Kader Saison 2025/26
13.04.2025 - 12:17 Uhr
06.06.2025 - 12:56 Uhr
Mit der Verpflichtung von Jannik Robatsch darf wohl hinter der Positionsgruppe der Innenverteidigung ein Hacken gesetzt werden.
Wahl und Smith sind gesetzt, Nemeth hat Mets den Rang abgelaufen. Dzwigala wird wohl den Platz als absoluter Notnagel und Kaderspieler einnehmen. Dahaba lasse ich mal außen vor. Ritzka hat die Position auch gespielt. Ich sehe uns gut gerüstet.
Wahl und Smith sind gesetzt, Nemeth hat Mets den Rang abgelaufen. Dzwigala wird wohl den Platz als absoluter Notnagel und Kaderspieler einnehmen. Dahaba lasse ich mal außen vor. Ritzka hat die Position auch gespielt. Ich sehe uns gut gerüstet.
06.06.2025 - 13:03 Uhr
aktueller Kader stand heute
Tor
Vasilj
Voll
Innenverteidigung
Smith
Nemeth
Wahl
Mets
Dzwigala
Robatsch ⚽️
Außenverteidigung
Treu
Ritzka
Saliakas
Stevens
Pyrka⚽
Mittelfeld
Sands 💶
Schmitz
Metcalfe
Irvine
Ahlstrand
Sinani
Abteilung Attacke
Saad
Afolayan
Guilavogui ⚽️
Banks
Ceesay
Maurides
Herzlich Willkommen, Jannik!
Tor
Vasilj
Voll
Innenverteidigung
Smith
Nemeth
Wahl
Mets
Dzwigala
Robatsch ⚽️
Außenverteidigung
Treu
Ritzka
Saliakas
Stevens
Pyrka⚽
Mittelfeld
Sands 💶
Schmitz
Metcalfe
Irvine
Ahlstrand
Sinani
Abteilung Attacke
Saad
Afolayan
Guilavogui ⚽️
Banks
Ceesay
Maurides
06.06.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Tor
Vasilj
Voll
Innenverteidigung
Smith
Nemeth
Wahl
Mets
Dzwigala
Robatsch ⚽️
Außenverteidigung
Treu
Ritzka
Saliakas
Stevens
Pyrka⚽
Mittelfeld
Sands 💶
Schmitz
Metcalfe
Irvine
Ahlstrand
Sinani
Abteilung Attacke
Saad
Afolayan
Guilavogui ⚽️
Banks
Ceesay
Maurides
Tor
Vasilj
Voll
Innenverteidigung
Smith
Nemeth
Wahl
Mets
Dzwigala
Robatsch ⚽️
Außenverteidigung
Treu
Ritzka
Saliakas
Stevens
Pyrka⚽
Mittelfeld
Sands 💶
Schmitz
Metcalfe
Irvine
Ahlstrand
Sinani
Abteilung Attacke
Saad
Afolayan
Guilavogui ⚽️
Banks
Ceesay
Maurides
Mit Profivertrag haben wir auch noch Dahaba und Aigbekaen, wobei beide eher für die U23 geplant sind bzw. für Leihen. Da wird nich einiges am Kader passieren, gerade die Offensive sieht aktuell sehr mau aus.
06.06.2025 - 16:49 Uhr
06.06.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von NikoSTP
Genau das sind genau die Frage die ich mir auch stelle. Wo haben wir den großen Anstieg der TV Gelder + Hürzeler + Morreira VK letztes Jahr ausgegeben? Quasi nirgends, oder irre ich mich? Insgesamt 1-2 Mio für Spieler + Leihgebühren würde ich schätzen.
JA wir hatten Verlängerungen, davon einige und Wichtige und diese Personen werden ein gutes Upgrade an Gehalt bekommen haben, ja. Aber das ist ja noch lange nicht diese Summe.
und die selbe Summe an TV Geld, bzw. noch höher jetzt, erwartet uns in Jahr 2. Zudem müsste auch deutlich mehr Geld reinkommen vom Umstieg DIY auf PUMA - also ich würde es wirklich gerne einfach verstehen
Zitat von Shakes
Aus den Medien war ja zu entnehmen, dass allein die TV-Einnahmen durch den Aufstieg ein Plus von rund 24 Mio erfahren haben (von rund 11 auf rund 35). Da sollte eigentlich mehr für die Stärkung des Kaders übrig bleiben.
Auch wenn es ja traditionell nicht in Göttlichs Weltbild passt, stellen Investitionen des Kaders ja eben Investitionen in Ligazugehörigkeit und Platzierung und dadurch in verbesserte Einnahmen dar. Übrigens stellen Investitionen in die Klientelpflege durch bereitwillige Übernahme von Strafzahlungen nur Investitionen in Wiederwahlen dar.
Zitat von jott-pee
Ich tippe von dem Geld wird viel Geld ist die Erweiterung vom Trainingszentrum und somit eher in langfristige Strukturen gehen.
Zitat von Shakes
Ich würde es ja begrüßen, wenn die achtstelligen Mehreinnahmen aus der Erstligasaison dafür investiert würden. In der abgelaufenen Saison hat man da ja sehr gespart.
Ich würde es ja begrüßen, wenn die achtstelligen Mehreinnahmen aus der Erstligasaison dafür investiert würden. In der abgelaufenen Saison hat man da ja sehr gespart.
Ich tippe von dem Geld wird viel Geld ist die Erweiterung vom Trainingszentrum und somit eher in langfristige Strukturen gehen.
Aus den Medien war ja zu entnehmen, dass allein die TV-Einnahmen durch den Aufstieg ein Plus von rund 24 Mio erfahren haben (von rund 11 auf rund 35). Da sollte eigentlich mehr für die Stärkung des Kaders übrig bleiben.
Auch wenn es ja traditionell nicht in Göttlichs Weltbild passt, stellen Investitionen des Kaders ja eben Investitionen in Ligazugehörigkeit und Platzierung und dadurch in verbesserte Einnahmen dar. Übrigens stellen Investitionen in die Klientelpflege durch bereitwillige Übernahme von Strafzahlungen nur Investitionen in Wiederwahlen dar.
Genau das sind genau die Frage die ich mir auch stelle. Wo haben wir den großen Anstieg der TV Gelder + Hürzeler + Morreira VK letztes Jahr ausgegeben? Quasi nirgends, oder irre ich mich? Insgesamt 1-2 Mio für Spieler + Leihgebühren würde ich schätzen.
JA wir hatten Verlängerungen, davon einige und Wichtige und diese Personen werden ein gutes Upgrade an Gehalt bekommen haben, ja. Aber das ist ja noch lange nicht diese Summe.
und die selbe Summe an TV Geld, bzw. noch höher jetzt, erwartet uns in Jahr 2. Zudem müsste auch deutlich mehr Geld reinkommen vom Umstieg DIY auf PUMA - also ich würde es wirklich gerne einfach verstehen
Ich denke ja immer gern an die gute alte CD "Der FC St. Pauli ist Schuld...." zurück. Darf man die überhaupt noch hören, da ja von göttlicher Stelle verkündet wurde, dass Phantastix da ein angebliches Nazi-Lied singen? In jedem Fall fällt mir regelmäßig Prollhead ein.
"Mich beschleicht seit langem irgendwie so der Verdacht, dass da irgendwer irgendwas nicht richtig macht. Und ich frage mich, warum sich das sonst so keiner fragt."
🤣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 06.06.2025 um 18:38 Uhr bearbeitet
06.06.2025 - 20:09 Uhr
"Der FC St. Pauli hat durch die Pandemie massive Ausfälle bei den Einnahmen erlitten. Gleichzeitig liefen die Kosten weiter, sodass dem Verein grob geschätzt ein Schaden in deutlicher zweistelliger Millionenhöhe entstanden ist. Als Konsequenz daraus hat der Verein sein über Jahre erwirtschaftetes Eigenkapital weitestgehend verloren.
Der HSV hat indes in dieser Zeit rund zehn Millionen Euro Corona-Hilfen erhalten, die der Verein praktischerweise nicht zurückzahlen musste."
"Gleichzeitig hat dies Kosten verursacht, die den Verein bis heute belasten. Dementsprechend wollen wir gegebenenfalls Belastungen aus dieser Zeit durch die Einnahmen aus der Genossenschaft ablösen, um dem Verein wieder Handlungsspielraum für Investitionen und die Zukunft des FC St. Pauli zu geben“, schreibt der Club."
Die Stadionkredite und Corona-Hilfen beliefen sich noch im März auf Rund 15MEUR.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen auf die Sprünge.
@Shakes : dass du mit Oke wenig anfangen kannst, dürfte langsam jeder verstanden haben.
Der HSV hat indes in dieser Zeit rund zehn Millionen Euro Corona-Hilfen erhalten, die der Verein praktischerweise nicht zurückzahlen musste."
"Gleichzeitig hat dies Kosten verursacht, die den Verein bis heute belasten. Dementsprechend wollen wir gegebenenfalls Belastungen aus dieser Zeit durch die Einnahmen aus der Genossenschaft ablösen, um dem Verein wieder Handlungsspielraum für Investitionen und die Zukunft des FC St. Pauli zu geben“, schreibt der Club."
Die Stadionkredite und Corona-Hilfen beliefen sich noch im März auf Rund 15MEUR.
@Shakes : dass du mit Oke wenig anfangen kannst, dürfte langsam jeder verstanden haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 06.06.2025 um 20:22 Uhr bearbeitet
06.06.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
"Der FC St. Pauli hat durch die Pandemie massive Ausfälle bei den Einnahmen erlitten. Gleichzeitig liefen die Kosten weiter, sodass dem Verein grob geschätzt ein Schaden in deutlicher zweistelliger Millionenhöhe entstanden ist. Als Konsequenz daraus hat der Verein sein über Jahre erwirtschaftetes Eigenkapital weitestgehend verloren.
Dass der Club das so darstellt verwundert nicht. Aber kritisches Hinterfragen war ja mal Teil seiner DNA.
Und: Ja, na und? Ich werde auch weiterhin das am Club feiern, was mir gefällt und das und die kritisieren, wo mir Kritik angebracht erscheint, bzw. mir meinen Club verleidet. Wie gesagt: Kritik war früher mal statthaft, auch nach innen und nicht immer bloß bei und an anderen.
Aber Corona ist ja auch ein wirklich zu feines Alibi. Doch wie hieß das im letzten Sommer sinngemäß nach dem Transfer von Hürzeler? Dadurch sei man quasi auf Null?
Wenn ich jüngst zu lesen bekam, dass der Club wirtschaftlich noch nie so gesund gewesen sei, dann mag das ja stimmen. Allerdings bedurfte es dafür rund 30 Mio durch die Fans. Und wenn 35 Mio TV-Gelder nicht reichen, um auch mal einen (für unsere Verhältnisse) teureren Spieler zu verpflichten, ohne dafür vorher einen anderen verkaufen zu müssen, dann macht vielleicht irgendwer irgendwo doch keinen so geilen Job.
06.06.2025 - 20:54 Uhr
Zitat von Shakes
Und: Ja, na und? Ich werde auch weiterhin das am Club feiern, was mir gefällt und das und die kritisieren, wo mir Kritik angebracht erscheint, bzw. mir meinen Club verleidet.
Und: Ja, na und? Ich werde auch weiterhin das am Club feiern, was mir gefällt und das und die kritisieren, wo mir Kritik angebracht erscheint, bzw. mir meinen Club verleidet.
Das kannst du gerne machen. Irgendwann hat deine Meinung auch jeder verstanden und wirkt (auf mich) nur noch wie Bashing.
*Wir haben gerade den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte getätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 06.06.2025 um 20:55 Uhr bearbeitet
10.06.2025 - 13:05 Uhr
Der FCSP und Carlo Boukhalfa gehen getrennte Wege. Ich hätte niemals gedacht, dass zu schreiben, aber ich finds Schade. Für die zweite Reihe hätte ich ihn gerne behalten, aber dass war ihm wohl zu wenig. Jetzt wird’s auf der Position aber wieder sehr eng:
-> Irvine verletzt, verpasst wohl den Saisonstart
-> Metcalfe
-> Sands, ebenfalls lange verletzt
-> Ahlstrand hat bisher noch keine Argumente geliefert
-> Schmitz ist ein Perspektivspieler
Smith kann die Position zwar auch spielen, ist aber vermutlich für die Innenverteidigung eingeplant. Vermutlich muss da jemand kommen, der auch Stammspieleranspruch hat.
-> Metcalfe
Smith kann die Position zwar auch spielen, ist aber vermutlich für die Innenverteidigung eingeplant. Vermutlich muss da jemand kommen, der auch Stammspieleranspruch hat.
10.06.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von Anil44
Der FCSP und Carlo Boukhalfa gehen getrennte Wege. Ich hätte niemals gedacht, dass zu schreiben, aber ich finds Schade. Für die zweite Reihe hätte ich ihn gerne behalten, aber dass war ihm wohl zu wenig. Jetzt wird’s auf der Position aber wieder sehr eng:
-> Metcalfe
-> Metcalfe
Ich finde es auch sehr schade das Boukhalfa geht, er war ein grundsolider Backup aber er wollte wohl mehr sein als das.
Die Frage wo Smith spielt finde ich aber sehr interessant.
Zuletzt hatte er ausschließlich im Mittelfeld gespielt und ich meine mich zu erinnern, dass Blessin ihn dort auch stärker sieht.
Allerdings kommt der relativ ähnliche-spielende Sands zurück, war bedeuten könnte das es Smith wirklich wieder in die IV zieht. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie ersterer aus seiner Verletzungspause zurückkehrt?
Aber wirklich seriös kann man das wohl noch nicht einschätzen, da es auch viel darauf ankommen wird, welche Spieler noch verpflichtet werden.
Auch welches (Haupt-)System wir spielen werden wird hier Einfluss nehmen. Kehren wir wieder zurück zum 5-2-3/3-4-3, bleiben wir beim zuletzt verwendeten 5-3-2/3-5-2 mit einem sehr offensiven Mittelfeldspieler oder gehen wir sogar auf Blessins Ursprungsystem 5-3-2/3-5-2 zurück mit einem Sechser und 2 Achtern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.