FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3571
06.06.2023 - 20:43 Uhr
Nach dem ersten Interview von Walter, werden ein paar Fragen beantwortet.
Zum einen wird das generelle Profil definiert.
"Wir schauen nach sehr athletischen, sehr physischen Spielern, die einen enormen Mehrwert in Sachen Laufdisziplin und Laufintensität einbringen – damit wir ein gutes Tempo in die Mannschaft bringen"
Diese Aussage macht klar, daß der Weg der letzten 6 Spiele weiter gegangen werden soll, nur mit qualitativ besseren Spielern und einer klareren offensiven Idee.
Man versucht das "Grundgerüst" zu halten, in dem man versucht mit Malone, Ananou und Breier zu verlängern und zusätzlich versucht man eine Lösung mit Union und RvD zu finden, wenn es eine Möglichkeit gibt, will man sie nutzen.
Das klingt grundsätzlich sehr überlegt.
Desweiteren steht man wohl mit Spielern in Kontakt die wohl direkt helfen können.
Sollte man Ananou, Malone und RvD halten können, wäre das schon sehr stark.
Einen kreativen Mittelfeld Motor, wäre auch sehr wichtig. Die Aussagen Richtung Offensive, waren sehr schwammig. Man plant wohl mit Hinterseer und Verhoek bilde ich mir ein herausgelesen zu haben. Auf der anderen Seite will man noch Breier halten und sich trotzdem verstärken. Es fühlt sich nicht so an als wäre da noch viel Platz im Kader.
Grundsätzlich finde ich den Ansatz aber gut, nicht alles über Board zu werfen.
Kaderanalyse |#3572
06.06.2023 - 20:50 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
"Wir schauen nach sehr athletischen, sehr physischen Spielern, die einen enormen Mehrwert in Sachen Laufdisziplin und Laufintensität einbringen – damit wir ein gutes Tempo in die Mannschaft bringen"
Diese Aussage macht klar, daß der Weg der letzten 6 Spiele weiter gegangen werden soll, nur mit qualitativ besseren Spielern und einer klareren offensiven Idee.
Man versucht das "Grundgerüst" zu halten, in dem man versucht mit Malone, Ananou und Breier zu verlängern und zusätzlich versucht man eine Lösung mit Union und RvD zu finden, wenn es eine Möglichkeit gibt, will man sie nutzen.
Desweiteren steht man wohl mit Spielern in Kontakt die wohl direkt helfen können.
Einen kreativen Mittelfeld Motor, wäre auch sehr wichtig. Die Aussagen Richtung Offensive, waren sehr schwammig. Man plant wohl mit Hinterseer und Verhoek bilde ich mir ein herausgelesen zu haben. Auf der anderen Seite will man noch Breier halten und sich trotzdem verstärken. Es fühlt sich nicht so an als wäre da noch viel Platz im Kader.

Das klingt gut, bin gespannt.

•     •     •

Schmerpösel
Kaderanalyse |#3573
06.06.2023 - 21:24 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Wo genau steht, dass man mit Ananou, Malone und Breier verlängern möchte? Das konnte ich nicht rauslesen, die Namen wurden in meiner Version gar nicht erwähnt. Nur lediglich der Teil mit RVD.
Kaderanalyse |#3574
06.06.2023 - 21:24 Uhr
Man will den Angriff stärken, plant dann aber mit Hinterseer, Verhoek und auch noch Breier?
Wo soll da die Verstärkung sein?
Ich sehe da drei Angreifer, von denen zwei ihre beste Zeit hinter sich haben und vom dritten wissen wir nicht, wie lange er gesund bleibt.
Hört sich für mich gar nicht toll an!
Kaderanalyse |#3575
06.06.2023 - 21:27 Uhr
Zitat von Murle

Zitat von Draven_afdfch

Wo genau steht, dass man mit Ananou, Malone und Breier verlängern möchte? Das konnte ich nicht rauslesen, die Namen wurden in meiner Version gar nicht erwähnt. Nur lediglich der Teil mit RVD.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa-Rostock-Walter-will-keinen-Riesen-Umbruch,hansa11392.html
"Bislang hat es im Hansa-Kader keine namhaften Abgänge gegeben. Offen ist die Zukunft der Leihspieler Rick van Drongelen (Union Berlin) und Anderson Lucoqui (Mainz 05). Zudem laufen die Verträge von Pascal Breier, Lukas Scherff, Frederic Ananou und Ryan Malone zum Monatsende aus - Breier, Ananou und Malone würden gerne bleiben "
Beim genaueren lesen, wollen die Spieler, ob der Verein will steht da nicht, wenn man es nochmal liest. Sorry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 06.06.2023 um 21:31 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3576
06.06.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Murle

Zitat von Draven_afdfch

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa-Rostock-Walter-will-keinen-Riesen-Umbruch,hansa11392.html

Dort steht, dass Ananou, Malone und Breier bleiben möchten. Nicht, dass man mit ihnen verlängern möchte - die Spieler haben den Wunsch aber auch alle über irgendwelche Kanäle kommuniziert und darauf bezieht sich der NDR
Kaderanalyse |#3577
06.06.2023 - 21:31 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Murle

Zitat von Draven_afdfch

"Bislang hat es im Hansa-Kader keine namhaften Abgänge gegeben. Offen ist die Zukunft der Leihspieler Rick van Drongelen (Union Berlin) und Anderson Lucoqui (Mainz 05). Zudem laufen die Verträge von Pascal Breier, Lukas Scherff, Frederic Ananou und Ryan Malone zum Monatsende aus - Breier, Ananou und Malone würden gerne bleiben "
Beim genaueren lesen, wollen die Spieler, ob der Verein will steht da nicht, wenn man es nochmal liest. Sorry

Die Version habe ich auch gerade noch gelesen. Habe mir gedacht, dass du dich verlesen hast - kein Problem! daumen-hoch
Kaderanalyse |#3578
07.06.2023 - 09:44 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich bin wirklich gespannt wie Hansa die Außenverteidigerpositionen, bzw. Die Schiene besetzen will.
Die Eierlegende Wollmilchsau werden wir uns nicht leisten können. Sprich einen Außenverteidiger der sowohl defensiv stark ist, als auch offensiv gefährlich.
Mit Strauß und Neidhart haben wir bereits zwei RV, die meiner Meinung nach, weder das eine noch die andere wirklich gut können. Links sind wir stand jetzt komplett unterbesetzt. Maximal Schumi als Schienenspieler, den ich aber lieber weiter vorne sehen möchte.
Links hätte ich daher einen offensivstarken und einen defensiv starken Spieler. Rechts, hätte ich am liebsten die eierlegende Wollmilchsau. Im Zweifel wäre mir dann aber ein defensiver RV wichtiger,der den Flügel absichert.

Ich hol den Beitrag nochmal hoch: hier hängt es imo davon ab, welche Ausrichtung AS in der neuen Saison vorgibt, wenn er am Kader mitentscheiden kann. Bleibt es bei der "klaren" Dreierkette, wäre mir die Atletik und die Offensive bei den Flügelspielern fast wichtiger als die defensiven Fähigkeiten. Ich sehe einen Neidhard z.B. als wirklich gute Option an - hat er in den letzten Spielen ja auch gezeigt. Trotzdem sollten wir auf beiden Positionen mindestens noch einen Spieler holen - und Schumi einen Defensiv-Verhaltens-Trainer an die Seite stellen zwinker
Kaderanalyse |#3579
07.06.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Draven_afdfch

Ich bin wirklich gespannt wie Hansa die Außenverteidigerpositionen, bzw. Die Schiene besetzen will.
Die Eierlegende Wollmilchsau werden wir uns nicht leisten können. Sprich einen Außenverteidiger der sowohl defensiv stark ist, als auch offensiv gefährlich.
Mit Strauß und Neidhart haben wir bereits zwei RV, die meiner Meinung nach, weder das eine noch die andere wirklich gut können. Links sind wir stand jetzt komplett unterbesetzt. Maximal Schumi als Schienenspieler, den ich aber lieber weiter vorne sehen möchte.
Links hätte ich daher einen offensivstarken und einen defensiv starken Spieler. Rechts, hätte ich am liebsten die eierlegende Wollmilchsau. Im Zweifel wäre mir dann aber ein defensiver RV wichtiger,der den Flügel absichert.

Ich hol den Beitrag nochmal hoch: hier hängt es imo davon ab, welche Ausrichtung AS in der neuen Saison vorgibt, wenn er am Kader mitentscheiden kann. Bleibt es bei der "klaren" Dreierkette, wäre mir die Atletik und die Offensive bei den Flügelspielern fast wichtiger als die defensiven Fähigkeiten. Ich sehe einen Neidhard z.B. als wirklich gute Option an - hat er in den letzten Spielen ja auch gezeigt. Trotzdem sollten wir auf beiden Positionen mindestens noch einen Spieler holen - und Schumi einen Defensiv-Verhaltens-Trainer an die Seite stellen zwinker

Du legst eher wert auf Athletik und Offensive und führst dann Nico als gutes Beispiel an? tongue

Für mich ist Nico nie wirklich schlecht, aber eben auch selten richtig gut. Für einen Schienenspieler ist eher in meinen Augen nicht schnell genug und offensiv arg limitiert. Er kann kein 1vs1 gewinnen und seine Flankenqualität ist maximal unterdurchschnittlich.

Zusammenfassend bin ich dennoch froh, dass wir ihn haben, aber wenn es heißt, dass wir eher offensive Qualitäten benötigen, sehe ich auf der Position deutliches Verbesserungspotential.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Kaderanalyse |#3580
08.06.2023 - 21:41 Uhr
Diese Aufstellung dient nur zur Darstellung (Sollte Malone bleiben rückt er für Rossi rein und Hüsing gibt den ZIV) . Es gibt sicherlich noch einige andere Darstellungen.
Wenn man den glauben schenken kann, das wir mit Knipping und Hüsing zwei weitere IVs holen wollen, die ihre Stärken in der Verteidigung der Box haben, weniger im Spielaufbau und in der Geschwindigkeit. Das suggeriert mir, das wir auch in der kommenden Saison wieder recht tief stehen werden. Dazu kommt mit Bachmann ein Defensive Allrounder, der auch eine gewisse offensive Qualität besitzt. Nun haben wir offiziell mit Güler einen mMn guten Konterstürmer geholt, der viele Tiefenläufe macht, Zug zum Tor aber auch den Nebenmann sieht. Diesen zusammen mit Pröger, kann ich mir sehr gut als Doppelspitze vorstellen, die immer wieder die meist großen recht langsamen IVs stressen. Das würde für mich ein schlüssiges Bild geben. Auf den Schienen plane ich noch mit Neidhart und Schumi, da ich noch keine Gerüchte in diese Richtung gelesen habe.
Das Konzept ist simpel, aber auch effektiv. Hinten Stabil stehen und dann nach Ballgewinn kontern, bzw. Standards heraus holen. Dort würde ich uns grundsätzlich mindestens gleich gut aufgestellt sehen, wenn nicht einen Hauch besser, da ich Hüsing und Knipping mehr Tore/Beteiligungen zu traue. Wir brauchen aber noch einen guten Standardschützen.
Sollten wir in Rückstand geraten und der Gegner sich fallen lassen, haben wir mit Verhoek einen echten Strafraum Stürmer, dieser ist aber in der stark Konter ausgeprägten Startaufstellung mMn nicht hilfreich. Für die ZOM und Doppelspitze haben wir aktuell die Alternativen Ingelsson (ZOM) und vorne Fröling und Schröter. Somit wären rein theoretisch diese Positionen doppelt besetzt.
Ich wünsche mir aber noch einen Stürmer der sich fallen lassen kann, aber auch in der Lage ist das Sturmzentrum zu besetzen. Dort fällt mir nur Vermeij ein, der dieses kann und auch realistisch ist. Auf den Schienen hätte ich gerne spieler die Flanken können und in der Lage sind echte Außenverteidiger zu geben. Im Mittelfeld Zentrum würde mir noch ähnlich wie Rhein, ein zweiter Spielgestalter fehlen.
Mir persönlich haben vom Ansatz her die letzten 6 Spiele gefallen. In denen geschlossen verteidigt wurde und dann die Fehler des Gegner erzwungen wurde und Kapital daraus geschlagen wurde. Union verfolgt seit Jahren einen vergleichbaren Ansatz und AUCH Heidenheim spielt ähnlich.
Der große Vorteil meiner Meinung besteht darin, daß man auf dem Transfermarkt doch einen anderen Typ Spieler sucht, als der Großteil der anderen Mannschaften,somit ist die Konkurrenz kleiner. Die meisten Mannschaften verfolgen eher den spielerischen Ansatz und Fischen somit meist in den selben Gewässern. Da uns nach wie vor die finanziellen Mittel fehlen, finde ich den Ansatz gut. Abgesehen davon geht nix über eine stabile Defensive, gerade wenn einen vorne die Qualität fehlt. Sollte Hansa es schaffen die Spielweise der letzten Spiele annähernd zu perfektionieren und zusätzlich bei den Standards gefährlicher werden, sehe ich einer guten Saison entgegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 08.06.2023 um 21:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.