FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3541
31.05.2023 - 05:54 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Der Mittelstürmer ist auch eher einer der robust und etwas größer ist, jedoch niemand der nur gefüttert wurde, sondern der auch aktiv am Spiel teilnimmt.

Die Beschreibung des Stürmers passt irgendwie ganz gut auf Owusu von Regensburg. Den könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen.
Kaderanalyse |#3542
31.05.2023 - 09:39 Uhr
Zitat von Arvidsson92

Ihr beschreibt das ganz gut, Hansa war und ist nie handlungsunfähig. Der neue Sportdirektor steht schon einige Wochen fest. Auch Alois Schwartz ist spätestens seit dem Nürnbergspiel in Personalentscheidungen involviert und hat gemeinsam mit Kevin Meinhart Gespräche, vorallem mit den Spielern deren Vertrag endet.

Mein Stand Sonntag ( Hören sagen aus dem näheren Umfeld)
- Alle Spieler bzw. dessen Berater wissen wie und ob mit ihnen geplant wird
- Malone, Fröde und Schumacher bekamen einem Vertrag vorgelegt, Streitpunkt bei Fröde und Malone sind wohl die Vertragslaufzeit. Lukas Fröde möchte wohl einen 3 Jahresvertrag, auch als Wertschätzung für seine Leistung. Beiden wurden wohl nur ein 1+1 Vertrag vorgelegt. Malone ist anscheinend weg und Fröde, so gut wie... Schumacher hat bekanntlich verlängert - aber auch nur weil Hansa nachgebessert hat.
- Der neue Sportdirektor ist bereits aktiv, vorallem im Thema Neuzugänge. Es ist davon auszugehen das 2-3 in der kommenden Woche vorgestellt werden können.
- ein riesiger Umbruch ist nicht zu erwarten. 5-6 qualitative Neuzugänge + 1-2 Talente für den Anschlusskader. Ich kann aber nicht sagen ob dort die möglichen Abgänge von Fröde und Malone mitgerechnet sind.
- sichere Abgänge sind Munsy, Duljevic, Lee, Ananou und Lucoqui. Pascal Breier bzw. der Berater hatte wohl ein Gespräch. Hansa würde ihn halten wollen. Von dem ersten Vorschlag war die Seite Breier wohl sehr enttäuscht...
- Alle mit Vertrag erhalten eine Chance auf eine Vorbereitung mit Alois Schwartz. Auch Thill, der aber wohl selbst unbedingt weg will.
- das Trio Schwartz, Meinhardt und neuer SD haben klare Spielerprofile erstellt und Shortlists erstellt + Marktüblich Infos Beratern gegeben, was gesucht wird.

Wie gesagt hören sagen über dritte... jedenfalls ist man alles andere als untätig.

Habe es mal hier rüber gezogen, da ich es vom Thread her etwas passender finde.
Vielen Dank für deine hochinteressanten Ausführungen! Hast du auch was bzgl. Scherff, Ingelsson (wohl nur eine spielerseitige Option), Litka, Martens, Dietze (Vertrag läuft aus soweit ich weiß) und RVD gehört?
Wie geht es im Trainerteam hinsichtlich Bornholdt und Masetzky weiter?

Insbesondere Scherff geht hier im Forum bei den DIskussionen um Malone, Fröde, Ananou, RVD und Breier etwas unter. Gibts da eine Tendenz? Was spricht für oder gegen einen Verbleib?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Whalen am 31.05.2023 um 09:49 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3543
31.05.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von Whalen

Habe es mal hier rüber gezogen, da ich es vom Thread her etwas passender finde.
Vielen Dank für deine hochinteressanten Ausführungen! Hast du auch was bzgl. Scherff, Ingelsson (wohl nur eine spielerseitige Option), Litka, Martens, Dietze (Vertrag läuft aus soweit ich weiß) und RVD gehört?
Wie geht es im Trainerteam hinsichtlich Bornholdt und Masetzky weiter?

Insbesondere Scherff geht hier im Forum bei den DIskussionen um Malone, Fröde, Ananou, RVD und Breier etwas unter. Gibts da eine Tendenz? Was spricht für oder gegen einen Verbleib?

Bezüglich Dietze habe ich gehört, dass er einen Profi-Vertrag von sich aus abgelehnt hat. Wird aber wohl weiterhin für die U23 auflaufen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Kaderanalyse |#3544
31.05.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von Whalen
Zitat von Arvidsson92

Ihr beschreibt das ganz gut, Hansa war und ist nie handlungsunfähig. Der neue Sportdirektor steht schon einige Wochen fest. Auch Alois Schwartz ist spätestens seit dem Nürnbergspiel in Personalentscheidungen involviert und hat gemeinsam mit Kevin Meinhart Gespräche, vorallem mit den Spielern deren Vertrag endet.

Mein Stand Sonntag ( Hören sagen aus dem näheren Umfeld)
- Alle Spieler bzw. dessen Berater wissen wie und ob mit ihnen geplant wird
- Malone, Fröde und Schumacher bekamen einem Vertrag vorgelegt, Streitpunkt bei Fröde und Malone sind wohl die Vertragslaufzeit. Lukas Fröde möchte wohl einen 3 Jahresvertrag, auch als Wertschätzung für seine Leistung. Beiden wurden wohl nur ein 1+1 Vertrag vorgelegt. Malone ist anscheinend weg und Fröde, so gut wie... Schumacher hat bekanntlich verlängert - aber auch nur weil Hansa nachgebessert hat.
- Der neue Sportdirektor ist bereits aktiv, vorallem im Thema Neuzugänge. Es ist davon auszugehen das 2-3 in der kommenden Woche vorgestellt werden können.
- ein riesiger Umbruch ist nicht zu erwarten. 5-6 qualitative Neuzugänge + 1-2 Talente für den Anschlusskader. Ich kann aber nicht sagen ob dort die möglichen Abgänge von Fröde und Malone mitgerechnet sind.
- sichere Abgänge sind Munsy, Duljevic, Lee, Ananou und Lucoqui. Pascal Breier bzw. der Berater hatte wohl ein Gespräch. Hansa würde ihn halten wollen. Von dem ersten Vorschlag war die Seite Breier wohl sehr enttäuscht...
- Alle mit Vertrag erhalten eine Chance auf eine Vorbereitung mit Alois Schwartz. Auch Thill, der aber wohl selbst unbedingt weg will.
- das Trio Schwartz, Meinhardt und neuer SD haben klare Spielerprofile erstellt und Shortlists erstellt + Marktüblich Infos Beratern gegeben, was gesucht wird.

Wie gesagt hören sagen über dritte... jedenfalls ist man alles andere als untätig.

Scherff sah sich doch schon im Aufstiegsjahr als erstligareif an. Ich denke, er wird beim BVB unterkommen.
Kaderanalyse |#3545
31.05.2023 - 10:14 Uhr
Was sollen solche Äußerungen? Scherff hat damals mit er 2. Liga geliebäugelt. Ich gehe mal davon aus, dass es diese Perspektive tatsächlich für ihn gab. Als Sportler sollte man immer nach dem Höchsten streben. Sicher ist er nicht der filigranste Fußballer. Jetzt kommt das Aber. Wenn er spielt, spielt wer meist solide und erfüllt seine Aufgaben. Er war recht oft verletzt und trotzdem meist schnell wieder auf dem Niveau spielen zu können. Der Typ liebt und lebt Hansa. Ich denke, dass man ihn für den Kader gebrauchen kann. Den kannst du immer bringen und weißt was du bekommst.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Kaderanalyse |#3546
31.05.2023 - 12:00 Uhr
@Whalen
Zu den genannten, gerade Ingelsson und Scherff kann ich gar nichts sagen...
Meine Infos stammen aus Beraterkreisen, wobei man wissen muss das in dieser Branche auch gerne mal geblufft wird bzw. Wahrheit ein weites Feld ist zwinker Hier fischt auch die Bild ihre Infos

Ich möchte nur noch mal auf Hansa als ganzes eingehen... bzw. auf die Arbeitsweise in den vergangenen 2 Jahren

- Hansa ist weit weg davon ein gestandenener Zweitligist zumindest in Sachen Kaderplanung, das hat verschiedene Ursachen:

1. Schlechtes Verhältnis zu Beratern... Infos werden ignoriert und Absprachen nicht eingehalten... Scouting ist auf schlechtem Drittliganiveau. Zum Teil wurden Berater wochenlang vertröstet um überhaupt einen Termin mit den Verantwortlichen zu bekommen.

2. fehlende individuelle Konzepte - junge Spieler bekommen keine Perspektive aufgezeigt + bzw. ist man nicht bereit Marktgerechte Gehälter für sie zu zahlen. Spieler müssen sich ihr Gehalt "verdienen". Es kommt nicht von ungefähr das Hansa kaum an junge deutsche Spieler kommt, selbst wenn sie vor der Haustür zuhause sind (Mattes Hansen.....)

3.extreme Gehaltsdifferenzen - zum Teil haben Stammspieler durchschnittliche 3.Ligagehälter während Tribünenhocker mit sehr ordentlichen 2.Ligagehältern ausgestattet sind. So extrem ist das wohl einmalig...

Das spitzte sich darin zu das man im Winter keine Spieler holen konnte da Berater ihren Mandanten schlicht von Hansa abgeraten haben oder so horrende Gehälter verlangten das das nicht zu verantworten war...

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Kaderanalyse |#3547
31.05.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von Arvidsson92
@Whalen
Meine Infos stammen aus Beraterkreisen, wobei man wissen muss das in dieser Branche auch gerne mal geblufft wird bzw. Wahrheit ein weites Feld ist zwinker Hier fischt auch die Bild ihre Infos

Ich möchte nur noch mal auf Hansa als ganzes eingehen... bzw. auf die Arbeitsweise in den vergangenen 2 Jahren

- Hansa ist weit weg davon ein gestandenener Zweitligist zumindest in Sachen Kaderplanung, das hat verschiedene Ursachen:

1. Schlechtes Verhältnis zu Beratern... Infos werden ignoriert und Absprachen nicht eingehalten... Scouting ist auf schlechtem Drittliganiveau. Zum Teil wurden Berater wochenlang vertröstet um überhaupt einen Termin mit den Verantwortlichen zu bekommen.

2. fehlende individuelle Konzepte - junge Spieler bekommen keine Perspektive aufgezeigt + bzw. ist man nicht bereit Marktgerechte Gehälter für sie zu zahlen. Spieler müssen sich ihr Gehalt "verdienen". Es kommt nicht von ungefähr das Hansa kaum an junge deutsche Spieler kommt, selbst wenn sie vor der Haustür zuhause sind (Mattes Hansen.....)

3.extreme Gehaltsdifferenzen - zum Teil haben Stammspieler durchschnittliche 3.Ligagehälter während Tribünenhocker mit sehr ordentlichen 2.Ligagehältern ausgestattet sind. So extrem ist das wohl einmalig...

Das spitzte sich darin zu das man im Winter keine Spieler holen konnte da Berater ihren Mandanten schlicht von Hansa abgeraten haben oder so horrende Gehälter verlangten das das nicht zu verantworten war...

Wenn ich das richtig interpretiere fällt das in den Arbeitsbereich von Piecke und Meinhardt, sehe ich das richtig? Sollte es so sein, dann war die Entlassung überfällig.
Kaderanalyse |#3548
31.05.2023 - 12:19 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Arvidsson92

@Whalen

Wenn ich das richtig interpretiere fällt das in den Arbeitsbereich von Piecke und Meinhardt, sehe ich das richtig? Sollte es so sein, dann war die Entlassung überfällig.

Dann frage ich mich aber auch es Meinhardt noch in Amt und würden hier macht.
Zum Thema Transferflops und Scouting habe ich immer kritisiert das man da nicht nur als allein Schuldigen hinstellen darf. Sondern auch Meinhardt zur Verantwortung gezogen werden muss
Kaderanalyse |#3549
31.05.2023 - 12:22 Uhr
@Draven_afdfch

Ja, das ist ihr Arbeitsbereich... aber da muss ich nochmal den Hinweis geben- das kommt aus Beraterkreisen somit mit Vorsicht zu genießen... Es zeigt aber das Pieckenhagen und Meinhardt zumindest in dieser Branche nicht den allerbesten Ruf haben....

Ich kenne aber auch ein Gegenbeispiel in dem Piecke einen Gefallen erfüllt hat, die versprochene "Gegenleistung" aber ausblieb....

Es ist und bleibt ein schmutziges Geschäft

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arvidsson92 am 31.05.2023 um 12:23 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3550
31.05.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von Arvidsson92
@Whalen

Da ich einige Jahre auch mal in die Beraterszene reinschauen durfte kann ich sagen das du auch sehr aus deren Perspektive berichtest. Was ok ist aber auch einsortiert werden sollte.

Einzig Punkt 3 kann ich zustimmen.
Das kriegen wir seit Jahren nicht in den Griff.

Zu Punkt 1:
Es gibt inzwischen mehr Berater als Spieler und das System wird nun auch reformiert. Da kommen Wald und Wiesen Berater und machen sich um Hemd wichtig und wollen direkt einen Termin beim Sportdirektor.
Wenn es so schlecht wäre wie kommen dann Spieler wie Pröger oder Dressel zu uns ?

Zu Punkt 2:
„Marktgerecht“ wenn ich das Wort schon aus dem Munde eines Beraters höre. Die fordern 20.000 Euro Monats Gehalt für einen A Jugendlichen. Gut so das Hansa diesen Wahnsinn nicht mitmacht.

Die Medaille hat immer zwei Seiten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.