FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#4381
12.06.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Amir hat ja gesagt, er möchte jede Position doppelt besetzt haben. Damit haben wir jetzt ein Innenverteidiger zu viel. Und ich denke, der Verteidiger, der über sein wird, ist meiner Meinungnach nach Lanius. Meine ersten 3 sind Gürleyen,Carstens und Wallner auf der Bank wären dann Pfanne, Gebur und Reichardt.

... ich glaube nicht das Pfanne als Kapitän auf der Bank sitzt. Er war ja nun wirklich einer der wenigen die man als "Führungsspieler" bezeichnen konnte. Gleichwohl glaube ich das der Carstens neuer Abwehrboss wird. Pfanne - Carstens - Gürleyen
Kaderanalyse |#4382
12.06.2025 - 18:08 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von JokerHRO1965

Amir hat ja gesagt, er möchte jede Position doppelt besetzt haben. Damit haben wir jetzt ein Innenverteidiger zu viel. Und ich denke, der Verteidiger, der über sein wird, ist meiner Meinungnach nach Lanius. Meine ersten 3 sind Gürleyen,Carstens und Wallner auf der Bank wären dann Pfanne, Gebur und Reichardt.

... ich glaube nicht das Pfanne als Kapitän auf der Bank sitzt. Er war ja nun wirklich einer der wenigen die man als "Führungsspieler" bezeichnen konnte. Gleichwohl glaube ich das der Carstens neuer Abwehrboss wird. Pfanne - Carstens - Gürleyen

Du holst mit Reichhardt und Wallner 2 Linke Innenverteidiger um links ein rechtsfuß spielen zu lassen? Auf kein Fall.
Kaderanalyse |#4383
12.06.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von JokerHRO1965

Man weiß doch gar nicht ob er auch der zukünftige Kapitän ist. Nun ist die Konkurrenzsituation eine andere da hinten. Pfanne war ja auch eher als 6er geplant und ist kein gelernter Innenverteidiger wenn ich mich nicht irre...

Und ein Wallner kommt für mich auch nicht für die Bank. Der wird schon die klare Perspektive Stammelf aufgezeigt bekommen haben. LIV wird man schon ziemlich sicher mit einem linksfuß besetzten. Sonst machen ja Wallner und Reinhardt keinen Sinn. Die beiden werden da um den Platz konkurrieren..
Kaderanalyse |#4384
12.06.2025 - 18:38 Uhr
Es gibt ein Marktwert Update für unseren Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 12.06.2025 um 18:39 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4385
12.06.2025 - 20:12 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Es gibt ein Marktwert Update für unseren Kader.

Das gehört dann aber eher hier rein:

https://www.transfermarkt.de/marktwerte/thread/forum/22/thread_id/28817
Kaderanalyse |#4386
16.06.2025 - 17:00 Uhr
Noch sind wir nicht am Ende !! Aber was wir bisher so geholt haben gefällt mir. Mit Carstens, Stock, Wallner, Krauß usw. haben wir uns gut verbreitert im Kader. Fehlen tut nun noch ein TW, LV ( wobei ich persönlich finde könnte Reichardt übernehmen ) , RA mit Torgefahr, ST. Solange uns keiner verlässt ausser Jonjic und Berisha .

TW: Uphoff, Hagemoser
RV: Mejdr, Neidhart
LV: Ruschke
IV: Carstens, Gürleyen, Lanius, Gebuhr, Wallner, Reichardt
ZDM: Fatkic, Dirkner, Dietze, Schuster
ZM: Stock, Harenbrock
LA: Kinsombi, Krauß, Brzozowski
RA: Lebeau, Bock
ST: Naderi, Hummel, Krohn

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Kaderanalyse |#4387
16.06.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Noch sind wir nicht am Ende !! Aber was wir bisher so geholt haben gefällt mir. Mit Carstens, Stock, Wallner, Krauß usw. haben wir uns gut verbreitert im Kader. Fehlen tut nun noch ein TW, LV ( wobei ich persönlich finde könnte Reichardt übernehmen ) , RA mit Torgefahr, ST. Solange uns keiner verlässt ausser Jonjic und Berisha .

Ja, gebe ich Dir größtenteils recht. Allerdings finde ich unseren Sturm immer noch sehr gewagt. Naderi hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt und Krohn braucht noch ein bisschen, um konstant Output zu liefern.

Ich finde das wir uns vom Anspruch her noch zwingend einen gestanden Stürmer holen müssen. Ich persönlich war und bin ein Fan von Haugen, hoffe also dementsprechend das hier noch was bei rum kommt.

Ob AS einen ausgezeichneten Manager haben, zeigt sich wenn er es hin bekommt, das Jonic und Berisha noch abgegeben werden.

Obwohl ich mir bei Berisha kein gutes Bild machen konnte, bei gefühlt drei Einsätzen. Irgendwie hätte ich ihm schon gern noch eine Chance gegeben.
Kaderanalyse |#4388
16.06.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von Eggstein
Zitat von Hakikentucky

Ja, gebe ich Dir größtenteils recht. Allerdings finde ich unseren Sturm immer noch sehr gewagt. Naderi hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt und Krohn braucht noch ein bisschen, um konstant Output zu liefern.

Ich finde das wir uns vom Anspruch her noch zwingend einen gestanden Stürmer holen müssen. Ich persönlich war und bin ein Fan von Haugen, hoffe also dementsprechend das hier noch was bei rum kommt.

Ob AS einen ausgezeichneten Manager haben, zeigt sich wenn er es hin bekommt, das Jonic und Berisha noch abgegeben werden.

Obwohl ich mir bei Berisha kein gutes Bild machen konnte, bei gefühlt drei Einsätzen. Irgendwie hätte ich ihm schon gern noch eine Chance gegeben.

Naja ich wünsche mir ja auch noch eine Stürmer...😉

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Kaderanalyse |#4389
16.06.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von Eggstein

Also Shpourzadeh daran zu messen ob er nun Berisha und Jonjic los wird ist doch sehr abenteuerlich. Was soll er denn da machen? Es ist wohl eher die Aufgabe der Berater ihre Schützlinge in eine bessere Karriere Position zu bringen. Denn bei Hansa werden sie wohl eine Saison auf der Tribüne verbringen.

Ein erfahrener Stürmer wird mit Sicherheit kommen unabhängig davon was mit Berisha und Jonjic passiert.
Vielleicht wird es Haugen, vielleicht jemand anderes.
Einem Rechtsaußen sehe ich dagegen überhaupt nicht als notwendig, da ich nach wie vor davon ausgehe das die 3er Kette als primäre Formation herhalten wird und wir dann mit Schienenspieler agieren werden. Dann ist vorne nur die Frage ab es mit 2 Stürmer und ein 10er oder zwei 10er und einen Stürmer agiert wird.
Ich persönlich würde mir auch eher eine Variante des 4-3-3 wünschen, aber selbst da haben wir mit Krauß, Kinsombi, Lebeau und eventuell sogar Krohn Optionen für den Flügel.
Ein LV/LAV ist dringend notwendig da man dort nur Ruschke hat, der dort eine knappe Saison Erfahrung hat.
Zum Ende der Saison könntean sehen das das zu wenig war.
Ich bin gespannt ob sich vor Trainingsbeginn noch was am Kader tut.
Kaderanalyse |#4390
17.06.2025 - 09:12 Uhr
Ich denke, dass für die linke Schiene noch zwingend jemand kommen muss, der auch seine Stärken in der Defensive hat. Dort nur mit Ruschke und internen Verlegenheitslösungen zu planen wäre fahrlässig.

Ansonsten denke ich, dass im Sturm, sollte Haugen bleiben, trotzdem ein weiterer Spieler mit Stammplatzpotential kommen muss. Sollte Haugen gehen, dann sogar noch 2 Stürmer. Auch dort war Hansa am Ende der Saison sehr dünn (zu dünn) und nicht ausreichend qualitativ besetzt.

Aus meiner Sicht sind ausgerechnet diese beiden Positionen (linke Schiene und Sturmspitze), die Ende der Saison die Hauptprobleme bereitet haben, noch ungeklärt. Scheinbar ist dort der Markt besonders umkämpft.

Ansonsten sehe ich Hansa sowohl quantitativ und qualitativ gut aufgestellt, auch auf der Torhüterposition, sofern Klewin nochmal zu einer Verlängerung bewegt werden kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.