Kader- und Systemthread 2015/2016 (2.Liga)
23.05.2015 - 18:31 Uhr
26.05.2015 - 14:43 Uhr
Rakovksky kam mit soviel Vorschusslorbeeren nach Nürnberg (von wegen zweitgrößtes Schalker Torwarttalent nach Neuer), dass es mich echt überrascht dass er nicht so gut angekommen ist in Franken. Die Nürnberger Fans sind ja auch im Schnitt nicht glücklich mit seinen gezeigten Leistungen. Ich habe ihn jetzt nicht spielen sehen und kann es daher auch nicht beurteilen.
In der Torhüterdiskussion sehe ich ein entscheidendes Problem. Wir werden niemals einen Torhüter der nur ansatzweise die Qualität eines Bürkis hat in die 2. Bundesliga gelotst bekommen. Auch sehe ich spontan keinen Spieler dieser Kategorie auf dem deutschen Markt. Dort sehe ich nichtmals einen Torhüter der besser ist als Mielitz.
Irgendwer hatte gestern Lindner angesprochen
http://www.transfermarkt.de/heinz-lindner/profil/spieler/59082
https://www.youtube.com/watch?v=XnqGbJ_heVg
Das ist mMn bisher der beste Vorschlag von allen, allerdings ist es mir rätselhaft wieso er von der CL in Wien in die 2. Liga wechseln sollte. Wenn wir noch 1. Bundesliga spielen sollten und Bürki wäre gegangen...okay... aber 2. Bundesliga sind für solche Spieler halt auch nicht sooo attraktiv - vor allem als Österreichs klare Nr. 1.
Wenn man zum Beispiel einen Lindner nach Freiburg gelotst bekommt (Annahme Bürki wechselt), bin ich auch happy. Aber ich finde es schwierig derzeit einen besseren Torhüter als Mielitz für den SC zu verpflichten. Und bevor wir jetzt wieder über dessen Fähigkeiten diskutieren fände ich so konstruktive Vorschläge wie Lindner ganz gut in der Diskussion.
In der Torhüterdiskussion sehe ich ein entscheidendes Problem. Wir werden niemals einen Torhüter der nur ansatzweise die Qualität eines Bürkis hat in die 2. Bundesliga gelotst bekommen. Auch sehe ich spontan keinen Spieler dieser Kategorie auf dem deutschen Markt. Dort sehe ich nichtmals einen Torhüter der besser ist als Mielitz.
Das ist mMn bisher der beste Vorschlag von allen, allerdings ist es mir rätselhaft wieso er von der CL in Wien in die 2. Liga wechseln sollte. Wenn wir noch 1. Bundesliga spielen sollten und Bürki wäre gegangen...okay... aber 2. Bundesliga sind für solche Spieler halt auch nicht sooo attraktiv - vor allem als Österreichs klare Nr. 1.
Wenn man zum Beispiel einen Lindner nach Freiburg gelotst bekommt (Annahme Bürki wechselt), bin ich auch happy. Aber ich finde es schwierig derzeit einen besseren Torhüter als Mielitz für den SC zu verpflichten. Und bevor wir jetzt wieder über dessen Fähigkeiten diskutieren fände ich so konstruktive Vorschläge wie Lindner ganz gut in der Diskussion.
26.05.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von Madferit
Wieso? Ich habe doch nett geantwortet und den User nicht angegangen, im Gegenteil, ist doch total nett, dass er uns den Nürnberger Schlussmann anbietet. Ich finde das total gastfreundlich. Und dich beneide ich ein bisschen um deine drei Herzensclubs, sowas ist schon auch 'ne coole Sache, finde ich.
Um mich anzutrollen braucht man etwas mehr als Einzeiler -
Zitat von bayfreisk
Wieso? Ich habe doch nett geantwortet und den User nicht angegangen, im Gegenteil, ist doch total nett, dass er uns den Nürnberger Schlussmann anbietet. Ich finde das total gastfreundlich. Und dich beneide ich ein bisschen um deine drei Herzensclubs, sowas ist schon auch 'ne coole Sache, finde ich.
Um mich anzutrollen braucht man etwas mehr als Einzeiler -

tja, is nich wirklich toll gelaufen mit meinen 3 lieblingen diese saison. dafür aber in allen 3 ligen dabei, hat auch was.
26.05.2015 - 15:19 Uhr
Also, nun ist es doch passiert. Der SC ist abgestiegen! Dies war wohl der unnötigste Abstieg aller Zeiten. Wie kann man nur so viele Punkte liegen lassen? Hätte man die nicht alle "freiwillig" hergegeben, dann wäre der SC wieder international unterwegs - muss man sich mal vorstellen! Stattdessen, spielt man in Liga 2!
Ich gehe davon aus, dass folgende spieler gehen:
Schmid, Mehmedi, Darida, Sorg, Bürki, Kempf, Mujdza, Sorg, und Riether
Es sollen nun viele junge Spieler kommen, und ich will eine Mannschaft sehen, die total offensiv ausgerichtet ist. Ein 4-3-3 oder 3-2-4-1 oder was weiß ich. In der vergangenen Saison wurde viel mit Guede gearbeitet, der einen sehr guten Job gemacht hat. Aber nun, da ein totaler Umbruch ins Haus steht, wäre es doch toll, wenn von Anfang an daran gearbeitet wird, eine Mannschaft aufzuziehen, die durch das typische Freiburger Kurzpassspiel und Pressing gegen den Ball alle Gegner verrrückt macht!
Ist aber nur ein Wunsch
Ich gehe davon aus, dass folgende spieler gehen:
Schmid, Mehmedi, Darida, Sorg, Bürki, Kempf, Mujdza, Sorg, und Riether
Es sollen nun viele junge Spieler kommen, und ich will eine Mannschaft sehen, die total offensiv ausgerichtet ist. Ein 4-3-3 oder 3-2-4-1 oder was weiß ich. In der vergangenen Saison wurde viel mit Guede gearbeitet, der einen sehr guten Job gemacht hat. Aber nun, da ein totaler Umbruch ins Haus steht, wäre es doch toll, wenn von Anfang an daran gearbeitet wird, eine Mannschaft aufzuziehen, die durch das typische Freiburger Kurzpassspiel und Pressing gegen den Ball alle Gegner verrrückt macht!
Ist aber nur ein Wunsch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenInsula am 26.05.2015 um 15:20 Uhr bearbeitet
26.05.2015 - 15:21 Uhr
Im Braunschweigforum wird gemeldet, dass man dort Phil Ofosu-Ayeh verpflichtet hat und sich damit eine Verlängerung der Leihe von Vedad Hegenstadt wohl erledigt hat. Damit erhöht sich dann ja die Wahrscheinlichkeit, dass Hedenstadt in der nächsten Saison wieder in Freiburg spielt.
Ich finde das auch eher gut- Hedenstadt ist sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklungsmöglichkeiten angekommen- vielleicht hilft das auch MMD in Freiburg zu halten (oder steht das schon fest???) und sich beim SCF einzugewöhnen.
Ich finde das auch eher gut- Hedenstadt ist sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklungsmöglichkeiten angekommen- vielleicht hilft das auch MMD in Freiburg zu halten (oder steht das schon fest???) und sich beim SCF einzugewöhnen.
26.05.2015 - 15:31 Uhr
Zitat von disahdh
Da ich mit Flo am Sonntag gesprochen habe schließe ich 96 und Werder aus.
Es wird ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen bzw ein Erstligist der unteren Tabellenhälfte, die Mannschaft muss aus dem Süden kommen.
Da ich mit Flo am Sonntag gesprochen habe schließe ich 96 und Werder aus.
Es wird ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen bzw ein Erstligist der unteren Tabellenhälfte, die Mannschaft muss aus dem Süden kommen.
Das hab ich mal im Forum der Heidenheimer aus dem Niederlechner-Thread geklaut. Würde ja theoretisch auf den SCF zutreffen. Hieß es nicht auch man sei mit einem dritten Spieler bereits sehr weit?
Allerdings käme rein von den Eckpunkten auch Kaiserslautern in Frage oder vielleicht der KSC. So schlimm die Situation ist, irgendwie finde ich es auch wahnsinnig spannend zu sehen wie die Mannschaft des SCF zukünftig aussehen wird.
26.05.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von donnie69er
.
.
Dann hebe ich mal die Hand (oder habe ich einen Vorredner überlesen) und stelle gleich die Frage ob denn irgendjemand weiß, was der gute Herr Lindner im nächsten Jahr so vor hat?
In diesem Interview sagt er nur, dass er unbedingt ins Ausland möchte.
http://kurier.at/sport/fussball/heinz-lindner-ich-will-wieder-bei-null-beginnen/125.676.903
26.05.2015 - 16:17 Uhr
Kleine Zwischenübersicht von Spielern, die hier teils als Gerüchte, teils als "Wünsche" genannt bzw. diskutiert worden sind, nur um den Überblick zu behalten, gelistet unter dem jeweiligen wahrscheinlichen oder möglichen Abgang (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Die Spieler in großen (Block-)Lettern sind - meiner Erinnerung nach - in der Vergangenheit schon einmal von der Presse mit dem SC in Verbindung gebracht worden. Bekanntlich ist der SC ja hartnäckig und schlägt dann zu, wenn es notwendig ist...
Bürki (ca. 6 Mio Euro)
-> Bürki
-> Schwolow zurück aus Bielefeld
-> Lindner, 24, Austria Wien, ablösefrei
-> Kapino, 21, Mainz 05, Vertrag bis 2018
-> Giefer, 25, Schalke, 2018
-> Starke, 34, Bayern, 2016
-> Vlachodimos, 21, Stuttgart, 2017
Batz
-> Fuhry / Steffen / Eisele
Mitrovic (ca. 2,5 Mio Euro)
-> SARR, 20, BVB, 2017 (hinter Hummels, Subotic, Sokratis und Ginter Nr. 5 ohne Chance auf Einsätze, zudem ist BVB II abgestiegen in die RL)
Krmas
-> Kein Ersatz
Höhn
-> Höhn (soll zum Bleiben überredet werden...)
-> Ansonsten: Kein Ersatz
Mujdza (ca. 0,5 Mio)
-> KÜBLER (bereits verpflichtet)
Sorg (ca. 3-4 Mio)
-> ggf. HEDENSTAD zurück
-> Zimmer, 21, Lautern, 2018
-> Angha, 21, 1860, 2017
-> WITTEK, 18, 1860, 2016
-----> Eher unwahrscheinlich, dass man Spieler teuer aus Verträgen rauskauft, nach Sorgs Abgang bräuchte es eher noch einen LV-Ersatz/-Backup für Günter, der wohl als Stamm eingeplant ist.
Darida (ca. 4-5 Mio)
-> STARK, 20, Nürnberg, 2018
-> YABO, 23, KSC, ablösefrei
-> Jojic, 23, BVB, 2018
-> EIKREM, 24, Malmö, 2017
-> RING, 24, Lautern, 2017
-> FLUM, 27, Frankfurt, 2017
-> WEIGL, 18, 1860, 2017
-> RUPP, 23, Paderborn, 2016
-> Gruezo, 20, Stuttgart, 2018
-> Vrancic, 25, Paderborn, 2016
-> MENSA, 19, Barnik Ostrau, 2019
-> HEGELER, 27, 2017 (mein Geheimtipp für die neue Saison statt Flum, aber gleicher Spielertyp, ist auf dem Markt)
-> Kacar, 28, HSV, ablösefrei
-> Jopek, 21, Union, ablösefrei
-> Meffert, 20, KSC, 2017
-> Seguin, 20, Wolfsburg, 2017
-> Mulumba, 22, Auxerre, 2015
-> Ilhaimaritra, 19, Sochaux, 2017)
-> BOURIGEAU, 21, Lens, 2019
-> Zmrhal, 21, Prag, 2018
-> ADLUNG, 27, 1860, 2016 (eigentlich ist seine Position weiter offensiver)
Stanko
-> Laprevotte / Hofgärtner / Föhrenbach / Gbadamassi
-> ggf. unbesetzt bzw. siehe oben bei Darida
Schmid
-> Rückholaktion von Kerk
-> Grifo, 22, Hoffenheim, 2017
-> YOUNES, 21, BMG, 2016
-> Leipertz, 22, Heidenheim, 2017
-> Green, 19, FC Bayern, 2017
-> Yildirim, 22, Bremen, 2016
-> Matmour, 29, Lautern, ablösefrei
-> Stefaniak, 20, Dresden, 2016
-> Philipp Ochs, 18, Hoffenheim u19, 2016
Mehmedi
-> WOOD, 22, Aue, ablösefrei
-> Harder, 21, BVB II, 2016 (wie gesagt, BVB II ist abgestiegen in die RL...)
-> BERGET, 24, Malmö, 2017
-> Weilandt, 22, Fürth, 2016
-> Putilo (Putsila), 27, Torpedo Moskau, 2016
Petersen
-> Petersen
-> NIEDERLECHNER, 24, Heidenheim, 2016
-> POLTER, 24, Mainz, 2017
-> Okotie, 28, 1860, 2016
-> KACHUNGA, 22, Paderborn, 2016
-> Chevalier, 27, Kortrijk, 2016
-> GUIRASSY, 19, Souchaux, 2017
-> ALLAGUI, 29, Berlin, 2016
Schahin
-> KLEINDIENST (bereits verpflichtet)
Aus dem Untergbaue (SC Freiburg II) trauen die Kenner lediglich Gbadamassi, Föhrenbach, Hofgärtner, Dräger und Falahen bei entsprechend guter Entwicklung zu, im Laufe der nächsten Saison zum Kader der Profis dazuzustoßen, etwa ium Rahmen des Wintertrainingslagers.
So viel für den Überblick.
Ich könnte mich mit folgenden Spielern "anfreunden".
- Bürki -> Bürki (ansonsten keine Ahnung, kenne die Torhüter nicht gut genug; jedenfalls eine "Hausnummer", Lindner wäre ablösefrei...)
- Batz -> Eisele (vor seiner Verletzung fand ich ihn stark)
- Mitrovic -> Sarr (besser aber Mitrovic halten nach Möglichkeit!)
- Sorg -> Hedenstad (eine günstige Lösung für eine Saison, der sowieso wohl nur hinter Günter einzuordnen ist; die anderen können nicht LV spielen bzw. wären dafür als Backup auch zu teuer).
- Höhn -> Kein Ersatz (notfalls Höfler, falls Not am Mann, ansonsten ggf. je nach Leistungsstand auf Schraml, Gbadamassi oder Föhrenbach aus der II. zurückgreifen.
- Darida -> Stark (dürfte aber nicht zu haben bzw. zu teuer sein, dann als Defensivvariante a la Mehmedi Yabo, der aber entweder mit dem KSC aufsteigt oder sicherlich von Mainz (Geis) oder Frankfurt (Hasebe ist nicht mer der Jüngste) etc. gute Angebote bekommen wird; gute fände ich sonst noch Hegeler als Alrounder an Nr. 3; Eikrem kann ich nicht einschätzen, Mensah ebenfalls nicht).
- Stanko -> Jojic (das Duo Stark - Jojic wäre meine persönlich erste Wahl als Doppel-6 in der neuen Saison, dafür dürfte man auch gerne insgesamt 5-6 Mio Euro ausgeben und ihnen 5-Jahresverträge geben; Alternativen in dieser Reihenfolge: Rupp, Ring (wohl zu teuer für das, was man bekommt, aber möglich), Weigl (als junger Mann im 18er Kader mit Perspektive, nur bei Löwen-Abstieg denkbar).
- Schmid -> Grifo (Kerk würde ich genauso wie Schwolow in Bielefeld noch ein Jahr in Nürnberg lassen, und dann kann man sehen, wie man es am sinnvollsten macht; zusätzlich zu Grifo würde ich Halimi von den St. Kickers machen, so dass man ein ähnliches Modell fährt wie im Sturm (Niederlechner, Kleindienst), dass man einen herausragenden Zweitligaspieler mit Perspektive und einen guten Drittligaspieler mit Perspektive verpflichtet; statt Grifo könnte ich mir sonst gut Green oder Younes vorstellen, wenn die charakterlich reinpassen sollten)
- Mehmedi -> keine Ahnung, am ehesten wohl Wood, Harder oder BErget, kann aber keinen so richtig einschätzen; letztlich würde ich Philipp und MMD in die Mitte als Mehmedi-Nachfolger einplanen und lieber einen Außenbahnspieler, insbesondere für links (Klaus kann ja rechts) mit Perspektive einplanen, etwa eben Grifo und Halimi oder Green.
- Petersen -> Petersen
(ansonsten Niederlechner und ggf. einen weiteren jungen, nicht so teuren, entwicklungsfähigen Spieler mit guten Anlagen, der schon Erfahrungen im Profifußball gesammelt hat, etwa in der 2. frz. Liga, ggf. auch zusätzlich zu Niederlechner Kachunga, bitte kein Allagui oder Okotie. Polter kann ich nicht einschätzen, trifft aber in Liga 2, zudem schon erfahren - Polter wäre aber eine Alternative für Niederlechner, den ich lieber haben wollte.
Bürki (ca. 6 Mio Euro)
-> Bürki
-> Schwolow zurück aus Bielefeld
-> Lindner, 24, Austria Wien, ablösefrei
-> Kapino, 21, Mainz 05, Vertrag bis 2018
-> Giefer, 25, Schalke, 2018
-> Starke, 34, Bayern, 2016
-> Vlachodimos, 21, Stuttgart, 2017
Batz
-> Fuhry / Steffen / Eisele
Mitrovic (ca. 2,5 Mio Euro)
-> SARR, 20, BVB, 2017 (hinter Hummels, Subotic, Sokratis und Ginter Nr. 5 ohne Chance auf Einsätze, zudem ist BVB II abgestiegen in die RL)
Krmas
-> Kein Ersatz
Höhn
-> Höhn (soll zum Bleiben überredet werden...)
-> Ansonsten: Kein Ersatz
Mujdza (ca. 0,5 Mio)
-> KÜBLER (bereits verpflichtet)
Sorg (ca. 3-4 Mio)
-> ggf. HEDENSTAD zurück
-> Zimmer, 21, Lautern, 2018
-> Angha, 21, 1860, 2017
-> WITTEK, 18, 1860, 2016
-----> Eher unwahrscheinlich, dass man Spieler teuer aus Verträgen rauskauft, nach Sorgs Abgang bräuchte es eher noch einen LV-Ersatz/-Backup für Günter, der wohl als Stamm eingeplant ist.
Darida (ca. 4-5 Mio)
-> STARK, 20, Nürnberg, 2018
-> YABO, 23, KSC, ablösefrei
-> Jojic, 23, BVB, 2018
-> EIKREM, 24, Malmö, 2017
-> RING, 24, Lautern, 2017
-> FLUM, 27, Frankfurt, 2017
-> WEIGL, 18, 1860, 2017
-> RUPP, 23, Paderborn, 2016
-> Gruezo, 20, Stuttgart, 2018
-> Vrancic, 25, Paderborn, 2016
-> MENSA, 19, Barnik Ostrau, 2019
-> HEGELER, 27, 2017 (mein Geheimtipp für die neue Saison statt Flum, aber gleicher Spielertyp, ist auf dem Markt)
-> Kacar, 28, HSV, ablösefrei
-> Jopek, 21, Union, ablösefrei
-> Meffert, 20, KSC, 2017
-> Seguin, 20, Wolfsburg, 2017
-> Mulumba, 22, Auxerre, 2015
-> Ilhaimaritra, 19, Sochaux, 2017)
-> BOURIGEAU, 21, Lens, 2019
-> Zmrhal, 21, Prag, 2018
-> ADLUNG, 27, 1860, 2016 (eigentlich ist seine Position weiter offensiver)
Stanko
-> Laprevotte / Hofgärtner / Föhrenbach / Gbadamassi
-> ggf. unbesetzt bzw. siehe oben bei Darida
Schmid
-> Rückholaktion von Kerk
-> Grifo, 22, Hoffenheim, 2017
-> YOUNES, 21, BMG, 2016
-> Leipertz, 22, Heidenheim, 2017
-> Green, 19, FC Bayern, 2017
-> Yildirim, 22, Bremen, 2016
-> Matmour, 29, Lautern, ablösefrei
-> Stefaniak, 20, Dresden, 2016
-> Philipp Ochs, 18, Hoffenheim u19, 2016
Mehmedi
-> WOOD, 22, Aue, ablösefrei
-> Harder, 21, BVB II, 2016 (wie gesagt, BVB II ist abgestiegen in die RL...)
-> BERGET, 24, Malmö, 2017
-> Weilandt, 22, Fürth, 2016
-> Putilo (Putsila), 27, Torpedo Moskau, 2016
Petersen
-> Petersen
-> NIEDERLECHNER, 24, Heidenheim, 2016
-> POLTER, 24, Mainz, 2017
-> Okotie, 28, 1860, 2016
-> KACHUNGA, 22, Paderborn, 2016
-> Chevalier, 27, Kortrijk, 2016
-> GUIRASSY, 19, Souchaux, 2017
-> ALLAGUI, 29, Berlin, 2016
Schahin
-> KLEINDIENST (bereits verpflichtet)
Aus dem Untergbaue (SC Freiburg II) trauen die Kenner lediglich Gbadamassi, Föhrenbach, Hofgärtner, Dräger und Falahen bei entsprechend guter Entwicklung zu, im Laufe der nächsten Saison zum Kader der Profis dazuzustoßen, etwa ium Rahmen des Wintertrainingslagers.
So viel für den Überblick.
Ich könnte mich mit folgenden Spielern "anfreunden".
- Bürki -> Bürki (ansonsten keine Ahnung, kenne die Torhüter nicht gut genug; jedenfalls eine "Hausnummer", Lindner wäre ablösefrei...)
- Batz -> Eisele (vor seiner Verletzung fand ich ihn stark)
- Mitrovic -> Sarr (besser aber Mitrovic halten nach Möglichkeit!)
- Sorg -> Hedenstad (eine günstige Lösung für eine Saison, der sowieso wohl nur hinter Günter einzuordnen ist; die anderen können nicht LV spielen bzw. wären dafür als Backup auch zu teuer).
- Höhn -> Kein Ersatz (notfalls Höfler, falls Not am Mann, ansonsten ggf. je nach Leistungsstand auf Schraml, Gbadamassi oder Föhrenbach aus der II. zurückgreifen.
- Darida -> Stark (dürfte aber nicht zu haben bzw. zu teuer sein, dann als Defensivvariante a la Mehmedi Yabo, der aber entweder mit dem KSC aufsteigt oder sicherlich von Mainz (Geis) oder Frankfurt (Hasebe ist nicht mer der Jüngste) etc. gute Angebote bekommen wird; gute fände ich sonst noch Hegeler als Alrounder an Nr. 3; Eikrem kann ich nicht einschätzen, Mensah ebenfalls nicht).
- Stanko -> Jojic (das Duo Stark - Jojic wäre meine persönlich erste Wahl als Doppel-6 in der neuen Saison, dafür dürfte man auch gerne insgesamt 5-6 Mio Euro ausgeben und ihnen 5-Jahresverträge geben; Alternativen in dieser Reihenfolge: Rupp, Ring (wohl zu teuer für das, was man bekommt, aber möglich), Weigl (als junger Mann im 18er Kader mit Perspektive, nur bei Löwen-Abstieg denkbar).
- Schmid -> Grifo (Kerk würde ich genauso wie Schwolow in Bielefeld noch ein Jahr in Nürnberg lassen, und dann kann man sehen, wie man es am sinnvollsten macht; zusätzlich zu Grifo würde ich Halimi von den St. Kickers machen, so dass man ein ähnliches Modell fährt wie im Sturm (Niederlechner, Kleindienst), dass man einen herausragenden Zweitligaspieler mit Perspektive und einen guten Drittligaspieler mit Perspektive verpflichtet; statt Grifo könnte ich mir sonst gut Green oder Younes vorstellen, wenn die charakterlich reinpassen sollten)
- Mehmedi -> keine Ahnung, am ehesten wohl Wood, Harder oder BErget, kann aber keinen so richtig einschätzen; letztlich würde ich Philipp und MMD in die Mitte als Mehmedi-Nachfolger einplanen und lieber einen Außenbahnspieler, insbesondere für links (Klaus kann ja rechts) mit Perspektive einplanen, etwa eben Grifo und Halimi oder Green.
- Petersen -> Petersen
(ansonsten Niederlechner und ggf. einen weiteren jungen, nicht so teuren, entwicklungsfähigen Spieler mit guten Anlagen, der schon Erfahrungen im Profifußball gesammelt hat, etwa in der 2. frz. Liga, ggf. auch zusätzlich zu Niederlechner Kachunga, bitte kein Allagui oder Okotie. Polter kann ich nicht einschätzen, trifft aber in Liga 2, zudem schon erfahren - Polter wäre aber eine Alternative für Niederlechner, den ich lieber haben wollte.
26.05.2015 - 16:17 Uhr
Ich frag mich warum hier so viel über die Torhüter-Situation diskutiert wird. Klar ist Mielitz bisher nicht der überragende Keeper (es gibt im letzten Jahr auch nicht allzuviel Anschauungsmaterial von Ihm, was eine solche Meinung rechtfertigt) aber für die Zweite Liga, selbst mit dem Ziel direkter Wiederaufstieg, ist er allemal gut genug. Grundsolide, Erfahren, gutes Alter!
Hat in Bremen leider immer ein wenig unglücklich agiert, allerdings haben dies auch allesamt seine Nachfolger, und dann immer nur auf den Keeper einzupreschen ist doch banane. Da spielen Dinge wie Abwehrspieler, Kommunikation, Spielaufbau, etc. schon auch eine wichtige Rolle. Sollte in Bremen unter Skripnik nicht eine deutliche Verbesserung des Devensivverhaltens einstudiert werden, wird es Wiedwald nicht anders ergehen!
Zurück zum Thema:
Hier denke ich muss man sich nun überlegen wie man weiter vorgeht, sollte man Schwolow nicht direkt zurückholen, kann die neue Nummer 1 nur Mielitz sein, denn der würde in einem Jahr, wenn Schwolow zurückkommt, wieder auf die Bank rücken oder wechseln (gegen Ablöse=> Ertrag für den SC). Zumal er keine Ablöse gekostet hat. Das Training er hier mittlerweile , mit einen Teil der Abwehrspieler hat er bereits trainiert.
Wenn man den Keeper noch ein Jahr in Bielefeld lässt, wie verkauft man Ihm eine Verpflichtung der österreichischen Nummer 1/oder ähnliches Kaliber? (Dieser wird sich garantiert nicht auf die Bank setzen). Was ist das für ein Signal in Richtung unserer Talente, welche sich verleihen lassen?
Fazit:
Das Geld für einen Keeper, welcher nicht Mielitz oder Schwolow heißt, sollte man sich getrost sparen und in Feldspieler investieren. Hier gilt es eher die Verluste Aufzufangen. Ich leg mich da heute schon fest, wenn es nichts mit dem direkten Aufstieg wird, wird es nichts mit fehlender Qualität im Tor zu tun haben.
Generell Steht uns ja ein größer Umbruch bevor. und ich bin der Meinung, solange man es nur irgendwie (ohne die Ziele dabei aus den Augen zu verlieren) Verantworten kann, vorhandenes Personal zu behalten sollte man dies Anstreben.
Man sollte bei der Personalie Mielitz auch nicht vergessen, das man ihm im Verletzungsfall, auch eine Vertretung von Bürki zugetraut hätte, also warum nicht 2. Liga?
Hat in Bremen leider immer ein wenig unglücklich agiert, allerdings haben dies auch allesamt seine Nachfolger, und dann immer nur auf den Keeper einzupreschen ist doch banane. Da spielen Dinge wie Abwehrspieler, Kommunikation, Spielaufbau, etc. schon auch eine wichtige Rolle. Sollte in Bremen unter Skripnik nicht eine deutliche Verbesserung des Devensivverhaltens einstudiert werden, wird es Wiedwald nicht anders ergehen!
Zurück zum Thema:
Hier denke ich muss man sich nun überlegen wie man weiter vorgeht, sollte man Schwolow nicht direkt zurückholen, kann die neue Nummer 1 nur Mielitz sein, denn der würde in einem Jahr, wenn Schwolow zurückkommt, wieder auf die Bank rücken oder wechseln (gegen Ablöse=> Ertrag für den SC). Zumal er keine Ablöse gekostet hat. Das Training er hier mittlerweile , mit einen Teil der Abwehrspieler hat er bereits trainiert.
Wenn man den Keeper noch ein Jahr in Bielefeld lässt, wie verkauft man Ihm eine Verpflichtung der österreichischen Nummer 1/oder ähnliches Kaliber? (Dieser wird sich garantiert nicht auf die Bank setzen). Was ist das für ein Signal in Richtung unserer Talente, welche sich verleihen lassen?
Fazit:
Das Geld für einen Keeper, welcher nicht Mielitz oder Schwolow heißt, sollte man sich getrost sparen und in Feldspieler investieren. Hier gilt es eher die Verluste Aufzufangen. Ich leg mich da heute schon fest, wenn es nichts mit dem direkten Aufstieg wird, wird es nichts mit fehlender Qualität im Tor zu tun haben.
Generell Steht uns ja ein größer Umbruch bevor. und ich bin der Meinung, solange man es nur irgendwie (ohne die Ziele dabei aus den Augen zu verlieren) Verantworten kann, vorhandenes Personal zu behalten sollte man dies Anstreben.
Man sollte bei der Personalie Mielitz auch nicht vergessen, das man ihm im Verletzungsfall, auch eine Vertretung von Bürki zugetraut hätte, also warum nicht 2. Liga?
26.05.2015 - 16:21 Uhr
2. Bundesliga
Ich würde mir wünschen, diese Spieler als Grundgerüst für die neue Mannschaft haben:
---------------------???---------------------
--???-----MMD-------Darida------???--
-----------------Frantz--------------------
-???--Mitrovic---Kempf----Mujdza--
---------------------???--------------------
Begründung: In der 2. Liga werden wir Spiel machen müssen (als Absteiger) und dafür brauchen wir Spieler, die mit dem Ball was anfangen können.
Ich bin auch von Spieler ausgegangen, die man evtl. doch noch für die 2. Liga begeistern kann. Natürlich würde ich auch gerne Bürki, Petersen und Mehmedi behalten, aber diese 3 Spieler sind zu 99,99% weg (Bürki und Mehmedi wollen für die Nationalmannschaft spielen und deswegen müssen die in 1. Liga spielen, Petersen wird sicher bessere Angebote aus 1. Liga bekommen).
Ja, ich weiß, Darida und Mujdza sind auch Nationalspieler. Wenn SC in der 2. Liga gut spielt, dann sollte doch für Darida und Mujdza auch für die Nationalmannschaft reichen.
Abgänge (99,99%): Bürki, Mehmedi, Sorg, Schmid, Petersen
Schuster will ich auch in der 2.Liga nicht in der Startelf sehen!!!
Ich würde mir wünschen, diese Spieler als Grundgerüst für die neue Mannschaft haben:
---------------------???---------------------
--???-----MMD-------Darida------???--
-----------------Frantz--------------------
-???--Mitrovic---Kempf----Mujdza--
---------------------???--------------------
Begründung: In der 2. Liga werden wir Spiel machen müssen (als Absteiger) und dafür brauchen wir Spieler, die mit dem Ball was anfangen können.
Ich bin auch von Spieler ausgegangen, die man evtl. doch noch für die 2. Liga begeistern kann. Natürlich würde ich auch gerne Bürki, Petersen und Mehmedi behalten, aber diese 3 Spieler sind zu 99,99% weg (Bürki und Mehmedi wollen für die Nationalmannschaft spielen und deswegen müssen die in 1. Liga spielen, Petersen wird sicher bessere Angebote aus 1. Liga bekommen).
Ja, ich weiß, Darida und Mujdza sind auch Nationalspieler. Wenn SC in der 2. Liga gut spielt, dann sollte doch für Darida und Mujdza auch für die Nationalmannschaft reichen.
Abgänge (99,99%): Bürki, Mehmedi, Sorg, Schmid, Petersen
Schuster will ich auch in der 2.Liga nicht in der Startelf sehen!!!
26.05.2015 - 16:23 Uhr
Kleine Anmerkung: Wenn man Schwolow jetzt diese Saison einen anderen Torhüter vorsetzt, mit dem man langfristig plant (etwa mit dem Österreicher), dann muss das ja nicht schlecht für Schwolow sein. Vielmehr kann er dann womöglich langfristig mit Bielefeld wachsen, was ja auch in Ordnung ist. Das ist dann halt so. Die Situation muss man dann erst nächstes Jahr analysieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.