SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2015/2016 (2.Liga)

23.05.2015 - 18:31 Uhr
Zitat von scooff
Kleine Anmerkung: Wenn man Schwolow jetzt diese Saison einen anderen Torhüter vorsetzt, mit dem man langfristig plant (etwa mit dem Österreicher), dann muss das ja nicht schlecht für Schwolow sein. Vielmehr kann er dann womöglich langfristig mit Bielefeld wachsen, was ja auch in Ordnung ist. Das ist dann halt so. Die Situation muss man dann erst nächstes Jahr analysieren.

Nun wenn man eine neue Nr. 1 holt bzw. in ein Duell mit Mielitz um die neue Nr. 1 schickt, wäre doch Mielitz mit Sicherheit spätestens(!) nächste Saison weg. Der Junge setzt sich doch nicht in Liga 2 als Back-up auf die Bank. Von daher wäre dann spätestens nächstes Jahr Schwolow der neue Herausforderer.

Persönlich glaube ich ja dass man mit Mielitz und Schwolow in die Saison gehen wird. Newsman hat schon gesagt dass Saier im SiD andeutet, dass Schwolow und Kerk zurückgeholt werden sollen. Ich habe es nicht gesehen, aber ansonsten hat newsman immer gute Informationen. Von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die beiden wiederkommen. Ob Mielitz bleibt, ist ja auch noch nicht 100% sicher. Ein Duo Lindner- Schwolow fände ich auch sehr gut, halte ich aber für weniger realistisch.

Edit: der erwähnte Kirschbaum wechselt nach Nürnberg. Also wird Vlachomidos die neue Nr.2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 26.05.2015 um 16:48 Uhr bearbeitet
Zitat von MenschISTderUNITED
Ich frag mich warum hier so viel über die Torhüter-Situation diskutiert wird. Klar ist Mielitz bisher nicht der überragende Keeper (es gibt im letzten Jahr auch nicht allzuviel Anschauungsmaterial von Ihm, was eine solche Meinung rechtfertigt) aber für die Zweite Liga, selbst mit dem Ziel direkter Wiederaufstieg, ist er allemal gut genug. Grundsolide, Erfahren, gutes Alter!
Hat in Bremen leider immer ein wenig unglücklich agiert, allerdings haben dies auch allesamt seine Nachfolger, und dann immer nur auf den Keeper einzupreschen ist doch banane. Da spielen Dinge wie Abwehrspieler, Kommunikation, Spielaufbau, etc. schon auch eine wichtige Rolle. Sollte in Bremen unter Skripnik nicht eine deutliche Verbesserung des Devensivverhaltens einstudiert werden, wird es Wiedwald nicht anders ergehen!

Das stimmt nicht. Wiese hatte auch oft genug was auf das Tor bekommen, aber konnte auch Spiele retten. Und hatte eben die Präsenz und Ausstrahlung. Bei seinen Nachfolgern hatte sich Werder selbst ins Knie geschossen (alle seine Nachfolger im Übrigen: Nur Wolf). Natürlich liegt es auch an der Abwehr, aber ein Torwart kann mit seinen Auftreten, Kommunikation und Stärken auch einer Abwehr Sicherheit geben etc. 60 Bundesliga Spiele, Stammplatz verloren und nun ein Jahr keine Spielpraxis. Gibt auf jeden Fall den Anlass, dass man über die Position diskutieren darf. Ein weiterer Punkt ist, dass z. B. Bürki sehr oft auch den Ball hatte, keine Ahnung wie gut dort Mielitz am Ball ist.

Insbesondere sollte eben auch bedacht werden, dass wir hinten ggf. auch jung aufgestellt sind in der Viererkette. Man muss hoffen das z. B. Mitrovic bleibt. Torrejon hatte im ein oder anderen Spiel auch leichte Antrittsprobleme.
Weigl kann wohl auch von der Liste. Der wechselt laut Dortmunder Stadtanzeiger bei Abstieg nach Dortmund und ansonsten muss verhandelt werden.
Heyho an alle, ich hab ein paar kleine Insider Infos für euch.

Ich hoffe, das wurde nicht schon mal von irgendwem geschrieben....hab mir jetzt nicht die vorherigen Beiträge durchgelesen....

Christian Streich war gestern hier in Berlin um seinen besten Kumpel Sams zu besuchen. Da ich wiederum einen guten Freund von Sams kenne, der gestern ebenfalls bei dem Treffen dabei war, durfte auch ich kurzzeitig dem Treffen beiwohnen.

Christian Streich war am Boden zerstört, man das das sofort gemerkt und gesehen. Angesprochen auf die neue Saison hat er jedoch folgendes verraten:

Kempf, Günther und Klaus haben ihm versichert, dass sie dem Team erhalten bleiben.

Ihr werdet mir nachsehen, dass ich nicht weiter nach anderen Spielern gebohrt habe.

Ich war einfach einerseits total von der Rolle ihn überhaupt zu sehen (hab das gefühlte 30min vorher erfahren) und andererseits wollte ich auch nicht nervig oder aufdringlich sein...

Also für alle, die mit diesen Abgängen gerechnet haben: Ich denke, das kann man ad acta legen :)

Grüße aus Berlin

•     •     •

Sportcluuuuuuuuub Freiburg alé
Nunja von diesen Spielern kann man das auch erwarten,da kann jeder seinen Teil dazu beitragen um den eingetroffen Super GAU wieder wett zu machen...
Zumal alle erwähnten gesetzt sein solltenZwinkernd
Wenn man es nüchtern betrachtet, dann wüsste ich eben auch nicht, ob bei den drei Spielern eben ein geeigneter Verein in der 1. Liga dabei ist. Ein gesicherter Stammplatz meiner Meinung nach sowieso nicht.

- Kempf konnte aufgrund seiner Verletzung nicht sein ganzes Potential zeigen und sich in langfristig ins Team spielen und durch die Praxis eben besser werden. Okay, durch U20-WM kann es auch wieder schwierig werden. Ein erneuter Wechsel hätte das auch nicht verbessert.
- Klaus hätte auch bei anderen Vereinen sicherlich Konkurrenz auf den Außen. Zweikampfwerte waren gut, nur der Rest ist für die Bundesliga (Torgefahr, Dribblings noch effektiver setzen, Vorlagen) ausbaufähig
- Günter als linker Verteidiger sicherlich attraktiv für Vereine. Nur werden eben auch andere gesehen habe, dass das Abwehrverhalten Schwächen hat und auch an anderen Punkten noch Feinarbeit geleistet werden muss

Im Endeffekt ist das kommende Jahr auf jeden Fall die Chance sein Spiel zu verbessern und weiterzuwaschen bzw. erstmal ins Team zu finden.
kempf u20, Klaus und Günter U 21 international, da bin ich mal gespannt, wie sehr sie uns dann zu Saisonbeginn gleich helfen. Kempf und Günter mit Startelfambitionen, Klaus von der Bank bei den Turnieren. Hoffentlich gibt's kein Mehmedi reloaded.
Zitat von Beroman

Kempf, Günther und Klaus haben ihm versichert, dass sie dem Team erhalten bleiben.

ich finde das sind sehr gute news! klar würde ich lieber bürki, darida, mehmedi und petersen halten, aber sind wir mal ehrlich: das ist mehr als unrealistisch auch nur einen davon zu behalten.

die drei genannten sind junge deutsche u-nationalspieler! günther hatte eine schlechte saison, sonst wäre er auch weg gewesen. klaus hatte viel konkurrenz, aber hat schon gezeigt dass er potential hat und von kempf halte ich sehr viel! er ist für mich einer wie mats hummels.

bin mir sicher dass alle 3 eine wichtige rolle spielen werden und auch wenn mir der abstieg sehr weh getan hat (weil so unnötig, aufgrund eines einzigen tores...), so freue ich mich auf eine junge, wilde mannschaft in der auch hoffentlich ein mmd sich endlich zeigen kann und die oben mitspielt und endlich mal wieder viele siege einfährt! :)
Lukas Rupp sein Vertrag galt nur fuer die Bundesliga - er ist jetzt abloesefrei auf dem Markt. Zudem haben die anderen Leistungstraeger Kachunga, Koc und Vrancic laut Kicker alle eine AK im Abstiegsfall.

Also ergeht es Paderborn aehnlich. Koc war ja in Augsburg im Gespraech, Kachunga finde ich persoenlich ganz gut - konnte mir schon vorstellen dass der irgendwo in der Bundesliga unterkommt und vielleicht kommt auch Vrancic bei einem der Aufsteiger unter. Rupp koennte ich mir auch gut bei uns vorstellen...allerdings wird der wohl auch versuchen eher in Liga 1 nen Verein zu finden.
Nicht nur Günter, Klaus und Kempf werden bei den U-NM spielen, Kleindienst fehlt so viel ich weiß auch. Dass das kein Vorteil in der Vorbereitung ist und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der eine oder andere verletzt oder zumindest angeschlagen zurückkehrt ist auch klar. Das wird die sportliche Leitung hoffentlich mit einplanen und den Kader auch in der Breite ausreichend stark besetzen, damit wir nicht schon wieder durch formschwache aber unersetzbare Leistungsträger in die Bredoille kommen. Daridas, Kempfs, Mujdzas, Günters und Mehmedis Verletzungen bzw. Form- und Leistungsdellen waren nicht unerheblich durch die Einsätze bei Spielen der Nationalteams bedingt und wohl auch eine nicht unerhebliche Ursache für den Abstieg. Gerade bei Mehmedi und Günter hatte der SC keine Alternativen im Kader, so dass beide spielen mussten, obwohl sie Pausen gebraucht hätten. Also bitte nicht wieder auf Spieler bauen, deren Fitness nicht über eine ganze Spielzeit reichen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.