist
------------------Erdmann-------------
---Garda--Henn--Hoffmann-Ahli--
-----------------Schuhen--------------

Subs:
Jänicke
Aleks
Grupe

Die ersten drei Subs können ohne Probleme in die Stammelf rotieren.

Kader:
Aubele
Bülbül
Platje
Benyamina

Nicht übel um Druck auf die Stammelf aufzubauen. Auch mal völlig andere Spielertypen dabei.

Reserve:
Fehr
Kofler
Dorda
Holthaus
Ülker
Berger
Behrens

Da würden sich einige umschauen wenn sie als potenzielle Stammspieler sich ab und zu auf der Tribüne wieder finden. Schlussendlich eine Luxussituation.

Not Bad. Cool

Auch wenn diese Konstellation wohl nie in der Saison durch Verletzungen und Sperren auftreten wird. Träumen darf man ja mal.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 08.10.2016 um 21:31 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1767
08.10.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von HROyal

Auch wenn diese Konstellation wohl nie in der Saison durch Verletzungen und Sperren auftreten wird. Träumen darf man ja mal.

Klugscheiss: die Konstellation kann nicht eintreten, weil wir dann die U23 regel verletzen würden cool
Kaderanalyse |#1768
23.10.2016 - 22:29 Uhr
Durch die Versetzung von Jänicke vom linken Mittelfeld zum rechten Verteidiger ergeben sich einige neue Konstellationen im Kader.
Bzw es ergeben sich einige neue Härten.
Im linken Mittelfeld werden sich wohl erstmal Bülbül und Fehr um den Platz streiten. Wobei da Bülbül im Moment deutlich die Nase vorn hat. Im zentralen offensiven Mittelfeld werden Wanne, Garbu und auch Gebhard um den Platz wetteifern. Wobei Wanne und Garbu auf die 6 und Gebhard auf alle anderen offensiven Positionen ausweichen kann. Bleibt nur noch die Frage wohin mit Aleks ?
Dazu stellen sich Dorda, Benyamina, Platje und Holthaus neu an. Die nächsten Wochen werden sehr interessant wer sich wo einordnen kann.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 23.10.2016 um 22:30 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1769
24.10.2016 - 11:10 Uhr
Ich vermute mal, dass man 3 Spieler in der Winterpause abgeben wird, Benyamina (leider viel zu oft verletzt), Dorda (wir haben inkl. Gardawski 3 Spieler für 1 Position) & A.Stevanovic (er ist seit 2014 hier und gerade mal 22 Einsätze). Ich denke mal diesen Spielern wird man nahelegen, sich einen neuen Verein zu suchen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Kaderanalyse |#1770
24.10.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von Inmoria

Ich vermute mal, dass man 3 Spieler in der Winterpause abgeben wird, Benyamina (leider viel zu oft verletzt), Dorda (wir haben inkl. Gardawski 3 Spieler für 1 Position) & A.Stevanovic (er ist seit 2014 hier und gerade mal 22 Einsätze). Ich denke mal diesen Spielern wird man nahelegen, sich einen neuen Verein zu suchen.

Es sind noch einige Spiele zu spielen aber momentan denke ich auch das sich im Winter was tun könnte. Ich würde gerne das Thema Leihe hochholen. Ich sehe da mit Ülker,Fehr oder vielleicht sogar Holthaus einige Kandidaten. Sollte sich unsere Kader weiter verdichten und von schweren Verletzungen verschont bleiben. Im Moment zahlt es sich aus das wir einen recht großen Kader haben und vor allem Spieler die auf mehreren Positionen eingesetzt werden können.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 24.10.2016 um 11:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.