SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2015/2016 (2.Liga)

23.05.2015 - 18:31 Uhr
Zitat von Carle5
Zitat von donnie69er
Vi11SCF wollte ich auch nochmal um seinen ersten Post bei uns beglueckwuenschen und begruessen. Da du ja anscheinend ein paar Quellen hast, habe ich auch eine Nachfrage. Gabriele wird hochgezogen? Ich dachte er wurde verabschiedet. Oder hat man sich in Angesicht des Abstiegs umentschieden?

Da würde ich nicht viel drauf geben. Der neue Kollege weiß nicht einmal, wie man Philipp und Petersen richtig schreibt und hat von der Ausstiwgsklausel von Bürki im Abstiegsfalö keine Kenntnis. Da werden die Informationen zu Gabriele wohl auch nicht belastbar sein.

Muss das sein der User hat ziemlich Zeit und Mühe investiert ob da jetzt Schreibfehler drin sind oder nicht den Inhalt versteht man trotzdem und jeder kann für sich selbst entscheiden ob er dem glauben schenken mag..
Nur die Ruhe, so wars doch gar nicht gemeint. Auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Schreibfehler interessieren mich nicht, zumal ich auf dem Handy auch häufig daneben tippe.

Gleichwohl erlaube ich mir, die eine oder andere Information, die hier zu lesen ist, inhaltlich in Frage zu stellen. zu meiner Begrünung stehe ich. Ein persönlicher Angriff oder eine Abwertung ist von meiner Seite damit nicht verbunden.
Alles klar. Ich sage ja auch nicht, dass meine Aussagen immer der Wahrheit entsprechen, ich gebe diese nur weiter, so wie ich sie gesagt bekomm. Außerdem freue ich mich auch auf Diskussionen mit Fussballinteressierten und ich möchte keinesfalls nur Leute um mich "haben", die mir jedesmal Recht geben. Ich bin auch hier, um mir andere Beiträge anzuhören, die mich von ihre Meinung überzeugen.
Und wenn du meine Aussagen, die falsch sein können, anzweifelst, könntest du diese Zweifel vielleicht durch Argumente darbieten, um mir deine Sicht zu verdeutlichen.
Aber anhand von 2 Rechtschreibfehlern den Text eines anderes als komplett ungültig abzustempeln hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun, sondern zeugt nur von Respektlosigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vi11SCF am 26.05.2015 um 23:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Vi11SCF
Alles klar. Ich sage ja auch nicht, dass meine Aussagen immer der Wahrheit entsprechen, ich gebe diese nur weiter, so wie ich sie gesagt bekomm.

So, ein anderer neuer User grätscht rein mt einem Off-Topic Post. Was ein Start:

Wäre es denn nicht viel einfacher, wenn du einfach kurz sagst, woher du die Info bzgl. Gabriele hast? Würde doch sofort die Luft aus dem "Beef" nehmen zwinker

Zitat von Vi11SCF

Aber anhand von 2 Rechtschreibfehlern den Text eines anderes als komplett ungültig abzustempeln hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun, sondern zeugt nur von Respektlosigkeit.

Ich kann den Kollegen mit dem unschönen Wappen da schon verstehen. Wenn Spielernamen aus der eigenen Mannschaft mehrfach in einem Post falsch geschrieben werden, dann kann man sich schon die Frage stellen, inwiefern der Verfasser sich mit dem Thema SCF beschäftigt. Insbesondere, wenn dieser Thesen in seinem Post hat, die den bisherigen, einstimmigen Informationen widersprechen.
Klingt für mich schon nachvollziebar. Über den Ton kann man natürlich streiten.
Wenn 10-12 Spielern gehen (inklusive Krmas, Schahin und Batz):
Zitat von Die erste Elf - Untere Hälfte Bundesliga
Mielitz
Riether - Torrejon - Kempf - Günter
Frantz - Höfler
Klaus - MMD - Philipp
Kleindienst

Zitat von Die zweite Elf - Untere Hälfte Zweite
Schwolow
Hedenstad - Jullien - Höhn - Kübler
Kerk - Stanko - xx - Kath
Guede - Zulechner

xx = Niklas Stark falls er kommt oder Schuster wenn sein Gehalt nicht zu hoch ist
+ ein paar von der zweite Mannschaft und andere Transfers (Niederlechner?)

(Mitrovic wäre mir lieber als Torrejon, aber da er in einer N11 ist, soll er darüber Gedanken machen. )

Mit einer Elf wie die Erste haben wir schon in Bundesliga gespielt. Finde ich nicht schlecht. Nur im Sturm schwach. Mein Wunsch wäre natürlich hier Petersen zu sehen. Dann hätten wir fast dieselbe Offensive wie gegen BMG im Winter, nur Schmid (und Darida) fehlt.

Wer wird Kapitän? Außer Riether, Schuster und Frantz sind da überhaupt keine Führungsfiguren, finde ich, und das ist für mich ein Problem. Aber naja, individuell sind wir im Herbst am wahrscheinlichsten gut genug, hoffentlich geht es damit Mental besser als diese Saison. Ich drücke meine Daumen :)

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
na wenn man den Aussagen Kellers Glauben schenken darf, dann ist mir nicht bange um ne konkurrenzfähige Mannschaft..

Keller: Zunächst einmal muss sich die sportliche Leitung darüber im Klaren sein, wen wir für die zweite Liga überhaupt brauchen können, wer für den Fußball dort geeignet ist. Dazu braucht es eine sportliche Bestandsaufnahme, aber auch eine wirtschaftliche. Wie sind die Verträge gestaltet, was lassen diese zu? Muss man jemanden verkaufen, um Erträge zu erzielen, die ein nachhaltiges Wirtschaften weiter erlauben? Das alles ist sehr komplex. grinsgrinsgrinsWir haben aber so gute Rücklagen, dass wir uns von keinem Spielerberater erpressen lassen müssen. Es liegt vieles in unserer Hand. Wir wissen, wen wir behalten wollen und wen nicht.
Wenn man dieses Keller Interview zu Grunde fuehrt werden auch noch mehere Nachwuchskicker aus der FFS hochgezogen. Also bei Kath alleine wird es nicht bleiben. Ich denke dazu kommt Torhueter Nr. 3, vielleicht Gabriele und noch 1-2 Spieler (Falahan, Laprevotte, Gbdamassi?).

Der SC will mit einem jungen entwicklungsfaehigem Team in die neue Saison gehen und peilt den Wiederaufstieg in 1-2 Jahren an.
Zitat von donnie69er
Wenn man dieses Keller Interview zu Grunde fuehrt werden auch noch mehere Nachwuchskicker aus der FFS hochgezogen. Also bei Kath alleine wird es nicht bleiben. Ich denke dazu kommt Torhueter Nr. 3, vielleicht Gabriele und noch 1-2 Spieler (Falahan, Laprevotte, Gbdamassi?).

Der SC will mit einem jungen entwicklungsfaehigem Team in die neue Saison gehen und peilt den Wiederaufstieg in 1-2 Jahren an.

Ja, interpretiere ich auch so. Kein schöner Gedanke. Ausser Gabriele, dem man trotz all seiner Defizite einen Pendelplatz zwischen Bank und Tribüne in Aussicht stellen könnte, meinetwegen auch noch Dräger, Hofgärtner und Föhrenbach als Spieler zwischen den Ligen. Wenn man wirklich mit mehreren Spieler - auch den genannten Falahan, Laprevotte, Gbdamassi plant - im regelmäßigen Achtzehner plant, dann kann man meiner Meinung nach einpacken . Naja, die werden schon wissen, was sie tun. Okay, das war jetzt Spaß Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 27.05.2015 um 09:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Madferit
Zitat von donnie69er

Ja, interpretiere ich auch so. Kein schöner Gedanke. Ausser Gabriele, dem man trotz all seiner Defizite einen Pendelplatz zwischen Bank und Tribüne in Aussicht stellen könnte, meinetwegen auch noch Dräger, Hofgärtner und Föhrenbach als Spieler zwischen den Ligen. Wenn wirklich mit mehreren Spieler - auch den genannten Falahan, Laprevotte, Gbdamassi plant - im reglmäßigen Achtzehner plant, dann kann man meiner Meinung nach einpacken . Naja, die werden schon wissen, was sie tun. Okay, das war jetzt Spaß Zunge raus

Gut es ist halt die Frage ob die Jungs fuer den 18er Kader eingeplant werden oder nicht. Gestern habe ich ja mal kurz das Thema Kaderzusammenstellung nach Budget angerissen. Wie verwende ich als Verein meine Mittel. Es macht mMn schon Sinn, viel Geld fuer Topleute in die Hand zu nehmen, um dann die hinteren Plaetze im Kader, die 18+, also 18-27 mit Perspektivspielern auf verschiedenen Leistungsebenen auszuefuellen. Sprich Kuebler ist 18+ (oder auch im 18er Kader, kp), Gabriele nach deiner These 23+.
Welche Spieler hochgezogen werden, weiss ich auch nicht. Falahan und Laprevotte waren Beispiele, da sie bisher am meisten mit der ersten Mannschaft trainiert haben und drauf und dran waren am Sprung. Gbdamassi bringt einfach die koerperlichen Voraussetzungen mit fuer die 2. Bundesliga. Der ist physisch einfach sehr weit. Bei Draeger, Hofgaertner und Foehrenbach spricht zwar das Talent fuer sie, aber alle muessen ja erstmal die Sprung in den Herrenbereich realisieren. Das dauert idR ja auch ein Jaehrchen oder 2. Vielleicht werden auch gleich alle 8 genannte Spieler hochgezogen - passen wuerde es ja Zahlenmaessig in meiner Theorie.

Aber dann muss man wie gesagt auch TopLeute holen und auch Fuehrungsspieler. Adlung habe ich schon angesprochen. Schmid ist weg und wenn uns auch noch Klaus verlassen sollte, stehen wir ohne Fluegelzange dar. Kerk und MMD sehe ich nicht auf den Fluegeln, sondern zentraler. Da braucht es mehr als Perspektivspieler und so ein erfahrener 2. Liga Spieler (btw guter 2. Ligaspieler) wie Adlung koennte da echt weiterhelfen.
Man sollte vielleicht das ganze Zitat berücksichtigen:

Zitat von Fritz Keller
Wir suchen sicher nicht ausschließlich erfahrene Spieler, nur um Ruhe im Umfeld zu bekommen. Wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein mit einem guten Reservoir an eigenen Spielern. Von denen werden einige jetzt eine Bewährungschance bekommen. Dazu kommen sollen ein paar gestandene Spieler, die den Laden mitreißen können und Verantwortung übernehmen.

Riecht eher nach dem Plan eine gesunde Mischung zwischen jung und alt/erfahren zu finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.